Toxic Twin Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 OLYMPUS HAS FALLEN Ohooo... der ging ja völlig an mir vorbei als der im Kino lief. Und auch sonst ging ich mit 0,0 Erwartungen an den Film und wurde mehr als positiv überrascht. Toller, spannender und schnörkelloser Action-Flick in bester "Die Hard"-Manier. Blutige Shootouts und herrlich hirnlose Kawum-Action. Dazu noch eine tolle Schauspieler-Riege. So muss ein Action-Film aussehen. 8,5/10 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 Grave Encounters Etwas Horror zu Halloween, passt doch ^^ Netter Spass! Am besten fand ich die Location (Irrenhäuser ftw) und die Kameraarbeit. Diese wechselt gut zwischen der Ich-Perspektive und einigen Szenen, in der sie still ist. Gegruselt hab ich mich aber nicht wirklich, auch Jump-Scares sind kaum vorhanden und wenn etwas passierte, dann war es doch ziemlich vorhersehbar. Ausserdem sind die Schauspieler und ihr Handeln auch nicht so berauschend. Unterm Strich solide, fand das Ende übrigens sehr gelungen (knüpft Teil 2 direkt an diesen an? Falls den wer gesehen hat...?!) 6/10 Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 1. November 2013 Geschrieben 1. November 2013 Werde Teil 2 Morgen anschauen, gebe dann Feedback. Zitieren
radiant Geschrieben 1. November 2013 Geschrieben 1. November 2013 Der erste Teil war wirklich nicht schlecht, habe glaube ich die selbe Wertung gegeben wie Blinky! Zitieren
Schnegge Geschrieben 1. November 2013 Geschrieben 1. November 2013 (bearbeitet) [h=1]The Flowers of War Blu-ray[/h] Story: Nanking 1937: Die Invasion japanischer Truppen stürzt die chinesische Hauptstadt in Chaos und Verderben. Eine Gruppe von Schülerinnen kann die relativ sicheren Mauern der Winchester Cathedral erreichen, wo sich die Mädchen im Keller verstecken. In der Kathedrale sucht auch der Amerikaner John Miller Zuflucht. 13 Prostituierte aus einem nahe gelegenen Bordell flüchten sich ebenfalls in die Kirche. Als die Japaner das Haus stürmen, entgehen die Schülerinnen nur durch Millers beherztes Eingreifen der Vergewaltigung. Miller, der sich anfangs nur für die Wein- und Geldvorräte des Konvents interessiert, wächst immer mehr in die Rolle des Beschützers hinein. Als allerdings die Schülerinnen zum „Vorsingen“ zu einer japanischen Feier abkommandiert werden, kann nur noch eine List ihr Leben retten. Statt der Mädchen gehen die Prostituierten, verkleidet in Schuluniformen, in den sicheren Tod. Dieser Film geht so richtig schön unter die Haut, ich war fix und fertig nach diese 144 Minuten. The Flowers of War bietet so einiges: spannende Kriegsszenen, geniale Aufnahmen, bombastischer Ton, ein unglaublich guter Bale, spannende Story und viele Emotionen! Die Schauplätze sind unglaublich Detailverliebt, ich liebe dies bei Kriegsfilmen, da schlägt mein Herz gleich höher! Einziger Abzug gibt es für einige längen im Film, aber die haben mich nicht gross gestört... Wer Kriegsfilme und Bale mag, wird den Film wie ich lieben, ein richtiges kleines Meisterwerk in meinen Augen. 9 von 10 bearbeitet 2. November 2013 von Schnegge Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 (bearbeitet) Wer Kriegsfilme und Bale mag, wird den Film wie ich lieben, ein richtiges kleines Meisterwerk in meinen Augen. 9 von 10 Also ich würde den Film doch eher unter Drama einordnen.....mit Kriegsfilm hat der Film meiner Meinung nach nur zweitrangig etwas zu tun, resp. könnte das Genre falsche Erwartungen wecken. Wertungstechnisch würde ich aber auch etwas 8.5/10 geben - wirklich super Film! bearbeitet 2. November 2013 von Peter Stegman Zitieren
Schnegge Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Also ich würde den Film doch eher unter Drama einordnen.....mit Kriegsfilm hat der Film meiner Meinung nach nur zweitrangig etwas zu tun, resp. könnte das Genre falsche Erwartungen wecken.Wertungstechnisch würde ich aber auch etwas 8.5/10 geben - wirklich super Film! Stimmt schon, denke Drama-Kriegsfilm trifft es am besten, hab ich vergessen zu erwähnen! Am Anfang kam mir Bale total schräg rein, bis ich realisierte, dass der ein Säufer ist! Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Der ist auch schon seit längerer Zeit bei mir pendent, grad wieder gluschtig gmacht, danke . Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 funny people 7/10 adam sandler passt sogar toy story 3 7/10 süss Harakiri/Seppuku 9/10 ein verdammtes meisterwerk, diese aufnahmen! steht kaum hinter kurosawa Zitieren
Falcon Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 + Spannung pur, bis am Ende spannend + geniale Kameraarbeit + super Gesamtpacket Musik / Bilder + top Schauspielerische Leistungen - etwas lang Bin hin und weg, wirklich erstklassig. Wer wieder mal ein Top Thriller im Kino erleben möchte darf sich Prisoners nicht entgehen lassen. Von mir eine klare Empfehlung! 8.75/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 Oh sehr gut, werde ich mir wohl auch im Kino geben! Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 Oh wie ich mich auf Prisoners freue! Blu Ray natürlich schon vorbestellt Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) Grave Encounters 2 Eine solide Fortsetzung vom ersten Teil, mehr aber auch nicht. Es dauert eine Weile bis es wirklich etwas passiert, dann aber richtig. Jedoch kam bei mir persönlich keine Gruselatmosphäre auf, beim ersten Teil war dies noch anders. Gelungen war jedoch die Weiterführung der Story. Man sollte nur keinen Gruselschocker erwarten. 5 / 10 Mama Die Story reisst einem nicht vom Hocker, dafür umso mehr die gelungen Inszenierung und die düstere Atmosphäre, welche für einige Schocker Momente gut ist. Und das obwohl die Szenen vorhersehbar sind, bin ich einige Male erschrocken. Irgendwie erinnerte der Film ein bisschen an The Ring. 7 / 10 Evil Dead Ich kenn den original Film nicht. Aber während des Film erinnerte er mich ein wenig an The Cabin in the woods. Zum Film selber, er ist hart, erbarmungslos, und verdammt gut. Für mich bisher das Horror-Hightlight in diesem Jahr und zugleich einer der brutalsten Filme, welche ich gesehen habe. 7.5 / 10 bearbeitet 3. November 2013 von FlYiNgIcEmAn Zitieren
Falcon Geschrieben 4. November 2013 Geschrieben 4. November 2013 Oh sehr gut, werde ich mir wohl auch im Kino geben! Oh wie ich mich auf Prisoners freue! Blu Ray natürlich schon vorbestellt Absolut. Wird euch 100% gefallen. Das Ende (wie es gemacht wird) ist nicht jedermanns Sache. Ich liebe aber solche Enden. Falls euch damals Sieben (Se7en) gefallen hat: Der Film ist von der Stimmung her etwas ähnlich. Nicht vergleichbar, der Spannungsbogen ist aber ähnlich intensiv. Zitieren
Schnegge Geschrieben 4. November 2013 Geschrieben 4. November 2013 Absolut. Wird euch 100% gefallen. Das Ende (wie es gemacht wird) ist nicht jedermanns Sache. Ich liebe aber solche Enden. Falls euch damals Sieben (Se7en) gefallen hat: Der Film ist von der Stimmung her etwas ähnlich. Nicht vergleichbar, der Spannungsbogen ist aber ähnlich intensiv. Ist einer meiner lieblingsfilmen, huiii jetzt freue ich mich noch mehr! Zitieren
Limality Geschrieben 4. November 2013 Geschrieben 4. November 2013 REC3 war wirklich gröbster müll...hoffe teil 4 wird da besser Zitieren
Heady Geschrieben 4. November 2013 Geschrieben 4. November 2013 Man of Steel Grafisch-und Soundmässig der Hammer, Storymässig naja. Und Mr. Cavill finde ich für diese Superhelden Besetzung irgendwie total deplatziert; der kommt viel zu "chick" rüber. Für mich einen riesen Schritt in die richtige Richtung und meilenweit besser als Superman Returns. Im Schnitt ne 7/10. Zitieren
radiant Geschrieben 4. November 2013 Geschrieben 4. November 2013 Wenn nur diese grässliche Schlussszene nicht wäre .. [spoiler=....]Er ist so süss Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 The Lost Boys 80er-Frisuren, 80er-Klamotten und 80er-Sound... der Film versprüht einfach heute noch ein tolles Flair, viel Charme und macht unheimlich Spass. Zwar weder story- noch tricktechnisch der Oberburner... aber irgendwie fühlte ich mich 110 Minuten toll unterhalten. 7,5/10 Zitieren
Detoee Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Thor 2 Heil den Asen 9/10 Viel besser als Teil 1 Zitieren
Rastafin Geschrieben 7. November 2013 Geschrieben 7. November 2013 jap eindeutig viel viel besser als Teil 1. Er hat mich aber extrem an Star Trek: Into Darkess erinnert. Zitieren
ushan Geschrieben 7. November 2013 Geschrieben 7. November 2013 jap eindeutig viel viel besser als Teil 1. Er hat mich aber extrem an Star Trek: Into Darkess erinnert. Ich fand schon den ersten Thor die beste Marvel-Verfilmung to date. Kann ja fast nicht noch besser sein Und Star Trek : Into Darkness war doch wirklich ziemlich grottig... Zitieren
Rastafin Geschrieben 7. November 2013 Geschrieben 7. November 2013 Ich fand schon den ersten Thor die beste Marvel-Verfilmung to date. Kann ja fast nicht noch besser sein Und Star Trek : Into Darkness war doch wirklich ziemlich grottig... Meinte ja auch nicht die Handlung. Sondern eher irgendwie das Raumschiff, der Bösewicht und der Ort/das Setting des Schlusskampfes. Irgendwie hatte ich da ein Deja-Vu. Zitieren
radiant Geschrieben 7. November 2013 Geschrieben 7. November 2013 Ich fand schon den ersten Thor die beste Marvel-Verfilmung to date. Kann ja fast nicht noch besser sein Und Star Trek : Into Darkness war doch wirklich ziemlich grottig... Ja was jetzt .... ich hab ihn mir jetzt extra gekauft, weil du letzhin gesagt hast, er sei doch nicht so schlecht Zitieren
Recommended Posts