Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

10279024.jpg

Weiss nicht so recht, was ich von dem Streifen halten soll; auf der einen Seite ein ziemlich brutaler Slasher Film, dem es an tiefgründiger Story mangelt. Auf der positiven Seite allerdings wird der Zuschauer immer wieder aus der lockeren Sitzhaltung rausgerissen, wenn der Psychpath wieder mal ein hübsches Mädchen niederschlachtet.

Keine Niete, aber auch kein Genreklassiker, 1mal gesehen reicht.

6/10

Geschrieben

@ pacific rim

absolut unverständlich... in der regel werden sämtliche hollywood-blockbuster mehr oder weniger in der luft zerrissen und ein solcher "schmarrn" wie pacific rim in den himmel gelobt. ich verstehs echt nicht :nixweiss:

und ich bin ja sonst ein grosser fan von "hollywood-schund" :ugly:

Geschrieben
@ pacific rim

absolut unverständlich... in der regel werden sämtliche hollywood-blockbuster mehr oder weniger in der luft zerrissen und ein solcher "schmarrn" wie pacific rim in den himmel gelobt. ich verstehs echt nicht :nixweiss:

und ich bin ja sonst ein grosser fan von "hollywood-schund" :ugly:

Ist halt von del Toro, ergo Indie, ergo kein Hollywood-Blockbuster, ergo tiefgründiger Art-Film, ergo unendlich geil :ugly:

Habe ihn auch noch nie gesehen, ist vorbestellt, aber irgendwie zweifle ich auch ein bisschen daran, dass das DER perfekte "Anto-Hollywood-Blockbuster" sein soll :ugly:

Freue mich aber auf die BD :circle:

Geschrieben

du sagst es... bin überzeugt wenn da michael bay draufstehen würde, der film def verrissen würde.

ich bin wirklich ein riesen del toro-fan und liebe alle seine filme... aber mit pacific rim hat sich guillermo IMO völlig übernommen. der film ist weder spannend noch sonstwas. die schlechten und nervenden schauspieler und der völlig deplazierte und z.t. unfreiwillige humor einfach nur zum wegschauen.

Geschrieben

Del Torro hat hier Kinderfantasien verfilmt, deshalb kann beim Zuschauer eine persönliche Verbindung entstehen. Nicht jeder wird Pacific Rim gut finden oder als Offenbarung ansehen, aber es ist ein Film den man unironisch lieben und verteidigen kann, deshalb schon eine gewisse Antithese zu dem was sonst unter so einem Budget steht.

Geschrieben

Der Soundtrack läuft in meinem Auto jeden Morgen, ist einfach herrlich mit solcher bombastischer Musik zur Arbeit zu fahren! :circle:

Die erwartungen von den restlichen Users wird wohl zu gross sein, daher erwarte ich eher enttäuschungen...

Geschrieben
Michael Bay hat hier Kinderfantasien verfilmt, deshalb kann beim Zuschauer eine persönliche Verbindung entstehen. Nicht jeder wird Transformers gut finden oder als Offenbarung ansehen, aber es ist ein Film den man unironisch lieben und verteidigen kann, deshalb schon eine gewisse Antithese zu dem was sonst unter so einem Budget steht.

Wie recht du hast Raphi! :notbad:

Geschrieben
Ist halt von del Toro, ergo Indie, ergo kein Hollywood-Blockbuster, ergo tiefgründiger Art-Film, ergo unendlich geil :ugly:

Habe ihn auch noch nie gesehen, ist vorbestellt, aber irgendwie zweifle ich auch ein bisschen daran, dass das DER perfekte "Anto-Hollywood-Blockbuster" sein soll :ugly:

Freue mich aber auf die BD :circle:

inb4 10/10

Geschrieben (bearbeitet)

Wreck it Ralph

Schöner Film. Gute Animationen. Auch wenn die Story halt Animationsfilm für Kindermässig ist. Aber ist witzig zu sehen, dass viele Kultgames eingebaut wurden.

Witzigerweise hatte ich vom Spiel Fix it felix Jr noch nie was gehört und dachte eigentlich an eine Erfindung für den Film. 1 Tag später bin ich aber am original alten Game-Kasten vorbeigelaufen.

ere8etet.jpg

bearbeitet von Loijz
Geschrieben

br_flight.jpg

Flight Blu-ray

Drama PUR! Was für ein grandioser Film, zum glück habe ich den nicht vor dem Fliegen geschaut...^^ Schauspieler und Story auf hohem Niveau, nur hätte der Film ein wenig kürzer sein können und man ahnt den Schluss ein wenig voraus...jedoch sind das kleine Abzüge. Die Musik fand ich ebenfalls sehr stimmungsvoll und überzeugte mich auf ganzer Linie. Wir haben sicherlich danach ne Stunde über den Film geredet, sowas gefällt mir...wer auf Drama steht, macht bei dem Film überhaupt nix falsch, sehr zu empfehlen!

8.25/10

Geschrieben
br_flight.jpg

Flight Blu-ray

Drama PUR! Was für ein grandioser Film, zum glück habe ich den nicht vor dem Fliegen geschaut...^^ Schauspieler und Story auf hohem Niveau, nur hätte der Film ein wenig kürzer sein können und man ahnt den Schluss ein wenig voraus...jedoch sind das kleine Abzüge. Die Musik fand ich ebenfalls sehr stimmungsvoll und überzeugte mich auf ganzer Linie. Wir haben sicherlich danach ne Stunde über den Film geredet, sowas gefällt mir...wer auf Drama steht, macht bei dem Film überhaupt nix falsch, sehr zu empfehlen!

8.25/10

Yep den Streifen muss ich mir unbedingt auch noch anschauen, liebe Denzel! :biglaugh:

Und erklär uns doch bitte mal, wie es (wieder mal) zu deiner extragenauen Bewertung von 8.25 gekommen ist? :genius:

Geschrieben
Eigentlich ne 8er Wertung, jedoch bin ich ein grosser Denzel W. Fan, daher der 0.25 Fanbonus!
Herrlich, dein Bewertungssystem muss ich mir merken :heil:

Finde den Film ideal, um mit einer Frau zu schauen...

:crazytroll:
Geschrieben

Gestern abend mit Radi und Rotwein:

Evil Dead --> Ich habe das Original nicht gesehen und ging somit ohne Vorahnung in den Streifen. Hat mir sehr gut gefallen, die Effekte waren für einen Streifen solcher Art sehr gut und die Gewaltszenen konnte ich im Gegensatz zu meiner Pflanze ganz gut ertragen (Einzig die Szene mit der Zunge / Messer war hart an der Grenze) :genius: Definitiv einer der besseren Horrorstreifen, welcher ich in letzte Zeit geschaut habe.

8/10

Europa Report --> Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich der Film doch noch gefangen und hat mich positiv überrascht. Zumal es so ein Mix aus Dokumentation und Movie war. Für SciFi/Weltraum Fans ein Muss und sicherlich sehenswert.

7.5/10

Geschrieben
Gestern abend mit Radi und Rotwein:

Evil Dead --> Ich habe das Original nicht gesehen und ging somit ohne Vorahnung in den Streifen. Hat mir sehr gut gefallen, die Effekte waren für einen Streifen solcher Art sehr gut und die Gewaltszenen konnte ich im Gegensatz zu meiner Pflanze ganz gut ertragen (Einzig die Szene mit der Zunge / Messer war hart an der Grenze) :genius: Definitiv einer der besseren Horrorstreifen, welcher ich in letzte Zeit geschaut habe.

8/10

Europa Report --> Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich der Film doch noch gefangen und hat mich positiv überrascht. Zumal es so ein Mix aus Dokumentation und Movie war. Für SciFi/Weltraum Fans ein Muss und sicherlich sehenswert.

7.5/10

Meine zwei Rappen dazu:

Evil Dead: Nach all den Eindrücken hier hätte ich mir hammerharten Tobak erwartet :ugly:.. aber habe wohl schon Tobak gesehen, der noch härter und verstörender als Evil Dead war. Was jetzt nicht heissen soll, dass es ein Luschenfilm ist, ganz und gar nicht :ugly:.. hat gut Spass gemacht und visuell hat er ebenfalls einiges auf dem Kasten. Schön auch zu sehen, wieviel vom Original praktsich 1:1 übernommen werden konnte. Stelle das original aber trotzdem noch über das Remake. Trotz seines Alters. Aber generell für Genfre-Fans empfehlenswert :waltz:

Europa Report: Kann mich da Ushan eigentlich mit der Wertung von 8/10 vollends anschliessen, dauerte aber zu Beginn wirklich etwas, bis Fahrt aufgenommen wird und auch die ständigen Zeitsprünge waren fast zuviel des Erträglichen - wobei ich grundsätzlich nichts dagegen habe, wenn Storyschnippsel via Rückblenden erzählt werden. Das Stilmittel kam vor allem in der ersten Hälfte einfach oft zum Einsatz. Nichtsdestoweniger: Europa Report macht mächtig Laune und ich persönlich finde ich einen ganzen Zacken besser als noch Gravity, der ja auch nicht von schlechten Eltern war. Zumal Europa Report alles in allem noch ein Stück glaubhafter rüberkommt!

Geschrieben

rush-movie-poster-8.jpg?w=300&h=450

Rush

:happytears:

Gestern im Kino geschaut, ich muss noch jetzt an den Film denken...einfach grandios dieser Film! Habe viel erwartet von dem Film und selbst diese Erwartungen wurden übertroffen! Ich bin absolut kein F1 Fan, aber diese Geschichte ist echt brutal fesselnd und meiner Meinung nach, hat der Film so gut wie keine Länge...von mir aus hätte der noch ne Stunde länger gehen können! Der Sound generiert im Trommelfeld einen Ohrbassmus, ich glaube ich habe jedesmal geschmunzelt als die Piloten losgefahren sind...einfach nur GEIL! Die Schauspieler sind absolut Top, Story sowieso und auch der Humor kommt nicht zu kurz...musste einige male laut loslachen. Irgendwie eine Perfekte Mischung dieser Film..Action, Drama und eben ein tüpfchen Humor...so gefällt mir das! Werde ich mir sicherlich nochmals anschauen!

9 von 10 Punkte