Limality Geschrieben 13. Oktober 2013 Geschrieben 13. Oktober 2013 The way way back - comedy / drama Zitieren
Raphaelo Geschrieben 13. Oktober 2013 Geschrieben 13. Oktober 2013 Gravity War ein guter Film, löste zwar nicht ganz die Begeisterung der vielen positiven Reaktionen aus, aber ich hatte eine ziemlich gute Zeit. Denke die grösste Errungenschaft vom Film ist wirklich, wie durch 3D und fantastisches Sounddesign ein nahezu greifbarer Film entstanden ist. Für das man oftmals null Referenzpunkte hat, kann man das Geschehen mühelos ordnen und Distanzen einschätzen. Auch Cuarons Geschick für lange unterbruchsfreie Actionszenen kommt hier wieder voll zum Zuge, die grossen Setpieces sind regelmässig atemberaubend in ihrer Inszenierung. Was die Schauspieler angeht, war es für mich aber eine etwas gemischte Packung. Clooney war mir viel zu cool, hat imo viel von der Spannung vernichtet. Zum Glück gibts noch Bullock, welche durch ihre Performance den Respekt vor dem endlosen Weltall wiederherstellt. Gewisse Szenen fand ich wirklich etwas unangenehm, waren so richtige Stuhlkanten-Momente. Bullock ist ebenfalls überraschend gut darin, den Film alleine auf ihren Schultern zu tragen. Hut ab, hätte ich nicht erwartet. Leider kommt gegen Ende eine Szene mit der ich nicht so okay war und im Endeffekt passiert halt wirklich nicht viel in den 90 Minuten . War für mich jetzt jedenfalls nicht der Streifen, den ich unbedingt erneut anschauen muss. Anyway, mal wieder ein richtiger KINO-Film, den man wirklich auf dem grossen Schirm sehen sollte. Macht mal wieder ein gutes Argument dafür, dass 3D noch nicht ganz für die Katz ist und die Bilder sind regelmässig atemberaubend . 7/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Scary Movie 5 Er isch so unglaublich schlecht, glaub s'beste isch d'Musik gsi bim Abspann... 1/10 ------ The Social Network Sicherlich schon 4x gesehn, gefällt mir immer noch unglaublich gut! Ist schon spannend, da man dieses Medium täglich benutz und eben, wie schnell der Aufstieg von "Facebook" gelang! 8.25/10 ----- Trainspotting Nach Edinburgh musste ich mir den Film einfach nochmals geben, spielt ja dort in ner Drogenszene ab! bin absoluter Fan von diesem Danny Boyle Film, gehört zu meinen lieblingsfilmen! 9/10 Zitieren
ushan Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Ich kann Raphys Review genau so unterschreiben, inkl. Wertung. Ja George Clooney war zu cool und hatte das typische Megastargebaren - flirten, Schlafzimmerblick und Schaut-mich-an-ich-bin-der-mit-dem-Jetpack-Attitüde. Sandra Bullock hat seriöser gespielt, aber auch ihr kauft man die Rolle nicht ab, da man die unzähligen SchönheitsOPs im Gesicht sieht. Wären es wenig bekannte oder gänzlich unbekannte Schauspieler wäre auch ne 8 oder 9 dringelegen. Und das Ende war einfach ultramies... Zitieren
radiant Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Kann mich den Gravity -Eindrücken da durchaus anschliessen. Für mich persönlich haben im Endeffekt, ich versuchte mich ja eines besseren belehren zu lassen, Clooney und Bullock überhaupt nicht in dieses Setting gepasst. Hätte der Film Pretty Woman 2 geheissen, von mir aus. Aber den wär' ich mir auch nicht anschauen gegangen Zum Film selbst: 3D hin oder her - nach ner Weile fällt mir das Geseusel eh kaum mehr auf oder bringt sich gewinnbringend in einen Film mit ein: Es gibt haufenweise beeindruckende Bilder und die erzeugte Bedrücknis, zu der es ein ums andere Mal in dem Film kommt, wird hervorragend rübergebracht. Me gusta mucho: [spoiler=plus]+ Die atemberaubenden Panoramen + Die Lichter einer Grossstadt zu sehen, sich vorzustellen, dass da unten gerade ne riesen Party abgeht, während die zwei drei Nasen hier oben um ihr Leben kämpfen. + Das alle 90 Minuten wiederkehrende Trümmerfeld + Die kleinen Flämmchen an den Kabeln auf der ISS, als Bullock die Raumstation betritt und mit der Notkapsen noch Clooney retten will. + Die Stille bei eigentlich krachenden Szenen (der Vergleich von Ushi mit CoD war ja mal herrlichst ) Me gusta ned so mucho: [spoiler=minus]- Die Nordlichter waren dann schon fast zu viel des Guten - hübsch anzusehen, aber eigentlich schon kitschig. - Clooney und Bullock als Cast, auch wenn vor allem Bullock sich noch am meisten Mühe gibt und auch am besten rüberkommt. - Das Ende. Mein Gott wieviel geiler wäre es gewesen, wenn sie's zwar aller Wahrscheinlichkeit nach zum Trotz zwar doch auf die Erde geschafft hätte, in der brennenden Rettungskapsel aber verreckt und bei Eintreffen des Rettungstrupps entsprechend tot gewesen wäre ... so aber... nein... - Es kam so rüber als "Hey, Bullock hat jetzt ALLES, wirklich ALLES überlebt - eine Atombombe könnte auf ihrem Kopf explodieren... sie muss leben!!!" -> - Sie hätte auch irgendwie noch im All oben verrecken können, wie Ushi sagte, aber ... so in der Form wär's auch irgendwie nicht befriedigend gewesen ... item: Leben hätte sie nicht mehr dürfen, das stimmt. Eine solide 7/10, da bin ich bei euch. Sehr viel geiles Zeugs dabei, aber auch vieles, was überhaupt nicht passt. Overhyped, aber unbedingt sehenswert. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 this is the end (bd) super, einfach nur super der film. weiss gar nicht wo ich anfangen soll. die idee selber ist mal wieder völlig was anderes, gerade im comedy bereich. der cast ist schlichtweg grandios und dann auch noch der gastauftitt von emma watson. und die tollen sprüche sorgen für lacher über die ganze filmlänge. wieder mal eine komödie ganz nach meinem geschmack! 8.5/10 Zitieren
PanSe Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Ich musste den Film nach 40 Minuten abbrechen. Überhaupt nicht meins... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Ich musste den Film nach 40 Minuten abbrechen. Überhaupt nicht meins... :userious: Zitieren
paga Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 this is the end (bd) super, einfach nur super der film. weiss gar nicht wo ich anfangen soll. die idee selber ist mal wieder völlig was anderes, gerade im comedy bereich. der cast ist schlichtweg grandios und dann auch noch der gastauftitt von emma watson. und die tollen sprüche sorgen für lacher über die ganze filmlänge. wieder mal eine komödie ganz nach meinem geschmack! 8.5/10 Fand ihn auch klasse, aber bin allgemein ein Fan von den Seth Rogen Filmen. Vor allem als sie Pineapple Express 2 nachgespielt haben Der Schluss ist auch klasse Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Vor allem als sie Pineapple Express 2 nachgespielt haben absolut genial! Zitieren
Goldstein Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Klingt noch interessant, womit ist das am ehesten zu vergleichen? Zitieren
paga Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Klingt noch interessant, womit ist das am ehesten zu vergleichen? Pineapple Express Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 ist ziemlich einzigartig imo, einfach mal anschauen killu! achja, das t-shirt muss ich fast haben: Zitieren
Limality Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 This is the end war super Zitieren
Baer Geschrieben 15. Oktober 2013 Geschrieben 15. Oktober 2013 Evil Dead 2013 lol, ganz geiler Film, hätte den einfach nicht im Halbschlaf heute morgen gegen 4 Uhr schauen sollen - war aber dennoch viel intensiver als bei Taglicht Geb dem mal eine 8/10 Gemäss Wiki kommt da noch ein Armee der Finsternis 2 vom gleichen Typen, das wäre natürlich der Hammer. Früher jedes Mal Army of Darkness auf Rtl2 geschaut, der kam ja jeden 2ten Monat min. 1 mal Zitieren
Rastafin Geschrieben 15. Oktober 2013 Geschrieben 15. Oktober 2013 Rush oha. war wirklich sein sehr geiler Film. Keine Längen, interessante Geschichte, scheissgeiler Sound etc. Top! Auch für Formel 1 Muffel zu empfehlen auf jeden Fall. 9/10 Radi kliegt bestimmt einen Steiffen bei den Motorensounds. Zitieren
Falcon Geschrieben 15. Oktober 2013 Geschrieben 15. Oktober 2013 Rush oha. war wirklich sein sehr geiler Film. Keine Längen, interessante Geschichte, scheissgeiler Sound etc. Top! Auch für Formel 1 Muffel zu empfehlen auf jeden Fall. 9/10 Radi kliegt bestimmt einen Steiffen bei den Motorensounds. Ich hab echt Gänsehaut gekriegt bei den Motorensounds. Zitieren
Rastafin Geschrieben 15. Oktober 2013 Geschrieben 15. Oktober 2013 Ich hab echt Gänsehaut gekriegt bei den Motorensounds. Ja aber wirklich. Selten sowas lautes erlebt im Kino Zitieren
ushan Geschrieben 15. Oktober 2013 Geschrieben 15. Oktober 2013 Ich hab echt Gänsehaut gekriegt bei den Motorensounds. Mir hei mitem Radi bim Gravity-Film no de Trailer zu Rush gseh. Isch de mit Hemsworth und Brühl, oder? Zitieren
Rastafin Geschrieben 15. Oktober 2013 Geschrieben 15. Oktober 2013 Mir hei mitem Radi bim Gravity-Film no de Trailer zu Rush gseh. Isch de mit Hemsworth und Brühl, oder? Jap. Der Trailer ist aber ziemlich schlecht irgendwie. Hat mich überhaupt nicht heiss gemacht auf den Film und jetzt finde ich ihn super. Zitieren
ushan Geschrieben 15. Oktober 2013 Geschrieben 15. Oktober 2013 welle vo beidne spiut de Niki Lauda? Zitieren
Rastafin Geschrieben 15. Oktober 2013 Geschrieben 15. Oktober 2013 welle vo beidne spiut de Niki Lauda? wtf? Natürlich Brühl mit geilem Ösiakzent. Zitieren
ushan Geschrieben 15. Oktober 2013 Geschrieben 15. Oktober 2013 wtf? Natürlich Brühl mit geilem Ösiakzent. geil den schaue ich wohl auch noch Zitieren
radiant Geschrieben 15. Oktober 2013 Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) Radi kliegt bestimmt einen Steiffen bei den Motorensounds. Machsch mi grad spitz Rasta Erinnert mich gleich an die eine Szene aus dem Film "War" mit Jet Li und - Achtung Rasta - Jason Statham.... der fuhr da mit ihrgend nem Amischlitten und vollzog eine 180°-Drehung mit anschliessender Vollaufsgastretenaktion - meine Güte hatte dat Dingen einen Klang ... muss die Szene mal auf Youtube suchen ... Edit: Bin mir nicht sicher ob das hier war - habe auch keinen Ton im Geschäft (und ja... das Bild.... ) bearbeitet 15. Oktober 2013 von radiant Zitieren
Falcon Geschrieben 15. Oktober 2013 Geschrieben 15. Oktober 2013 welle vo beidne spiut de Niki Lauda? geil den schaue ich wohl auch noch Unbedingt. Ich sag der Brühl wird nominiert für einen Oscar. Wir gingen ihn auf Deutsch schauen und zum guten Glück spricht sich Daniel Brühl auch auf Deutsch selber. Bzw. werden sogar einige Szenen im Original-Ton gezeigt. Zitieren
Recommended Posts