ushan Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Und dann immer noch 4/10? Eben Sci-Fi Setting = 1 Punkt Ansehnliche Panoramen = 1 Punkt Paviane = 1 Punkt weinender Jaden Smith = 1 Punkt Unterm Strich 4 Punkte also. Mittelmass eben. Zitieren
Rastafin Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Eben Sci-Fi Setting = 1 PunktAnsehnliche Panoramen = 1 Punkt Paviane = 1 Punkt weinender Jaden Smith = 1 Punkt Unterm Strich 4 Punkte also. Mittelmass eben. Der Film ist aber nicht Mittelmass sondern absolute Scheisse:ugly: @Radi: Momentan kommen ja nur die Finalistinnen des Blick Girl des Jahres...da kann ich doch nicht wechslen. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 @Radi: Momentan kommen ja nur die Finalistinnen des Blick Girl des Jahres...da kann ich doch nicht wechslen. Hesch scho de ganz Biitrag gläse? Zitieren
ushan Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Der Film ist aber nicht Mittelmass sondern absolute Scheisse:ugly: : Nö. Skyline ist absolute Scheisse. After Earth ist einfach ein schlechter Film und ein mittelmässiger SciFi-Überlebensflick Zitieren
whispering shade Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Gut hast du dieses Review gemacht, sonst hätt ich mir den Film noch bestellt. Zitieren
Gormuur Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Geschrieben 10. Oktober 2013 Room 237 -> 6/10 Schono interessant und ganz witzig was do alles gfundä wird. Vom Kubrick isch jo scho immer gseit wordä, dass er en unglaublichä Perfektionischt gsi isch... vo dem her chamer no guet vorstellä dass villes vo all dem ebä würklich nid wo zuäfällig isch. Aber ebä... au wemer öpis mit vollem Bewusstsii macht, chamers us ganz verschiedene Gründ oder mit verschiedene Ziel machä, und s eint oder ander isch würklich zimlich wit hergholt. Immerhin steckter eim echli mit de Begeisterig vo denä Lüt wos für en Film chönd ufbringä a, au wenns eigentlich als Film ziemlich en schlächt gmachtä isch... The Raven (2012) -> 4/10 en nid grad bsundere Thriller nach modernem Seriekiller Muschter... Zerscht hätti eigentlich no welä chli über 5 geh, aber de Abspann hedmer denn schlussendlich dargstellt dass d Empfindigä vo mir und diä vo de Macher vo dem Film tatsächlich fascht no witer usänandligged wiäni dänkt han. Zitieren
Pitlord Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Great Gatsby - 7/10 Durchschittliche Unterhaltung. Gut gemacht aber nicht wirklich woooaaahhh Zitieren
Xonic Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Will you still love me even when I'm no longer young and beautiful? :love: Zitieren
ushan Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Europa Report Europa Report erzählt die Geschichte der ersten bemannten Weltraummission zum Jupiter-Mond Europa. Dieser ist bekanntermassen von einer 4 Kilometer dicken Eisschicht umgeben, unter welcher Wissenschaftler, anhand der oberflächlichen Plattentektonik, Wasser und somit auch Leben vermuten. Die Found Footage Prämisse des Filmes passt für einmal wunderbar und wirkt nicht aufgesetzt, da der ganze Film an Bord des Raumschiffes und später auf der Europaober- und Unterfläche (!!!) spielt und die Astronauten unter konstanter Videobeobachtung stehen. Unheimlich gut eingefangen ist der Einbruch in der Stimmung der Beteiligten - sind die zu Beginn der Reise noch hochmotiviert, breitet sich mit zunehmender Dauer Langeweile, Paranoia und Einsamkeit aus. Nach 19 Monaten ist die Crew, bei der Ankunft auf Europa, nur noch ein Schatten ihrer selbst. Erst die Landung lässt die Motivation wieder aufsteigen und die Überzeugung in den Mittelpunkt rücken, dass die Astronauten Pioniere sind - niemals war ein Mensch weiter von der Erde entfernt und niemals war die Menschheit näher an der Entdeckung fremden Lebens als jetzt. Rasch werden erste einzellige Organismen entdeckt und die Freude unter den Wissenschaftlern ist immens. Auch hier ist die schiere Ehrfurcht vor dieser Entdeckung grandios umgesetzt - einige schweigen angesichts der Bedeutung für die Wissenschaft und den menschlichen Fortschritt, andere brechen in Tränen aus und weinen, wiederum andere bekommen panische Angst. Kunstvoll und mit viel psychologischem Verständnis gelingt es den Filmemachern diese Aspekte der menschlichen Reflektion über ein derart erschütterndes Ereignis einzufangen. Bald beginnen die Bohrungen in der Eisschicht, mit dem Ziel den darunter liegenden Ozean zu erreichen. Vor den Augen der Astronauten offenbart sich erstmals eine völlig unberührte Welt - ausserirdisch und vertraut zu gleich. Doch sie sind nicht allein - den das Leben ist nicht nur auf die Erde beschränkt und auf Europa und in ihren Ozeanen sind die Astronauten die Aliens, die in ein jungfräuliches Ökosystem eindringen und für die Konsequenzen nicht bereit sind. Visuell ist Europa Report absolut atemberaubend - die enge Zusammenarbeit mit der NASA bei der Konzeptualisierung einer möglichen Jupiter-Mission ist in jeder einzelnen Szene ersichtlich - alles wirkt unheimlich echt, überaus überzeugend und in der klinisch-laborhaften Sterilität gepaart mit den atemberaubenden Aussenbildern einfach nur unverschämt gut. Und die wunderschönen, ausserirdischen Panoramen auf Europa sind noch einmal eine Klasse für sich. Ich hatte zeitweise wirklich das Gefühl auf dem Jupitermond zu sein! Es ist etwas schade, dass der Film gegen Schluss eher in Richtung Monster-Film geht, doch gelingt ihm auch hier das Kunststück auf der Realismus-Linie zu bleiben. Die letzte Szene ist faszinierend und zutiefst verstörend zugleich. Fazit: In Zeiten von inhaltlichem Leerlauf und visuellem Overkill (Star Trek : Into Darkness, After Earth, Prometheus etc.) ist Europa Report eine wahre Wohltat für SciFi-Fans und am ehesten noch mit Moon zu vergleichen. Ein anderer Vergleich der sich aufdrängt betrifft Kubricks Meisterwerk 2001:Odyssey im Weltraum, doch wo sich Odyssey endlos Zeit lässt, um den Zuschauer mental auf die Unendlichkeit des Alls vorzubereiten, erzählt Europa Report konsequent und ohne viel Mystizismus eine überaus spannende Geschichte von einer Mission ins Unbekannte, an dessen Ende ebenfalls die Antwort auf die Frage kommt, ob wir allein im Universum sind und was diese Einsicht mit uns anstellt. 8 von 10 Punkte bearbeitet 11. Oktober 2013 von ushan Zitieren
radiant Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Mein Gott Ushi du machst mich grad richtig geil auf den Streifen!!! Edit:... shit, chund ja erscht nöchscht Wuche be WoG? Zitieren
ushan Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Mein Gott Ushi du machst mich grad richtig geil auf den Streifen!!! Edit:... shit, chund ja erscht nöchscht Wuche be WoG? Ich kann ihn morgen mitnehmen und dir ausleihen wenn du möchtest. Ich gucke im Laufe des Tages noch wo Gravity am besten wäre - Bern, Olten oder bei dir in der Nähe irgendwo Zitieren
radiant Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Ich kann ihn morgen mitnehmen und dir ausleihen wenn du möchtest. Ich gucke im Laufe des Tages noch wo Gravity am besten wäre - Bern, Olten oder bei dir in der Nähe irgendwo Schon bestellt Gravity läuft (leider in 3D ) 20.10/20.15/20.40 in den Youcinema-Kinos Olten/Oftringen/Brugg . Zitieren
Rastafin Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Gravity ist doch mal einer der seltenen Streifen die man in 3D schauen sollte.... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Europa Report ist wirklich ziemlich cool Bei mir wars gestern The Purge War nicht sonderlich gut imo. Ausgangslage alleine klingt schon genug dämlich und der Film bringt kaum einen Charakter zustande, den man nicht ab Minute 1 hasst . Was bleibt sind 90 Minuten an mittelmässiger Home-Invasion-Kost, da gibts deutlich bessere Filme in dem Genre. 5/10 Zitieren
radiant Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Gravity ist doch mal einer der seltenen Streifen die man in 3D schauen sollte.... Läuft in den 3 Kinos nur in 3D leider... bin sonst gerne für "2D"-Alternativ-Vorschläge offen Zitieren
Rastafin Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Läuft in den 3 Kinos nur in 3D leider... bin sonst gerne für "2D"-Alternativ-Vorschläge offen ja klar ich auch. Schaue sonst immer wegen 2D. Aber gerade Gravity profitiert ja offenbar ziemlich von den 3D Bildern. Gesehen habe ich ihn allerdings auch noch nicht. Läuft er in Bern irgendwo gescheit? Bin ja eh in Bern bis am Sonntag...mal die Kollegen anhauen Naja am Montag erstmal Rush schauen gehen. Zitieren
radiant Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Naja am Montag erstmal Rush schauen gehen. Rennfahrer-Action ... werd' ich mir auch noch geben müssen. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Bei mir wars gestern The Purge War nicht sonderlich gut imo. Ausgangslage alleine klingt schon genug dämlich und der Film bringt kaum einen Charakter zustande, den man nicht ab Minute 1 hasst . Was bleibt sind 90 Minuten an mittelmässiger Home-Invasion-Kost, da gibts deutlich bessere Filme in dem Genre. 5/10 Europa Report soeben auch noch vorbestellt^^ The Purge Vom Produzenten von Paranormal Activity und Sinister Das reicht mir eigentlich schon Zitieren
Falcon Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Rush + top Schauspieler + unglaublich gute Machart, Kamera und Bilder eifnach super + tolle Rennaction + tolle Geschichte - erste Hälfte etwas schleppend Ich finde allerdings das der Film schon vorallem etwas für Leute ist die sich für Rennsport interessieren. Es hat schon viele Szenen die auf der Strecke sich abspielen. 8.75/10 Zitieren
Sander Cohen Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Rush + top Schauspieler + unglaublich gute Machart, Kamera und Bilder eifnach super + tolle Rennaction + tolle Geschichte - erste Hälfte etwas schleppend Ich finde allerdings das der Film schon vorallem etwas für Leute ist die sich für Rennsport interessieren. Es hat schon viele Szenen die auf der Strecke sich abspielen. 8.75/10 Agreed. Ist wirklich ein Streifen, den man im Kino gesehen haben muss, da haut der Sound der Rennboliden noch mehr rein. Speziell erwähnenswert fand ich diese Filter, welche dem Film einen Retrolook verpassen. Zusammen mit der Kameraführung einfach ausgezeichnet. Dass der Film nur für Motorsport Begeisterte ist, kann ich nicht unterschreiben. Kann überhaupt nix mit Formel 1 anfangen, war aber trotzdem voll begeistert. Das Verhältnis zwischen den Szenen auf und ab der Rennstrecke passt. Ähnlich ging es mir bei The Fighter, Boxen interessiert mich nicht die Bohne und dennoch konnte mich der Film überzeugen. Rush ist definitiv einen Kinogang wert Zitieren
Schnegge Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Agreed. Ist wirklich ein Streifen, den man im Kino gesehen haben muss, da haut der Sound der Rennboliden noch mehr rein. Speziell erwähnenswert fand ich diese Filter, welche dem Film einen Retrolook verpassen. Zusammen mit der Kameraführung einfach ausgezeichnet. Dass der Film nur für Motorsport Begeisterte ist, kann ich nicht unterschreiben. Kann überhaupt nix mit Formel 1 anfangen, war aber trotzdem voll begeistert. Das Verhältnis zwischen den Szenen auf und ab der Rennstrecke passt. Ähnlich ging es mir bei The Fighter, Boxen interessiert mich nicht die Bohne und dennoch konnte mich der Film überzeugen. Rush ist definitiv einen Kinogang wert Oh, sehr gut! The Fighter ist einer meiner Lieblingsfilmen, obwohl ich mit Boxen absolut nix anfangen kann...ja dann werde ich mir den Streifen auch noch geben! Merci! Zitieren
radiant Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Oh, sehr gut! The Fighter ist einer meiner Lieblingsfilmen, obwohl ich mit Boxen absolut nix anfangen kann...ja dann werde ich mir den Streifen auch noch geben! Merci! Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Film Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. Oktober 2013 Geschrieben 12. Oktober 2013 Wembley - Football is coming hoam Für mich wars eine sehr sehr tolle Doku über die traurig endende Saison 2011/2012, und die wunderbare, umwerfende 2012/2013 des FC Bayern München. Begleitet mit tollen Bildern in HD und Interviews mit den Spielern. Dazu kommt die passende Hintergrundmusik, die das ganze nochmals emotional auf einem Höhepunkt wiederspiegeln lässt. Gänsehaut hatte ich jedenfalls wieder Für Bayern Fans sowieso Pflicht, für Sympathisanten sehr empfehlenswert Zitieren
paga Geschrieben 12. Oktober 2013 Geschrieben 12. Oktober 2013 Pacific Rim Holy Shit ... 10/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 12. Oktober 2013 Geschrieben 12. Oktober 2013 Pacific Rim Holy Shit ... 10/10 :mushy::mushy::mushy: Zitieren
Recommended Posts