Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Wie wir Tränen gelacht haben bei Dumm & Dümmer :lol: :lol:

Bei der Schneeballszene und der anschliessenden Klovergewaltigung hat's uns vollends verrissen :rofl::rofl::rofl:

:rofl::rofl::rofl:

Ab Sekunde 0:40...:rofl::rofl::rofl:Und immer schön ausholen und sicher stehen :lol:
Geschrieben
was isch denn food footage?

Es heisst nicht Food sondern "Found" *klugscheiss*

Found footage bezeichnet ein spezielles Genre vor allem experimenteller Filme, die ganz oder teilweise aus Filmmaterial bestehen, das nicht vom Filmemacher selbst gedreht wurde. Dabei gibt es verschiedene Formen des Umgangs mit dem Material, seiner Zusammensetzung und der Art seiner Aneignung und Umdeutung. „found footage“ bedeutet „gefundenes Material“, der Found-footage-Film wird also mit fremden Filmmaterial aus Archivaufnahmen, Archivmaterial, Amateurfilmen, Unternehmensfilmen sowie Dokumentar- und Spielfilmbildern gestaltet.

Quelle: Wikipedia

Geschrieben

Ach so... falsch gläsä, denn isch klar :ugly:

Also meinter so Pseudo "found-footage", wiäs halt chli zum Trend wordä isch.

Han scho dänkt... was zum Tüfel für Ufnahmä vo Ässä... für d Splattereffekt oder was... macht irgendwiä überaupt kei Sinn :ugly:

Geschrieben
EVIL DEAD ist ja wohl seit langem wieder ein schnörkelloser und toller horror-splatter-movie ohne grossen CGI-einsatz und dieses beschissene "found footage"-zeugs :ugly:

Fucking kranker Scheiss!!! Omfg...weiss nicht ob ich den noch fertig gucke...

Geschrieben

Je länger ich über Evil Dead nachdenke, desto mehr schätze ich den Streifen. Es schlägt die Brücke zwischen Remake und aktuellem Horrorfilm äusserst gut. Der Film wird nicht von mittelmässiger CGI vergewaltigt und er spielt clever mit den Erwartungen von Fans. Ich glaube, den schaue ich gleich nochmal :ugly: .

Was wosch für d Bluray Joey? :ilied:

@Thread

Furious 6

Ich finde den Film immer noch ziemlich fantastisch, die alberne Story in Kombination mit ein paar der übertriebensten Action-Sequenzen der letzten Jahre, machen den Film für mich zum Hit. Sehr sehenswert.

9/10

Anbei noch ein paar lustige Bilder:

pod7kph.jpg

hPd4wwJ.gif

a_560x0.jpg

a_560x375.jpg

und natürlich:

a_560x0.jpg

Ach, der Film ist fantastisch :fh:

Geschrieben
Je länger ich über Evil Dead nachdenke, desto mehr schätze ich den Streifen. Es schlägt die Brücke zwischen Remake und aktuellem Horrorfilm äusserst gut. Der Film wird nicht von mittelmässiger CGI vergewaltigt und er spielt clever mit den Erwartungen von Fans. Ich glaube, den schaue ich gleich nochmal :ugly: .

Was wosch für d Bluray Joey? :ilied:

Isch scho wäg^^

Geschrieben (bearbeitet)
ich weiss nicht ob ich mein eletrisches küchenmesser noch im haushalt möchte :ugly:

Evil-Dead-Steelbook-SPIO-JK-News-01.jpg

Evil Dead (2013)

Aaaaaalso...ich kenne das Original nicht. Aber verdammt noch mal - dieser Film ist so abartig. Man kennt ja die Anfangskonstellation zur Genüge und auch die weitere Story ist nicht überraschend (abgelegene Cabin in the Woods, Teenie-Gruppe, verfluchtes Buch, unbeabsichtigte Dämonenbeschwörung...) aber der Gore-Level sprengt meiner Meinung nach jede erdenkliche Skala. Ich habe den ganzen Film gestern halb unter der Decke vergraben geschaut, weil einige Szenen echt nicht zum Aushalten waren. So was blutiges, brutales und visuell krankes habe ich noch nie gesehen. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wie ich das werten soll. Von Gefallen kann gar keine Rede sein - der Film ist einfach nur pervers. Er hat mich aber mächtig durchgeschüttelt und für massig Adrenalinausschüttung gesorgt. Zudem geschehen die furchtbaren Dinge so grauenhaft konsequent und so rasend schnell aufeinander, dass man sich mit jeder Minute fragt wieviel heftiger es noch werden kann. Unfassbar... Als Horrorfilm erfüllt er damit seinen Zweck unheimlich souverän. Ob ich ihn nochmal schauen werde glaube ich nicht. Das hält doch kein Mensch aus :ugly:

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Das will ich gar nicht wissen :pff:

hane ja aus Horrorfium würklech o guet gfunge aber het itz da würklech scho Fiume gäh womer zimlech meh igfahre si. :ugly:

Das Ding isch ja sogar im Chino gloffe ir Schwiz...u das söu was heisse. :lol:

Geschrieben
hane ja aus Horrorfium würklech o guet gfunge aber het itz da würklech scho Fiume gäh womer zimlech meh igfahre si. :ugly:

Das Ding isch ja sogar im Chino gloffe ir Schwiz...u das söu was heisse. :lol:

Mir wurde einfach stellenweise übel vor Blut, Gedärm und Dismemberment. Andere Horrorfilme fahren mir anders rein, aber noch nie so :lol:

Geschrieben
Evil-Dead-Steelbook-SPIO-JK-News-01.jpg

Evil Dead (2013)

Aaaaaalso...ich kenne das Original nicht. Aber verdammt noch mal - dieser Film ist so abartig. Man kennt ja die Anfangskonstellation zur Genüge und auch die weitere Story ist nicht überraschend (abgelegene Cabin in the Woods, Teenie-Gruppe, verfluchtes Buch, unbeabsichtigte Dämonenbeschwörung...) aber der Gore-Level sprengt meiner Meinung nach jede erdenkliche Skala. Ich habe den ganzen Film gestern halb unter der Decke vergraben geschaut, weil einige Szenen echt nicht zum Aushalten waren. So was blutiges, brutales und visuell krankes habe ich noch nie gesehen. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wie ich das werten soll. Von Gefallen kann gar keine Rede sein - der Film ist einfach nur pervers. Er hat mich aber mächtig durchgeschüttelt und für massig Adrenalinausschüttung gesorgt. Zudem geschehen die furchtbaren Dinge so grauenhaft konsequent und so rasend schnell aufeinander, dass man sich mit jeder Minute fragt wieviel heftiger es noch werden kann. Unfassbar... Als Horrorfilm erfüllt er damit seinen Zweck unheimlich souverän. Ob ich ihn nochmal schauen werde glaube ich nicht. Das hält doch kein Mensch aus :ugly:

Oha, ehrlich ist der Film so krass? Geht bei mir auch ein wenig in deine Richtung, Gore/Splatter Zeugs ist absolut in Ordnung, soweit im Rahmen. Wenns dann aber zuviel wird, habe ich teilweise auch so meine Mühe (Kommt noch ein wenig auf die Konstellation drauf an).
Geschrieben
Oha, ehrlich ist der Film so krass? Geht bei mir auch ein wenig in deine Richtung, Gore/Splatter Zeugs ist absolut in Ordnung, soweit im Rahmen. Wenns dann aber zuviel wird, habe ich teilweise auch so meine Mühe (Kommt noch ein wenig auf die Konstellation drauf an).

Wegen Gore - die BD selbst ist schon rot, das sagt einiges... Wenn du den Kauf nicht riskieren willst, leihe ich dir die BD gerne aus. Ich bin ja bei Horrorfilmen eigentlich ziemlich zimperlich (und trotzdem tue ich mir die immer wieder an), mich machen schon viel weniger heftige Dinge komplett fertig. Das gestern hat mich aber völlig aus den Socken gehauen :ugly:

Geschrieben

ich denke mal, durch die vielen "handgemachten" effekte sind diese ziemlich übelst anzusehen und ich kann mir schon vorstellen, dass es für zartere gemüter too much ist. dazu kommt, dass der film keine sekunde auch nur ein bisschen humor oder selbstironie aufkommen lässt. hier wird mit der kamera voll draufgehalten... ohne wackelkamera und irgendwelche stylishen filter.

klar gibt es noch schlimmere filme als evil dead. aber ich musste im kino auch ein paar mal leer schlucken, da ich sowas ungeschnitten in den schweizer kinos nicht erwartet hätte.

für mich persönlich ein absolutes highlight im horror-genre