Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

kill the irishman 7.5/10 fand ich sehr lustig. scorcese-style halt.

muss man für f&f 6 die anderen teile gesehen haben? es ist sicher rotz, aber ich hab lust auf action!

schaue heute wohl noch pacific rim.

bearbeitet von AllesIstBarrin
Geschrieben (bearbeitet)
Scheint derselbe zu sein bis auf das C-e-d-e ein Steelbook anbietet. :ugly:

:lol: Itz muässne glich nomau choufe:rofl::genius:

Naja egau, villäch fingne ja bim zwöite mau de besser...

Bi Cede.ch gits ke Alterskontrolle? Ha de itz problemlos chönne bstelle. :hmm:

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben
Oha, ehrlich ist der Film so krass? Geht bei mir auch ein wenig in deine Richtung, Gore/Splatter Zeugs ist absolut in Ordnung, soweit im Rahmen. Wenns dann aber zuviel wird, habe ich teilweise auch so meine Mühe (Kommt noch ein wenig auf die Konstellation drauf an).

Nein er ist natürlich nicht so "krass".....Uschi übertreibt mal wieder, wie bei jedem Review, masslos! :biglaugh:

Der Film hat einige blutige Szenen zu bieten, aber nichts was man nicht schon im Kino gesehen hat.

Alles in allem ein unterhaltsamer Film mit einer gesunden Portion Splatter/Gore.

An die härteren Filme im Genre kommt diese Mainstream-Produktion in Sachen Härte niemals ran.

Dafür bietet der Film auch viel zu wenig Atmosphäre und nimmt sich selber auch niemals ernst.

Geschrieben
Nein er ist natürlich nicht so "krass".....Uschi übertreibt mal wieder, wie bei jedem Review, masslos! :biglaugh:

Ich kleide meine Empfindungen in kleidsame Worte :cookie:

Der Film hat einige blutige Szenen zu bieten, aber nichts was man nicht schon im Kino gesehen hat.

Wie bitte? Der Film hat keine einzige nichtblutige Szene. Das Zeug regnet ja wortwörtlich vom Himmel...

Alles in allem ein unterhaltsamer Film mit einer gesunden Portion Splatter/Gore.

So hart wie du bin ich offenbar nicht. :okay:

An die härteren Filme im Genre kommt diese Mainstream-Produktion in Sachen Härte niemals ran.

Ich kenne halt nur die härteren "Mainstream"-Sachen. Nischen- und irgendwelche kranken Fetisch-Horror-Streifen könnte ich mir wohl gar nicht antun...

Dafür bietet der Film auch viel zu wenig Atmosphäre und nimmt sich selber auch niemals ernst.

Das stimmt nicht. Der Film nimmt sich von Anfang bis Ende extrem ernst. Ich habe auch leichtfüssige blutige Sachen geguckt, aber das hier ist bierernst und schockierend...

Geschrieben

also ich kann stegmann jetzt auch nicht ganz zustimmen... hab auch schon viel gesehen. aber solche effekte und vorallem in dieser qualität gibt es selten im kino. und mangelnde atmosphäre kann ich evil dead def nicht nachsagen. und ich finde evil dead ist viel ernster als andere filme im splatter/gore-genre...

oder hilf mir auf die sprünge. aber ich kann mich echt an keinen wirklich guten splatter-horror im kino mehr erinnern...

Geschrieben (bearbeitet)
Ich kleide meine Empfindungen in kleidsame Worte

Hat ja niemand etwas dagegen gesagt....

Wie bitte? Der Film hat keine einzige nichtblutige Szene. Das Zeug regnet ja wortwörtlich vom Himmel...

So hart wie du bin ich offenbar nicht.

Ich denke es geht hier nicht um "hart" sein.....der eine ist vielleicht etwas empfindlicher bei sochen

Dingen, aber um das geht es doch überhaupt nicht.

Eine blutige Szene wirkt je nach Atmosphärä härter oder eben weniger hart und wie schon gesagt

sehr atmosphärisch ist der Film eigentlich nicht.

Aber sicherlich ist er für einen Kinofilm recht blutig.

Ich kenne halt nur die härteren "Mainstream"-Sachen. Nischen- und irgendwelche kranken Fetisch-Horror-Streifen könnte ich mir wohl gar nicht antun...

Musst Du ja auch nicht....war einfach um zu sagen dass Du schon etwas übertreibst mit Deinen Aussagen.

Das stimmt nicht. Der Film nimmt sich von Anfang bis Ende extrem ernst. Ich habe auch leichtfüssige blutige Sachen geguckt, aber das hier ist bierernst und schockierend...

Naja, meiner Meinung nach ist es einfach eine Homage an das Original, mit vielen kleinen Andeutungen und

teilweise auch recht sarkastischen Zügen....von bierernst würde ich hier sicher nicht reden...

Habe den Film schon im Kino gesehen und er liess mich (gerade wegen der etwas schwachen Atmosphäre)

eher kalt. Nichtsdestotroz fand ich den Streifen doch recht unterhaltsam.

Technisch gesehen ist der Film wie Toxic schon gesagt hat sehr gut umgesetzt, hat man wirklich

länger nichts mehr in dieser Qualität im Kino gesehen.¨

Von diesem Aspekt her kann ich es teilweise nachvollziehen was Ushi meint.

Aber von bierernst zu reden ist sicherlich vollkommen falsch.

bearbeitet von Peter Stegman
Geschrieben

So richtig ernst nimmt sich das Evil Dead Remake imo nicht. Klar, kein vergleich mit den Originalen, welche wirklich viel Slapstick beinhalten und teilweise auch (unfreiwilig) komisch sind. Aber wer die Originale kennt wird, wie Peter schon sagte, viele Homagen finden. Ist halt oft auch ziemlich sarkastisch, aber nie wirklich bierernst. Nur schon die Kettensäge :mushy:

@Thread:

Dance of the Vampires (aka The Fearless Vampire Killers)

Lange ist's her, seit ich diese Perle zum letzten Mal gesehen habe. Und was will man sagen, der Film ist und bleibt zeitlos. Jack MacGowran als verwirrter Professor, Polanski als liebestrunkener und tollpatschiger Assistent, die bezaubernde Sharon Tate als Damsel in distress und Ferdy Mayne als Count von Krolock haben auch heute noch gar nichts von ihrem Charme eingebüsst.

Auch optisch ist der Film immer noch einfach nur fantastisch. Märchenhafte Winterlandschaften und die wohl besten Vampir-Kostüme, die es jemals in einem Film zu sehen gab. Schlicht und ergreifend ein Meisterwerk :circle:

Geschrieben
So richtig ernst nimmt sich das Evil Dead Remake imo nicht. Klar, kein vergleich mit den Originalen, welche wirklich viel Slapstick beinhalten und teilweise auch (unfreiwilig) komisch sind. Aber wer die Originale kennt wird, wie Peter schon sagte, viele Homagen finden. Ist halt oft auch ziemlich sarkastisch, aber nie wirklich bierernst. Nur schon die Kettensäge :mushy:

Kenne das remake nicht, aber das Evil Dead Original ist eigentlich auch ziemlich ernst, kaum Slapstick, und au nur sonst selten wirklich komisch, dann schon eher unfreiwillig. Was ihn in meinen Augen aber auch deutlich unbrauchbarer macht, als der zweite Teil, der wirklich eine komplett andere Schiene einschlägt.

Geschrieben

The Floating Castle

br_thefloatingcastle.jpg

Habe wohl noch nie einen amüsanteren "Kriegsfilm" gesehen. Ob sich das ganze historisch tatsächlich so abgespielt hat wie es dargestellt wird mag ich aber zu bezweifeln. Wer mit dem japanischen Humor und deren teils stark übertriebene Gestik etwas anfangen kann, kann hier getrost zugreifen.

Für mich reicht es leider nur für einmal gesehen haben. Die vielen Akteure in ihren Rüstungen waren zwar schon recht interessant anzusehen, aber im grossen und ganzen kann ich den Film, so wie er gedreht wurde aber nicht ernst nehmen.

Bei dem Versprechen 500 vs 20'000 Samurai hätt ich etwas mehr im Stil von "300" erwartet.

5/5

Geschrieben
Kenne das remake nicht, aber das Evil Dead Original ist eigentlich auch ziemlich ernst, kaum Slapstick, und au nur sonst selten wirklich komisch, dann schon eher unfreiwillig. Was ihn in meinen Augen aber auch deutlich unbrauchbarer macht, als der zweite Teil, der wirklich eine komplett andere Schiene einschlägt.

Naja, hängt wohl auch stark von der eigenen Auffassung von Humor ab :ugly: Nicht jeder muss bei der Baumszene lachen :ugly: Aber ja, im Vergleich mit den Nachfolgern ist Evil Dead bei weitem nicht als Comedy zu sehen (lustig fand ich ihn trotzdem :ugly:).

Geschrieben

Dance of the Vampires (aka The Fearless Vampire Killers)

Lange ist's her, seit ich diese Perle zum letzten Mal gesehen habe. Und was will man sagen, der Film ist und bleibt zeitlos. Jack MacGowran als verwirrter Professor, Polanski als liebestrunkener und tollpatschiger Assistent, die bezaubernde Sharon Tate als Damsel in distress und Ferdy Mayne als Count von Krolock haben auch heute noch gar nichts von ihrem Charme eingebüsst.

Auch optisch ist der Film immer noch einfach nur fantastisch. Märchenhafte Winterlandschaften und die wohl besten Vampir-Kostüme, die es jemals in einem Film zu sehen gab. Schlicht und ergreifend ein Meisterwerk :circle:

:heil: :heil:

Geschrieben

Oh ja, da wäre ich auch dabei :milk:

Bin ich übrigens der einzige der findet, dass sich die The Last of Us-Macher beim Design der Spielwelt und auch einigen anderen Elementen relativ stark von "Cyborg" (Van Damme) inspirieren haben lassen? :ugly:... Stellenweise dachte ich beim Anschauen des Films, dass da 1:1 übernommen wurde :lol:

Geschrieben
Oh ja, da wäre ich auch dabei :milk:
Dü bisch eh immer derbi :ming:

Bin ich übrigens der einzige der findet, dass sich die The Last of Us-Macher beim Design der Spielwelt und auch einigen anderen Elementen relativ stark von "Cyborg" (Van Damme) inspirieren haben lassen? :ugly:... Stellenweise dachte ich beim Anschauen des Films, dass da 1:1 übernommen wurde :lol:
Ja das het wirklich was, Häuserkampf wie auch die Abwasserkanal Szene erinnern schon stark daran :waltz:
Geschrieben

Gestern durfte ich endlich den lang ersehnten Film Rush schauen gehen und wurde überhaupt nicht enttäuscht.

Daniel Brühl spielt so unglaublich gut den Lauda und Hemsworth passt auch gut als Playboy Hunt. Die Rennszenen waren zudem sehr gut gemacht :sabber:

Allgemein hatte ich sehr oft Hühnerhaut, vielleicht auch weil ich ein grosser Formel 1 Fan bin, aber ich kann den Film einfach jedem empfehlen. Auch denen die mit Formel 1 nichts am Hut haben!

10/10

Geschrieben

679B0AD0C03CE15841D2FF2507F79DBC.jpg

adam chaplin (bd)

:lol:

oh mann.

genau das was ich erwartet hatte.

hat mich echt an alte klassiker ala bad taste oder projekt fleisch erinnert.

richtig gute splatter low budget produktion mit abgefahrenen szenen.

keine wertung, aber jeder der auf sowas steht kommt hier voll auf seine kosten.

unbedingt die uncut version kaufen. die cut ist 24 minuten kürzer. :ugly: