Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
The Conjuring

Ich war wirklich angenehm überrascht, im Vergleich zum absoluten Bullshit den das Horror-Genre in letzter Zeit rausgeschissen hat, ist das ein Film wo ich wirklich mal zufrieden aus dem Kino kam. Die Spannung ist super und es der Film ist nicht verliebt in das Budget und muss mir ständig seine Geister vors Gesicht halten. Hat ein paar wirklich unangenehme Szenen dabei. Die Puppe... wtf? Die war wirklich nur da um mit dem Zuschauer zu ficken :ugly: .

Gegen Ende war zwar etwas zu viel los und es ging etwas gar schnell vorwärts. Mir gefiel das ruhige Tempo der zwei ersten Drittel, man hätte sich imo ruhig auf nur ein Geschehnis konzentrieren können. Aber immerhin stürzt der Film nicht komplett von der Klippe wie so ziemlich jeder andere aktuelle Horrorfilm. Von dem her, Hut ab James Wan, man kann doch noch gutes in dem Genre schaffen.

7.5/10

Kann ich so ziemlich unterschreiben. Von den neueren Horrorfilmen der letzten Zeit gefiel mir aber Mama am besten.

@Geist + I spit on your Grave 2

Bulgaren? :ugly:

Muss mal meine Cousine fragen, ob das tatsächlich so läuft mit ihren Models in Bulgarien...

Geschrieben

@Ushan: Naja, wahrscheinlich waren die Russen schon alle ausgebucht und Serben hatten gerade Urlaub :ugly: Ami-Film halt. Irgendwas Osteuropäisches nehmen, die sind eh alle böse und abartig :ugly: Kenne Bulgarien selber zwar nicht (und habe auch kaum eine vorstellung davon, was dort so abgeht), aber selbst so würd ich einfach mal behaupten, dass man nur das Klischee des Osteuropäers ge(miss)braucht hat.

Falls deine Cousine mit ja antworten sollte, würde ich aber dafür sorgen, dass du zumindest deine weibliche Verwandtschaft möglichst schnell aus dem Land schaffst :ugly:. Wobei die im Film entführen ein Ami-Mädchen, kann man also doch wieder entwarnung geben :ugly:

Geschrieben

Dredd

Ha, der Film hat mich wirklich angenehm überrascht, hab da wesentlich weniger erwartet. Cooler und knallharter Actionfilm. Liebe es wie Dredd nie seinen Helm auszieht und die Macher einen Grund für die absolut übertriebenen SlowMos bringen :ugly: . Cersei Lannister als abgefuckte Gang-Führerin ist auch nicht schlecht.

Abzug gibts für das miserable CGI Blut :unhappy:

7/10

Geschrieben
Einer der besten Action Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Sign! Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und muss noch als BluRay ebenfalls in meine Sammlung! Schnörkeloser Action Movie von vorne bis hinten ohne Rumgedöddel.
Geschrieben (bearbeitet)

Feuchtgebiete

Mehr als Jux haben wir uns den heute gegeben. Da ich von Frau Roche's schriftstellerischen Machenschaften nicht allzu viel halte, waren meine Erwartungen dementsprechend gering.

Insgesamt wurde ich definitiv positiv überrascht: Feuchtgebiete überzeugt durch eine wirklich bemerkenswert gute Kamerarbeit, einem guten Sounddesign und einer starken Hauptdarstellerin. Inwiefern der Film eine gute Romanumsetzung darstellt, kann ich nicht zur Gänze beurteilen. Effekthascherei ist zwar vorhanden, ist letztlich aber weniger aufdringlich als ich es mir im Vorfeld gedacht habe.

Dennoch möchte ich anfügen: Dieser Film ist absolut widerlich. Bei einigen Szenen fehlte nicht viel und ich hätte wegschauen müssen. Da aber genügend inhaltliche Substanz vorhanden ist, wirkt diese übertriebene grafische Darstellung glücklicherweise nur selten negativ, sondern kommt tatsächlich als Stilmittel rüber.

Wer sich für die Thematik interessiert oder sich mal wieder ekeln möchte, wird mit dem Film gut bedient. Das Hirn darf man auch ruhig anstellen, Feuchtgebiete hat durchaus einige interessante, wenn auch zu nur oberflächlich behandelte Ansätze drin.

Ich würde jedenfalls nochmal ins Kino gehen, müsste ich mich erneut entscheiden.

"Kupferdach - immer feucht im Keller!

7/10

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben

Dredd ist so gut :ugly: vor allem sein ewigs gleicher Gesichtsausdruck bringt mich immer wieder zum lachen...aber wirklich ein recht solider Actionstreifen...hab gar nicht gemerkt, dass da CGI Blut geflossen ist, hab gar nicht so drauf geachtet.

Geschrieben

Cloud Atlas

Ich habe mir den Film aufgespart aufgrund seiner Lauflänge. Er geht länger als Avatar ^^' .

Nach einer ersten Phase wusste mir der Film immer mehr zu gefallen. Cloud Atlas braucht seine Länge um Ursache und Wirkung entfalten zu können.

Cloud Atlas spielt in verschiedenen Epochen mit denselben Schauspielern. Das Make-Up z.B. von Tom Hanks fand ich ziemlich cool. Ich hab erst nach 1-2 Minuten gecheckt, dass er der alternde Erzähler zu Beginn war :ugly: .

Die Grösse des Films wird nicht übertrieben, und das fand ich noch recht ansprechend. Einige Zitate gaben dies wieder wie jenes, mit dem Tropfen und dem Ozean. Die Referenz gefiel mir sehr.

Kurzum beinhaltet Cloud Atlas einen ziemlich grossen Cast und bleibt trotz weitläufigem Scaling dennoch auf dem Boden - dahinter eine warmherzige Message. Mir hat's gefallen. Ich kann mir aber vorstellen, dass nicht jedermann Lust hat bei der Filmlänge noch zwischen den Zeilen lesen zu gehen. Auf ein wenig Kopfkino sind ein paar Szenen imho schon angewiesen.

Geschrieben

h8cXLxK.jpg

ganz solide. Nicht so gut wie andere Danny Boyle Filme. Auch nicht ganz so spannend wie ich gedacht hätte.

Die Geschichte ist aber ganz nett auch wenn irgendwie nicht so glaubwürdig.

6.75/10

Geschrieben
Cloud Atlas

Ich habe mir den Film aufgespart aufgrund seiner Lauflänge. Er geht länger als Avatar ^^' .

Nach einer ersten Phase wusste mir der Film immer mehr zu gefallen. Cloud Atlas braucht seine Länge um Ursache und Wirkung entfalten zu können.

Cloud Atlas spielt in verschiedenen Epochen mit denselben Schauspielern. Das Make-Up z.B. von Tom Hanks fand ich ziemlich cool. Ich hab erst nach 1-2 Minuten gecheckt, dass er der alternde Erzähler zu Beginn war :ugly: .

Die Grösse des Films wird nicht übertrieben, und das fand ich noch recht ansprechend. Einige Zitate gaben dies wieder wie jenes, mit dem Tropfen und dem Ozean. Die Referenz gefiel mir sehr.

Kurzum beinhaltet Cloud Atlas einen ziemlich grossen Cast und bleibt trotz weitläufigem Scaling dennoch auf dem Boden - dahinter eine warmherzige Message. Mir hat's gefallen. Ich kann mir aber vorstellen, dass nicht jedermann Lust hat bei der Filmlänge noch zwischen den Zeilen lesen zu gehen. Auf ein wenig Kopfkino sind ein paar Szenen imho schon angewiesen.

Irgendwie habe ich richtig schiss, mir den Streifen zu geben. Wird bei mir wohl entweder ein Hit oder läuft auf einen Reinfall raus:lol:
Geschrieben
Irgendwie habe ich richtig schiss, mir den Streifen zu geben. Wird bei mir wohl entweder ein Hit oder läuft auf einen Reinfall raus:lol:

Wirst es wohl ausprobieren müssen :ugly: Schnegg und ich sind beide hellauf begeistert ^_^

@thread

Ich habe mir gestern Abend nochmal Star Trek : Into Darkness auf BD gegeben und er gefiel mir bedeutend besser als im Kino. Keine Ahnung woran es lag, dass ich im Kino fast eingeschlafen wäre und den Film nachher verrissen habe. Gestern hat er mich jedenfalls prächtig unterhalten. Ich freue mich schon auf Trek 3 und hoffe sie bringen eine neue Interpretation der Borg :fappyduck:

Geschrieben

White House Down

Sinnfreier aber durchaus unterhaltsamer Action-Film der sich selber

nicht sehr ernst nimmt und gerade desshalb recht Spass macht.

Thematisch sehr ählich mit dem vor kurzem erschienenen Olympus Has Fallen

Kann man sich auf jeden Fall gut mal geben.

Wertung: 6/10

White_House_Down_27.jpg

Geschrieben

Rambo - First Blood

dvd_rambo.jpg

:fh:

Heady und ich haben gestern nach GTA V und Wind Waker HD mit der Rambo-Serie gestartet :megusta:... was soll man dazu noch gross sagen... geile Dialoge, geile Schauspieler, geiler Einstieg in eine gnaden- wie kompromisslose Welt eines Vietnam-Veterans, der den Krieg in seinem Herzen mit nach Hause genommen und dort nicht verstanden, gar ausgegrenzt wird. Eindrückliches "Fuck-you-,-amerikanisches-Volk"-Gezeter am Schluss und gleichzeitig der Auftakt zu einer der besten Filmserien dieses Planeten :waltz:

m1500.jpg

9/10

Geschrieben

Rambo 1 ist eh der beste. Aber die epischsten Sprüche gibts im dritten. Beispielsweise als er mit dem Colonel in der Wüste steht und die Feindarmee auf sie zukommt. Der Colonel: " Was machen wir jetzt, John?" Und Rambo zähneknirschend: "Wir umzingeln sie!"

:heil:

Geschrieben
500 Days of Summer

Ach langsam hasse ich den Film, der ist so gut, dass ich jedesmal nach der einen Szene heulen könnte...da wird man ja richtig Depri, weil es eben genau so im leben ist! Sicherlich schon das 6x das ich den Film schaue! :ugly:

jetzt musst nur noch selber pixies und the smiths hören brah¨

dann stehen auch die hipster zooey mädchen auf dich