Deadman Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Hat jemand von euch schon Stand up Guys gesehen? Würde mich noch Wunder nehmen... Zitieren
Detoee Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Hat jemand von euch schon Stand up Guys gesehen? Würde mich noch Wunder nehmen... Jap, habe ihn letzte Woche gesehen. Fand ihn ziemlich stark, halt auch aufgrund der Top Schauspieler. Lohnt sich wirklich. Zitieren
Deadman Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Jap, habe ihn letzte Woche gesehen.Fand ihn ziemlich stark, halt auch aufgrund der Top Schauspieler. Lohnt sich wirklich. Thanks... Zitieren
Baer Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Movie 43 10/10 Vlt. lags auch daran, dass ich nicht ganz nüchtern war ^^ Die Tamponszene war so gut Zitieren
ushan Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Viel Regen = Viel zu Hause auf dem Sofa mit Koko rumlungern Cars 2 Viel komplizierter als der Erste und es wird ständig geschossen, wo der erste nur mit Autorennen auskam Trotzdem fand ihn der Kleine super und ich fand ihn auch ok, obwohl ich keine Spezialagenten/Superspion/Terrorismus/Ölkrieg-Geschichte erwartet habe. 6 von 10 Despicable me Also bei dem haben wir uns beide totgelacht. Diese Minions sind sooo geil Der Film hat auch super viel Spass gemacht, Gru ist echt sympathisch und Vector zum schreien 8 von 10 Zitieren
radiant Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Also bei dem haben wir uns beide totgelacht. Diese Minions sind sooo geil Der Film hat auch super viel Spass gemacht, Gru ist echt sympathisch und Vector zum schreien 8 von 10 tüüüüü taaaa tüüüü taaaa tüüüü taaa http://www.youtube.com/watch?v=tLZa2KtvquI Zitieren
ushan Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Die sind echt so geil und dann ist mir ne super Idee gekommen. Wir haben hunderte gelbe Ü-Ei Kapseln. Mit denen basteln wir uns jetzt unsere Minionarmee Zitieren
Falcon Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 @Radi das ist aber aus Teil 2. ushi hat Teil 1 gesehen Zitieren
Floke™ Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Anchorman - 9/10Haha, eine Schande hab ich mir den Film erst jetzt angesehen. Ich muss dazu wohl nicht mehr viel sagen. Welche Filme mit Will Ferrell sind noch sehenswert? Super Streifen! Wenn man Will Ferell erst mal richtig ins Herz geschlossen hat, kann man eigentlich jeden Scheiss mit ihm schauen .. und amüsiert sich trotzdem immer. Besonders toll find ich: The other guys Die Eisprinzen Stranger than fiction Ricky Bobby und natürlich sein Auftritt als Mr. Mugatu in Zoolander Zitieren
radiant Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 @Radi das ist aber aus Teil 2. ushi hat Teil 1 gesehen Hoppla, nicht richtig gelesen. Aber ist ja auch egal, Teil 2 wird ihm dann bestimmt auch gefallen. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Lone Ranger Hab mich köstlich amüsiert und der Film hat mich über 2 Stunden toll unterhalten. Coole Action, Sprüche, ein toller Bösewicht und Seitenhiebe auf diverse Western-Klassiker sorgen für kurzweilige und spassige 149 Minuten. 8/10 Zitieren
Bull3t Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Den will ich auch noch schauen. Einige Bekannte mochten den irgendwie nicht so. Aber - will mir selbst einen Eindruck machen. Vor ein paar Tagen The Impossible gesehen (sry falls bereits erwähnt). Keine leichte Kost aber mit Naomi Watts und McGregor wirklich gut gelungen. Vor allem die jungen Schauspieler sind ebenfalls überzeugend. Wer einen Film mit etwas ernsterem Thema schauen möchte, dem kann ich den nur wärmstens empfehlen! Zitieren
Floke™ Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Elysium *spoilers* Fantastisches Setting und .. äh, das wars eigentlich. - Viel zu hektische Einstellungen während den Kampfszenen - Viel zu wenig SciFi Gadgets - und natürlich massivst schwachsinnige Story mit absolut lächerlichem und kindlich-naivem Jöh-Ende .. hab fast gekotzt. [spoiler=...]Was soll ich von so einem Ende halten und was zur Hölle wollen sie mir mitteilen? Dass eine Grenzöffnung USA/Mexiko sinnvoll wäre? Dass die dekadente Oberschicht gefälligst den Armen zu helfen hat? .. Wär ja schön, wenns so einfach wäre. Aber mal vom unwahrscheinlichen Fall ausgehend, dass der hispanic-mob die Medivacs nicht innert 10Minuten auseinandergenommen hat, können sich nun alle instant-heilen und altern nicht mehr? Die Erde wird noch stärker überbevölkert und die Scheisse wird nur noch mehr dampfen? Elysium kann nun von jedem Penner betreten werden und wird wohl innerhalb einiger Wochen genau so im Elend versinken wie die Erde ... die Naivität dieses Filmes schmerzt richtig .. Ich werd mir wohl besser nochmals District 9 geben .. 5.5/10 bearbeitet 27. August 2013 von Falcon Zitieren
Pitlord Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Was wäre denn Dein Ende gewesen, hättest du es selbst schreiben können? Zitieren
Floke™ Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Was wäre denn Dein Ende gewesen, hättest du es selbst schreiben können? Ja gute Frage .. könnt ich da gleich was Tolles aus dem Ärmel schütteln, würd ich Drehbücher schreiben ^^ [spoiler=...]Die ganze Misere fing doch schon an, dass die einzige Motivation für den Flug nach Elysium immer nur diese verfluchten Med-Pods waren. Das macht schon für sich alleine nicht viel Sinn. Denn egal wie narzisstisch und überheblich diese Elysium-Bevölkerung auch wäre, so ist es doch eher unwahrscheinlich, dass sie eine solche Technologie der restlichen Menschheit verweigern würde. Warum sollten sie? Sie sind ja nicht "Böse" im klassischen Sinn. Sie sind immer noch auf die Ressourcen der Erde angewiesen und sind daher bemüht, die Situation auf der Erde einigermassen unter Kontrolle zu halten. Ausserdem scheint mir, dass diese MedPods nicht grossartige Infrastruktur oder Ressourcen brauchen ... Aus diesen Gründen hätte man locker ein paar gesicherte Med-Stationen bauen können, um damit die Leiden der unteren Schicht etwas zu lindern. Das kommt einfach nicht so glaubhaft rüber. Nicht weiter schlimm, möge man meinen. Aber wenn dann die ganze Story darauf aufbaut, dann fällts meiner Meinung nach schon ziemlich ins Gewicht. Ich hätte viel lieber irgendwas in Richtung Sabotage, ethnische Säuberungen, Organ- Drogenhandel oder versteckte Rebellennester innerhalb von Elysium gesehen, statt diesem naiven "Weltverbesserungsplot" und den "magischen" Med-Pods. bearbeitet 27. August 2013 von Falcon Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 Das Ende nicht gleich verraten oder wenigstens in einen Spoiler-Code packen wäre auch was...... Zitieren
Falcon Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 Elysium [spoiler=...]Was soll ich von so einem Ende halten und was zur Hölle wollen sie mir mitteilen? Dass eine Grenzöffnung USA/Mexiko sinnvoll wäre? Dass die dekadente Oberschicht gefälligst den Armen zu helfen hat? .. Wär ja schön, wenns so einfach wäre. Aber mal vom unwahrscheinlichen Fall ausgehend, dass der hispanic-mob die Medivacs nicht innert 10Minuten auseinandergenommen hat, können sich nun alle instant-heilen und altern nicht mehr? Die Erde wird noch stärker überbevölkert und die Scheisse wird nur noch mehr dampfen? Elysium kann nun von jedem Penner betreten werden und wird wohl innerhalb einiger Wochen genau so im Elend versinken wie die Erde ... die Naivität dieses Filmes schmerzt richtig .. [spoiler=...]Im ersten Moment wäre das wohl korrekt. Über längere Zeit gäbe es aber weniger Leute. Länder mit Nahrungsproblemen, technologischem Rückstand, Armut und Krieg = höhere Sterbensrate darum mehr Kinder und mehr Bevölkerung. Länder mit medizinischem Fortschritt, keinen Nahrungsproblemen oder Armut = höhere Lebenserwartung, weniger Kinder und weniger Bevölkgerung. In Afrika / Asien / Südamerika gibt es nur so viele Leute weil die Menschen ihre Existens durch mehr Kinder sichern wollen und müssen. Bei uns bist du nicht angewiesen 7 Kinder zu zeugen weil nur 2 davon überleben. (krass gesagt). Deine Aussagen sind nicht gerade gut überlegt Zitieren
Doendoe Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 Ich bin da grundsätzlich mit Floke einverstanden. Gut gemachter Film der aufgrund vom Ende und sonstigem Pathos dazwischen ins belanglose abdriftet. Zitieren
Rastafin Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Kick-Ass 2 Hat mich sehr gut unterhalten und fährt alles in allem die Schiene des ersten Teils weiter. Humor wechselt sich mit regelmässig mit Gewalt ab...also genau das was man von Kick-Ass erwartet. Wer den ersten Teil mochten kann sich den Zweiten ohne Probleme geben. Schadet auch nicht wenn man den ersten gesehen hat da doch einiges ansonsten etwas wenig erklärt wird. 8/10 Ansonsten Elyisium etwas meh...hat einfach extrem unlogische Elemente. Gerade mit dem tollen Superprogramm 5/10 Oblivion Viel besser als erwartet. Wirklich sehr guter Sci-Fi Film imo. Auch Tom nervt nicht allzusehr und die Dronen sind geil. 8/10 Gallowwalkers eigentlich ziemlicher Schrott aber hat mir irgendwie trotzdem gefallen. Westernactionzombieirgendwasfilm. 7/10 bearbeitet 27. August 2013 von Rastafin Zitieren
Floke™ Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 [spoiler=...]Im ersten Moment wäre das wohl korrekt. Über längere Zeit gäbe es aber weniger Leute. Länder mit Nahrungsproblemen, technologischem Rückstand, Armut und Krieg = höhere Sterbensrate darum mehr Kinder und mehr Bevölkerung. Länder mit medizinischem Fortschritt, keinen Nahrungsproblemen oder Armut = höhere Lebenserwartung, weniger Kinder und weniger Bevölkgerung. In Afrika / Asien / Südamerika gibt es nur so viele Leute weil die Menschen ihre Existens durch mehr Kinder sichern wollen und müssen. Bei uns bist du nicht angewiesen 7 Kinder zu zeugen weil nur 2 davon überleben. (krass gesagt). Deine Aussagen sind nicht gerade gut überlegt [spoiler=-]In einer perfekten Welt vielleicht. Aber ich denke kaum, dass die paar Medivacs bis dahin überleben werden .. das würde schliesslich mehrere Generationen dauern. Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass die Gier des Menschen dazu führt, dass sich Kartelle oder sonstige Gruppen das Zeugs unter den Nagel reissen und nur für sich nutzen oder für viel Kohle zugänglich machen. Ausserdem schwingt da noch ein wenig Marx und die klassenlose Gesellschaft mit. Halte ich ebenfalls für naiv und utopisch. Zitieren
PanSe Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 Super 8 - 8/10 Toller coming of age Film, der ein gutes Pacing hat und stets spannend bleibt. Die ganze Alien-Geschichte war mir stellenweise aber too much. Zitieren
Falcon Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 [spoiler=-]In einer perfekten Welt vielleicht.Aber ich denke kaum, dass die paar Medivacs bis dahin überleben werden .. das würde schliesslich mehrere Generationen dauern. Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass die Gier des Menschen dazu führt, dass sich Kartelle oder sonstige Gruppen das Zeugs unter den Nagel reissen und nur für sich nutzen oder für viel Kohle zugänglich machen. Ausserdem schwingt da noch ein wenig Marx und die klassenlose Gesellschaft mit. Halte ich ebenfalls für naiv und utopisch. [spoiler=...] "Viel wahrscheindlicher..."... wie willst du sowas wissen/erahnen. Bist du auch so einer der jeden Zusammenhang und Auswirkungen in einem Film hinterfragt? Ich glaube du interpretierst viel zu viel in die Geschichte. Der Film dürfte aber da stimme ich dir zu ruhig etwas mehr Gesellschaftskritisch sein. Aber, der Film versucht gar nicht eine tiefgründigen Aussage zu machen. Ich schau auch nicht einen Fast Furious Teil, um eine Geschichte über Autokulter zu erhalten. Zitieren
Doendoe Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 [spoiler=...] "Viel wahrscheindlicher..."... wie willst du sowas wissen/erahnen. Bist du auch so einer der jeden Zusammenhang und Auswirkungen in einem Film hinterfragt? Ich glaube du interpretierst viel zu viel in die Geschichte. Der Film dürfte aber da stimme ich dir zu ruhig etwas mehr Gesellschaftskritisch sein. Aber, der Film versucht gar nicht eine tiefgründigen Aussage zu machen. Ich schau auch nicht einen Fast Furious Teil, um eine Geschichte über Autokulter zu erhalten. Tiefgründig oder nicht, die Moral der Geschicht ist sehr präsent im Film. Wenn du es seicht halten willst, dann machst du ne Romanze draus - geht sehr einfach und für einen Sommer-Blockbuster durchaus in Ordnung! Da muss man nicht ein pseudo-tiefgründiges Ende erfinden, das auch noch seriös daher kommt. Das nimmt dem Film jegliche Leichtigkeit, und wenn diese Leichtigkeit fehlt, fängt man an, sich über die (fehlende) Substanz der Geschichte Gedanken zu machen. Zitieren
Floke™ Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 [spoiler=...] "Viel wahrscheindlicher..."... wie willst du sowas wissen/erahnen. Bist du auch so einer der jeden Zusammenhang und Auswirkungen in einem Film hinterfragt? Ich glaube du interpretierst viel zu viel in die Geschichte. Der Film dürfte aber da stimme ich dir zu ruhig etwas mehr Gesellschaftskritisch sein. Aber, der Film versucht gar nicht eine tiefgründigen Aussage zu machen. Ich schau auch nicht einen Fast Furious Teil, um eine Geschichte über Autokulter zu erhalten. Doendoe hats bereits gut ausgedrückt. Ich bin weiss Gott keiner, welcher jeden Film auf so Zeugs auseinandernimmt .. Aber wenns mir, wie bei Elysium, so brutal reingedrückt wird, dann drehen sich die Rädchen plötzlich automatisch. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 Fairerweise muss man auch sagen, dass District 9 kein Haar besser war in der Hinsicht. Blomkamp ist nicht gerade subtil oder clever was seine gesellschaftskritischen Töne in den Filmen angeht. Zitieren
Recommended Posts