whispering shade Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Au pair Musste zuerst überlegen wo im Flim eine schwedische Oper vorkommt. ^^ chunt dävo wämä idä schuel im franz nie ufpasst hät Zitieren
Hirschin Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Habe gestern Abend zum ersten Mal "Schindlers Liste" gesehen. Inhalt:In dem Roman geht es um den deutschmährischen Industriellen Oskar Schindler. Schindler reist zu Beginn des Krieges nach Krakau um dort eine Fabrik zu betrieben. Mit zahlreichen Geschenken und hohen Bestechungsgeldern erwirbt das NSDAP-Mitglied Schindler die Gunst und Freundschaft hoher militärischer Autoritäten. Um an weiteres Geld für den Betrieb der Fabrik zu gelangen, geht er einen Handel mit jüdischen Geschäftsleuten ein. Sie leihen ihm Geld und erhalten dafür ein Teil der produzierten Güter. Itzhak Stern, ein Jude, leitet für Schindler die Fabrik. Die in der Fabrik beschäftigen Juden sind vor Verhaftungen geschützt. Stern nutzt seine Position um möglichst viele Kinder, Senioren und schwache Menschen als Arbeiter für die Fabrik einzustellen. Hat mir wahnsinnig gut gefallen, ein wirkliches Meisterwerk von Steven Spielberg. Fazit: 9/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Habe gestern Abend zum ersten Mal "Schindlers Liste" gesehen. Inhalt:In dem Roman geht es um den deutschmährischen Industriellen Oskar Schindler. Schindler reist zu Beginn des Krieges nach Krakau um dort eine Fabrik zu betrieben. Mit zahlreichen Geschenken und hohen Bestechungsgeldern erwirbt das NSDAP-Mitglied Schindler die Gunst und Freundschaft hoher militärischer Autoritäten. Um an weiteres Geld für den Betrieb der Fabrik zu gelangen, geht er einen Handel mit jüdischen Geschäftsleuten ein. Sie leihen ihm Geld und erhalten dafür ein Teil der produzierten Güter. Itzhak Stern, ein Jude, leitet für Schindler die Fabrik. Die in der Fabrik beschäftigen Juden sind vor Verhaftungen geschützt. Stern nutzt seine Position um möglichst viele Kinder, Senioren und schwache Menschen als Arbeiter für die Fabrik einzustellen. Hat mir wahnsinnig gut gefallen, ein wirkliches Meisterwerk von Steven Spielberg. Fazit: 9/10 Herzlich willkommen im Forum Neuling! Schindler's Liste ist bei mir auch noch auf der Liste der Filme welche ich unbedingt nacholen sollte. Zitieren
Xonic Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Schindler's Liste ist doch fast Pflicht bei jedem fähigen Geschichtslehrer. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Schindler's Liste ist doch fast Pflicht bei jedem fähigen Geschichtslehrer. Sorry hatte in Geschichte primär Französische Revolution und den 30 jährigen Krieg. (Geschichtslehrerin war gleichzeitig Franzlehrerin) Das ganze über 4 Jahre verteilt. Den ersten Weltkrieg hatten wir kurz angeschnitten, den 2. gar nicht behandelt... ...ich nehm jetzt mal keine Stellung dazu. Zitieren
ushan Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Sorry hatte in Geschichte primär Französische Revolution und den 30 jährigen Krieg. (Geschichtslehrerin war gleichzeitig Franzlehrerin) Das ganze über 4 Jahre verteilt. Den ersten Weltkrieg hatten wir kurz angeschnitten, den 2. gar nicht behandelt... ...ich nehm jetzt mal keine Stellung dazu. Wundert mich jetzt nicht unbedingt - viele (um nicht zu sagen fast alle) Schweizer, die ich kenne haben zum Beispiel noch nie irgendwas von Byzanz gehört Der ganze Osten Europas taucht in der hiesigen Wahrnehmung erst ab c.a. 1812 auf, als Napoleon versuchte Russland zu bezwingen. Davor gibt es östlich vom Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen nichts. NICHTS! Zitieren
reQu1Em Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Wundert mich jetzt nicht unbedingt - viele (um nicht zu sagen fast alle) Schweizer, die ich kenne haben zum Beispiel noch nie irgendwas von Byzanz gehört Der ganze Osten Europas taucht in der hiesigen Wahrnehmung erst ab c.a. 1812 auf, als Napoleon versuchte Russland zu bezwingen. Davor gibt es östlich vom Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen nichts. NICHTS! Die Sachen im Osten sind sehr interessant, hatten auf uns aber nur bedingt Einfluss. Ich denke, das wird der Hauptgrund sein. Hab dafür vieles aus Spielen gelernt, vor allem RTS was so Geschichte im Osten anbelangt. Aber jo, keine Ahnung.. leider Zitieren
Rainmaker Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 "Schindlers Fist" so muss das heissen Zitieren
Reaper Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Elysium +Setting / Dronen / Waffen +Spannung +Cooler Bösewicht +der GTR -Hätte gerne mehr Dronen-Action gehabt -Romanze bremst den Film / das Ende vorhersehbar Wertung: 7/10 Zitieren
PanSe Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 50/50 - 6/10 Seth Rogen nervt. Gordon-Levitt war nicht schlecht aber die Geschichte mochte mich nicht fesseln. Zitieren
Schnegge Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) More than Honey BD Imdb Link: http://www.imdb.com/title/tt2263058/?ref_=sr_1 "If the bee disappears from the surface of the Earth,man would have no more than four years left to live.” Unglaublich eindrückliche Doku über das Bienensterben und die Imkerei....Markus Imhoof hat da wirklich eine kleine Perle erschaffen, welche einem zum Nachdenken gibt. Hab während des Filmes eine riesen Wut entwickelt, wie falsch doch alles abläuft, es hat mich echt richtig mitgenommen. Die Aufnahmen sind unglaublich gut und in Bluray sieht der Film einfach Fantastisch aus. Ich möchte euch diese Doku echt ans Herz legen, diese 90 Minuten werdet Ihr nicht bereuen! 8.5 von 10 Punkte bearbeitet 21. August 2013 von Schnegge Zitieren
Heady Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Unglaublich eindrückliche Doku über das Bienensterben und die Imkerei....Markus Imhoof hat da wirklich eine kleine Perle erschaffen, welche einem zum Nachdenken gibt. Hab während des Filmes eine riesen Wut entwickelt, wie falsch doch alles abläuft, es hat mich echt richtig mitgenommen. Die Aufnahmen sind unglaublich gut und in Bluray sieht der Film einfach Fantastisch aus. Ich möchte euch diese Doku echt ans Herz legen, diese 90 Minuten werdet Ihr nicht bereuen! 8.5 von 10 Punkte Werde ich mir holen, danke für den Tipp! Yeah war ganz nett und als Stallone Fan sowieso ein Muss. Einzig Sung Kan blieb in seiner Rolle ein wenig blass, obwohl er doch reichlich Screentime bekommen hat. Für mich ein solider Actioner, wo man sich durchaus geben kann und ich jederzeit wieder schauen würde. Kommt sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt in meine Sammlung. 7.5/10 Zitieren
radiant Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Yeah war ganz nett und als Stallone Fan sowieso ein Muss. Einzig Sung Kan blieb in seiner Rolle ein wenig blass, obwohl er doch reichlich Screentime bekommen hat. Für mich ein solider Actioner, wo man sich durchaus geben kann und ich jederzeit wieder schauen würde. Kommt sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt in meine Sammlung. 7.5/10 Jetzt hane extra nomol gholt vom Kolleg .. aber gäll ned übel Zitieren
Heady Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Jetzt hane extra nomol gholt vom Kolleg .. Zitieren
radiant Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Hast du nicht noch einen Film vergessen? Zitieren
Heady Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Hast du nicht noch einen Film vergessen? Oh jaaaaaa Star Wars - Angriff der Klonkrieger (Episode 2???) Mit Radi am Montag geschaut und war ebenfalls mehr als begeistert. Obwohl mir die erste Hälfte fast zuviel ScFi war und mir die Liebesgeschichte von dem Skywalker und der Portman (Weiss den Namen nicht mehr:genius:) mit der Dauer ein wenig auf den Zeiger ging, riss die 2te Hälfte des Films wieder alles raus. Die Schlachten Inszenierungen waren wieder mal fantastisch gefilmt und ich wurde gut unterhalten. Würde im ersten Durchlauf 8/10 geben mit Potenzial nach oben (Teil 1 gab ich glaub 9/10 und der hat mir aufgrund der kurzweiligeren Geschichte und des geileren Settings auch besser gefallen). Generell muss ich sagen, dass ich teilweise halt immer noch Probleme habe, die gesamte Handlung mit den ganzen komischen Namen richtig zusammenzuführen. Zitieren
radiant Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Generell muss ich sagen, dass ich teilweise halt immer noch Probleme habe, die gesamte Handlung mit den ganzen komischen Namen richtig zusammenzuführen. Da setzen wir uns dann am Ende bei Doppelapfel-Wasserpfeife mal zusammen und sinnieren darüber Und die Portman spielt Senatorin Amidala Zitieren
Heady Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Da setzen wir uns dann am Ende bei Doppelapfel-Wasserpfeife mal zusammen und sinnieren darüber :biglaugh: Zitieren
ushan Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Gestern und Vorgestern mit der "Freundin" G.I.Joe 2 und Clash of Titans geschaut. Und beide Filme waren das allerletzte. Bei G.I.Joe 2 besonders schade, weil der erste Teil so überrissen blöd und selbstironisch war, dass ein ganz ordentlich und sogar guter Film dabei rauskam. G.I.Joe 2 hingegen nimmt sich soooooooo wahnsinnig ernst, dass man nach 5 Minuten einschläft! Und Clash of Titans? Was soll das?! Das ist eine Vergewaltigung der griechischen Mythologie, wobei dieser noch mit Fusstritten der Rest gegeben wird, wenn sie schon am Boden liegt! Und Liam Neeson als Zeus? G.I.Joe 2 - 2 von 10 Clash of Titans - -1 von 10 Zitieren
Deadman Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Gestern und Vorgestern mit der "Freundin" G.I.Joe 2 und Clash of Titans geschaut. Und beide Filme waren das allerletzte. Bei G.I.Joe 2 besonders schade, weil der erste Teil so überrissen blöd und selbstironisch war, dass ein ganz ordentlich und sogar guter Film dabei rauskam. G.I.Joe 2 hingegen nimmt sich soooooooo wahnsinnig ernst, dass man nach 5 Minuten einschläft! Und Clash of Titans? Was soll das?! Das ist eine Vergewaltigung der griechischen Mythologie, wobei dieser noch mit Fusstritten der Rest gegeben wird, wenn sie schon am Boden liegt! Und Liam Neeson als Zeus? G.I.Joe 2 - 2 von 10 Clash of Titans - -1 von 10 Clash of Titans fand ich jetzt alles andere als schlimm. Der Film unterhält doch ganz gut?!? Zitieren
ushan Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Clash of Titans fand ich jetzt alles andere als schlimm. Der Film unterhält doch ganz gut?!? Ich fand ihn einfach nur elend zäh und inhaltlich hanebüchen. Da gefiel mir der ebenfalls doofe Immortals (Krieg der Götter oder so) deutlich besser Auf jeden Fall schauen wir noch die Fortsetzung von Clash of Titans. Vielleich ist ja Wrath of Titans besser... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Vielleich ist ja Wrath of Titans besser... Zitieren
Heady Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 G.I.Joe 2 - 2 von 10Clash of Titans - -1 von 10 Krasse Wertungen Ushi; klar die beiden Filme sind weit von einem Top Movie entfernt, aber ne 1 / 10 ist doch harter Tabak. Ich glaub, du bist einfach die falsche Zielgruppe, was diese Filme angeht Zitieren
ushan Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Krasse Wertungen Ushi; klar die beiden Filme sind weit von einem Top Movie entfernt, aber ne 1 / 10 ist doch harter Tabak. Ich glaub, du bist einfach die falsche Zielgruppe, was diese Filme angeht Schon möglich, aber G.I.Joe 2 war einfach nicht lustig, wo man sich beim ersten Teil noch totgelacht hat. Hier ist alles so bierernst, was überhaupt nicht zum Comiccharakter der Vorlage passt. Völliger Fehlgriff imo. Den erste Joe-Film würde ich sogar mit einer 7 bewerten Und bei Clash of Titans? Schlechter Hauptdarsteller (hatte Worthington bis jetzt überhaupt eine gute Rolle?), inexistenter Plot und Riesenskorpione! Im antiken Griechenland - Riesenskorpione... :facehoof: Und wie gesagt - Immortals gefiel mir trotz genau gleich hanebüchener Story und Aufmachung ungleich besser. Es liegt wohl eher daran, dass für mich die griech. Mythologie schon fast heilig ist. Hollywoods Interpretationen kommen bei mir einer persönlichen Folter gleich Zitieren
Heady Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Es liegt wohl eher daran, dass für mich die griech. Mythologie schon fast heilig ist. Hollywoods Interpretationen kommen bei mir einer persönlichen Folter gleich Ja ok, dann kann ich deine Wertungen schon eher nachvollziehen. Allerdings muss ich aber sagen, dass ich bei solchen typischen Hollywood Aktion Produktionen die Story eigentlich immer in den Hintergrund drücke, da die eh sehr selten Wahrheitsgetreu auf geschichtlicher Ebene wiedergegeben wird. Zitieren
Recommended Posts