radiant Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Ja, bis auf diese Punkte war er ja durchaus solide ... das Ende da war einfach nur noch völlig behämmert . Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 Also ich habe mir Oblivion gestern auch gegeben und mir gefiel er nicht so. Visuell habe ich überhaupt nichts auszusetzen, die Action ist gut gefilmt und die einzelnen Designs sind cool gemacht. Die Drohnen gefielen mir besonders. Aber sonst? Der Film fühlte sich an wie ein Werbesspot für Tom Cruise an, teilweise musste ich wirklich schmunzeln wie agil und cool er dargestellt wird. Als er da mit seinem Baseballcap rumstolziert oder nachdenklich auf die zerstörte Welt blickt, oh je. Und natürlich hat er ein cooles Motorrad wo er etwas durch die Pampa cruisen kann . Story war mir dann etwas zu viel Twister und diese waren imo nicht einmal wirklich clever. Hatte den Plot jedenfalls schon nach "mandatory memory wipe" ziemlich exakt vorhergesehen . Ich weiss nicht, visuell wars ja eigentlich schon ziemlich gut. Aber sonst hat mir nichts wirklich an dem Film gefallen und ich war, ehrlich gesagt, ziemlich gelangweilt von dem Streifen. 5/10 Bonus gibts noch für die absolut gelangweilite Performance von Morgan Freeman. Der ging hier wohl wirklich nur seinen Gehaltscheck abholen Zitieren
ushan Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 Ich fand den Moment extrem peinlich, als er sich im Stadion zurückversetzt fühlte. Cruise selber ist ja so ein riesiger Selbstdarsteller, dass ich schon am liebsten kotzen würde, wenn ich ihn sehe, aber in diesem Film hat er imo gepasst wie die Faust aufs Auge. Und klar hat der Film Schwächen und einen völlig überflüssigen Morgan Freeman, aber mich haben einige der Twists echt überrascht und das Konzept des Tet finde ich einfach super. Zitieren
Floke™ Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 Fahrt man den Cruise-hate ein wenig runter. Seit Tropic-Thunder, Knight and Day und dem Oprah Auftritt ist Tom Kult. Oblivion gab ich damals glaub ich ne 8. Klar, gegen Ende wird die Story etwas mjeeh. Aber ansonsten war das hinsichtlich Setting, Sound und Atmosphäre echt überzeugend. Nur schon die Pool-Scene Zitieren
Gormuur Geschrieben 16. August 2013 Autor Geschrieben 16. August 2013 Ich glaub er isch wahrschindlich en bessere Schauspieler alsmerem würd zuäschriibä... aber ebä, absits vo de Liinwand sind d Problem Gigantisch. Kult isch s Richtig Stichwort Zitieren
radiant Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 Fahrt man den Cruise-hate ein wenig runter.Seit Tropic-Thunder, DAYS OF Thunder.... oh gott ist der Streifen geil Zitieren
Baer Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 In Jack Reacher fand ich Cruise toll, gerade gestern auch Oblivion und Reacher gegeben. Oblivion 5/10 Siehe Punkte von Schnegg, Raphi und Radi, kam nicht so auf Touren in dem Film Jack Reacher 8/10 Solid, direkt Go und unterhaltsam für einen späteren Abend Zitieren
Limality Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 Direkt Go filme müsste es mehr haben... Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 tom cruise top 5 1) eyes wide shut 9/10 2) vanilla sky 8/10 3) magnolia 8/10 4) minority report 7.5/10 5) interview with the vampire 7/10 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 17. August 2013 Geschrieben 17. August 2013 (bearbeitet) Pah, da gehört sicher noch Mission Impossible rein . @Thread Elysium Ging mit gemischten Gefühlen aus dem Kino, District 9 hat mir damals ziemlich gut gefallen und Elysium kommt imo nicht mehr an dieses Niveau ran. Hatte mir fast ein wenig zu viel künstliches Drama und die gesellschaftskritischen Teile im Film lassen District 9 wie ein subtiles Meisterwerk aussehen (und schon dort war die Holzhammer Methode Blomkamps bevorzugtes Mittel ). Auch fühlt sich die Story einfach etwas überladen an, man wollte irgendwie zu viel in zu wenig Film reinpacken. Dafür hätte der Film halt schon ein paar coole Elemente, ich mochte wirklich wie dreckig alles aussah. Hut ab vom Regisseur, welcher nach zwei Filmen quasi schon einen wunderbar erkennbaren Stil entwickelt. Das Exo-Skellet von Max ist auch der heimliche Star vom Film, fands toll wie abgefuckt das aussah und die ständigen Geräusche die es von sich gab. Sharlto Copley in der Rolle von Kruger ist dann auch der ideale Gegenspieler von Max. Spielt ein wunderbares Arschloch, muss man im Auge behalten den Typen. Action hat auch gefallen, wobei Wackelkamera mal wieder an der Grenze und ich persönlich hätte gerne noch etwas mehr Exo-Action von Damon gesehen. Aber die Actionszenen sind teilweise wirklich kreativ und packen viele clevere Ideen als kleine Details rein. Die Waffen und Tools werden einem schon noch etwas in Erinnerung bleiben. Anyway, nicht so gut wie District 9 aber wohl immer noch einen Kinogang wert. Elysium ist gute und kreative SciFi Action. Denke man muss es Blomkamp schon anrechnen, dass er eben nicht einfach District 10 gemacht hat, sondern seine neuen Budget Möglichkeiten in ein komplett neues Projekt gesteckt hat. 7/10 bearbeitet 17. August 2013 von Raphaelo Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. August 2013 Geschrieben 17. August 2013 (bearbeitet) Elysium Wir wollten erst einen anderen Film schauen aber haben uns dann doch noch für Elysium entschieden. Von Damon und dem Setting hatte ich mir etwas versprochen. Die erste Hälfte des Filmes hat mir recht gut gefallen. Die Zweiklassen-Gesellschaft ist mit dem Mercedesstern-Utopia ausserhalb der Erde schön dargestellt. Auch der vermeintliche Gegenspieler in Form dieses Söldners hat mir erst gefallen (ich wusste erst gar nicht welcher Schauspieler das wirklich war). Ab hier gelegentliche Spoiler. Jedoch hat mir der Film viel zu viel kaputt gemacht. Zum Einen sind es die Kämpfe: Es explodiert einfach jeder. Boom. Blut. Die übertrieben Wackelkamera trug dazu bei, dass die Action irgendwie gar nicht für mich greifbar war. Wie wenn du in einem vorbeifahrenden ICE zu erkennen versuchst ob ein Schlafabteil oder das Restaurant darin ist - man erkennt es ned. Für mich ist das einfach keine glaubwürdige Action. Das Beste empfand ich gerade noch die Slow-Motion mit dem Cyborg, der durch das spezielle Projektil zerlegt wurde. In der Szene kam der "Wumms" bzw Wirksamkeit irgendwie besser herüber. Damit könnte ich noch leben - jedoch nicht mit Sharlto Copley. Der in der ersten Hälfte des Filmes unberechenbare Badass-Söldner, der mehr einem Raubtier als Mensch gleicht, wird als Charakter komplett gedreht. Als ihm der Kopf explodiert und er später ohne Schminke zu sehen ist - sah mich mein Kollege an und sagte, ah dass ist ja dieser Schauspieler. Da wurde mir klar, dass es der aus District 9 war. Der bulkige, kantige Söldner wird durch die "Verwandlung" eine auf Rache schwörende, gehässigte Pussy. Ich weiss nicht ob es zusätzlich an einer unglücklichen deutschen Synchro lag, aber auch seine Stimme wurde vom angsteinflössenden Bären zum piepsenden Bienchen. Ich kann nicht nachvollziehen warum man das mit dem gemacht hat. Er war für mich am Ende eine Nervensäge. Ich mochte ihn in D9 auch nicht besonders (jenen auch auf deutsch gesehen). Dass es Max am Ende nicht packen wird hatte ich mehr oder weniger erwartet. Mit dem Einstieg in den Film erlebt man einen üblen Tag nach dem anderen von Max' Charakter bis nichts mehr geht. Nach der Verstrahlung und der Verbindung mit dem Kampfskelett war nicht mehr viel Mensch darin übrig. Krass finde ich wie Matt Damon seit Ocean's 11 zugelegt hat mit seinem Training. 5/10 - für die Action & Science-Fiction. Vielleicht gefällt der Film District 9-Fans eher als mir. Taken 2 Vor einer Weile gesehen. An sich nicht schlecht, aber dann eben doch nicht so gut wie der erste Film. Wer den ersten Film mochte kann sich den imho geben. Zudem erinnert mich der Soundtrack nach wie vor an Bourne. Step Up 2-4 Jeder der Filme hatte 1-2 Musikstücke, die ich ziemlich cool fand und nun auch unterwegs gerne höre. Step Up 2 fand ich noch am besten. Die anderen bauten mir zu sehr auf tussige Mädels, Schönlinge und wiederholende Gags. Sind wohl nicht so meine Filme. Die Faszination für Musik und Tanz darin gefielen mir aber dennoch. bearbeitet 17. August 2013 von Bull3t Zitieren
Falcon Geschrieben 18. August 2013 Geschrieben 18. August 2013 Auch: Elysium kann eher der Review von Raphy zustimmen. Hat mich auch gut unterhalten. Action / Setting ist toll gemacht. Aus der Story wurde leider viel zu wenig gemacht. Ist auch nicht die beste Rolle von Matt Damon. Als Sci-Fi Film ist er aber sehr sehenswert. Würd auch so ne 7/10 geben Edit: District 9 fand ich aber um einiges besser. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 18. August 2013 Geschrieben 18. August 2013 Schon witzig wie die Auffassung von Kruger sich unterscheiden kann, fand ihn über den ganzen Film einen herrlichen Gegenspieler für Damon. Pussy war wohl der letzte Gedanke der mir bei ihm in den Sinn käme Zitieren
Bull3t Geschrieben 18. August 2013 Geschrieben 18. August 2013 Schon witzig wie die Auffassung von Kruger sich unterscheiden kann, fand ihn über den ganzen Film einen herrlichen Gegenspieler für Damon. Pussy war wohl der letzte Gedanke der mir bei ihm in den Sinn käme [spoiler=.]Erst fand ich den ja cool Später nicht mehr. Wie erwähnt auch die tiefe Stimme war gewichen und die Sprüche gaben mir den Rest.. Wie wenn es zwei verschiedene Charaktere und Stimmen dahinter gegeben hätte . - imho D9 und Elysium waren nicht ganz mein Geschmack. Geschmackssache Zitieren
Xonic Geschrieben 18. August 2013 Geschrieben 18. August 2013 Iron Man 3 Solide Action, Story dürftig wie immer aber dafür mit viel Witz. 7/10 Zitieren
radiant Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Auf Elysium bin ich sehr gespannt Cruise: 1. Days of Thunder 2. Mission Impossible (1) 3. Top Gun Zitieren
Rastafin Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Dieses We sogar gerade Tropic Thunder und War of the Worlds gesehen mit Tomi. Ersterer ist wirklich ziemlich geil. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Tropic Thunder ist grossartig. Und das was Tom dort zum besten gibt, ist das Beste was er je auf die Leinwand gebracht hat, was für ein genialer Auftritt! Zitieren
shape1893 Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Tropic Thunder ist grossartig. Und das was Tom dort zum besten gibt, ist das Beste was er je auf die Leinwand gebracht hat, was für ein genialer Auftritt! :userious: eyes wide shut Genialer Tom Zitieren
Xonic Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Cashback Wer hat noch nie davon geträumt die Zeit anhalten zu können? Ben stellt sich vor, wie er die Zeit anhalten und in dieser eingefrorenen Zeit herumlaufen kann. Dabei entkleidet er die „eingefrorenen“ Supermarkt-Kundinnen, um sie zu zeichnen. In Rückblicken erklärt Ben, dass er schon immer von der Schönheit weiblicher Körper fasziniert war. 7/10 Umbedingt in der Originalsprache schauen, ein toller britischer Film! Zitieren
Somnium Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Der hat mir damals auch sehr gut gefallen, war aber irgendwie komplett anders als ich erwartet hatte. Zitieren
Schnegge Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 [h=1]G.I. Joe 2: Die Abrechnung Blu-ray[/h] Wau, da geht man mit sehr tiefen Erwartungen an den Film und wird noch mehr enttäuscht als man sich denken kann! Nein ehrlich, schon nach 10 Minuten ging mir der Film auf den Sack, diese aufgedrängte "coolnes" diese verdammt "coolen" Dialogen (oh ja wie wahrhaftig tiefsinnige diese waren) und diese unglaublich kreative Story führten dazu, dass ich 3x eingepennt bin...und eigentlich habe ich absolut NIX verpasst! Verschwendet nicht eure Zeit mit dieser Grütze, ihr werdet es bereuen! 2.5 von 10 Punkte Zitieren
whispering shade Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 oblivion gelungener SiFi. [spoiler=spoiler] nur schade dass schlussendlich nicht geklärt wird, was Tet ist und von wem es erstellt wurde. vielleicht muss ich ihn nochmals schauen. 7.5/10 @Xonic: Cashback muss ich auch unbedingt mal wieder schauen. allein schon nur die szene mit dem schwedischen opair? ist sau gut erzählt. und ja, welcher hetero man wünscht sich nicht solch eine fähigkeit, die zeit anhalten zu können Zitieren
Somnium Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 @Xonic: Cashback muss ich auch unbedingt mal wieder schauen. allein schon nur die szene mit dem schwedischen opair? Au pair Musste zuerst überlegen wo im Flim eine schwedische Oper vorkommt. ^^ Zitieren
Raphaelo Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Trance Oh je, da erwarte ich doch schon etwas mehr vom Herrn Boyle. Übertrieben komplizierter und mit dämlichen Twists überlaufender Heist-Thriller. Der Anfang mit dem Überfall und der Ausgangslage war ganz cool, aber danach ist der Film abgestürzt und verbrannt. 4/10 Zitieren
Recommended Posts