Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Wenn hesch du e Film eigech z letzt mau so guet gfunge, dass es 9/10 würdsch gä :coolface:?

Muesch jezz nid uswiiche und säge, dass de Wertige eh nid so sinnvou fingsch und papipapo, du weisch wasi meine :coolface:.

Das isch gar nonig so lang her... vo 1-2 Monet oder so hani am The Night of the Hunter hani sogar 10/10 geh.

Interessanterwis au en Film über Chind wo flüchtet, und au es halbä Märli. Aber ganz en andere Film trotzdem.

Und am Labyrinth hani damals glaub au 8 geh oder so... so viel tüfer also au wieder nid. Aber mit dütlich meh zrughaltig.

Immerhin bin ich nicht ganz alleine haha. Wollte nicht so eine krasse Reaktion auslösen.

Ich denke aber bei dem Film geht es hart in Richtung "Entweder liebt man ihn, oder man hasst ihn"

Den Film habe ich von meiner gf empfohlen bekommen und sie wollte Django nicht schauen, weil es zu brutal sei. Da sieht man wohl wie man den Film unterschiedlich auffassen kann.

Naja, ich hasse ihn nicht, und ich finde das Konzept des Filmes mit dem Kind, das vor der brutalen Realität in eine schöne aber auch suspekte Fantasiewelt flüchtet sehr gelungen. Auch würd ich den anderen Beipflichten wenn es um die Schöne Machart des Filmes geht.

Im krassen Gegensatz zu der eigentlichen Qualität des Filmes, steht für mich dann aber eben die eigentliche Geschichte, die ja quasi mit der Figur des Hauptmannes erzählt wird. Die ist einfach miserabel konstruiert, die Handlungen machen keinen Sinn und dienen einzig und alleine dazu, den Film und die Geschichte weiter zu bringen. Totaler Selbstzweck, den man, wenn man sehr gutmütig ist, einem Trash oder Actionfilm noch durchgehen lassen, man aber sicherlich nicht als erzählerisches Meisterwerk bezeichnen kann, weils erzählerisch einfach schlecht ist, und die Zuschauer für bescheuert verkauft. Das mag ich nicht. Wenn mans nicht kann, oder nicht will (weil man z.B. findet dass es einem eigentlich nur um die Fantasiewelt geht, und das andere nur den Einstieg dazu bieten soll), gibts andere Wege... dann muss das auch nicht so aufgehen, man kanns auch ein bisschen loser erzählen, oder abstrakter oder was weiss ich. Da habe ich ja gar nichts dagegen, es kann auch mal etwas gar keinen Sinn ergeben. Aber einfach nicht so tun als seis Realität, wenn man dann doch schon von weitem sieht dass es eigentlich relativ schlechte Kulisse ist.

Geschrieben

Rust and Bone

Teilweise etwas abrubte Wechsel und schade, dass gewisse Handlungsstränge teilweise ganz weggeblendet werden, aber ansonsten ganz solide. Marion Cotillard macht ihren Job eigentlich ganz gut, nur schade, dass man ihrem Charakter nicht so viel Zeit gibt sich zu entwickeln, obwohl sie ein derart einschneidendes Erlebnis hatte.

6/10

Spring Breakers

Naja, mehr als einen leicht verstörenden Eindruck, warum diese Girls das ganze mitmachen und Erinnerungen an Neonfarben hinterlässt der Film nicht. Stilistisch ist das ganze noch halbwegs interessant, nur die ständigen Szenenwiederholungen nerven ein bisschen.

6/10

Geschrieben

Despicable Me 2

Habe echt nicht viel erwartet, aber fand ihn wirklich unterhaltsam und lustig. Locker und leicht. Kinospass für Gross und Klein! Solides 3D auch für einmal.

Zu empfehlen!

7.5/10

Geschrieben
Die Minions machen einfach 90% der Gags aus. Aber echt lustig. Beide Filme.

ALso das stimmt für den ersten Teil überhaupt nicht. Gru und das kleine mädchen alleine unterhalten schon sehr viel.

Geschrieben
ALso das stimmt für den ersten Teil überhaupt nicht. Gru und das kleine mädchen alleine unterhalten schon sehr viel.

Den ersten hab ich nicht mehr soo im Gedächnis. Beim zweiten finde ich ist das schon der Fall.

Geschrieben
Despicable Me 2

Habe echt nicht viel erwartet, aber fand ihn wirklich unterhaltsam und lustig. Locker und leicht. Kinospass für Gross und Klein! Solides 3D auch für einmal.

Zu empfehlen!

7.5/10

Kann ich ebenfalls so unterschreiben, hat unterhalten.

Teilweise einfach nur WTF, aber gehört ja bei so Zeugs dazu :ugly:

Kann man sich ein Mal geben.

Geschrieben

The Company you keep 6/10

Kann man sich geben, würde ich aber nicht wieder im Kino sehen wollen. Hatte eigentlich eine gute Story, die sich aber teilweise stark in die Länge gezogen hat und z.t. für mich unverständliche Bildsequenzen hatte, in denen rein gar nichts passiert ist.

Geschrieben

n haufen DC animationsfilme.. doom, under the red hood, first flight und und, sind alle ganz nett übrigens.

white men can't jump 7/10 verdammt SO lustig

he got game 6.5/10 ray allen ist nichtmal sooo ein übler schauspieler, heh

friday night lights 6.5/10 aber 9/10 für den wunderschönen soundtrack von EITS

demolition man 8/10 einfach nur kult. der buzzer der bei nem fluchwort ne busse gibt = ich konnt nicht mehr

Geschrieben

demolition man 8/10 einfach nur kult. der buzzer der bei nem fluchwort ne busse gibt = ich konnt nicht mehr

Dass der Streifen keinen Oscar bekommen hat, wundert mich noch heute. Genau wegen dieser Szene :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

br_cloudatlas.jpg

[h=1]Cloud Atlas Blu-ray[/h]

Imdb Link: http://www.imdb.com/title/tt1371111/?ref_=sr_1

Sprachlos. Überwätigt. Berührt. Zerstört. Erschüttert.....WAS FÜR EIN FILM!!!!!!!!!!

Meisterwerk, den Film werde ich NIE mehr vergessen, der ist tief unter die Haut gegangen...boah ich habe jetzt noch Gänsehaut, die Musik, die Story, die Charakter, einfach alles wie aus einem Guss welches sich zu einem Film schmiedet, den man meiner Meinung nach, gesehen haben muss!

10/10

[spoiler=Schottland]So schön spielte ein Teil davon in Edinburgh, wunderschön das Monument...und dazu die Szene im Pub mit den Schotten und Engländer, einfach nur genial. Da hat mein Herz gleich höher geschlagen!

bearbeitet von Schnegge
Geschrieben

The lone Ranger (6)/10

Ich bin mir immer noch sicher ob ich die 7 oder die 6 geben soll für diesen Film. Ich mag Western sehr gern, ich mag auch depp, wie er seinem Namen gerecht wird, aber irgendwie hatte ich ständig das Gefühl einen Pirates of the caribbean in the West zu schauen. Der Film unterhält jedoch gut, hat einige Lacher drin, wunderschöne Bilder und einen stimmigen Soundtrack.

Ich glaube auch, das ich den Film aufgrund einiger Storyteile zu ernst genommen habe (Vertreibung und Unterdrückung von Indianerstämmen aufgrund Silbervorkommen) und deswegen immer das Gefühl hatte zwischen Komödie und Drama hin und her zu schaukeln.

Bin gespannt was andere über den Film denken. Schreibe bei Gelegenheit noch die restlichen Gedanken zum Film hier rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Rock of Ages

Hab erhalten was ich erwartet habe. Nicht mehr, nicht weniger.

Dredd

Gefiel mir richtig gut, ebenfalls toll dass der Film genau die richtige Länge hat. Urban ist super, sollte umbedingt den nächsten Batman verkörpern...

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben

Sinister - Nett mit einem guten Ethan Hawke, leider braucht der Film aber ziemlich lange, bis er auf Touren kommt.

6/10

G.I Joe - Retaliation - No Brainer Actioner, war in Ordnung.

7/10

Children of Men - Irgendwie raste der Film komplett an mir vorbei und wusste mich nicht wirklich zu packen.

5/10

Geschrieben

Ist glaube ich wie mit Cloud Atlas oder dergleichen Filmen, da verstehe ich ABSOLUT, dass dies nicht allen gefällt. Ich warne mein Puplikum IMMER wenn ich Children of Men einlege (sicher schon ein dutzend Mal gschaut) das dieser nicht jedem gefällt!

....denke aber auch, dass bei diesen Filmen EXTREM viel die eigene Stimmung ausmacht.