ushan Geschrieben 12. August 2013 Geschrieben 12. August 2013 Yep! Children of Men ist verdammt gut! Zitieren
PanSe Geschrieben 12. August 2013 Geschrieben 12. August 2013 Limitless 7.5/10 Solider Thriller mit Bradley Cooper und De Niro. Die Idee ist noch witzig mit dieser Droge, welche die volle Leistung des Gehirns verfügbar macht. Mar Adentro 7/10 Bitteres Drama mit Sterbehilfe-Thematik. Basiert auf einer wahren Geschichte. Ziemlich depri. Zitieren
Lamyron Geschrieben 12. August 2013 Geschrieben 12. August 2013 Sprachlos. Überwätigt. Berührt. Zerstört. Erschüttert.....WAS FÜR EIN FILM!!!!!!!!!! Meisterwerk, den Film werde ich NIE mehr vergessen, der ist tief unter die Haut gegangen...boah ich habe jetzt noch Gänsehaut, die Musik, die Story, die Charakter, einfach alles wie aus einem Guss welches sich zu einem Film schmiedet, den man meiner Meinung nach, gesehen haben muss! 10/10 Mir hat der Film etwas zu viel Tamtam um eigentlich nichts gemacht und die Vernetzungen der Geschichten fand ich eigentlich ziemlich überflüssig Aber vielleicht habe ich auch nur irgendwas nicht begriffen Trotzdem war er ganz nett anzuschauen und die Geschichten für sich waren sehr unterhaltsam. Für mich so eine 7/10 Zitieren
David Geschrieben 12. August 2013 Geschrieben 12. August 2013 Gattaca Vorhin grade gesehen. Blown away. Viel zu geiler Film. 8/10 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 12. August 2013 Geschrieben 12. August 2013 In letzter Zeit geschaut: Hellboy Für eine Comic Verfilmung ein gelungener Einstieg, Ron Perlman rockt. Der Plot will mir aber irgendwie einfach nicht gefallen. Etwas vorhersehbar und das Monster-Recycling nervt. 6/10 Hellboy 2 Imo der spürbar bessere Film. Was Del Torro mit seiner Kreativität alles gemacht hat, herrlich. Höchst unterhaltsames und optisch ansprechendes Kino. 8/10 Mission to Mars Ich mochte die Weltall Sequenzen, hatten eine coole Spannung drin. Den Rest dann eher weniger . Vom gesamten Cast habe ich wohl schon 100 bessere Performances gesehen und die Aliens waren es auch nicht so. Das gesagt, der Film verdient schon seine Kudos für die unheimlich spannenden Teile wo sie ausserhalb des Raumschiffs sind. Besonders der Umstieg auf das andere Shuttle war doch ziemlich toll. 6.5/10 Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) Real Steal - 8.5 / 10 Super Film mit Hugh Jackman und den Roboter Fights. Erinnerte mich an Transformers. Ich fühlte mich richtig gut unterhalten während den 2 Stunden. Jack and the Giants - 8 / 10 Ich war nicht sicher, ob ich ihn kaufen sollte oder nicht, hab den Film dann ausgeliehen. Werde ihn noch für meine Sammlung kaufen. Zum Film selber, die Story fand ich gut, jedoch ging am Schluss alles so schnell und schon war Ende. Ian McShane spielte eine überrangende Rolle im Film Warm Bodies, in diesem Streifen überzeugte er nicht. Die Effekte und Visulisierung waren echt fett, gefiel mir super, bestimmt auch in 3D gut. bearbeitet 13. August 2013 von FlYiNgIcEmAn Zitieren
Heady Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Jack and the Giants - 8 / 10 Effectmässig saugeil, leider riss mich die Story nicht so wirklich mit. Und die Besetzung des Hauptdarstellers geht bei mir mal gar nicht und Ian McShane geht in seiner Rolle total unter. Wäre IMO noch mehr drin gewesen. Zitieren
Falcon Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Real Steal - 8.5 / 10 Jack and the Giants - 8 / 10 Wie ich solche Bewertungen liebe mindestens zwei drei Worte wären halt schon schön. So kann man es auch ganz lassen. Meine Meinung. Zitieren
radiant Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) Hach wie ich Stallone einfach liebe . Dazu noch der Fast & Furious-Darsteller (Sung Kang) und Christian Slater, die wunderbar ins Gefüge passen .. kurzweiliger Actionstreifen, der zwar grundsätzlich keine Härte missen lässt, an einigen Stellen für meinen Geschmack durchaus noch ne Spur hätte ausfallen dürfen . Dennoch, Stallone-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten! 8/10 Ach ja: Originaltitel wäre/war "Bullet to the Head" bearbeitet 13. August 2013 von radiant Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Ach ja: Originaltitel wäre/war "Bullet to the Head" bullet to the head ------> shootout jack the giant slayer ------> jack and the giants wer kommt eigentlich immer auf solche hirnrissige anpassungen?! Zitieren
Heady Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Ach ja: Originaltitel wäre/war "Bullet to the Head" Warum zur Hölle schaust du dir diesen Film eigentli ohne mich an! Finde das ehrlich gesagt, eine Riesenschweinerei! Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Bullet to the Head Hach wie ich Stallone einfach liebe . Dazu noch der Fast & Furious-Darsteller (Sung Kang) und Christian Slater, die wunderbar ins Gefüge passen .. kurzweiliger Actionstreifen, der zwar grundsätzlich keine Härte missen lässt, an einigen Stellen für meinen Geschmack durchaus noch ne Spur hätte ausfallen dürfen . Dennoch, Stallone-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten! 8/10 Ach ja: Originaltitel wäre/war "Bullet to the Head" Hab den Film komplett ignoriert u.a. wegen den schlechten Reviews , aber muss ich mir wohl doch noch zulegen:concentrated: Zitieren
radiant Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Warum zur Hölle schaust du dir diesen Film eigentli ohne mich an! Finde das ehrlich gesagt, eine Riesenschweinerei! Hatte vorgehabt, ihn 2x anzuschauen ... @Joey: Ach... die Reviews .. es ist ein Stallone-Film. Da weisst du, was dich erwartet. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Wie ich solche Bewertungen liebe mindestens zwei drei Worte wären halt schon schön. So kann man es auch ganz lassen. Meine Meinung. Und meine Habe einen kleinen Text verfasst. Zitieren
Deadman Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 bullet to the head ------> shootout jack the giant slayer ------> jack and the giants wer kommt eigentlich immer auf solche hirnrissige anpassungen?! Den besten find ich ja "Taken / 96 Hours". Dämlicher gehts nicht. Warum nicht den Englischen Originaltitel übernehmen...?!? Zitieren
ushan Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Oblivion Story [spoiler= ]Im Jahre 2017 empfängt das Raumschiff Odyssey ein Funksignal aus der Nähe von Saturn. Ein ausserirdisches Objekt ist auf Kurs zur Erde. Die Alien-Rasse, Scavenger genannt, fallen über die Erde her, zerstören den Mond und lösen dadurch eine gigantische Naturkatastrophe aus. Darauf folgt ihre Invasion, welche nur durch den Einsatz von Nuklearwaffen aufgehalten werden kann. Die Menschheit gewinnt zwar den Krieg, opfert aber den Planeten. Die Überlebenden sammeln sich auf der tetraederförmigen Raumstation, kurz Tet genannt, von wo aus sie zur menschlichen Kolonie auf Titan aufbrechen soll. Zwei Techniker warten dabei Wachdrohnen auf der verlassenen Erde, die grosse Wasserkraftwerke vor Übergriffen restlicher Scavenger beschützen. Tom Cruise a.k.a. Jack Harper macht aber eine Entdeckung die sein ganzes Weltbild auf den Kopf stellt... Fazit Ich halte Oblivion für einen intelligenten und sogar mutigen Hollywood SciFi-Film. Big Budget Produktionen dieses Kalibers sind üblicherweise für ein Mainstreampublikum optimiert, was in seelen- und inhaltslosen CGI-Kampfbildern resultiert. Zwar ist auch Oblivion vor diesen Zugeständnissen nicht gefeilt, aber er behält weitestgehend einen seriösen und komplexen Unterton, der durch den eingeschränkten aber ausgezeichneten Cast und der für diese Art von Film überzeugenden Charakterentwicklung der wenigen Protagonisten erhebliches Potential schöpft. Tom Cruise ist eine echte Bereicherung für den Film und spielt seine Rolle mit viel Ambition und Emotion. Man mag von ihm halten was man will, aber er kann eben nicht nur Ethan Hunt spielen. Rein visuell ist der Film ausgesprochen faszinierend - die Bilder der verlassenen Erde sind gewaltig, melancholisch und in der gezeigten Form einfach wunderschön. Auch das technische Design des Films ist überwältigend - die Cloud Appartements, die Drohnen, Tet, Harpers Flyer - alles wirkt wie aus einem Guss. Auch erzählerisch ist der Film sehr vereinnahmend - die Atmosphäre ist mysteriös, bedrohlich und trotz kleinerer und einiger recht grosser Plotlöcher grösstenteils überzeugend. Einige Plotwists sind wohl absehbar, aber offenbaren dennoch völlig unerwartete Konsequenzen, so dass der Film durchgehend sehr spannend bleibt. Vor allem die Erklärung zum eigentlichen Feind und dessen Umsetzung fand ich, bis auf einige Kleinigkeiten, sehr interessant. Das Ende mag etwas kitschig sein, aber darüber kann man wohl hinwegsehen. Klare Empfehlung für SciFi-Fans! 8 von 10 Zitieren
Hege Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 @dein Review Ushan Häts nicht besser sagen können. Ich fand auch das vorallem die Verpackung des Films (alles ausser die Story) sehr schön gemacht war, sodass Löcher und Klischees im Plot nie richtig ins Gewicht fielen Zitieren
ushan Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Ich fand ihn wirklich sehr sehr gut und kann mir die teils heftigen Kritiken eigentlich nicht erklären. Und endlich wieder mal ein Film in welchem mir Tom Cruise richtig gut gefallen hat. Ich bin echt überrascht, aber für mich ist Oblivion einer der besseren SciFis Movies der letzten Jahre. Zitieren
Detoee Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Ich fand ihn wirklich sehr sehr gut und kann mir die teils heftigen Kritiken eigentlich nicht erklären. Und endlich wieder mal ein Film in welchem mir Tom Cruise richtig gut gefallen hat. Ich bin echt überrascht, aber für mich ist Oblivion einer der besseren SciFis Movies der letzten Jahre. Mich hat er halt besonders Audio-Visuell angesprochen. Aber kann dein Review nur unterschreiben. Gegen Ende beim Track Oblivion von M83 hatte ich am ganzen Körper Gänsehaut im Kino. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Zitieren
radiant Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Deine Wertung in Ehren Ushi, ich empfand Oblivion auch als recht solide, wenn auch nicht als Oberhammer... aber etwas musst du mir jetzt mal erklären: Inwiefern ist der Streifen mutig? Zitieren
ushan Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Inwiefern ist der Streifen mutig? Weil ich ihn eben nicht nur als oberflächlichen, auf Schauwerte setzenden Streifen empfunden habe, obwohl er hauptsächlich versucht über das visuelle Element seine Eigenheit zu ziehen. Ich finde es zum Beispiel mutig, dass die ganze Handlung durch drei Protagonisten getragen wird - Jack, Vika und Olga, die Russin. So etwas kennt man für gewöhnlich aus kleineren Studioproduktionen. Grösstenteils ist es sogar eine Ein-Mann-Show von Cruise, was bei Cruises Ruf ohnehin ein erhebliches Risiko darstellt. Trotzdem steht Cruise die Rolle ganz ausgezeichnet. In dieser Hinsicht ist der Film sogar ein bisschen mit I Am Legend vergleichbar, bei welchem Smith aber mit seiner One Man Show kläglich scheitert. Auch finde ich die handlungstreibenden Elemente ziemlich gut eingesetzt - der Spannungsbogen ist nahezu perfekt, da es im ganzen Film praktisch keine Leerläufe gibt und trotz erwartungsgemässer Twists, der Zuschauer dennoch überrascht wird und mit seinen Erwartungen gespielt wird. Die Charakterzeichnung ist ebenfalls sehr souverän - vor allem Vika macht eine interessante Veränderung durch, mit nachvollziehbaren Folgen. Auch die Figur "des Feindes" fand ich überraschend - keine plattgewalzte und unzählige Male schon gesehene ausserirdische Invasion, sondern eine trickreiche Eroberung, deren ganzes Ausmass erst gegen Schluss richtig offenbart wird. Generell erschafft der Film eine ganz eigene, recht einzigartige Stimmung. Die ganzen einzelnen Elemente funktionieren so gut miteinander, dass man wohlwollend auch über grössere Plotlöcher hinwegschauen kann. Ein moderner, qualitativ sehr hochstehender SciFi Film! Zitieren
Schnegge Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Ich war sehr enttäuscht von dem Film, solide aber leider nicht mehr und ich hätte ein Meisterwerk erwartet...und wenn ich an den Schluss denke, da kommt bei mir gleich die Galle hoch! Zitieren
radiant Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Weil ich ihn eben nicht nur als oberflächlichen, auf Schauwerte setzenden Streifen empfunden habe, obwohl er hauptsächlich versucht über das visuelle Element seine Eigenheit zu ziehen. Ich finde es zum Beispiel mutig, dass die ganze Handlung durch drei Protagonisten getragen wird - Jack, Vika und Olga, die Russin. So etwas kennt man für gewöhnlich aus kleineren Studioproduktionen. Grösstenteils ist es sogar eine Ein-Mann-Show von Cruise, was bei Cruises Ruf ohnehin ein erhebliches Risiko darstellt. Trotzdem steht Cruise die Rolle ganz ausgezeichnet. In dieser Hinsicht ist der Film sogar ein bisschen mit I Am Legend vergleichbar, bei welchem Smith aber mit seiner One Man Show kläglich scheitert. Auch finde ich die handlungstreibenden Elemente ziemlich gut eingesetzt - der Spannungsbogen ist nahezu perfekt, da es im ganzen Film praktisch keine Leerläufe gibt und trotz erwartungsgemässer Twists, der Zuschauer dennoch überrascht wird und mit seinen Erwartungen gespielt wird. Die Charakterzeichnung ist ebenfalls sehr souverän - vor allem Vika macht eine interessante Veränderung durch, mit nachvollziehbaren Folgen. Auch die Figur "des Feindes" fand ich überraschend - keine plattgewalzte und unzählige Male schon gesehene ausserirdische Invasion, sondern eine trickreiche Eroberung, deren ganzes Ausmass erst gegen Schluss richtig offenbart wird. Generell erschafft der Film eine ganz eigene, recht einzigartige Stimmung. Die ganzen einzelnen Elemente funktionieren so gut miteinander, dass man wohlwollend auch über grössere Plotlöcher hinwegschauen kann. Ein moderner, qualitativ sehr hochstehender SciFi Film! Auch das in Ehren - wobei ich fast nichts davon so empfand wie du jetzt, vor allem auch weil :down: solide aber leider nicht mehr und ich hätte ein Meisterwerk erwartet...und wenn ich an den Schluss denke, da kommt bei mir gleich die Galle hoch! Der Schluss war jetzt wirklich irgend wie .... Und auch die Rolle von Morgan Freeman war irgendwie total meeeeeh Zitieren
ushan Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Der Schluss war jetzt wirklich irgend wie .... Und auch die Rolle von Morgan Freeman war irgendwie total meeeeeh [spoiler= ]Schwachsinnig ist, dass es Harpers Frau nicht die Bohne interessiert, dass es ihren Harper schon lange nicht mehr gibt. Klon 49? Immer her damit, schaut ja wie ihr Schnuckel aus. Klon 49 tot? Easy. Klon 52? Aber ja doch - immer her damit... So funktioniert Liebe nicht Morgan Freeman war völlig überflüssig - sehe ich genau so. Auch gefiel mir nicht das Innere von Tet - eine gigantische ausserirdische Maschine braucht sicher nicht diese Unmengen an unverwendetem Platz in ihrem Inneren und das rote Auge am Schluss war auch meh. Ich meine, dass eine gigantische Maschine unzählige Sensore etc. hat und nicht auf ein (!) rotes Auge angewiesen ist, um zu sehen. Ich habe ja gesagt, dass der Film grössere Plotprobleme hat, allerdings empfand ich die Machart als eigenständig und ansprechend genug um über die Probleme gut hinwegsehen zu können Zitieren
Recommended Posts