Jump to content

Gran Turismo Sport [PS4, VR]


Recommended Posts

Also wenn es tatsächlich an den Herstellern liegen sollte, dann selbst schuld wenn ein ganzer Kundenzweig keine Produkte bei denen kauft :ugly:

 

Wenn kleinere Entwickler keine Lizenzen für Extrahardware zahlen können verstehe ich es noch. Aber bei den "grossen" Racern.. Ich meine, was bleibt ausser von einigen PC Simspielen noch übrig wie man Lenkräder an Kunden bringt :ugly:

 

Dark Souls mit Lenkrad ist wohl eher eine Nische.

 

 

@damals

Ja, keine Ahnung. Hat imo nie aufgehört der Grabenkrieg. Whatever, es gibt auf der Welt auch andere Probleme ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

ps4.347.200.jzib.1.jpgps4.335.200.jzic.1.jpg

 

Sony hat heute die "Gran Turismo Sport"-Version der PlayStation 4 angekündigt, die in Europa am 18. Oktober 2017 auf den Markt kommen wird (siehe Bilder). Sie wird mit 1 TB Speicher und einer stylischen, silbernen Abdeckung im Design von "Gran Turismo Sport" ausgeliefert.

Der DualShock 4-Controller hat ebenfalls das passende Design spendiert bekommen. Im Lieferumfang der in limitierter Auflage erscheinenden Konsole ist die "Standard+"-Version des Rennspiels enthalten. Zu den Inhalten dieser Edition gehören Credits im Spiel (250.000 Credits), Lackierungssticker-Pakete, Vorbesteller-Inhalte, ein Chrom-Rennhelm sowie 60 PS4-Avatare.

 

Quelle: blog.de.playstation.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Vorschau von 4Players

 

Zum 20-jährigen Jubiläum von Gran Turismo liefert Sony mit GT Sport leider keinen vollwertigen Nachfolger, sondern „nur“ einen Ableger, dessen Stärken beim Fahrgefühl vor allem auf den Online-Rennpisten zur Geltung kommen werden. Für Solisten wird mit Mini-Herausforderungen sowie dem Arcade-Modus dagegen nicht viel geboten, zumal Letzterer immer noch mit einer zu stark ausgeprägten Gummiband-KI bei Einzelrennen enttäuscht.

 

Also entgegen Kaz` Aussagen "Nein nein keine Angst,  GT wird alles bieten. Es wird alles drin sein." also kein vergleichbarer Karrieremodus wie früher, imo der zentrale Teil jedes GT.

Da ich Konsolenrennspiele eh nicht online fahre und der Karrieremodus somit das wichtigste Element ist, hab ich mich (schweren Herzens) dazu entschlossen, meine Vorbestellung wieder zu stornieren. -_-

 

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die ständig aufführn is mir ein Rätsel. GT6 ist seit knapp 4 Jahren draussen. Was machen die wieder so lang, und vor allem wieso reicht es wieder nur für so eine abgespeckte Version eines Rennspiels. Immer das Gleiche mit Poly :ugly:

 

Ich hab ehrlich gesagt eh überhaupt keine Lust mehr auf ein GT.. letzten Teile waren so seelenlos und so atemberaubend war die Grafik auch nie. Karrieremodus war immer fad und die KI, zu der sag ich mal lieber nichts..

 

Auf der PS4 hat man mit Project Cars 2 und Dirt Rally/4 wohl die deutlich besseren Alternativen :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Polyphony Digital :S

 

Seit wann interessieren sich die für die Wünsche oder Vorschläge der Gamer.

 

Das wird ja offenbar eine Art IRacing für Konsolen.

Ich mochte dieses Hocharbeiten in der Karriere bei den ersten 4 Teilen ungemein nd bin sicher nicht der Einzige.

Dieses All in Richtung Multiplayer..... ich weiss nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke selbige werden in Form der "Fahrschule" wahrscheinlich integriert sein. Ich zitiere aus dem Eurogamerpreview:

 

Die Einzelspielerüberbleibsel konzentrieren sich jetzt auf den Arcade-Modus, mit Einzelrennen, Zeitrennen oder Drift-Wettbewerben, bei denen man auch ohne eine dauerhafte Onlineverbindung seinen Spaß als Solospieler haben kann. Danbeben gibt es noch die ausführliche Fahrschule mit gut 50 Lektionen, Circuit Challenges, Mission Challenges und der neue Punkt Racing Etiquette. Spannend finde ich dabei die Circuit Challenges, bei denen ich nur einen Teilabschnitt einer Rennstrecke fahren kann, beispielsweise die fordernde Nordkurve am Nürburgring. Wenn ich in der Grünen Hölle einfach nicht auf eine Bestzeit komme, wiederhole ich den Teil eben immer wieder, bis ich auch die letzten Hundertstel herauskitzle und brauche dazu nicht immer wieder die kompletten 26 KM Gesamtstrecke zu fahren. Durch das Erfüllen von Missionen und dem Absolvieren der neu eingeführten Daily Workouts, bei denen man täglich möglichst viele Meilen auf den Strecken zurücklegen soll, fließen die Credits auf das Konto, die ich in neue Fahrzeuge für den Fuhrpark investieren kann. Seht ihr, es ist nicht alles verloren: Sparen für neue Autos gibt es noch.

 

Interessant der Abschnitt über die Circuit Challenges. Ich mein das gibts doch seit Ewigkeiten. Man könnts so fast für ein neues Features halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute kündigte man eine zeitlich begrenzte Demo zum Rennspiel an, die ab dem 9. Oktober für alle bereitstehen wird.

Der Preload beginnt bereits am 7. Oktober. Am 9. Oktober könnt ihr dann ab 11 Uhr deutscher Zeit bis zum 12. Oktober, um 14 Uhr deutscher Zeit, die ersten Runden drehen. Der Sport-, Kampagnen- und der Arcade-Modus stehen zur Verfügung, so wie einige der neuen Features.

 

Das ist mutig.... oder einfach nur dumm. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streckenliste.

Sie ist so klein, dass man sie gar nicht in einen Spoiler packen muss:

 

Alsace
Autodrome Lago Maggiore
Autódromo De Interlagos
Blue Moon Bay Speedway
Brands Hatch
Broad Bean Raceway
Colorado Springs
Dragon Trail
Fishermans Ranch
Kyoto Driving Park
Mount Panorama Motor Racing Circuit
Northern Isle Speedway
Nürburgring GP
Nürburgring Nordschleife
Sardegna
Suzuka Circuit
Tokyo Expressway
Willow Springs International Raceway

 

Autsch. das sind genau 6 reale Strecken, der Rest ist fiktiv und da sind auch noch die Offroad-Tracks dabei.

 

Dann die Wagen:

 

ALFA ROMEO (5)

2009 Alfa Romeo Mito 1.4T Sport
2014 Alfa Romeo 4C Launch Edition
2014 Alfa Romeo 4C Gr.3
2014 Alfa Romeo 4C Gr.3 Road Car
2014 Alfa Romeo 4C Gr.4

ALPINE (3)

2014 Alpine Vision Gran Turismo
2014 Alpine Vision Gran Turismo Gr.1
2014 Alpine Vision Gran Turismo Race Mode

 

ASTON MARTIN (6)

2011 Aston Martin One-77
2012 Aston Martin V12 Vantage GT3
2014 Aston Martin DP-100 Vision Gran Turismo (Unknown Guise)
2015 Aston Martin V8 Vantage S
2015 Aston Martin V8 Vantage Gr.4
2015 Aston Martin Vulcan

AUDI (5)

1987 Audi Quattro S1 Pikes Peak
2011 Audi R18 TDI (Audi Sport Team Joest)
2015 Audi R8 LMS (Audi Sport Team WRT)
2015 Audi TTS Coupe
2016 Audi TT Cup

BMW (8)

2011 BMW Z4 GT3
2014 BMW M4 Coupe
2014 BMW M4 Gr.4
2014 BMW M4 Safety Car
2014 BMW Vision Gran Turismo (Unknown Guise)
2015 BMW i3
2016 BMW M6 GT3
2016 BMW M6 GT3 (Walkenhorst Motorsport)

BUGATTI (4)

2013 Bugatti Veyron 16.4
2013 Bugatti Veyron 16.4 Gr.4
2015 Bugatti Vision Gran Turismo
2015 Bugatti Vision Gran Turismo Gr.1

CHAPARRAL (1)

2014 Chevrolet Chaparral 2X Vision Gran Turismo

CHEVROLET (5)

2014 Chevrolet Corvette C7 Stingray
2014 Chevrolet Corvette C7 Gr.3
2014 Chevrolet Corvette C7 Gr.3 Road Car
2014 Chevrolet Corvette C7 Gr.4
2016 Chevrolet Camaro SS

CITROËN (4)

2010 Citroën GT
2010 Citroën GT Race Car Gr.3
2010 Citroën GT Gr.4
2015 Citroën DS3 Racing

DAIHATSU (1)

2017 Copen RJ Vision Gran Turismo

DODGE (8)

2013 Dodge SRT Viper GTS
2013 Dodge Viper Gr.4
2014 Dodge SRT Viper GT3-R
2015 Dodge Charger SRT Hellcat
2015 Dodge SRT Tomahawk GTS-R Vision Gran Turismo
2015 Dodge SRT Tomahawk S Vision Gran Turismo
2015 Dodge SRT Tomahawk Vision Gran Turismo Gr.1
2015 Dodge SRT Tomahawk X Vision Gran Turismo

FERRARI (4)

2009 Ferrari 458 Italia
2009 Ferrari 458 Italia Gr.4
2013 Ferrari 458 Italia GT3
2013 Ferrari LaFerrari

FITTIPALDI (1)

2017 Fittipaldi Pininfarina EF7 Vision Gran Turismo

FORD (7)

2015 Ford Focus Gr.B
2015 Ford Focus ST
2015 Ford Mustang GT Premium Fastback
2015 Ford Mustang GT Gr.3
2015 Ford Mustang GT Gr.3 Road Car
2015 Ford Mustang GT Gr.4
2015 Ford Mustang GT Gr.B

HONDA (7)

2015 Honda Project 2&4 powered by RC213V
2016 Honda Civic Type R (FK2)
2017 Honda NSX
2017 Honda NSX Gr.3
2017 Honda NSX Gr.4
2017 Honda NSX Gr.B
2017 Honda Sports Vision Gran Turismo

HYUNDAI (5)

2013 Hyundai Genesis Coupe 3.8 Track
2013 Hyundai Genesis Gr.3
2013 Hyundai Genesis Gr.4
2013 Hyundai Genesis Gr.B
2015 Hyundai N 2025 Vision Gran Turismo

INFINITI (1)

2014 Infiniti Concept Vision Gran Turismo

JAGUAR (3)

2015 Jaguar F-Type R
2015 Jaguar F-Type Gr.3
2015 Jaguar F-Type Gr.4

LAMBORGHINI (4)

2013 Lamborghini Veneno
2015 Lamborghini Huracan LP610-4
2015 Lamborghini Huracan Gr.4
2015 Lamborghini Huracan GT3

LEXUS (5)

2014 Lexus LF-LC GT Vision Gran Turismo
2014 Lexus RC-F
2014 Lexus RC-F Gr.4
2017 Lexus RC F GT3 prototype (Emil Frey Racing)
2017 Lexus LC500

 

MAZDA (7)

2014 Mazda LM55 Vision Gran Turismo
2014 Mazda LM55 Vision Gran Turismo Gr.1
2015 Mazda Atenza Sedan XD L Package
2016 Mazda Atenza Gr.3
2016 Mazda Atenza Gr.3 Road Car
2016 Mazda Atenza Gr.4
2015 Mazda Roadster S (ND)

MCLAREN (5)

2010 McLaren 12C
2014 McLaren 650S Coupe
2015 McLaren 650S GT3
2015 McLaren 650S Gr.4
2017 McLaren Ultimate Vision Gran Turismo

MERCEDES-AMG (3)

2014 Mercedes-AMG GT S
2014 Mercedes-AMG GT S Safety Car
2015 Mercedes-AMG GT3

MERCEDES-BENZ (6)

2010 Mercedes-Benz SLS AMG
2010 Mercedes-Benz SLS AMG Gr.4
2011 Mercedes-Benz SLS AMG GT3
2013 Mercedes-Benz A 45 AMG 4MATIC
2013 Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo
2014 Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo Racing Series

MINI (1)

2014 Mini Clubman Vision Gran Turismo

MITSUBISHI (6)

2014 Mitsubishi XR-PHEV EVOLUTION Vision Gran Turismo
2015 Mitsubishi Lancer Evo X Final Edition
2015 Mitsubishi Lancer Evo X Final Edition Gr.3
2015 Mitsubishi Lancer Evo X Final Edition Gr.4
2015 Mitsubishi Lancer Evo X Final Edition Gr.B
2015 Mitsubishi Lancer Evo X Final Edition Gr.B Road Car

NISSAN (7)

2013 Nissan GT-R Nismo GT3 N24 Schulze Motorsport
2014 Nissan Concept 2020 Vision Gran Turismo
2015 Nissan GT-R LM Nismo
2017 Nissan GT-R Premium Edition
2017 Nissan GT-R Safety Car
2017 Nissan GT-R Gr.4
2017 Nissan GT-R Gr.B

PEUGEOT (11)

2010 Peugeot 908 HDi FAP – Team Peugeot Total
2015 Peugeot 208 GTi by Peugeot Sport
2015 Peugeot RCZ GT line
2015 Peugeot RCZ Gr.3
2015 Peugeot RCZ Gr.3 Road Car
2015 Peugeot RCZ Gr.4
2015 Peugeot RCZ Gr.B
2015 Peugeot Vision Gran Turismo
2015 Peugeot Vision Gran Turismo Gr.3
2017 Peugeot L500R HYbrid Vision Gran Turismo
2017 Peugeot L750R HYbrid Vision Gran Turismo

PORSCHE (4)

2016 Porsche 911 GT3 RS
2016 Porsche Cayman GT4 Clubsport
2017 Porsche 911 RSR
2017 Porsche 919 Hybrid (Porsche Team)

RENAULT (5)

2011 Renault Megane R.S.
2011 Renault Sport Megane Gr.4
2016 Renault Sport Clio RS220 EDC Trophy
2016 Renault Sport R.S.01
2016 Renault Sport R.S.01 GT3

SUBARU (6)

2014 Subaru Viziv GT Vision Gran Turismo
2014 Subaru WRX STI Type S
2014 Subaru WRX Gr.3
2014 Subaru WRX Gr.4
2014 Subaru WRX Gr.B
2014 Subaru WRX Gr.B Road Car

TOYOTA (10)

2012 Toyota TS030 Hybrid
2014 Toyota FT-1 Vision Gran Turismo
2014 Toyota FT-1 Vision Gran Turismo Gr.3
2015 Toyota 86 GT
2015 Toyota 86 Gr.4
2015 Toyota 86 Gr.B
2015 Toyota SF-R
2015 Toyota SF-R Racing Concept
2016 Toyota 86 GRMN
2017 Toyota TS050 Hybrid (Toyota Gazoo Racing)

VOLKSWAGEN (6)

2011 Volkswagen Scirocco Gr.4
2014 Volkswagen Golf VII GTI
2014 Volkswagen GTI Roadster Vision Gran Turismo
2014 Volkswagen GTI Supersport Vision Gran Turismo
2014 Volkswagen GTI Vision Gran Turismo Gr.3
2016 Volkswagen Beetle Gr.3

 

 

Auch hier. Wenn man die Rallywagen und die ganzen fiktiven Visionen wegnimmt.

Dazu ein einziges Auto mit Baujahr vor 2000. Gut da kann PD nichts dafür, dass ich nicht auf diese neuartigen Autos stehe, aber grad so mager.

Das ist wohl wirklich so eine Art Prologue und primär für den MP angedacht.

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2017 um 16:56 schrieb Reaven-X:

Dachte es gibt keinen Kampagnen Modus mehr? O.o

So richtig wohl nicht - besteht wohl komplett aus Fahrprüfungen. :rolleyes:

 

Na jedenfalls, habe mir die 43GB-"Demo" mal "gepreloaded"... wenn's mich packt, wird die Vollversion bestellt. Wenn nicht, warte ich auf ein richtiges Gran Turismo, mit mehr Rennstrecken (nicht 8 Grundstrecken mit 20 Versionen) und (wieder) einer richtigen Auswahl an Autos. Wieder gibt es 5 NSX-Versionen, 6 Lancer-Exponate, 1 Ferrari, 20 Corvettes mit verschiedenen Lackierungen... yeah, it's a Polyphony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haut mich bisher erwartungsgemäss nicht von den Socken. Dass man auch im Jahre 2017 bei den Fahrprüfungen nach dem Abschluss der einen nicht gleich zur nächsten springen kann, sondern jedes mal zurück ins Menü muss, um die neue zu laden.. hat gerade noch gefehlt. Dazu sind die Ladepausen auch nicht gerade die kürzesten.

 

Das Menüdesign ist immer noch derart komisch, dass man den Entwicklern eins in die Fresse hauen möchte. KI wird konsequent seit Teil 1 auf den nächsten Teil übertragen. Motorengeräusche... ja, eine Verbesserung ist da... but PLEASE... Polyphony... what the hell.

 

Immerhin sehen die Bäume in 4k schon mal ein ganzes Stück besser aus - besser als offenbar in Forza 7 :ugly:, grausige Bilder, die ich da im GAF sah. Online-Rennen bislang der grosse Plus-Punkt - wer fair fährt, bekommt entsprechende Wertungen / Punkte. Wer unfair fairt, das entsprechende Pendant. Und entsprechend wird man einem Fahrerfeld zugeteilt. Level-System könnte die nötige Motivation bringen. Optisch... ein zweischneidiges Schwert. Gameplay ist das eine, Replays/Photomode das andere. Nicht dass es während der Rennen schwach aussieht, aber irgendwie hat da immer noch ein anderer Titel aus eigenem Hause seit 2014 die Nase vorn.

 

Ist wohl letzten Endes wirklich auf die reine Online-Competition ausgelegt - und dafür habe ich keine Zeit. Wird ergo übersprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2017 um 16:42 schrieb radiant:

Haut mich bisher erwartungsgemäss nicht von den Socken. Dass man auch im Jahre 2017 bei den Fahrprüfungen nach dem Abschluss der einen nicht gleich zur nächsten springen kann, sondern jedes mal zurück ins Menü muss, um die neue zu laden.. hat gerade noch gefehlt. Dazu sind die Ladepausen auch nicht gerade die kürzesten.

 

Das Menüdesign ist immer noch derart komisch, dass man den Entwicklern eins in die Fresse hauen möchte. KI wird konsequent seit Teil 1 auf den nächsten Teil übertragen. Motorengeräusche... ja, eine Verbesserung ist da... but PLEASE... Polyphony... what the hell.

 

Immerhin sehen die Bäume in 4k schon mal ein ganzes Stück besser aus - besser als offenbar in Forza 7 :ugly:, grausige Bilder, die ich da im GAF sah. Online-Rennen bislang der grosse Plus-Punkt - wer fair fährt, bekommt entsprechende Wertungen / Punkte. Wer unfair fairt, das entsprechende Pendant. Und entsprechend wird man einem Fahrerfeld zugeteilt. Level-System könnte die nötige Motivation bringen. Optisch... ein zweischneidiges Schwert. Gameplay ist das eine, Replays/Photomode das andere. Nicht dass es während der Rennen schwach aussieht, aber irgendwie hat da immer noch ein anderer Titel aus eigenem Hause seit 2014 die Nase vorn.

 

Ist wohl letzten Endes wirklich auf die reine Online-Competition ausgelegt - und dafür habe ich keine Zeit. Wird ergo übersprungen.

Also wenn du eine Fahrprüfung abgeschlossen hast, kannst du ja einfach das Feld "Nächste Veranstaltung" auswählen . Glaube so machst du es ja schon auch, aber dein "zurück ins Menü" hat mich etwas verwirrt :ugly:

 

Ich konnte es heute etwas länger als eine Std. zocken und bin doch angenehm überrascht. Ein Fan der Serie, wird das aber wohl schon wieder etwas anders sehen^^

 

Aber es ist schon etwas schade, dass es nur 8 Grundstrecken mit X verschiedenen Varianten gibt. Wie du es bereits angesprochen hast, ist es wohl schon mehrheitlich auf Online-Competition ausgelegt.

Da ich Racing-Spiele eher selten Online zocke, werde ich auf diesen Titel wohl verzichten oder dann halt mal bei einem Sale zuschlagen. 

 

Aber die erste Session hat mir jetzt durchaus Spass gemacht :-) 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Sports-Modus ist auch etwas komisch. Je nach dem werten gegnerische Fahrer automatisch transparent, was aber leider nicht immer funktioniert, ausser ein Wagen dreht sich auf der Strecke und wird zum Hindernis für die anderen. Aber manchmal wird einer transparent, wenn ein anderer versucht ihn abzuschiessen und manchmal klappt's nicht und man wird in eine andere Hemisphäre geschossen. Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann: Fuhr gestern ein aus meiner Sicht extrem faires Rennen, welches ich auch gewonnnen hätte. Ich bin nicht in andere gefahren, habe sie wenn überhaupt leicht touchiert während eines Überholmanövers in einer Kurve - und auch da nur, weil beide mangels übersicht aneinander geraten sind - dennoch wurden mir am Schluss 12 Sekunden "Bonus" aufgebrummt, weshalb ich das Rennen dann auf dem vierten Platz abgeschlossen habe, während der Vollmongo, der einmal versucht hat, mich zu rammen, mit dem ersten Platz davongekommen ist - und dann hiess er auch noch BongKiffer7024.

 

:facepalm:

 

Irgendetwas ist mit diesem System nicht so wirklich in Ordnung.

 

Klar kann man Spass haben mit GTS. Aber da der Fokus wirklich rein auf dem Sports-Modus liegt (alles andere ist nette Dreingabe, und sorry, der Fotomodus wird mir etwas zu sehr stilisiert. Bei anderen Games ist es der Bonus, hier fast schon zentrales Spielelement). Wird während der Black Friday-Sales sicherlich mit 40% angeboten - 59.90 ist mir das zur Zeit sicherlich nicht wert. Nicht ohne richtige Karriere. Und die hat GTS schlicht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, ist bei mir 5x in Folge passiert - ist den Deppen aber offenbar schon bewusst - unten im Hauptmenü hast du ja noch ein Benachrichtigungsfenster. Bis zum Release am 18. Oktober wollen sie das behoben haben. Ebenso die fehlerhaft funktionierenden Strafen :pfft:

 

Vorhin bei einem Rennen mit Hyper-Vision-Cars in Tokio in eine Massenkarambolage verwickelt worden. Nach einigen Sekunden erschien die Meldung "Sie werden disqualifiziert" :pfft:

 

Ich hätte fast nen Rage-Quit hingelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...