Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Joah, ich vermisse das halt, mal nen Zockerabend zu viert mit Bier und Pizza...Splittscreen wird immer seltener und mit solchen "neuerungen" entfernen wir uns immer mehr von dem...

...aber die neue generation der Gamer kennt das wohl gar nicht mehr, also die ganz jungen (12-16)

Geschrieben (bearbeitet)

das zweite Feature da mit play together versteh ich nicht so ganz. :lamy:

Joah, ich vermisse das halt, mal nen Zockerabend zu viert mit Bier und Pizza...Splittscreen wird immer seltener und mit solchen "neuerungen" entfernen wir uns immer mehr von dem...

...aber die neue generation der Gamer kennt das wohl gar nicht mehr, also die ganz jungen (12-16)

Als alle früher halt noch jünger waren und alle in demselben Dorf lebten, war das ja auch nicht so ein Ding, aber ich denke so ab 20 trennen sich die Wege dann schon etwas. Ich mach zwar immer noch mit einigen Kollegen immer mal wieder was, aber dasselbe ist's halt auch dann nicht mehr. :cookie:

Obwohl bei mir ist's so, dass fast alle noch in meinem alten Dorf leben und ich nur etwa 10 Min weg lebe (zumindest mit dem Auto). :ming:

bearbeitet von DeftOne
Geschrieben

Naja DS, Wolfenstein etc. kannst du ja schlecht zu viert zocken (Kampagne) :ugly: Finde es jedenfalls auch ein gutes Feature. Man wird ja auch nicht dazu gezwungen es zu benutzen.

Edit:

das zweite Feature da mit play together versteh ich nicht so ganz. :lamy:

??

"Enjoy a mp Game with the guest"

• 2 weeks later...
Geschrieben

Sony hat die PS Plus Titel für NOVEMBER, DEZEMBER UND JANUAR! angekündigt!

http://blog.de.playstation.com/2014/11/04/playstation-plus-im-november-binding-isaac-steamworld-dig-escape-plan-und-mehr/

Hallo Leute. Bevor wir zu den Titeln kommen, die euch im November neu bei PS Plus zur Verfügung stehen, möchten wir euch versichern, wir denken daran, dass viele von euch noch auf die DRIVECLUB-PS Plus-Edition warten und wir entschuldigen uns für die lange Verzögerung. Wir halten weiter an dem Plan fest, die DRIVECLUB-PS Plus-Edition für Mitglieder anzubieten, sobald sie bereit ist und das Team bei Evolution Studios arbeitet sehr hart, um das umzusetzen.

In der Zwischenzeit wollen wir sicherstellen, dass ihr dennoch ein paar großartige kostenlose Titel über die Feiertage spielen könnt. Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, werden wir im November Binding of Isaac: Rebirth und Steamworld Dig auf PS4, Frozen Synapse Prime und Luftrausers auf PS3 und The Hungry Horde und Escape Plan auf PS Vita anbieten.

Außerdem können wir heute schon einen Blick in die fernere Zukunft werfen. Im Dezember werden wir Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition und Secret Ponchos zur PS4-Abteilung eurer Spielesammlung hinzufügen. Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition ist der erste AAA-Titel den wir PS Plus-Mitgliedern auf PS4 anbieten können und wir glauben, ihr werdet großen Spaß daran haben. Im Januar geht auf PS4 super weiter mit inFAMOUS: First Light und The Swapper. Wir werden DRIVECLUB natürlich auch hinzufügen, sobald es bereit ist.

Demnächst bei PS Plus verfügbar:

• 5. November: Binding of Isaac: Rebirth (PS4/PS Vita Cross-Buy)
  • 5. November: Steamworld Dig (PS4/PS Vita Cross-Buy)
  • 5. November: Frozen Synapse Prime (nur PS3)
  • 5. November: Luftrausers (PS3/PS Vita Cross-Buy)
  • 5. November: The Hungry Horde (nur PS Vita)
  • 5. November: Escape Plan (PS4/PS Vita Cross-Buy)

Dezember

• Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition
  • Secret Ponchos
  • Mehr erfahrt ihr später

Januar

• inFAMOUS: First Light
  • The Swapper
  • Mehr erfahrt ihr später

Immer noch viel Indiezeugs dabei - aber es kommt wohl so, wie ich es zumindest erwartet habe: Erst muss mal etwas Kohle verdient werden, mit Hardware und vor allem mit Spielen auf neuer Hardware... Die PS4 ist jetzt dann gut ein Jahr auf dem Markt und so langsam füllt sich auch die Softwarebibliothek! Im Dezember kommt mit Injustice mal ein erster "AAA"-Titel und îm Januar geht's dann mit inFamous: First Light weiter (zum Glück nicht gekauft :ugly:)...

Finde, die Updates, wenn auch noch nicht vollumfänglich bekannt, dürfen sich schon sehen lassen :cookie:

Geschrieben
Also im Prinzip sollte man sich also gar nichts im Store kaufen. Kommt ja eh alles ins Plus-Angebot. :ugly:

:okay:

Joa, also ''Indie''-Games zu kaufen hat sich bei mir auch komplett erledigt. :ming:

Entweder es kommt bei Games with Gold oder eben PS+. :ugly:

Geschrieben
Also im Prinzip sollte man sich also gar nichts im Store kaufen. Kommt ja eh alles ins Plus-Angebot. :ugly:

:okay:

Mit der Logik kannst du dir eh nie wieder ein Game kaufen, alles wird mit der Zeit billiger verscherbelt :ugly:

Geschrieben
Mit der Logik kannst du dir eh nie wieder ein Game kaufen, alles wird mit der Zeit billiger verscherbelt :ugly:

Geht ihm wohl mehr um die Differenz zwischen "Erscheinen" und "Wird bei Plus gratis verscherbelt".

Wie bei mir und Strider. Gekauft für 20 Stutz (Neu-/Vollpreis) -> 5 oder 6 Wochen später kam es als Plus-Titel. Das nervt dann schon. Natürlich wird alles mit der Zeit billiger. Aber aufgrund des noch überschaubaren Angebotes im PSN lohnt sich das Warten wohl noch allemal.

Geschrieben
Geht ihm wohl mehr um die Differenz zwischen "Erscheinen" und "Wird bei Plus gratis verscherbelt".

Wie bei mir und Strider. Gekauft für 20 Stutz (Neu-/Vollpreis) -> 5 oder 6 Wochen später kam es als Plus-Titel. Das nervt dann schon. Natürlich wird alles mit der Zeit billiger. Aber aufgrund des noch überschaubaren Angebotes im PSN lohnt sich das Warten wohl noch allemal.

Bei Strider war's doch auch noch so, dass es bevor es gratis wurde günstiger verkauft wurde oder nicht? :ugly:

Ich hab's mir eben glaub vergünstigt gekauft. :ming:

Geschrieben

Aber ists dann auch wirklich gratis? Im Endeffekt zahlst du ja immer was um die 10 Stutz pro Monat um den Zugang zu den Games zu erhalten. Und sind ja bei weitem nicht alle Monate Spiele dabei, die man sich sowieso kaufen würde.

Meine PS+ Erfahrung ist bisher nicht der Hammer, zahle eigentlich nur die Gebühr um einen mittelmässigen Online-Service in Anspruch zu nehmen :lamy: . Jetzt mit Binding of Isaac ist ein Spiel gekommen, das ich effektiv gekauft hätte. Wobei ich bei Steam auch billiger davon gekommen wäre und es jetzt auch schon spielen könnte :ugly: .

Aber eben, ich denke ja eigentlich nie so weit. Wenn ich ein Spiel haben will, dann wirds einfach gekauft :ugly:

Ach und wann wird der blöde PSN Store geupdated? Will endlich Binding of Isaac spielen :glupsch:

Geschrieben

Ich bin ja auch seit mehreren Monaten Plus-Member, aber die Gratisgames haben mich noch nie interessiert. Jetzt habe ich zum ersten Mal ein Game aus dem Angebot runtergeladen und das eher unbeabsichtigt.^^ Ich wollte "Dust: An Elysian Tail" im Store kaufen, aber weil es gerade im +Angebot ist, konnte ich das gar nicht kaufen, sondern nur "leihen".

Kann ich das Game jetzt nie kaufen? Meine Plus-Mitgliedschaft erneuert sich wohl automatisch nach Ablauf und ich will die eigentlich gar nicht künden.

Geschrieben
Ich bin ja auch seit mehreren Monaten Plus-Member, aber die Gratisgames haben mich noch nie interessiert. Jetzt habe ich zum ersten Mal ein Game aus dem Angebot runtergeladen und das eher unbeabsichtigt.^^ Ich wollte "Dust: An Elysian Tail" im Store kaufen, aber weil es gerade im +Angebot ist, konnte ich das gar nicht kaufen, sondern nur "leihen".

Kann ich das Game jetzt nie kaufen? Meine Plus-Mitgliedschaft erneuert sich wohl automatisch nach Ablauf und ich will die eigentlich gar nicht künden.

Du kannst es glaub schon kaufen. Kannst glaub beim Kaufen die Option ändern und kaufst es dann. Sonst wartest eben bis der Monat vorbei ist, dann kannst es ganz normal kaufen. :ugly:

Geschrieben
Aber ists dann auch wirklich gratis? Im Endeffekt zahlst du ja immer was um die 10 Stutz pro Monat um den Zugang zu den Games zu erhalten. Und sind ja bei weitem nicht alle Monate Spiele dabei, die man sich sowieso kaufen würde.

Meine PS+ Erfahrung ist bisher nicht der Hammer, zahle eigentlich nur die Gebühr um einen mittelmässigen Online-Service in Anspruch zu nehmen :lamy: . Jetzt mit Binding of Isaac ist ein Spiel gekommen, das ich effektiv gekauft hätte. Wobei ich bei Steam auch billiger davon gekommen wäre und es jetzt auch schon spielen könnte :ugly: .

Aber eben, ich denke ja eigentlich nie so weit. Wenn ich ein Spiel haben will, dann wirds einfach gekauft :ugly:

Ach und wann wird der blöde PSN Store geupdated? Will endlich Binding of Isaac spielen :glupsch:

Natürlich bezahlst du.... einen gewissen Betrag. Wobei die Gegenleistung, die du dafür erhältst, den monatlichen oder jährlichen Beitrag aber in jedem Falle übersteigt. Zudem würde ich es seit Veröffentlichung der PS4 noch etwas anders sehen - nun benötigst du Plus ja auch für den Online-Multiplayer - analog Xbox Live Gold. So gesehen gibt's die Spiele eigentlich schon kostenlos dazu. Allerdings "profitierst" du durch den monatlichen/jährlichen Beitrag aber auch von zusätzlichen Rabatten - wie man es auch dreht und wendet: Der Gegenwert ist jeweils höher als der bezahlte Abo-Preis. Ein Spiel alleine kostet ja regulär schon mindestens nen 10er... und du bekommst 5 Spiele. Da muss man kein Mathegenie sein :).

Und die andere Frage (dass die immer noch gestellt wird :ugly:) -> Der EUROPÄISCHE STORE wird IMMER AM MITTWOCH NACHMITTAG RESPEKTIVE IN DEN FRÜHEN ABENDSTUNDEN geupdatet :). Zeitlich so zwischen 16-18 Uhr sollten die Aktualisierungen online sein.

@Orka: Sobald deine Mitgliedschaft ausläuft, kannst du Spiele, die du via Plus gezogen hast, nicht mehr Spielen und müsstest sie zum dann aktuellen Preis kaufen. Sobald du verlängerst, kannst du sämtliche Spiele, die du innerhalb deiner Plus-Zeit mal runtergeladen oder in deinem Konto aktiviert hast, wieder spielen / erneut runterladen.

Geschrieben

Ja ich weiss, dass ich die Games spielen kann, solange ich Mitglied bin. Ich will ja aber Mitglied bleiben und weil ich mein Jahres-Abo mit KK gelöst habe, erneuert das sich wohl auch automatisch, falls ich nicht aktiv kündige, oder? Das heisst, ich habe das Game immer nur geliehen ^^. Ich hab da so ein nerviges "Ablaufdatum" in meiner Downloadliste.^^

Geschrieben
Ja ich weiss, dass ich die Games spielen kann, solange ich Mitglied bin. Ich will ja aber Mitglied bleiben und weil ich mein Jahres-Abo mit KK gelöst habe, erneuert das sich wohl auch automatisch, falls ich nicht aktiv kündige, oder? Das heisst, ich habe das Game immer nur geliehen ^^. Ich hab da so ein nerviges "Ablaufdatum" in meiner Downloadliste.^^

Darüber denke ich eigentlich gar nicht gross nach :).. aber ja, grundsätzlich hast du Recht. Games with Gold verfolgt ein anderes Prinzip -diese Spiele kannst du auch dann nutzen, wenn du nicht mehr Gold-Mitglied bist. Aber da eine Plus-Mitgliedschaft mittlerweile eh fast schon obligatorisch ist, kann ich darüber hinwegsehen. Und wie gesagt, der Gegenwert stimmt.

Geschrieben
Ich fand die Tatsache, das bisher immer ein völlig neues Indie-Spiel für PS(4)-Plus gekommen ist, eigentlich besser. So hatte man definitiv etwas Neues.

Neben Injustice kommt ja noch Secret Ponchos....kenn mich in der Indie-Szene zu wenig aus...aber für mich hört sich das nach einem Indie Titel an :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
Neben Injustice kommt ja noch Secret Ponchos....kenn mich in der Indie-Szene zu wenig aus...aber für mich hört sich das nach einem Indie Titel an :ugly:

Ja, in der Tat. Auf den Titel freue ich mich auch ziemlich. Es kackt halt einfach an, wenn man von den Plus-Spielen (an und für sich eine richtig coole Sache) nicht viel hat, weil man sie schon besitzt. Aber das ist natürlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Scheint darüber hinaus noch ein guter zu sein :ugly:.. aber musste mich auch erst schlau machen. Sieht so aus wie Diablo (III) als "Beat'em up" oder so :ugly:

Es ist ein MP-Spiel.

bearbeitet von DirtEHarry