Jump to content

Der VR Hard- und Software Thread


Recommended Posts

Eve-Valkyrie und RIGS sind bisher die beiden einzigen Titel die mich bei PSVR interessieren. Aber vorerst pressiert's mir nicht.

Leider bin ich bei dieser PSVR Tour, die vor Release durchgeführt wird, gerade in Schottland, wenn die in meiner Nähe halt macht. Hätte das Ding schon gerne mal persönlich erlebt, um mir ein Bild davon zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci jetzt kann ich noch weniger warten. Dammi.

Gell Somni: Oculus ist das Böse selbst und man darf es nicht mal in Erwägung ziehen? :ugly:

Was man so im Internet liest ist ja überwiegend negativ.

 

Keine Ahnung was im Internet steht. Ich habe selber nichts auszusetzen an der Oculus und habe schon einige geniale Indie Titel auf der Plattform spielen dürfen. Wobei da meine Erfahrung meist die einer PSVR gleicht: Die Spiele sind schon installiert (auf einem starken Rechner/Laptop) und ich bekomme einfach die Brille überreicht. Ob das Setup nach wie vor Probleme bereitet, wie damals mit dem DK1, kann ich also nicht beurteilen.

 

@Eve-Valkyrie: Naja, fand ich damals doch ein bisschen langweilig, ist aber auch schon zwei Jahre her.

bearbeitet von Somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

PlayStation VR wird mit einer Demo-Disc ausgeliefert, wie Richard Marks, Senior Research Engineer bei den PlayStation Magic Labs, auf der GamesBeat 2016 bekannt gegeben hat. Damit will man den Käufern des VR-Headsets kurze Eindrücke (jeweils zirka fünf Minuten) der verschiedenen Spiele ermöglichen.

 

Man ist also nicht auf Downloads angewiesen und darf seinen Freunden beispielsweise schnell zeigen, was PlayStation VR kann. Leider hat Richard Marks nicht verraten, welche Demos auf dem Datenträger sein werden. Titel wie "Resident Evil 7 Biohazard", "RIGS: Mechanized Combat League", "Until Dawn: Rush of Blood", "PlayStation VR Worlds" oder "EVE: Valkyrie" sind denkbar. PlayStation VR wird am 13. Oktober 2016 erscheinen.

 

Update: Mittlerweile steht fest, welche Spiele sich auf der Demo-Disc von PlayStation VR befinden werden:

 

DriveClub VR

PlayStation VR Worlds

RIGS: Mechanized Combat League

Tumble VR

Battlezone

EVE: Valkyrie

Wayward Sky

Headmaster

 

Update 2: Wie Sony jetzt bestätigt hat, wird die Demo-Disc sogar 18 Spiele enthalten, zumindest in Nordamerika. Man wird sie auch herunterladen können:

 

Allumette (Penrose)

Battlezone (Rebellion)

DriveClub VR (SIE WWS)

Eve: Valkyrie (CCP Games)

Gnog (KO_OP)

Harmonix Music VR (Harmonix Music Systems)

Headmaster (Frame Interactive)

Here They Lie (SIE WWS)

Job Simulator (Owlchemy Labs)

PlayStation VR Worlds (SIE WWS)

Resident Evil 7 biohazard — Kitchen Teaser (Capcom CO., LTD.)

Rez Infinite (Enhance Games)

Rigs Mechanized Combat League (SIE WWS)

Thumper (Drool)

Tumble VR (SIE WWS)

Until Dawn: Rush of Blood (SIE WWS)

Wayward Sky (Uber Entertainment)

Within (Within)

 

Quelle: Games.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlayStation VR wird mit einer Demo-Disc ausgeliefert, wie Richard Marks, Senior Research Engineer bei den PlayStation Magic Labs, auf der GamesBeat 2016 bekannt gegeben hat. Damit will man den Käufern des VR-Headsets kurze Eindrücke (jeweils zirka fünf Minuten) der verschiedenen Spiele ermöglichen.

 

Man ist also nicht auf Downloads angewiesen und darf seinen Freunden beispielsweise schnell zeigen, was PlayStation VR kann. Leider hat Richard Marks nicht verraten, welche Demos auf dem Datenträger sein werden. Titel wie "Resident Evil 7 Biohazard", "RIGS: Mechanized Combat League", "Until Dawn: Rush of Blood", "PlayStation VR Worlds" oder "EVE: Valkyrie" sind denkbar. PlayStation VR wird am 13. Oktober 2016 erscheinen.

 

Update: Mittlerweile steht fest, welche Spiele sich auf der Demo-Disc von PlayStation VR befinden werden:

 

DriveClub VR

PlayStation VR Worlds

RIGS: Mechanized Combat League

Tumble VR

Battlezone

EVE: Valkyrie

Wayward Sky

Headmaster

 

Update 2: Wie Sony jetzt bestätigt hat, wird die Demo-Disc sogar 18 Spiele enthalten, zumindest in Nordamerika. Man wird sie auch herunterladen können:

 

Allumette (Penrose)

Battlezone (Rebellion)

DriveClub VR (SIE WWS)

Eve: Valkyrie (CCP Games)

Gnog (KO_OP)

Harmonix Music VR (Harmonix Music Systems)

Headmaster (Frame Interactive)

Here They Lie (SIE WWS)

Job Simulator (Owlchemy Labs)

PlayStation VR Worlds (SIE WWS)

Resident Evil 7 biohazard — Kitchen Teaser (Capcom CO., LTD.)

Rez Infinite (Enhance Games)

Rigs Mechanized Combat League (SIE WWS)

Thumper (Drool)

Tumble VR (SIE WWS)

Until Dawn: Rush of Blood (SIE WWS)

Wayward Sky (Uber Entertainment)

Within (Within)

 

Quelle: Games.ch

 

 

Yess der Kitchen Teaser soll ja extrem heftig sein. Falls ich mein PSVR jemals von WOG bekomme kann ich ja beruhigt einen Herzkaspar bekommen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sega äussert sich zur VR-Unterstützung für Alien:Isolation

 

VR hat die Aufmerksamkeit der gesamten Firma erregt. Wir haben zahlreiche VR-Kits im Büro und die Leute spielen damit. Wir erkunden Wege, Spiele dafür herauszubringen. Wir haben noch nichts angekündigt, aber wir stehen kurz davor. Wir haben Alien: Isolation vor etwa drei Jahren auf die Oculus Rift gebracht, es war nur eine Demo, aber verdammt gruselig. Dieses Erlebnis zurück in die Virtuelle Realität zu bringen, wäre ein Traum, und Träume können wahr werden.

 

Quelle

 

:happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robinson sieht schon ganz nett aus - und Dinos gehen eh immer. Aber mal sehen, was es spielspasstechnisch sonst noch so zu bieten hat. Habe ja generel eher das Gefühl, dass bei Crytek die Hardwarenutzung vor allem anderen kommt :lamy:

 

Diese Gefahr besteht bei Crytek durchaus.

 

Ich bin noch unentschlossen ob ich nicht bei Media Markt die PSVR kaufen soll. WOG hat ja gesagt sie delivern meins nicht am ersten Tag und haben keine Ahnung wann der Rest verfügbar ist. Ich will ja bei Ihnen bestellen aber 3 Monate warten will ich auch nicht. Was würdet ihr machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohgod:

Mist - jetzt habe ich vorgestern doch auch eine Vorbestellung aufgegeben. Die Neugierde, der Videogame-Geek in mir und vor allem EVE: Valkyrie haben über die Skepsis gesiegt. :hotjackie:

Ach, was soll's. Ich schau es als verfrühtes Weihnachtsgeschenk an. Wahrscheinlich werde ich eh in der letzten Welle sein bei WoG, da ich ja ziemlich spät dran bin mit der Bestellung. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hype ist auch bei mir unerträglich. Wog hat mir die Zustellung am 13.10. zugesichert, das Bundle ist bestellt und gestern habe ich meine Move Controller aus dem Keller geholt. Sie scheinen zu funktionieren. Ich denke die Batterielebensdauer hat gelitten aber es sollte für die normalen Partien reichen. VR Worlds und Driveclub bekomme ich automatisch. Normalerweise sollte mir EVE gefallen aber ich höre überall, dass Battlezone besser sein soll. Batman wird natürlich 100% geholt und vielleicht noch Summer Lesson aus dem Japan Store wenn es zumindest englische UTs hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gerade enttäuscht, aber nach ein paar Stunden hatte ich es "gesehen". Schlussendlich kommt es halt auf die Spiele drauf an und ich gehe davon aus, dass hier Sony die Nase vorne haben wird.

Technisch gesehen ist aber schon ein coole Sache, auch wenn die Auflösung noch sehr gering ist. (Für diese Entfernung...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • radiant changed the title to Der VR Hard- und Software Thread

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...