Jump to content

Der VR Hard- und Software Thread


Recommended Posts

Frage mich einfach, wo dieser Kompromiss dann schlussendlich eingespart werden muss. Schöne Demos und rail-mässige Games ohne jegliche Freiheiten? Abgespeckte Grafik mit fehlenden Texturen? Licht- Schatten auf einem Minimum?

 

Ich meine technisch ist doch das fast nicht möglich auf der PS4 ein grafisch beeindruckendes Spiel zu machen mit einer konstanten Framerate mit 60 FPS? Oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich einfach, wo dieser Kompromiss dann schlussendlich eingespart werden muss. Schöne Demos und rail-mässige Games ohne jegliche Freiheiten? Abgespeckte Grafik mit fehlenden Texturen? Licht- Schatten auf einem Minimum?

 

Ich meine technisch ist doch das fast nicht möglich auf der PS4 ein grafisch beeindruckendes Spiel zu machen mit einer konstanten Framerate mit 60 FPS? Oder täusche ich mich da?

 

Ich sage da nur Adr1ft. Wenn das nicht beeindruckend ist weiss ich auch nicht :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die richtige Einstellung, denke man muss schon gewisse Qualitätsstandards setzen, damit VR nicht nen Motion-Sickness-Ruf bekommt.

 

Motion Sickness wird soweit ich weiss von der Latency hervorgerufen. Sprich wenn du den Kopf drehst, dass erst nach einigen Millisekunden das Gerät reagiert bzw. bis das neue Bild verwertet wird.

Hier ein Artikel dazu: http://www.chioka.in/what-is-motion-to-photon-latency/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine technisch ist doch das fast nicht möglich auf der PS4 ein grafisch beeindruckendes Spiel zu machen mit einer konstanten Framerate mit 60 FPS? Oder täusche ich mich da?

 

Da denke ich täuschst du dich :)

 

Allerspätestens Polyphony Digital wird hier wohl sämtliche Ungläubige eines besseren belehren.. wenn ich mich nicht irre waren die GT-Games auf der PS3 schon 1080/60.

 

Ansonsten:

 

- Resogun (klar, nicht Open-World)

- CoD Black Ops III (optisch alles andere als schlecht) (aber glaube keine gelockten 60fps)

- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ?

- Das kommende Doom will den Standard ebenfalls erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede von der PS4... das hier ist für PC oder nicht? Und niemand weiss wie die finale Version mit der Brille dann wirklich aussieht wenn man nicht gerade einen absoluten HighEnd-Rechner hat.

 

Kommt auch für PS4. Und mit der Installbase der Konsole wird das meiste eh ebenfalls für PS VR kommen. Allein schon das ganze Star Wars Zeug :mushy: Bravo Sony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...wie schon vermutet, ist das Meiste nicht wirklich brauchbar als Spiel

und eher umständlich/unbequem zu bedienen....

 

Werden wohl sehr wenige Ausnahmetitel sein, die sich wirklich gut spielen.

 

Vielleicht kommt ja in Zukunft noch was...aber bestätigt bisher leider

meine Meinung, dass das ganze VR-Zugs ziemlich nutzlos ist.

 

Grosser Hype - sonst nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich sehe ich das Potenzial von VR mit den heutigen Technologien eher darin, dass das VR einfach das Display und evtl noch den Sound ersetzt, man aber weiterhin einen Controller in der Hand hat und das Spiel abgesehen von der Kamera ganz normal steuert.

 

Ein grosser Nachteil ist halt, dass das ganze VR System vermutlich fast nur für die First Person Perspektive taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • radiant changed the title to Der VR Hard- und Software Thread

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...