Jump to content

Der VR Hard- und Software Thread


Recommended Posts

Nope - musste nur das zahlen, was mir im Shop als Versand berechnet worden ist

 

:thumbsup:

 

Das überrascht mich. Umso besser. So gegen Ende Jahr hol ich mir vielleicht noch zusätlich zum PSVR noch nen neuen PC und Vive. Oculus scheint ja nim Vergleich abzustinken. Gerne lese ich mehr Erfahrungen von dir. Hör nicht auf die anderen, sie wissen noch nix von der Zukunft :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird doch noch Skepsis ausdrücken dürfen, ohne gleich als "grummelige Miesepeter" abgestempelt zu werden...:dude:

Ich bin ja VR nicht abgeneigt. Aber was da bisher Spiele-mässig geboten wird, kann mich noch nicht dazu bewegen, das Ding für den verlangten Schotter vorzubestellen. Ich warte mal noch mehr Eindrücke zum PSVR ab. Mangels PC wäre nämlich das meine Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es miesepetrig, wenn man auf ein "<3 ES IST SO AMAZING<3" mit einem "mjeh..wenn das alles ist" reagiert ;)

 

Warten macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man auch locker 1-2 Jahre warten kann.

Ansonsten wirst du kaum von Preisreduktion oder von irgendwas profitieren, was du nicht auch schon jetzt bekommen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schon wegen Resi7 wird sich ein Kauf lohnen..

Der PS4 Teaser scheint ziemlich reinzuhauen (werds mir aber extra nicht ansehen)

 

Ich zocke momentan a chair in a room

Eigentlich spielt sich das Ganze (bisher?) ziemlich harmlos, wenn ich es mit den Horrorgames vergleiche, welche ich sonst so gezockt habe .. und trotzdem lösen bei mir schon die ältesten Tricks der Welt (ein plötzliches Erlöschen der Lichter und Aufflackern des Fernsehers) Gänsehaut am ganzen Körper aus und ich muss regelmässig pausieren, um wieder irgendwie klarzukommen.

 

[spoiler=gameplay][video=youtube;OlcmVEk0-gU]

 

Wie er bei 6:40 durchdreht :heil: .. bin bei der Szene fast in eine RL-Wand geknallt.

 

Wie soll das mit Resi im P.T. Style auch nur eine Sekunde funktionieren?

Ich glaube nicht, dass ich das Spiel alleine überstehen würde.

Vielleicht werde ich mich bis dahin weitgehend an VR gewöhnt haben, dass es mich nicht mehr so hart treffen wird ... ansonsten müsste ich mir wohl einen Kollegen ins Boot holen und das Game zusammen bekämpfen.

(Obwohl dann immer das Risiko besteht, dass dir der Kumpel bei einem Spannungsmoment in die Seite zwickt und du fürs Leben gezeichnet bist...:ugly:)

bearbeitet von Floke™
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Euphorie in Ehren... aber je mehr Videos Du postest, desto mehr würde mich das von einem Kauf abschrecken. Das sieht ja einfach nur :cgspit: aus.

 

Die abgehackten Hände, die Clipping-Fehler, die Grafik im allgemeinen (der Stuhl der durch den Spiegel fliegt)...

 

Wenn du drin steckst, fühlt es sich an wie echt .. egal wie scheisse das Video davon auch aussieht

 

:cerealguy:

 

(was mir umso mehr Angst macht, da die Resi7 Videos bereits eindrücklich aussehen ...)

bearbeitet von Floke™
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du drin steckst, fühlt es sich an wie echt .. egal wie scheisse das Video davon auch aussieht

 

:cerealguy:

 

(was mir umso mehr Angst macht, da die Resi7 Videos bereits eindrücklich aussehen ...)

 

Es ist halt wirklich so, ohne arrogant wirken zu wollen, dass wenn man es nicht gesehen hat, sich keine Meinung darüber bilden kann. Es gibt einfach keine anderen Vergleiche welche man ziehen kann. Das ist auch momentan das Problem. Seeing is believing. Wenns jemand ausprobiert und mag, fair enough, wenn mans nicht kennt sind die Videos leider überhaupt nicht aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich spiel hier mal den Totengräber und buddle den Thread raus.

 

https://www.steg-electronics.ch/de/article/Exzellenz-50-Virtual-Reality-Set-20035603.aspx

 

Steg hat ein interessantes Angebot mit Gaming PC und Vive. Beides ab sofort verfügbar. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Vive, ist das ein Thema, wie siehts längerfristig aus.

 

Bin gespannt ob das hier irgendwen interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel hier mal den Totengräber und buddle den Thread raus.

 

https://www.steg-electronics.ch/de/article/Exzellenz-50-Virtual-Reality-Set-20035603.aspx

 

Steg hat ein interessantes Angebot mit Gaming PC und Vive. Beides ab sofort verfügbar. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Vive, ist das ein Thema, wie siehts längerfristig aus.

 

Bin gespannt ob das hier irgendwen interessiert.

 

Sieht zwar interessant aus - aber kostet 10 Mal mehr als Sonys Abgebot... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht zwar interessant aus - aber kostet 10 Mal mehr als Sonys Abgebot... :ugly:

 

Ja ich wollte sowieso meinen PC upgraden, ansonten wäre es nur für VR eben schon ein bisserl viel :ugly:

Bin noch im Clinch da Sonys Support wohl stärker sein könnte und wohl auch wird...

Bin gespannt ob sich das Interesse im Forum für VR erhöhen wird wenn die PSVR draussen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke halt auch, dass Sony mit ihrer PS4-Base das weitaus zahlreichste Publikum erreichen wird. Das wird wohl auch dazu führen, dass PS VR wohl auch das reichhaltigste Titelangebot haben wird, obwohl Oculus und Vive qualitativ wohl mehr auf dem Kasten haben, entsprechend aber auch teurer sind :cookie:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte aber, dass Sony die Entwickler zu VR Spielen drängt und dabei hauptsächlich Gurken rauskommen.

 

Dafür sehe ich jetzt aber noch keine grossen Indizien. Die Spiele sehen alle zumindest solide aus.

 

Bin sehr gespannt und hoffe ich kriege meine Vorbestellung nicht allzu spät. Laut WOG gehöre ich zur 2. oder 3. Welle. Wann auch immer die sein wird :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch - hatte es ganz am Anfang bestellt und dann kurzzeitig wieder abbestellt :ugly: Aber es pressiert ja nicht :cookie:

 

Mir pressiert es eben schon :ugly: Kann seit ich es in Japan ausprobiert habe an nichts anderes mehr denken. Bin fast durchgedreht als ich informiert wurde...:glupsch:

Aber naja, gibt ja wichtigeres im Leben. Scheinbar wissen sie nach der Gamescom genaueres betreffend der Lieferbarkeit (gibts dieses Wort?) des Produkts. Move ist ja anscheinend ja auch nicht offiziell erhältlich zurzeit. Hier sollte es auch bald Neuigkeiten geben wegen der Neuauflage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grösste Vorteil der PSVR, neben der bequemsten Hardware: Das Spiele Lineup. Thumper und SUPERHYPERCUBE waren bisher auch die einzigen Spiele, welche ich stundenlang hätte zocken können im VR und als vollwertige Spiele wahrgenommen habe. RIGS eigentlich auch, aber entspricht nicht meinem Geschmack. ^^

 

Merci jetzt kann ich noch weniger warten. Dammi.

Gell Somni: Oculus ist das Böse selbst und man darf es nicht mal in Erwägung ziehen? :ugly:

Was man so im Internet liest ist ja überwiegend negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • radiant changed the title to Der VR Hard- und Software Thread

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...