Jump to content

Der VR Hard- und Software Thread


Recommended Posts

Habe auch lange gezögert und schlussendlich storniert. Die 700 CHF (Mit Games) spare ich mir lieber auf und kauf mit einen neuen TV. :cookie: Ist sicher ganz cool und glücklicherweise werde ich es bei einem Kollegen zocken können, aber ein Must-Have VR Game gibt es für mich zur Zeit nicht. DriveClub VR ist sicher nett, aber stundenlang mit einer VR Brille zocken? Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, Battlezone hat weitgehend Lob erhalten vorab. Da bin ich auch mal gespannt - und bei EVE hoffe ich auch, dass sie's packen :cookie:.

 

So richtig abschreckend sind für mich halt im Moment einfach noch die Anschaffungskosten von rund 600 Scheinen. Ich wäre on board, würd's die Hälfte kosten. Aber so warte ich lieber noch etwas. Entweder auf einen Preissturz oder halt eben auf ausgereiftere Spiele. Wobei .... eventuell spar ich mir die Kohle für den Einstieg in die Masterrace - wer weiss das schon :coolface:

 

Probiers mal aus. Warten ist sicher nicht falsch.

 

Hier noch die Lister der PSVR Spiele. Nur ein Bruchteil wurde getestet:

 

https://blog.eu.playstation.com/2016/10/05/heres-the-playstation-vr-software-launch-line-up-in-full/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass man mit EVE Valkyrie schon mal eine Killer-App hat (generell VR und nicht nur Sony). Ich meine das Teil wird jetzt echt durchgehend gelobt was Grafik, Steuerung und Immersion anbelangt. Und dann kommen noch die ganzen Horrorspielchen, für die sich VR sowieso am besten eignet. Resi und Outlast werden der Hammer in VR! Ich scheiss' mir jetzt schon in die Hosen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass man mit EVE Valkyrie schon mal eine Killer-App hat (generell VR und nicht nur Sony). Ich meine das Teil wird jetzt echt durchgehend gelobt was Grafik, Steuerung und Immersion anbelangt. Und dann kommen noch die ganzen Horrorspielchen, für die sich VR sowieso am besten eignet. Resi und Outlast werden der Hammer in VR! Ich scheiss' mir jetzt schon in die Hosen...

 

Outlast kommt in VR? Höre ich zum ersten Mal. Here they Lie sieht auch Oberhammer aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlast kommt in VR? Höre ich zum ersten Mal. Here they Lie sieht auch Oberhammer aus!

 

Noch nicht offiziell bestätigt, aber es wird immer wieder von den Machern angeteasert. Ebenso Creative Assembly mit einer Alien : Isolation Anpassung :sweetjesus:

 

Here they Lie macht mich noch nicht so an - es scheint zu dem Preis recht kurz geworden zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als käufer würde ich mir momentan eher sorgen über die ganzen berichte mit tracking problemen machen. gb waren nicht die einzigen mit dem problem. move ist halt doch schon eine alte technologie und das bekommt man nun anscheinend zu spüren.

 

Scheinbar kommt man aber ganz gut auch mit einem normalen Controller zu recht. Ich werde keinesfalls mit Move spielen, wenn nicht unbedingt nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als käufer würde ich mir momentan eher sorgen über die ganzen berichte mit tracking problemen machen. gb waren nicht die einzigen mit dem problem. move ist halt doch schon eine alte technologie und das bekommt man nun anscheinend zu spüren.

 

Als Move Benutzer der alten Stunde und als jemand der die Heist Demo schon ausprobiert hat: Meiner Meinung nach sind die Probleme wegen der falschen Studio Beleuchtung entstanden. Move funktioniert am Besten mit weniger Licht da ja die Lichter getrackt werden. Zuhause wird das schon klappen. Die Technologie ist aber scheinbar nicht mit Vive zu vergleichen. Also kurz: Nicht perfekt aber sicher gut genug. Nur meine Meinung natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GB-Stream haben sie im Dunkeln gezockt und die Probleme mit dem Tracking waren immer noch da :ugly: . Aber man munkelt auch von fehlerhaften Geräten, würde das hin und her bei den Meinungen gut erklären, wenn die Geräte schlichtweg nicht funktionieren.

 

Aber wäre schon schade, wenn PS VR noch solche Kinderkrankheiten hätte während Occulus und Vive das so ziemlich gar nicht hatten. Wäre schade für die Mainstream-Wahrnehmung, wenn jemand mal frustriert mit Tracking und Motion Sickness bekommt, dürfte die VR-Magie wohl auch beträchtlich schaden nehmen. Und PSVR dürfte das Gerät für den Mainstream sein, die Schwellen für den Einstieg sind beträchtlich kleiner als bei den anderen Headsets.

 

 

Ich habe jetzt jedenfalls die 6 Stunden Launch-Stream geschaut. Eindrücke sind etwa die selben wie bei Occulus oder Vive: ziemlich ernüchternd und mich reizts wirklich null Geld in VR zu stecken. VR fehlen einfach irgendwelche signifikanten Games, das sind quasi alles Techdemos die man nach 20 Minuten gesehen hat. Höchstens die Puzzle Games machen was wirklich cooles mit dem Headset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon bin ich mir wieder absolut unsicher was den Kauf von VR anbelangt :lol:

Ich meine, jetzt investiere ich ca. CHF 620.00 und aktuell interessiert mich nur Bound, Worlds und DriveClub. Robinson: The Journey und Here They Lie erscheinen ja "erst" im November.

 

Irgendwann möchte ich mir ja noch die PS4 Pro holen... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon bin ich mir wieder absolut unsicher was den Kauf von VR anbelangt :lol:

Ich meine, jetzt investiere ich ca. CHF 620.00 und aktuell interessiert mich nur Bound, Worlds und DriveClub. Robinson: The Journey und Here They Lie erscheinen ja "erst" im November.

 

Irgendwann möchte ich mir ja noch die PS4 Pro holen... :ugly:

 

Lass dich nicht von den Ungläubigen runterziehen die es nicht mal probiert haben. Here they lie sollte glaube ich ein starttitel sein.

Die meisten Reviews sind sich einig das du als Early Adopter die beste VR Erfahrung bekommst von der Bequemlichkeit und vom Preis her. Move ist manchmal hit or miss aber in meiner Erfahrung okay. Wir brauchen Pioniere und Gläubige die für diese Revolution kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann möchte ich mir ja noch die PS4 Pro holen... :ugly:

 

cJlBUVL.gif

 

Chöifs!

 

 

Die meisten Reviews sind sich einig das du als Early Adopter die beste VR Erfahrung bekommst von der Bequemlichkeit und vom Preis her.

 

What? :lol:... das ist doch jetzt Blödsinn... bei aller Offenheit gegenüber VR -> die beste VR-Erfahrung bekommt der, der warten kann, bis der Scheiss ausgereift und bezahlbar(er) geworden ist. Es ist jetzt nicht so, dass Produkte teurer werden, je länger sie auf dem Markt sind :ugly:.. ausser deren Stückzahl ist begrenzt, sie sind schnell vergriffen und werden nicht wieder produziert. Davon ist bei PSVR aber jetzt mal nicht auszugehen. Welcher Reviewer lässt denn sowas raus?

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Chöifs!

 

 

 

 

What? :lol:... das ist doch jetzt Blödsinn... bei aller Offenheit gegenüber VR -> die beste VR-Erfahrung bekommt der, der warten kann, bis der Scheiss ausgereift und bezahlbar(er) geworden ist. Es ist jetzt nicht so, dass Produkte teurer werden, je länger sie auf dem Markt sind :ugly:.. ausser deren Stückzahl ist begrenzt, sie sind schnell vergriffen und werden nicht wieder produziert. Davon ist bei PSVR aber jetzt mal nicht auszugehen.

 

Die beste Erfahrung im Moment. Es ist logisch das VR reifen wird. Wer jetzt einsteigen will ist womöglich mit PSVR am besten bedient, ansonsten wartet man halt bis es besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Erfahrung im Moment. Es ist logisch das VR reifen wird. Wer jetzt einsteigen will ist womöglich mit PSVR am besten bedient, ansonsten wartet man halt bis es besser wird.

 

Also du meinst im Vergleich zu anderen VR-Geräten... dass man mit PSVR, wenn man schon Early Adopter sein will, besser dran ist, als mit Vive oder Oculus Rift?

 

Dann macht die Aussage eher Sinn, ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du meinst im Vergleich zu anderen VR-Geräten... dass man mit PSVR, wenn man schon Early Adopter sein will, besser dran ist, als mit Vive oder Oculus Rift?

 

Dann macht die Aussage eher Sinn, ja ;)

 

Ja genau das habe ich gemeint :circle: Mein Punkt ist nicht: "Kauft die VR" sondern: Wenn ihr interessiert seid, ist es eine supergeile Erfahrung die manchmal etwas zu übertrieben schlecht gemacht wird und die abenteuerlichen Pionieren viel Spass bereiten wird. Gibt halt solche die wollen von Anfang dabei sein und andere die warten können. Wer was wirklich wirklich neues will und flüssig ist, sollte zugreifen. Die andern warten. Aber Move ist keine Katastrophe wie sie jetzt dargestellt wird und die monumentale Revolution lässt sich nicht theoretisch nachvollziehen sondern muss erlebt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so grundsätzliche Mängel wie das Tracking sprechen da ja eher eine andere Sprache. Das haben die anderen VR-Headsets nicht.

 

Halte ich wie gesagt für übertrieben. Aber wir werden ja bald sehen. Wer skeptisch ist soll doch zuwarten und sich selber mal live eine Meinung bilden. Ich vertraue Giant Bomb und Konsorten dafür zu wenig. Meine Erfahrung bei der Demo war 1:1 perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - wir haben endlich erschwingliches VR für Zuhause. Ich meine allein das ist doch schon atemberaubend. Und das Studioargument leuchtet mir ziemlich ein - die Voraussetzungen Zuhause sind dann doch ganz andere.

 

Ich habe mich selten so auf etwas gefreut wie auf VR. Wird einfach eine Hammerzäsur sein, wie damals als ich meinen ersten Computer hatte und darauf Command & Conquer 1 und Rebel Aussault 2 zum Laufen brachte, oder als ich mir die erste Konsole holte und jetzt eben VR - eine völlig neue Erfahrung. Ich kann es kaum erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - wir haben endlich erschwingliches VR für Zuhause. Ich meine allein das ist doch schon atemberaubend. Und das Studioargument leuchtet mir ziemlich ein - die Voraussetzungen Zuhause sind dann doch ganz andere.

 

Ich habe mich selten so auf etwas gefreut wie auf VR. Wird einfach eine Hammerzäsur sein, wie damals als ich meinen ersten Computer hatte und darauf Command & Conquer 1 und Rebel Aussault 2 zum Laufen brachte, oder als ich mir die erste Konsole holte und jetzt eben VR - eine völlig neue Erfahrung. Ich kann es kaum erwarten!

 

:mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer skeptisch ist soll doch zuwarten und sich selber mal live eine Meinung bilden. Ich vertraue Giant Bomb und Konsorten dafür zu wenig. Meine Erfahrung bei der Demo war 1:1 perfekt.

 

Meine Skepsis liegt nicht im Wow-Effekt am Anfang (wie z.B. bei Demos), sondern wie sich dieser längerfristig hält. Da nützt alles live ausprobieren nichts, da muss man erstmal ein paar Monate abwarten und sehen was die Leute dann sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Skepsis liegt nicht im Wow-Effekt am Anfang (wie z.B. bei Demos), sondern wie sich dieser längerfristig hält. Da nützt alles live ausprobieren nichts, da muss man erstmal ein paar Monate abwarten und sehen was die Leute dann sagen.

 

Fair enough. Ich finde es eine tolle Ergänzung die ein solider Zusatz zum Standardgaming darstellt. Das normale Gaming am Fernsehen wird keineswegs verschwinden. Ich glaube es ist nicht eine every-day gaming Maschine sondern eine die man als zusätzliches Goodie sich immer mal wieder gerne gibt. Das zumindest bis sich die Entwickler damit anfreunden und umfangreichere Erfahrungen bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das normale Gaming am Fernsehen wird keineswegs verschwinden. Ich glaube es ist nicht eine every-day gaming Maschine sondern eine die man als zusätzliches Goodie sich immer mal wieder gerne gibt.

 

Der Meinung bin ich vorerst eben auch - und deshalb empfinde ich auch die Anschaffungskosten von 600+ Stutz noch als zu hoch :nixweiss:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Eindrücke von DigitalFoundry. Sie erwähnen nichts von den Trackingproblemen des Headsets.

 

Doch, bei 11:25 wird es kurz nebenbei erwähnt:

"... it is also the cheapest VR solution, but by extension isn't quite as polished. Tracking in the living room really isn't as good as i hoped it would be for example"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • radiant changed the title to Der VR Hard- und Software Thread

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...