ushan Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Ich hoffe, dass die Konfiguration einigermassen glatt läuft. Kein Licht, keine Fenster etc. - spielt man wohl am besten in einem Bunker Zitieren
rats_nest Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Habe ich schon vor etwa 2 Tagen runter geladen. Das werde ich sicher gleich zum Start mal testen. Yep, das ist auch mein Plan. Neben Playroom wird sicher Ocean Descent eines der ersten Spiele sein. Aber ganz bestimmt nicht das, wo man auf einem Skateboard oder so, eine Strasse runter brettert... Ich hoffe, dass sich das Thema Motion Sickness bei mir in Grenzen hält. Meiner Freundin wird es im Auto häufig schlecht, keine Probleme bei Ocean Descent. Die Konfiguration ist nicht sooo empfindlich. War es damals beim Move auch nicht. Einfach nicht allzu viel Licht und nicht gerade ein Spiegel hinter dir weil sonst die Kamera doppelt soviele Punkte zum tracken hat. Chunt scho guet Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Am schlimmsten von wegen Motion Sickness soll ja Drive Club sein. Das muss übel sein... im wahrsten Sinne des Wortes! Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Am schlimmsten von wegen Motion Sickness soll ja Drive Club sein. Das muss übel sein... im wahrsten Sinne des Wortes! Im GamePro-Forum hat sich der User SonGoku auch schon darüber geäussert. Zu den einzelnen Spielen: Ocean Descent Wow! Richtig geil zum Vorführen für VR Einsteiger, 0 % schwindel, 0% Kopfweh, 0% unbehagen. Tolles Erlebnis, das man probiert haben sollte, ich freue mich schon auf die Vollversion vom Spiel, um noch tiefer eintauchen zu können. Grafik recht ordentlich für einen VR Titel! und so vom Gefühl her relativ scharf vom Erlebniss, verglichen mit ein zwei anderen Titeln. Until Dawn Hier hat mich die Unschärfe am meisten gestört, zumindest bei der Schrift, beim Rest geht es. Aber die Schrift ist nie richtig Scharf und das stört doch schon stärker. Aber sonst: Ein grandioses Erlebniss, auch mit ein bisschen Achterbahnfeeling. Hier muss man sagen, da könnte einem bei längerem Gebrauch zumindest ein kleines Bisschen auf den Magen schlagen. Was aber mit regelmäßiger Benutzung komplett wegfallen sollte. Grafik gut, wirkt sehr beeindruckend, und ein bisschen Angst kommt auch auf, und ein paar Jumpscares sind auch dabei. Das hinterlässt bei einem dann schon einen großen Eindruck. Und man wird doch ein wenig mitgenommen. Schade dass die Demo so schnell vorbei war. PFLICHTTITEL trotz der kleineren Mängel. The London Heist Hier ist man ja auf so einem Schießstand in der Demo. Macht Spaß und kommt sehr realistisch rüber mit den Move Controllern. Sehr sehr geil gemacht, mit den ganzen Bewegungen die man hier machen muss. Echt klasse. Grafik ist in Ordnung, aber nicht bahnbrechend. Keine Übelkeit, Kein Mulmiges Gefühl, (zumindest in der Demo) Driveclub VR Hier kommen wir nun zum Problemtitel... Zuerst sei gesagt, super Realistisches Gefühl in einem Auto zu sitzen und zu fahren, richtig gut umgesetzt aber: Hier wird einem schon nach kurzer Zeit flau im Magen oder schlecht, oder ein bisschen schwindelig! Grafik ist abgesehen von den Autos, leider recht enttäuschend, da fühlt man sich wirklich ein wenig zurückversetzt in Zeiten von Ende PS2 / Anfang PS3 Zeiten Eve Valkyrie Oh, hier unser nächster kleinerer Problemtitel, auch hier ein bisschen schwindel sowie flau im Magen, durch die ganzen Weltraumbewegungen. Grafik ist sehr gut, und es macht auch Spaß, ich selber habe es aber nicht gespielt, sondern nur mein Kumpel und er gab mir diese Infos. The Kitchen Ach ja, hier haben wir nun die VR Resident Evil Demo. Ich habe Angst vorm fertigen Spiel, nicht weil ich befürchte dass es schlecht umgesetzt wird, sondern weil ich beführchte dass es zu gut umgesetzt werden wird . Die Demo zeigt schon sehr eindrucksvoll, das ist kein Spaß sich diesem Horror auszusetzen. Normal machen mir Horrorspiele nix mehr aus, und ich erschrecke mich sehr sehr selten, genauso bei Filmen. Da kann mich normal gar nix mehr schockieren oder hinter dem Ofen hervorlocken. Aber dieses VR Erlebniss schafft es, auch wenn es sehr kurz ist, in mir wieder Angst hervorzurufen und mich auch wirklich zu erschrecken. Hier habe ich tatsächlich vor lauter Furcht einmal das VR Headset mit meinen Händen reflexartig nach oben gerissen, weil es doch ein wenig verstörend für mich empfunden wurde. Prost Malzeit, ich liebe Horror, aber hier ein völlig neues Gefühl. Darum vorsichtig sein, das ist mit 100 % Sicherheit nicht für die breite Masse was, und vor allem für eher zartbeseitete absolut NICHT zu empfehlen. Hier würde ich sagen, dürfen es sogar die Entwickler nicht übertreiben, sonst könnte dies durchaus zu Albträumen oder Herzproblemen führen. Daher, wenn es zu viel wird, lieber aufhören und paussieren. Die Grafik war relativ gut in der Demo. Ich freu mich, wenn ich VR auch endlich mal ausprobieren darf :-) Zitieren
rats_nest Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 ;375832']The Kitchen Weiss wirklich nicht ob ich mich traue das zu spielen. Muss mich wohl langsam herantasten *leerschluck* Edit: Die Post hat noch nichts geliefert. Bald ist niemand mehr hier der das Paket entgegenehmen kann. FML Zitieren
ushan Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Bei Horrorspielen werde ich sehr sehr vorsichtig sein. Ich habe bei den meisten davon schon auf dem normalen Bildschirm Herzflattern. Mit nem VR-Set auf dem Kopf sterben will ich jetzt nicht unbedingt. Deswegen verzichte ich auf Here they Lie und werde mal ganz vorsichtig die Resi-Demo probieren. Gespannt bin ich auch auf die RotTR VR Level Zitieren
Moek Geschrieben 13. Oktober 2016 Autor Geschrieben 13. Oktober 2016 Auf keinen Fall 3rd Person mit VR Brille fahren, das fickt euer Gehirn. (Hatte ich bei Project Cars auf dem PC mal ausprobiert) Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 outlast 2 nun definitiv ohne vr support. http://www.playstationlifestyle.net/2016/10/12/outlast-2-playstation-vr-support-a-no-according-to-red-barrels/ ist wohl auch besser so. Zitieren
Limality Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 outlast 2 nun definitiv ohne vr support.http://www.playstationlifestyle.net/2016/10/12/outlast-2-playstation-vr-support-a-no-according-to-red-barrels/ ist wohl auch besser so. Denke auch, dass das besser ist für den Moment Zitieren
Batosei Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Mein Bestellfinger zittert schon, aber PS4 + VR + Motion Controller + Games... das ist einfach zu viel. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Horrorgames müssen für VR einfach viel durchdachter und intelligenter sein. Mit so Jumpscare-Shizzle kann man direkt abfahren. Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Horrorgames müssen für VR einfach viel durchdachter und intelligenter sein. Mit so Jumpscare-Shizzle kann man direkt abfahren. Auf der One wären die Jumpscares sicher mega Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Auf der One wären die Jumpscares sicher mega Der war jetzt irgendwie schlecht @ Harry: Finde ich auch. Natürlich ist es "krass", was man mit VR nun bewirken kann in Sachen erschrecken. Aber Games die dann im Laufband nur Jumpscares bieten wären wirklich etwas fehl am Platz... zumal sich Horrorspiele prima eignen, um mit der Atmosphäre aufzutrumpfen und auch mal ruhige, aber dennoch beklemmende Momente von sich geben können. Mal schauen was so alles kommt Zitieren
rats_nest Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Die Post hat das Paket hinterlegt. Kommt denen nicht in den Sinn, dass Leute die grosse Pakete bestellen vielleicht den Tag durch arbeiten müssen damit sie die Pakete auch bezahleb können Thanks for nothing. Zitieren
DeftOne Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Hab nun einen Grossteil der Spiele angespielt und machen grösstenteils schon Spass. Bisschen langweilig finde ich Battlezone. RIGS fand ich zum Spielen am mühsamsten. Es macht zwar Spass, aber war da schon um einiges konzentrierter und musste mich mehr anstrengen als bei den anderen Spielen. Driveclub hab ich nur sehr kurz angespielt, weil es mir einfach zu langweilig war. Aber joa, ist schon nicht grad das schönste Spiel. Da ich RIGS gleich nach Driveclub getestet habe, weiss ich auch nicht so recht, wieso es mir am Anfang etwas Mühe bereitet hat. Nach einer kleineren Pause hab ich dann halt die restlichen eingelegt und sie mir angeschaut. Nun erstmal eine kleine Pause und wohl irgendwann heute Abend das Highlight mit EVE noch anzocken. Ich hab zwar zum Vergleich nur die erste Version von Occulus Rift, aber PS VR macht mir aufjedenfall mehr Spass und find die deutlich bequemer. Gut, mittlerweile sind wohl auch die anderen VR-Geräte besser, aber find es vom Paket her sehr angenehm gestaltet und einfach zu installieren. In diesem Sinne allen noch viel Spass mit der PS VR, die sie sich heute zugelegt haben. Zitieren
Rastafin Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Die Post hat das Paket hinterlegt. Kommt denen nicht in den Sinn, dass Leute die grosse Pakete bestellen vielleicht den Tag durch arbeiten müssen damit sie die Pakete auch bezahleb können Thanks for nothing. Hä? Ist doch normal dass so ein Paket nicht im Milchkasten Platz hat und du es dann normalerweise erst am nächsten Tag abholen kannst. Zitieren
rats_nest Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 (bearbeitet) Hä? Ist doch normal dass so ein Paket nicht im Milchkasten Platz hat und du es dann normalerweise erst am nächsten Tag abholen kannst. Ja ich weiss aber manche Pakete kommen über den Mittag und es war bis 15:00 Uhr jemand da. Wäre halt nice wenn sie am Abend kommen würden wenn die meisten Leute zuhause sind. bearbeitet 13. Oktober 2016 von rats_nest Zitieren
Rastafin Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Ja ich weiss aber manche Pakete kommen über den Mittag und es war bis 15:00 Uhr jemand da. Es ist aber LOGISCH dass es später kommt wenn du auf etwas wartest Zitieren
rats_nest Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Es ist aber LOGISCH dass es später kommt wenn du auf etwas wartest Da gebe ich dir allerdings recht. Ich geh nach dem Feierabend mal betteln ob ichs heute schon kriege. Hat auch schon geklappt. Zitieren
hoochli Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Die Bömbler werfen nochmals einen Blick oder zwei auf PSVR http://www.giantbomb.com/chat Zitieren
Nakira Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Playroom ist verdammt hübsch gemacht. Die WOG Kleber die das Licht am Pad dimmten sind nicht förderlich für VR Die Kurzfilme sind eindrücklich So muss wieder abtauchen, keine Zeit zum schreiben. Für mich eine sehr intensive Erfahrung. Danke Sony!! Zitieren
ushan Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Playroom ist verdammt hübsch gemacht. Die WOG Kleber die das Licht am Pad dimmten sind nicht förderlich für VR Die Kurzfilme sind eindrücklich So muss wieder abtauchen, keine Zeit zum schreiben. Für mich eine sehr intensive Erfahrung. Danke Sony!! super! Freue mich auf morgen! Hauptsache Killu findets scheisse Zitieren
Nakira Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Wer isch dä Killu, muäs mä dä kännä ? Brauche unbedingt noch Move Controller, aber die sind leider überall ausverkauft Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Wer isch dä Killu, muäs mä dä kännä ? Brauche unbedingt noch Move Controller, aber die sind leider überall ausverkauft Das ist schon ziemlich schwach von Sony! Da bringt man etwas neues auf den Markt und dann ist zum Release nicht mal alles lieferbar Zitieren
Recommended Posts