Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich find die Idee spannend, für mich ist es einfach wirklich noch ein Produkt in den Kinderschuhen. Die kleine Auflösung, die nicht ganz ausgereifte Tracking-Thematik, die schwammigen Bewegungen via Move und allen voran keine guten Spiele. Sicherlich löblich hier den Schritt in die Zukunft zu wagen, aber für mich ist das noch nichts.

Geschrieben
Ich find die Idee spannend, für mich ist es einfach wirklich noch ein Produkt in den Kinderschuhen. Die kleine Auflösung, die nicht ganz ausgereifte Tracking-Thematik, die schwammigen Bewegungen via Move und allen voran keine guten Spiele. Sicherlich löblich hier den Schritt in die Zukunft zu wagen, aber für mich ist das noch nichts.

Hast du es ausprobiert?

Geschrieben

Batman haut mich gerade voll um. Wauuu, hätte ich nie gedacht.

An Resi 7 traue ich mich noch nicht so richtig. Hat es schon jemand angezockt? Oder jemand ansprechbar der es gezockt hat?

Geschrieben

Ich war ja zuvor auch wirklich skeptisch. Aber die Neugierde hat gesiegt und auch wenn es viel Schotter ist - ich hab den Schritt gewagt. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an mich selber. Und das bisher Erlebte hat mich total geflasht! Bisher habe ich Ocean Descent hinter mir und bei Playroom habe ich ein Game gemacht, wo man diese kleinen Roboterlis retten muss. Das fand ich absolut genial. Ich habe mich gefühlt wie ein kleines Kind. So Spass hat's gemacht!

Und bei Ocean Descent... Wenn man sich so nach vorne lehnt und den Kopf ein bisschen aus diesem Hai-Käfig streckt....:gasphand: Man muss VR wirklich selber erleben. Mit Worten kann man das echt nicht beschreiben.

Geschrieben
Ich war ja zuvor auch wirklich skeptisch. Aber die Neugierde hat gesiegt und auch wenn es viel Schotter ist - ich hab den Schritt gewagt. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an mich selber. Und das bisher Erlebte hat mich total geflasht! Bisher habe ich Ocean Descent hinter mir und bei Playroom habe ich ein Game gemacht, wo man diese kleinen Roboterlis retten muss. Das fand ich absolut genial. Ich habe mich gefühlt wie ein kleines Kind. So Spass hat's gemacht!

Und bei Ocean Descent... Wenn man sich so nach vorne lehnt und den Kopf ein bisschen aus diesem Hai-Käfig streckt....:gasphand: Man muss VR wirklich selber erleben. Mit Worten kann man das echt nicht beschreiben.

Genau, VR muss man selber erleben

Geschrieben

Danger Ball ist auch cool. Das hat definitiv Suchtpotential. :circle:

Sodele, für heute mache ich jetzt aber Feierabend. Die "grösseren" Titel wie EVE: Valkyrie, Battlezone und Rigs schaue ich dann wohl am Samstag an, wenn ich vom KKL zurück bin.

Geschrieben

So gestern noch einige weitere Stunden gezockt. Until Dawn ist aufjedenfall schon auch eins der zu empfehlenderen Spielen. Spielt sich doch sehr angenehm. Hat ein paar schöne Stellen.

Das Bombenentschärft-Spiel hat auch für einige Zeit gut unterhalten. Der mit dem VR muss die Anweisungen von denen ohne VR durchführen. Der mit dem VR hat ein Koffer mit unterschiedlichen Modulen vor sich und die ohne haben auf dem Fernseher eine Bedienungsanleitung und müssen dann rausfinden, welches Modul wie gelöst werden muss.

VR Worlds fand ich nicht alle Spiele so gut, z.B. das mit dem Tauchgang fand ich eher langweilig. Dafür hat das Pong-Spiel Spass gemacht und auch den Hügel runterfahren war zwar etwas ungenau, hatte aber auch so seine Stärken, wenn es um die Geschwindigkeit geht.

Battlezone ist halt ein Spiel, dass nicht unbedingt VR bräuchte, aber zumindest etwas Mehrwert dadurch hat.

Geschrieben

Eve fand ich wirklich klasse! Leider nur ein Multiplayer Titel, aber die Weltraumschlachten in VR haben etwas an sich... Der Raumgleiter wird mit den Sticks gesteuert, aber es wird auch das Tracking des VR Headsets einbezogen. Wenn du z. Bsp. Raketen abfeuern willst ist es wichtig, dass du mit dem Headset den Gegener im Blickbereich behältst und dann feuerst. Das ergibt absolut geile Situationen, fliegen und Maschinengewehr schiessen in die eine Richtung, dein Gegner zieht über dich hinweg, du folgst ihm mit deinem Blick und schickst die Raketen hinterher bevor du dich zur Verfolgung aufmachst. :circle:

Ich hatte bis jetzt nie die Gelegenheit eine VR Einheit auszuprobieren. Mein Erlebnis von gestern mit dem PS VR nenne ich persönlich meine Evolution in der Gaming Geschichte. Einmalig & absolut fantastisch! :heil:

Geschrieben
Und was ist mit Eve? Verdammt...:ugly:

Erstmals: VR ist einfach nur eine Revolution, Die Zukunft, Magie.

Ich habe von EVE nur die Demo kurz angespielt und fand sie mega geil!

Würde es mir sehr gerne kaufen aber hätte lieber eine grosse Singleplayer Kampagne.... Gibts da was?

Rigs ist auch viel besser als erwartet. Battlezone Demo hab ich noch nicht ausprobiert. VR Playroom ist the Bomb. Das Hüpfspiel Level war vielleicht die beste Erfahrung bis jetzt. Wow.

Wow.

Geschrieben

Für alle aus Bern und Umgebung... im Microspot-Showroom in Moosseedorf kann man das Teil ausprobieren.

Ist sicherlich entspannter als in irgendeinem Mediamarkt oder Gameshop wo sich die Kiddies das Ding vom Kopf reissen...

Geschrieben
Würde es mir sehr gerne kaufen aber hätte lieber eine grosse Singleplayer Kampagne.... Gibts da was?

Leider nur Multiplayerschlachten, aber die sind auch sehr spannend. Ich hätte auch gerne eine Singleplayer Kampagne gehabt, vielleicht schiesst CCP ja noch was nach. :)

Geschrieben
Leider nur Multiplayerschlachten, aber die sind auch sehr spannend. Ich hätte auch gerne eine Singleplayer Kampagne gehabt, vielleicht schiesst CCP ja noch was nach. :)

Die Demo war wirklich super. Aber Rigs hat mir auch sehr gefallen. Battlezone hab ich noch nicht probiert. Hast du das Gefühl Eve hat genug Fleisch auf den Knochen? Also stimmt der Umfang etc.?

Geschrieben
Die Demo war wirklich super. Aber Rigs hat mir auch sehr gefallen. Battlezone hab ich noch nicht probiert. Hast du das Gefühl Eve hat genug Fleisch auf den Knochen? Also stimmt der Umfang etc.?

Wenn du ein Singleplayer Erlebnis suchst: Dann Nein, das Game wird wohl nicht genug Umfang bieten. Bis jetzt konnte ich nur Deathmatch spielen, scheinbar hat es noch zwei oder drei andere Spielemodi, die hab ich noch nicht probiert, bzw. werden wohl erst mit Levelups freigeschaltet. Aber dann ist Ende Sense. :-) Gut, die Frage ist natürlich was CCP für die Zukunft noch plant. Aber ohne wirkliche Singleplayer Kampagne wird es ein Onlinegame mit seiner Limitierung bleiben. Vielleicht kannst du es ja mal ausleihen um ein paar Stunden zu gamen.

Geschrieben
Wenn du ein Singleplayer Erlebnis suchst: Dann Nein, das Game wird wohl nicht genug Umfang bieten. Bis jetzt konnte ich nur Deathmatch spielen, scheinbar hat es noch zwei oder drei andere Spielemodi, die hab ich noch nicht probiert, bzw. werden wohl erst mit Levelups freigeschaltet. Aber dann ist Ende Sense. :-) Gut, die Frage ist natürlich was CCP für die Zukunft noch plant. Aber ohne wirkliche Singleplayer Kampagne wird es ein Onlinegame mit seiner Limitierung bleiben. Vielleicht kannst du es ja mal ausleihen um ein paar Stunden zu gamen.

Okay das habe ich mir gedacht. Tendiere trotzdem zum Kauf. Mal schauen.

Btw: Sony plant die Produktion zu erhöhen weil sie eine sehr hohe Nachfrage erwarten:

http://www.cnbc.com/2016/10/13/playstation-vr-goes-on-sale-as-sony-bets-the-headset-will-continue-momentum-for-the-ps4.html

Die Mundpropaganda wird Ihren Teil richten. Die die es probiert haben wissen wie schwer es ist von VR loszukommen.

Geschrieben
Hat schon jemand Bound und/oder Here They lie angespielt?!

Jup Bound hatte ich im VR gespielt:

"Im VR-Modus von Bound ist die Kamera stets statisch und wird mittels Schnippen des Analog-Sticks näher an den Charakter gebracht. Dabei wird der Bildschirm kurz schwarz, ähnlich einem Blinzeln, um den Spielern keine Übelkeit zu bescheren. Diese Art der Steuerung ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber hat einen ganz interesssanten Nebeneffekt: Der Fokus wird vom Charakter auf die Welt verschoben. Es werden Details wahrgenommen, welche vorher übersehen worden waren und das Spiel bietet dadurch eine neue Erfahrung im VR – bei flüssigen 60fps und 1080p, treu ihrer Wurzeln der Demo Szene."

Geschrieben
Ich bin immer noch hin und weg. Das Teil rockt einfach!

Einfach DC hätte ich nicht zocken sollen

Für mich persönlich Die Erfahrung der letzten Jahre.

Ja Driveclub ist so ein Problem. Bei der Demo wurds mir ein bisschen hibelig. Weiss nicht ob man sich ein bisschen dran gwöhnt. Aber wenns euch schlecht wird: Sofort aufhören, wichtig.

Geschrieben

Danke für die tollen Berichte. Ich freue mich wahnsinnig auf heute Abend...wenn das Paket heute kommen sollte :ugly:

Ich denke auch, dass es mich wegblasen wird. Sowas habe ich eben noch nie erlebt. Das muss wirklich einmalig sein ^_^