DirtEHarry Posted March 7, 2016 Share Posted March 7, 2016 Da der lokale Multiplayer heute eher eine Rarität in AAA-Games ist, möchte ich mit diesem Thread einige Couch-MP-Spiele und Eindrücke dazu sammeln. Es soll eher um kompetitive Games gehen, aber Coop ist natürlich auch okay. Sobald die Sammlung umfangreicher wird, werde ich den Startpost übersichtlicher gestalten. Ultimate Chicken Horse Spieler: bis 4 Plattform: PC (Steam) / XONE, PS4 und Wii U folgen später Preis. ca. 15 CHF Kurz zusammengefasst: Plattformer, bei man von A nach B kommen muss. Um das zu erreichen (oder zu verhindern), kann jeder Spieler rundenbasiert zufällige Plattformen und Fallen platzieren. Gang Beasts Spieler: bis 8 Plattform: PC, OS X, Linux (Steam Early Access) / XONE, PS4 und Wii U folgen später Preis: ca. 19 CHF Kurz zusammengefasst: Brawler, in dem jeder gegen jeden in verschiedenen Arenen kämpft. Das physiklastige Gameplay ergibt aberwitzige Situationen. Mount Your Friends Spieler: bis 16 Plattform: PC (Steam), Xbox 360 (Indie Games) Preis: ca. 5 CHF Kurz zusammengefasst: Die Spieler stapeln abwechslungsweise ihre Körper aufeinander. Ziel ist es, immer höher als der letzte Spieler zu kommen. Inklusive lustige Pimmel-Physik. [video=youtube;K15R-T9SHis] Sportsfriends Spieler: bis 4 Plattform: PC, PS4, PS3 Preis: ca. 15 CHF Kurz zusammengefasst: Paket von 4 Partyspielen. In BaraBariBall muss man einen Ball im Pool des Gegners versenken, in Super Pole Riders schiebt man mit einer Stange einen Ball ins gegnerische Tor, in Hokra muss man den Ball ein gewisse kumulierte Zeit in einem Feld halten, in Johann Sebastian Joust (geht am besten an der PS4 mit Dualshocks) schüttelt man die Gegner reallife in der Stube. Quiplash Spieler: bis 8, Voters im Publikum bis 10'000 Plattform: PC, Mac, XONE, PS4, PS3 Preis: ca. 10 CHF Kurz zusammengefasst: Es werden (auf Englisch!) skurille Fragen gestellt, auf die man mit dem Smartphone (via Browser) möglichst lustige Antworten gibt. Pro Frage werden jeweils zwei Antworten nebeneinander gestellt und die anderen Spieler (und das Publikum) müssen ihren Favourite auswählen. Adde später vielleicht mal noch mehr, aber das sind mal so meine Favourites. Wie siehts bei euch aus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted March 7, 2016 Share Posted March 7, 2016 Fibbage Ein Quizspiel bei dem man die Gegner versucht in die Irre zu führen. PS4 und PC (Steam). Aber ich glaube nur als Jackbox.tv Bundle erhältlich. Das eigene Smartphone fungiert dabei als Controller. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 7, 2016 Share Posted March 7, 2016 (edited) Schöner Thread Spontan in den Sinn kommen mir da natürlich gleich Rayman Legends Systeme: Alles was da ist Preis: CHF 10-25.-- (gerade Aktion im PSN) Spieler: 1-4 Kooperativ wie auch kompetitiv und eine riesen Gaudi. Mit Kung-Foot und ein paar Bier kann man sich stundenlang vergnügen Mario Kart 8 Systeme: Wii U Spieler: 1-4 Preis: CHF 65.-- Teuer, aber bei Gott immer noch einer DER Multiplayertitel schlechthin. Fast nichts ist fieser, fast nichts macht hasserfüllter als Mario Kart. und wohl noch Broforce Systeme: PC / PS4 Spieler: 1-4 Preis: ca. CHF 15.-- Schiesse auf alles, sei ein Bro, 2D, Pixel, Blut, laut, Heavy Metal, Bum bum bum. Hüpfen, springen, schiessen. Edited March 7, 2016 by radiant 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Posted March 7, 2016 Share Posted March 7, 2016 Towerfall Ascension Systeme: PS4, PC, (ursprünglich Ouya) Preis: CHF 15 (Steam) Spieler: 2-4 Super Smash Brothers mit Pfeil und Bogen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted March 7, 2016 Share Posted March 7, 2016 Cooler Thread, harry! Da muss ich mir einige Spiele mal genauer anschauen. Von deiner Liste kenne ich nur Sportfriends und Quiplash. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted March 7, 2016 Share Posted March 7, 2016 (edited) Schöner Thread, danke dafür. Broforce haben wir am letzten Freitag spontan installiert und gezockt; Ûberhaupt nicht mein Ding. Zu 4. ist das das reinste Chaos. Meine aktuelle Empfehlung: Towerfall Ascension Systeme: PS4/Steam Preis: CHF 15.- Spieler: 1-4 Ein risen Fest das ziemlich nahe an Samurai Gunn kommt, aber definitiv ein wenig ausgereifter und besser ist. Ein Bildschirm, eine Map 4 Spieler, jeder einen Bogen mit 3 Pfeilen... mehr braucht es nicht Und trotzdem macht auch der Storymodus Bock und ist echt fordernd, egal ob alleine oder im Co-Op. Edith: LOOOOOOL DAVID Edited March 7, 2016 by reQu1Em Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 7, 2016 Share Posted March 7, 2016 kenne ich nur Sportfriends . Gab's auch mal bei PS Plus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted March 7, 2016 Share Posted March 7, 2016 Gab's auch mal bei PS Plus. Jepp Ich lade ja sonst wirklich jedes verdammte Game herunter, aber ausgerechnet Sportfriends habe ich damals verpasst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted March 9, 2016 Share Posted March 9, 2016 Gute Thread-Idee, ich denke da sind ein paar unglaubliche Games in den letzten Jahren erschienen und haben Nintendo Systemen als go-to für Offline MP wohl definitiv den Thron genommen. Bei mir laufen regelmässig: Samurai Gunn Gutes Multiplayer-Chaos, nicht zu viele Mechaniken und schnell zu erlernen. Ausserdem schauts cool aus . Nidhogg Schlichtweg absolut fantastisch, kein Spiel hat intensivere Sessionen. Liebe es Lethal League Hat am letzten Gwood wohl ein paar überrascht. Smash Brothers mit Baseballs. Macht unglaublich Spass und der Moment wo der Ball in Lichtgeschwindigkeit ist wirklich was vom geilsten ever. Da kommt immer stimmig auf . Hat aber auch eine relativ hohe Skill-Hürde, leider nicht für jedermann geeignet. Rocket League Jeder kennts, spiele es gerne im Splitscreen Und sonst auch ein paar die schon erwähnt wurden: Sportsfriends, Jackbox Party Pack, Mount Your Friends, Ultimate Chicken Horse (könnte neuer Favorit werden), Sportsfriends Gerne mal richtig anzocken würde ich: Gang Beasts (noch nie wirklich dazu gekommen), Screencheat (quasi eine Goldeneye Hommage, wo man mittels auf die andere Bildschirm-Hälfte schauen den Gegenspieler ausfindig machen muss ), Duck Game (schaut sehr witzig aus, Enten die sich gegenseitig abballern ) und Rivals of Aether (2D Smash Bros) Eine absolut fabelhafte Zeit für Couch-Multiplayer. Gibt so eine Fülle an genialen Games. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted March 9, 2016 Share Posted March 9, 2016 Guns, Gore & Cannoli Spieler: bis 4 (nur lokal) Plattform: PC, PS4, One, (Wii U angekündigt) Preis. ca. 10 CHF Bilder und Infos gibt es hier. Ein kooperativer Sidescroller in Metal Slug/Contra Manier. Die Mafia trifft auf Zombies. Super Mario 3D World Spieler: bis 4 Plattform: Wii U Preis. 69 CHF Macht mit der Freundin ganz gut Spass. Ich meine, wo sonst kann man sich gegenseitig den Abgrund hinunter werfen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted March 10, 2016 Author Share Posted March 10, 2016 Jepp Ich lade ja sonst wirklich jedes verdammte Game herunter, aber ausgerechnet Sportfriends habe ich damals verpasst Sportsfriends wäre aktuell günstiger (7.90) https://store.playstation.com/#!/de-ch/spiel/sportsfriends/cid=EP4471-CUSA00484_00-SPORTSFRIENDS001 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted March 10, 2016 Share Posted March 10, 2016 Sportsfriends wäre aktuell günstiger (7.90) https://store.playstation.com/#!/de-ch/spiel/sportsfriends/cid=EP4471-CUSA00484_00-SPORTSFRIENDS001 Ja mittlerweile besitze ich es schon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted March 10, 2016 Share Posted March 10, 2016 (edited) toller Thread hier mein aktueller Vorschlag Earth Defense Force 4.1 (PS4) per Splitscreen von den Bohnen ( ... apropo Archnophobie dieses lets play ist ein Paradebespiel ) Das perfekte Mittel um seine Archnophobie aktiv zu bekämpfen, mit etwas überwindung! Nirgendswo lassen sich mehrbeinige Insekten übetriebener und brutaler erlegen als in EDF. Ein weitere netter Nebeneffekt, die bessere Hälfte, sollte sie archnophophisch veranlagt sein, lässt einen nach kurzer Betrachtung der Szenarie "iiiiihhhh" in frieden und beschäftigt sich anderweitig... Es gibt mittlerweile 4 Klassen und weit über 100 Missionen d.h. für unterschiedliche Spielerlebnisse ist dadurch mehr als gesorgt. Die Klassen können sich auch untereinander mit diversen Waffen und Tools direkt unterstützen um so noch mächtigere Angriffe ins Ziel zu bringen. - den klassischen Ranger (Fußsoldat ein absoluter Allrounder) - die Wing Diver ( eine Jetpackklasse jedoch abhängig von der Ressource Plasma) - Air Raider ( Fußsoldat der Artillerie, Raketen und Orbitalbeschuss ins Ziel steuern kann. Dazu kann er noch allerlei mechanisches Gefährt ins Kampfgebiet beordern, vom Motorrad über den Jeep bis zum Panzer oder einem gigantischen Mech, der Supporter schlechthin!) - Fencer ein Panzer auf 2 Beinen mit 4 Waffenslots Edited March 10, 2016 by Hlaine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted August 4, 2016 Share Posted August 4, 2016 Obliteracers Spieler: offline 1-4 Online 2-16 Plattform: PC, PS4, One Preis: PC 13.50 PS4/One CHF 13.90 Veröffentlicht am: 24. Februar 2016 (PC) 20. Juli 2016 Overcooked Spieler: 1-4 (nur lokal) Plattform: PC, PS4, One Preis: PC 16.50 PS4/One CHF 15.90 Veröffentlicht am: 03. August 2016 Gleich beide gekauft. Gibt sicher wieder ein paar lustige Sessions:lol: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted August 4, 2016 Share Posted August 4, 2016 Sehr cool, vielen Dank für die Tipps! Diablo 3 ist echt sehr geil für zu viert koop...oder auch borderlands. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted August 4, 2016 Share Posted August 4, 2016 Sehr cool, vielen Dank für die Tipps! Diablo 3 ist echt sehr geil für zu viert koop...oder auch borderlands. Also ich hatte bei Borderlands letztes Mal massive Framerate-Einbrüche als ich es zu viert zocken wollte an einer Konsole. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted July 18, 2018 Share Posted July 18, 2018 Wer holt sich den zweiten Teil von Overcooked?! Hat einige witzige Locations dabei^^ Neu ist auch, dass man es jetzt auch Online zocken kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted July 18, 2018 Share Posted July 18, 2018 Jup, haben wir uns schon vorbestellt! Der erste Teil war ja schon unglaublich witztig. Hmm...evt. für die Switch holen, statt auf der One...mit Joey um die Wette kochen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted July 18, 2018 Share Posted July 18, 2018 Weiss noch gar nicht, ob ich es mir holen soll. Da ich schon den ersten Teil kaum gezockt habe. Auch noch unklar, ob PS4 oder Switch-Version. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 26, 2018 Share Posted September 26, 2018 Spieler: 2-4 (nur lokal) Plattform: Switch / PC (Release 2019) Preis: CHF 14.90 Veröffentlicht am: 20.09.2018 Ich habe es mir gestern mal geholt, sieht witzig aus 😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted September 26, 2018 Share Posted September 26, 2018 ^ Made in Switzerland, wobei manche hier ja Zürich nicht zur Schweiz zählen. ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted February 24, 2020 Share Posted February 24, 2020 Jemand neue Tipps? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted February 24, 2020 Share Posted February 24, 2020 @Schnegge Wir haben zuletzt lokal Marvel Ultimate Alliance 3 gespielt. Ist noch witzig für zwischendurch, man muss die Sorte Spiele aber mögen. Als nächstes ist dann wohl das neue Darksiders dran, das kürzlich released wurde. Hat auch lokalen Co-op. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 24, 2020 Share Posted February 24, 2020 Spontan fällt mir gerade noch Tricky Towers ein Und Super Monkey Ball Banana Blitz HD 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orka Posted February 25, 2020 Share Posted February 25, 2020 vor 19 Stunden schrieb Schnegge: Jemand neue Tipps? Cat Quest II...gibt's für Switch und PS4 digital. Ab 22. Mai auch Retail im Multipack mit Cat Quest I. Teil 1 hat aber keinen Multiplayer. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts