Goldstein Posted October 20, 2011 Share Posted October 20, 2011 Ist ja unglaublich, aber wahr, dass ausgerechnet ich den Thread zu dem Spiel erstelle. Das Spiel ist ja schon seit langem draussen und es wurde vermutlich schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Das Topic soll in erster Linie als Anlaufstelle und Diskussionspunkt dienen. Ich spiele mit Memnoth die Klasse des Wanderers (wen's interessiert, das ist eine spoof an das Buch "Melmoth the Wanderer" aus dem 19. Jh. ). Ich habe auch gleich mal ein paar Fragen. a) Wie gehe ich am Anfang am besten vor? b) Seelen können ja für Ausrüstung und zum Skillen verwendet werden. Wie skille ich überhaupt (bzw. wie und wo) ? Lohnt es sich, Seelen für Equipment zu verwenden oder fürs Skillen? Ich habe jetzt z.B. 3000 Seelen, was mache ich am Anfang mit denen am besten? c) Lohnt es sich überhaupt, Waffen aufzuwerten oder sollte man einfach warten, bis man neue erfarmt? d) Gibt es überhaupt Quests ? e) Was ist das eigentliche Spielziel ? Einfach jede Welt clearen? Ich muss sagen, mir gefällt das Spiel eigentlich besser als erwartet, vor allem, da man wirklich ständig auf der Hut ist - die Atmosphäre ist dadurch ziemlich krass. Als ich zum ersten Mal einen Drachen sah, nahm ich jedenfalls die Beine in die Hand und sprintete i-wie für 2 Minuten wie ein Irrer durch die Gegend "shit, shit, shit" fluchend . Aber ja, gewisse Entscheidungen sind einfach ein No-Go. Etwa dass man beim Tod gleich alles nochmal machen muss -.-, der Frustfaktor ist einfach zu hoch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 20, 2011 Share Posted October 20, 2011 Ist ja unglaublich, aber wahr, dass ausgerechnet ich den Thread zu dem Spiel erstelle. Ich habe auch gleich mal ein paar Fragen. a) Wie gehe ich am Anfang am besten vor? b) Seelen können ja für Ausrüstung und zum Skillen verwendet werden. Wie skille ich überhaupt (bzw. wie und wo) ? Lohnt es sich, Seelen für Equipment zu verwenden oder fürs Skillen? Ich habe jetzt z.B. 3000 Seelen, was mache ich am Anfang mit denen am besten? c) Lohnt es sich überhaupt, Waffen aufzuwerten oder sollte man einfach warten, bis man neue erfarmt? d) Gibt es überhaupt Quests ? e) Was ist das eigentliche Spielziel ? Einfach jede Welt clearen? Und schon hat es ihn a) vorsichtig ... ausdauernd und vorsichtig b) Sobald du Phalanx zur Strecke gebracht hast, (oder schon früher?) kannst du unten im Nexus mit der schwarzen Wittwe schwatzen und dich dort hochleveln. Weiss jetzt aber nicht, ob das die einzige Anlaufstelle ist . Beim Schmied kannst du ausserdem Waffen verstärken. c) Würde schon sagen.. lohnt sich ja auch bei Dark Souls d) Soviel ich gesehen habe, nein. Zumindest nicht im Sinne von üblichen Nebenquest, aber da weiss Fickel mehr als ich . e) Das Spiel hat ja 'ne Story, hast du nicht aufgepasst ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted October 20, 2011 Share Posted October 20, 2011 Hast du denn nun den ersten Boss besiegt? Weil dann solltest du zum Monumentalen hoch, nachdem du das Gespräch mit dem gesucht hast, kannst du bei der Maiden skillen, was für den Anfang wohl das klügste ist. Viel weiter hab ich allerdings auch nicht gezockt, bzw. noch den 2. Boss umgehauen und dann mit Dark Souls gestartet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted October 20, 2011 Author Share Posted October 20, 2011 Nein, habe den ersten Boss noch nicht besiegt, weiss ja auch gar nicht, wer das ist und wo man ihn findet . Habe i-wie noch total keinen Plan vom Spiel . @ radi: Jo, das weisi scho, aber ha dänkt, es git no meh aus, "due eifach aui böse Monschter umlegge". Naja . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted October 20, 2011 Share Posted October 20, 2011 Nein, habe den ersten Boss noch nicht besiegt, weiss ja auch gar nicht, wer das ist und wo man ihn findet .Habe i-wie noch total keinen Plan vom Spiel . Der erste Boss ist hinter dem grossen Tor. Ohne den Kill kannst du noch nicht leveln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 20, 2011 Share Posted October 20, 2011 Nein, habe den ersten Boss noch nicht besiegt, weiss ja auch gar nicht, wer das ist und wo man ihn findet .Habe i-wie noch total keinen Plan vom Spiel . Erinnerst du dich an das GROSSE Tor am Anfang beim Palast von Boletaria. Dahinter ist der erste Boss ... Kämpf dich einfach mal durch, irgendwann kannst du einen Schalter umlegen, der das grosse Tor öffnet (wenn du beim Drachennest schon warst, ist es gar nicht mehr weit ). @ radi:Jo, das weisi scho, aber ha dänkt, es git no meh aus, "due eifach aui böse Monschter umlegge". Naja . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted October 20, 2011 Share Posted October 20, 2011 Eigentlich ist ja Monster umlegen, die Grundlage für jede gute und auch epische Geschichte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted October 20, 2011 Author Share Posted October 20, 2011 Aber wie komme ich dorthin ? Der Drache grillt mich doch auf der Stelle, sollte ich einen Schritt auf die Brücke machen . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted October 20, 2011 Share Posted October 20, 2011 Aber wie komme ich dorthin ?Der Drache grillt mich doch auf der Stelle, sollte ich einen Schritt auf die Brücke machen . [spoiler=Drachenspoiler]Einfach durchrennen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-Spooky- Posted October 20, 2011 Share Posted October 20, 2011 Eigentlich ist ja Monster umlegen, die Grundlage für jede gute und auch epische Geschichte. Ja sicher .. Asia Grinder mit Story. Da liegen die Monster am Fließband. *rofl* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 20, 2011 Share Posted October 20, 2011 Aber wie komme ich dorthin ?Der Drache grillt mich doch auf der Stelle, sollte ich einen Schritt auf die Brücke machen . Timing ist alles, sobald er wegfliegt, losrennen, Gegner nicht beachten, die werden eh gegrillt. Und dann hinten im Raum das Tor öffnen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted October 20, 2011 Share Posted October 20, 2011 wenn du deine rüstung unequipst (), bist du zudem um einiges schneller unterwegs. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Das Spiel liegt bei mir schon seit über 2 Jahren rum (US Deluxe Edition ) und gerade eben hab ich mir wieder mal () eine PS3 bestellt. In diesem Sinne...Rage Souls Round 2 - zumindest für mich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Demons Souls habe ich damals nur bis zum ersten Boss ausgehalten. Muss ich mal nachholen glaube ich - sobald Dark Souls endlich durch ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 http://www.lostgamers.ch/showthread.php?347-Demon-s-Souls Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Die VB Suche ist einfach nur behindert, war sie schon immer. Sucht jetzt mal nach Demon's Souls - der Thread von Killu wird mir nicht angezeigt. >_> Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Ja hatte da auch schon Probleme... habe jetzt allerdings nur "souls" eingetippt und dann wird er angezeigt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 oder man schaut einfach in meinem Sammelthread. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 Hab jetzt alles zusammengeführt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 An diejenigen die beide Souls Spiele durchgespielt haben, welcher Teil hat euch mehr auf die Palme gebracht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterKirtar Posted January 25, 2012 Share Posted January 25, 2012 An diejenigen die beide Souls Spiele durchgespielt haben, welcher Teil hat euch mehr auf die Palme gebracht? Dark Souls war mit seinen Minibossgegnern und den Teils fast unbesiegbaren Bossen, welche dich ab und an geonehitted haben, nerviger. Aber bei Dark Souls gab es ein paar Tricks, welche dir das Leben enorm einfacher gemacht haben, die es bei Demon's Souls nicht gegeben hat. Im Grunde war der Schwierigkeitsgrad beim Vorgänger schwieriger, da es nicht alle Meter offensichtliche und versteckte Leuchtfeuer hatte, aber Dark Souls hatte seine wirklich grossen Hürden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 26, 2012 Share Posted January 26, 2012 da es nicht alle Meter offensichtliche und versteckte Leuchtfeuer hatte, Liegt ganz einfach an der offenen Spielwelt, die es im Vorgänger ja nicht so gab. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted January 27, 2012 Share Posted January 27, 2012 Habs gestern noch kurz ca. 2 Stunden gespielt, also die Dark Souls Erfahrung hilft glaube ich schon ziemlich extrem. Ich kannte das Spiel bis kurz nach dem ersten Boss, aber wenn ich daran denke wie ich damals gespielt habe und wie ich gestern da quasi durchgerusht bin..... Bin jetzt vor dem zweiten Boss nach der ''Drachenbrücke'' (Wird bestimmt ein Running gag in der Souls Serie ), hab ihn 2 mal probiert aber ich mach enorm wenig schaden, worin liegt da der Trick?! Irgendwie bin ich mir eh total unsicher was die ''Reihenfolge'' angeht, ist es empfehlenswert mal nen anderen Ort zu besuchen - falls das überhaupt geht - oder kann man jetzt zB. Boletaria Palace direkt ''durchspielen''? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterKirtar Posted January 27, 2012 Share Posted January 27, 2012 Habs gestern noch kurz ca. 2 Stunden gespielt, also die Dark Souls Erfahrung hilft glaube ich schon ziemlich extrem. Ich kannte das Spiel bis kurz nach dem ersten Boss, aber wenn ich daran denke wie ich damals gespielt habe und wie ich gestern da quasi durchgerusht bin..... Bin jetzt vor dem zweiten Boss nach der ''Drachenbrücke'' (Wird bestimmt ein Running gag in der Souls Serie ), hab ihn 2 mal probiert aber ich mach enorm wenig schaden, worin liegt da der Trick?! Irgendwie bin ich mir eh total unsicher was die ''Reihenfolge'' angeht, ist es empfehlenswert mal nen anderen Ort zu besuchen - falls das überhaupt geht - oder kann man jetzt zB. Boletaria Palace direkt ''durchspielen''? Beim Boss nach der Drachenbrücke musst du zuerst die 10 Armbrustschützen auf den Mauern töten. Wenn die dann tot sind, musst du versuchen von der Seite oder noch besser von hinten auf seine Füsse zu schlagen, bis er umfällt. Liegt der Tower Knight erst einmal auf dem Boden, einfach zum Kopf springen und draufschlagen was das Zeug hält. Spätestens nach dem Dritten umfallen sollte er besiegt sein. Ich würde nach Level 1-2 alle ersten Welten machen. Dann von jeder Welt den zweiten Abschnitt und so weiter. Am besten gehst du von 1-2 direkt zum Schrein der Stürme. Dort gibt es das Uchigatana und noch ein geiles Schwert, das du auf +6 pimpen solltest. Dann machst du auch bei den meisten Gegnern vernünftigen Schaden. Ich glaube unter der Drachenbrücke findest du auch noch einen ziemlich guten Speer, den du vor allem für die Minenwelt pimpen solltest. Die Gegner dort unten reagieren auf Schneidattacken nicht sehr allergisch, aber picksen wirkt da wahre Wunder. ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted January 27, 2012 Share Posted January 27, 2012 (edited) Bin ich bescheuert, wo ist der LVL NPC hin? Der bzw. die stand vorhin immer in der Nähe des Schmieds....jetzt seh ich sie nirgends mehr. Edit: hat sich erledigt. ^^ Edited January 27, 2012 by Moek Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts