Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 247
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

ganz normal wie in Dark Souls. Habe schon ein paar blaue Rufzeichen gesehen, aber irgendwie klappte die Beschwörung nicht. Ein Problem ist auch noch, dass nicht mehr allzu viele Leute dieses Spiel spielen und die Server entsprechend relativ leer sind.

Geschrieben

Oh yeah!!

Nachdem ich herausgefunden habe dass man sich mit einem gewissen Stein zurück in normale Form bringen kann :ugly: hab ich mich dem Flamelurker nochmals gestellt.

Epischer Kampf, dauerte wohl 15min... phew, aber ich hab ihn!! So schönes Gefühl immer!

Geschrieben

Also das mit den Steinen wusste ich schon fast von Anfang an. Ich spiele Demon's Souls irgendwie so wie Dark Souls im 4. Run. Will heissen - ich klese sämtliche Itemdescriptions gaaaaanz genau durch und bin so von Anfang an informiert ^_^

Ausserdem gibts ja im Palace of Boletaria den einen Ring, der die "tote" Form ein bisschen aufwertet. Daher man büsst nur noch rund 1/3 ein anstatt die Hälfte.

Geschrieben

[spoiler=nach Flamelurker]Der Dragon God ist auch nicht ohne. 1 Pfeil hab ich ihm schon in die Seite rammen können, bei der 2. Säule spuckte er dann plötzlich Feuer :(

Eigentlich nicht so schwerer Kampf, sollte noch zu schaffen sein.

Für heute ist aber genug Demons Souls, wieder Fortschritt gemacht :cookie:

Geschrieben

Riiiesen Run gerade, bin selber überrascht :ugly:

5 Bosse gekillt: 3-2, 3-3, 4-2, 4-3, 5-1

Also alles clear jetzt ausser 1-3 und der Rest von 5 (Valley of Defilement, wirklich wie Blighttown... dazu noch gehört dass die 2. Welt am Schlimmsten sei :donotwant:)

hui hui, vor allem:

[spoiler=Tower of Latria (3-2, 3-3)]Maneater waren ziiemlich knackig, kein Vergleich zu den Gargoyles in Dark Souls. Enger Raum, der erste muss schnell down ansonsten hat man es mit dem zweiten zu tun. Hab den ersten grad so knapp vor dem zweiten zur Strecke gebracht, ein paar Mal wars auch eng wegen dem Platz. Bin fast runtergefallen. Der Mönch nachher ist aber extrem einfach, wohl einfachster Boss bisher.

Hast du nicht Vickel was davon erzählt, dass andere Spieler den spielen? Kam mir jedenfalls nicht so vor :ming:

Wenn ja, wie geht das genau?

Puh, brauch ne Pause :ugly:

Zuviel ownage.

Geschrieben

natürlich konnte ich es nicht lassen und noch ne Runde weitergespielt :ugly:

Aber HOLY SHIT!! kA wie ich den nächsten Boss schaffen soll :gasphand:

[spoiler=Boletaria]Hui, der Weg zum Penetrator ist ja nicht übel, hab das Tor immerhin schon offen. Durch die nächsten Gegnerwellen durchrushen kann man, ist aber ziemlich riskant und erfordert auch Glück.

Aber der Boss... hab ihm gerade mal 30HP nehmen können :ming: Der hat ein riesen Radius mit seinem Schwert und macht auch durch meinen Schildblock Schaden.

Das wird lustig :concentrated:

:lol: ushan

Geschrieben

Achso... ja eben, spielen wohl nicht mehr viele, drum wohl. Aber extrem coole Idee!

UND OMFG, ob ihrs glaubt oder nicht, hab gerade den ollen Allant im ersten Versuch gelegt!!!

Zwar ca. 22 Full Moon Gräser gebraucht, aber hab noch genügend^^

Phew, ich hab pro Standart Attacke gerade mal 26 Schaden verteilt... im ganz guten Fall wenn ich ihm mit voller Stamina Bar austeilen konnte verlor er 182 HP.

Und der Typ hat ja extrem viel HP... boah was für ein Fight was für ein Fight!!

Genau darum LIEBE ich die Souls Spiele, nicht normal was abgeht.

132000 Seelen im Gepäck, nur noch Welt 5 zu clearen :mercury:

btw bin Soul Level 60, hab ne einfache Lederausrüstung an, Purple Flame Shield, Kiliji +2 und keine Zauber...

Geschrieben (bearbeitet)

Sodele, Demons Souls nun auch beendet!

Hab 17.5h benötigt, was aber wohl der Dark Souls Erfahrung zugeschrieben werden kann (und natürlich Skill... *hust*).

Auch dieses Spiel ist FANTASTISCH!!

Es macht zwar vieles anders als Dark Souls:

Es gibt keine offene Welt, stattdessen startet man immer vom Nexus aus, wählt die Level einzeln an und spielt sie durch. Wenn man stirbt, tja... nochmals :D Mag zu Beginn richtig deftig ein "in your face!!" sein, aber je mehr man Demons Souls zockt, desto mehr kommt man damit zurecht und erlaubt sich auch nicht mehr soo viele Fehler. Ausserdem sind die Abschnitte im Verhältnis recht kurz, es ist also durchaus möglich auch mal ohne Tod durch zu laufen.

Die Welt Tendenzen gibts ja noch, hab ich aber gar nicht probiert. Je nach dem ob man gute oder schlechte Taten vollbringt sind ja die Gegner schwerer oder leichter. Auch gibts wohl Zugriff auf spezielle White/Black Items... kA, habs nicht probiert.

Backstabben ist imo in Demons Souls schwieriger... kA, kam mir einfach so vor. Die Figur bewegt sich auch schneller (mit leichter Ausrüstung), in Dark Souls ist der Charakter immer schwerfälliger und langsamer (zumindest was ich jetzt so erlebt hab).

Statt Estus gibts Heilkräuter, wovon man bis zu 99 Stück lagern kann (sofern der Platz ausreicht). Denn hier gibt es eine Item-Beschränkung im Gepäck.

Wie oft hab ich gelesen "it's too heavy to carry"... tja, da muss man halt Platz schaffen. Items verkaufen kann man meines Wissens nicht?! Nur lagern bei einem NPC im Nexus.

Zauber hab' ich bis auf den Antidote (den ich nicht mal wirklich eingesetzt habe :ugly:) keine benutzt, dasselbe gilt für Wunder. Habs also als reinen Nahkämpfer durchgezockt, geht wunderbar.

Klar gab es haarige Stellen teilweise, aber im grossen und ganzen fand ich Demons Souls etwas einfacher als Dark Souls. Hier muss aber nochmals gesagt werden, dass ich vor Demons etwas Dark Souls Erfahrung an den Tag legen konnte.

Ohne diese wäre ich wohl noch nicht fertig und hätte nicht einfach mal an einem Nachmittag 4-5 Bosse umlegen können :ugly:

Apropos Bosse:

Es gibt auch in diesem Spiel recht fette und spektakuläre Kämpfe! Darunter auch einige recht schwierige (Flamelurker, Maneater, Penetrator (ohne Biorr!) und der falsche König gehören schon zum harten Eisen).

Obwohl ich maximum 4 Versuche gebraucht habe an einem Boss (Flamelurker), wars doch herausfordernd. Die meisten Kämpfe haben auch mit Geduld zu tun. Und die goldene Regel in den Souls Spielen lautet sowieso: nicht gierig werden!!!

Wenn man relaxed angeht, sich Zeit lässt, nichts überstürzt ist das Spiel schlussendlich nicht soo schwer (klar, NG+ sieht dann nochmals anders aus, probiere ich aber wohl in Demons nicht).

Harter, "fade grade ind Schnurra" Einstieg, fiese Mobs, Fallen, Geheimnisse, Tode, Tode und nochmals Tode.

Dies erlebt ihr zu Hauf in Demons Souls. Wer sich aber auf das Spiel einlässt und nicht schon nach dem Phalanx aufgibt, den erwartet eine grosse Welt voller Abenteuer, Spannung, Erfolgen, Entdeckungen und... tja, Toden :D

Ausserdem sind die Levels ziemlich abwechslungsreich. Ich mag jedoch die offene Welt in Dark Souls viel mehr! In Demons Souls gab es auch nur zwei Welten, die mir richtig gefallen haben (Boletarian und Shrine of Storms)... ok, noch der erste Latria Tower Abschnitt (so eine Atmosphäre gibts selbst in Dark Souls nicht). Stonefang Minen, Rest von Latria und vor allem Valley of Defilement (es ist wirklich schlimmer als Blighttown, jesses Gott -.- Vor allem die zweite Welt, son Drecksloch :D) konnten mich wenig begeistern.

Trotz den wenigen Kritikpunkten ein absolutes MUSS für jeden Zocker (ja schade hab ichs bei Release ausgelassen, umso mehr Freude hab ich jetzt, es nachgeholt zu haben) und eines der besten Spiele aller Zeiten!

Die beiden Souls Spiele sind einfach nur Wahnsinn, ich könnte From Software etliche nette Briefe schreiben.

Falls es jemanden gibt, der nur Dark Souls gezockt hat, und ne PS3 besitzt: holt Demons Souls unbedingt nach!! Es ist vom Prinzip dasselbe, aber doch ungemein verschieden als Dark Souls!

Beide Spiele hinterlassen eine Erfahrung sondergleichen! Etwas vom allerbesten in der Videospielgeschichte! Huldigt es einfach ^_^

Ah noch was: Dark Souls Endboss >>>> Demons Souls Endboss... konnte es fast nicht glauben ^^

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

:heil:Super!

Der Kampf gegen den Penetrator und Allant sind schon eine Klasse für sich. Ich wünsche mir mehr solche Kämpfe:happy: gefallen mir besser als die Kämpfe gegen riesen Monster.

Wie kriegt man eigentlich Biorr dazu mit einem gegen den Penetrator zu kämpfen? das hab ich leider nicht herausgefunden.

Geschrieben

Wie kriegt man eigentlich Biorr dazu mit einem gegen den Penetrator zu kämpfen? das hab ich leider nicht herausgefunden.

[spoiler=Biorr]Du erhältst ja im letzten Abschnitt im Palast son Schlüsselbund (glaub ich).

Mit dem kannst du dann beim Tower Knight Archstone hinten Richtung Brücke (wo der Drache auch kommt) grad rechts ne Tür aufschliessen.

Unten erwartet dich noch son Zirkus-Männchen :ugly: und du kannst dann alle Türen aufschliessen. In einer Zelle sitzt Biorr, sprich ihn an und er steht dir automatisch gegen den Penetrator zur Seite.

Hab ihn übrigens mit Biorr besiegt, der macht eigentlich alles alleine :ugly:

Ohne so 2-3 Mal probiert... aber das ist schon sehr schwierig.

• 5 months later...
  • 2 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Übers Wochenende endlich mal wieder etwas weitergemacht.. nach über 130h Dark Souls sind die normalen und "grösseren" Gegner schlicht und einfach Pippifax :ugly:.. dafür ärgere ich mich natürlich über die fehlenden Leuchtfeuer, da ein Tod gleichbedeutend ist mit einem Zurückversetzen an den Anfang eines Levels :ugly:.. aber nichtsdestrototz haut es immer noch mächtig rein :cookie:. Hab' mich im Tal der Schändung jetzt erstmals (hab es nie ausführlich gespielt :badpokerface:) zum ersten Levelboss (Leechmonger/Blutsauger) durchgeprügelt. Der wird heute unter meiner Terpentinklinge zu leiden haben :creepymegusta: (hoffe, das geht auch mit dem Halbmond Falcion +1)

Die grössten Nachteile gegenüber dem Primus:

- Kein Estus Flakon :ugly:

- Ich will immer "abspringen" beim schnellen Laufen + :pso: :ming:

- Nervige Nexus-Reiserei

Ansonsten :fap:

bearbeitet von radiant
Geschrieben
dafür kannst du dich mit hunderten von gräsern eindecken! :cookie:

Ist mir schon klar - nur muss man das Zeuchs halt immer wieder farmen gehen... im Tal der Schändung gehen die Gegner recht zimperlich damit um :ugly:.. hab halt vor ein paar Tagen recht viel im Nahkampffight gegen den Boss verbraten :ugly:.. kam mir erst heute in den Sinn, dass ich ja noch meine Waffe befeuern könnte.