Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 247
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Der Siech hält sich hartnäckig, gopferdammi nomal! :unhappy:
Done! Hat jetzt aber doch ein paar Versuche gebraucht, ganz klar der härteste Gegner im Game, da er auch verdammt viel TP hatte.

Tja was soll ich da noch gross sagen; wieder ein weiterer Top Titel. Alles in allem aufgrund der einfacheren Bosskämpfe doch ne Stufe unter Dark Souls, somit gebe ich eine 9.5. Freu mich jetzt mega auf DS 2, kanns kaum mehr erwarten. :cookie:

Geschrieben
:thumbsup: Das Spiel würde noch so unheimlich viel mehr bieten, als die 40-50 Stunden für die Story. Ist da aber schon um einiges mühsamer als Dark Souls, da man z.B. extra Sterben muss um gewisse dinge freizuschalten.
Geschrieben
Done! Hat jetzt aber doch ein paar Versuche gebraucht, ganz klar der härteste Gegner im Game, da er auch verdammt viel TP hatte.

Tja was soll ich da noch gross sagen; wieder ein weiterer Top Titel. Alles in allem aufgrund der einfacheren Bosskämpfe doch ne Stufe unter Dark Souls, somit gebe ich eine 9.5. Freu mich jetzt mega auf DS 2, kanns kaum mehr erwarten. :cookie:

Was sagst du zum "Endboss"? :ugly:

Geschrieben
:thumbsup: Das Spiel würde noch so unheimlich viel mehr bieten, als die 40-50 Stunden für die Story. Ist da aber schon um einiges mühsamer als Dark Souls, da man z.B. extra Sterben muss um gewisse dinge freizuschalten.
Du meinst um die World Tendency zu ändern? Habe das ganze Game in White Tendency durchgezockt.

;199735']Was sagst du zum "Endboss"? :ugly:
Endboss? Wo? Really? Wtf? :donotwant::lol: Lachhaft :greatscott:
  • 2 months later...
Geschrieben

Hab nun auch mal noch einen Versuch gestartet, eigentlich gefällt es mir und ich empfinde es zumindest sowohl in den einzelnen Levels als auch von Gegner / Bossen her als schwerer als Dark Souls. Jedoch gibt es gewisse Punkte, welche ich ziemlich beschissen finde, allem voran die Gegenstandslast, ist mir erst gestern wieder passiert, dass ich eine schwere Rüstung nicht mehr aufnehmen konnte und nichts hatte, was ich noch irgendwie hätte loswerden können. So ging halt nun diese Rüstung flöten und werde wohl nicht mehr an diese herankommen. Selten so ein beschissenes Element in einem Spiel erlebt.

Dass man ausser im ersten Areal auch keine Heilgrässer findet, finde ich auch nicht so super, wobei ich nun spätestens nach 1-4 genug habe.

Geschrieben
Hab nun auch mal noch einen Versuch gestartet, eigentlich gefällt es mir und ich empfinde es zumindest sowohl in den einzelnen Levels als auch von Gegner / Bossen her als schwerer als Dark Souls.
Das empfindet jeder Spieler anderst. Ich habe Demon's Souls leichter empfunden als Dark Souls. Vorallem die Bosskämpfe waren gegenüber Dark Souls wirklich einfach (Bis auf 3 Ausnahmen). Eventuell lag es bei mir aber auch daran, dass ich zuerst bei Dark Souls 90 Stunden und 1000 Tode gestorben bin und ich erst danach Demon's Souls gezockt habe (Habe glaube um die 40 Stunden gebraucht, für den ersten Durchgang).

Jedoch gibt es gewisse Punkte, welche ich ziemlich beschissen finde, allem voran die Gegenstandslast, ist mir erst gestern wieder passiert, dass ich eine schwere Rüstung nicht mehr aufnehmen konnte und nichts hatte, was ich noch irgendwie hätte loswerden können. So ging halt nun diese Rüstung flöten und werde wohl nicht mehr an diese herankommen. Selten so ein beschissenes Element in einem Spiel erlebt.

[spoiler= ]"Ring der Stärke" wird deine Traglast um 50% erhöhen. Diesen Ring habe ich praktisch im ganzen Game verwendet

Dass man ausser im ersten Areal auch keine Heilgrässer findet, finde ich auch nicht so super, wobei ich nun spätestens nach 1-4 genug habe.

[spoiler= ]Das sollte später im Spiel kein Problem darstellen, nachdem du den "Ring of Regenaration" gefunden hast (Regeneriert HP). Ich hatte dann Heilkräuter praktisch nur noch bei Bosskämpfen gebraucht

Geschrieben
:notsureif:

das musst du mir aber ganz genau erklären.

Ich finde die meisten Bossen benötigen doch etwas mehr Mitdenken als es nun bei Dark Souls der Fall war. Wenn man es mal so in den direkt vergleich setzt:

Panzerspinne - Queelag = Panzerspinne muss man dem Feuer ausweichen, das Einnetzen beachten, einer tödlichen Attacke ausweichen. Was hat Queelag? Sie schmeisst etwas mit Magma umher und verkleinert somit etwas das Bewegungsfeld, tödliche Attacke hat sie glaub keine.

Turmritter - Sen's Golem, sind zwar beide nicht wirklich schwer und haben dieselbe Schwachstelle, doch finde ich zumindest ist das Angriffsmuster vom Turmritter etwas schwerer.

Menschenfresser - Gargoyles, da ich nicht so sonderlich viele Probleme mit ihm hatte, sind für mich hier die beiden etwas auf demselben Niveau, jedoch hat der Menschenfresser die etwas schwerere Kampfarea und doch noch so ein paar gefährliche Attacken.

könnte hier noch mehr aufzählen.

Herausstechend mühsamer Gegner bisher Old King und Flamelurker - Demon's Souls

Herausstechend mühsamer Gegner Four Kings, Gwyn (wobei ich bei dem auch weniger Probleme hab mittlerweile) und Ornstein / Smough.

Blauer Drache / Roter Drache - roter Drache (Dark Souls), mich hat zumindest der blaue Drache mehr Nerven gekostet als der rote aus Dark Souls. Hatte etwas Probleme da durchzukommen.

In Demon's Souls hält man auch irgendwie um einiges weniger aus, die Chance einfach mal drauf zu gehen nach einem Treffer ist grösser. Was vielleicht auch daran liegt, dass sich Demon's Souls etwas fixer spielt.

Dass die Levels in Demon's Souls mehr Fallen haben muss ich hier ja nicht ausführen oder?

Geschrieben (bearbeitet)
:notsureif:

das musst du mir aber ganz genau erklären.

Bei "black tendency" gehts schon verdammt ab, aber das erreicht man ja eh selten.

Aber ansonsten empfinde ich Dark Souls schon auch schwieriger.

Queelag hat sehr wohl eine tödliche Attacke wenn man nicht aufpasst / zu wenig Resistenz trägt... die Schockwelle und so...

Panzerspinne ist im Vergleich zu Queelag ein Witz imo, aber erlebt eh jeder anderst :)

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben (bearbeitet)

[spoiler= ]"Ring der Stärke" wird deine Traglast um 50% erhöhen. Diesen Ring habe ich praktisch im ganzen Game verwendet

Ich meine auch die Gegenstandslast, da hilft der Ring nicht so wirklich viel. In einem Level findet man schnell mal 1 oder 2 Rüstungen und kann halt die eine dann nicht mehr wirklich tragen. Man macht ein Level und startet etwa mit 60 kg (20 kg Schwert, 8 kg Schild, eigene Rüstung (meine etwa 12) bei schwereren wird diese auch nochmal etwa 30 kg schwer sein). Dann möchte man vielleicht auch noch etwas Heilung und Pfeile mitnehmen nochmal so 10 kg. Wären wir schon bei 70. Man findet dauernd neue Items, ist man irgendwann bei 80 kg. Findet eine Rüstung oder noch mehr Items, ist man dann bei 95 kg. Blöderweise findet man dann noch eine schwere Rüstung, von der nur schon der Schild wieder 10 kg schwer ist und schon hat man das Maximum erreicht. Und ich habe nicht wenig in Kondition gesteckt.

;222354']Bei "black tendency" gehts schon verdammt ab' date=' aber das erreicht man ja eh selten.

Aber ansonsten empfinde ich Dark Souls schon auch schwieriger.

Queelag hat sehr wohl eine tödliche Attacke wenn man nicht aufpasst / zu wenig Resistenz trägt... die Schockwelle und so...

Panzerspinne ist im Vergleich zu Queelag ein Witz imo, aber erlebt eh jeder anderst :)[/quote']

Diese tödliche Attacke haben aber auch andere Gegner (z.B. die Dicken). Auf den Arsch von Queelag zu gehen ist meiner Meinung nach nicht sonderlich schwer, was man auch schon beim aller ersten Versuch merken kann und eben dann eher weniger Probleme damit hat.

Finde halt solche Nebeneffekte wie eben das Eingesponnen werden, machen so einen Kampf etwas interessanter und fordernder.

bearbeitet von DeftOne
Geschrieben
I Panzerspinne - Queelag = Panzerspinne muss man dem Feuer ausweichen, das Einnetzen beachten, einer tödlichen Attacke ausweichen. Was hat Queelag? Sie schmeisst etwas mit Magma umher und verkleinert somit etwas das Bewegungsfeld, tödliche Attacke hat sie glaub keine.
Das war einer der Bosse, wo ich auch am Anfang zu beissen hatte, wenn man dann aber mal den Trick raushat, ist dieser wirklich easy.
Turmritter - Sen's Golem, sind zwar beide nicht wirklich schwer und haben dieselbe Schwachstelle, doch finde ich zumindest ist das Angriffsmuster vom Turmritter etwas schwerer.
Hatte ich jetzt keine Probleme, bin da immer Ausgewichen/Schlag, Ausgewichen/Schlag usw.

Menschenfresser - Gargoyles, da ich nicht so sonderlich viele Probleme mit ihm hatte, sind für mich hier die beiden etwas auf demselben Niveau, jedoch hat der Menschenfresser die etwas schwerere Kampfarea und doch noch so ein paar gefährliche Attacken.

Das Argument mit der Kampfarena ist IMO aber auch grad das Einzige, wo für die Menschfresser spricht. Die Sieche hatte ich beim 2ten Versuch down, und beim Ersten war ich noch selber schuld, da ich runtergestürzt bin. In diesem Kampf hilft doch die Feuerschale in der Mitte der Arena enorm....

Ich denke bei Demo's Souls kommt es auch ein wenig drauf an, in welcher Reihenfolge man die Level's durchgeht. Als ich bei den Menschenfressern war, hatte ich schon einen beträchtlichen CHAR-Level und hatte eventuell darum keine Probleme.:nixweiss:

Herausstechend mühsamer Gegner bisher Old King und Flamelurker - Demon's Souls

Yep, wurde ich so stehen lassen. Ich würde noch den "Penetrator" hinzunehmen, da hatte ich doch verdammt Mühe.
Herausstechend mühsamer Gegner Four Kings, Gwyn (wobei ich bei dem auch weniger Probleme hab mittlerweile) und Ornstein / Smough.
Ich als Newbie hatte zum Beispiel am Anfang mit den Gargoyles hüero Mühe; ich hatte sicherlich 25-30 Versuche machen müssen, bis ich die im ersten Lauf "down" hatte.
Geschrieben
Ich meine auch die Gegenstandslast, da hilft der Ring nicht so wirklich viel. In einem Level findet man schnell mal 1 oder 2 Rüstungen und kann halt die eine dann nicht mehr wirklich tragen. Man macht ein Level und startet etwa mit 60 kg (20 kg Schwert, 8 kg Schild, eigene Rüstung (meine etwa 12) bei schwereren wird diese auch nochmal etwa 30 kg schwer sein). Dann möchte man vielleicht auch noch etwas Heilung und Pfeile mitnehmen nochmal so 10 kg. Wären wir schon bei 70. Man findet dauernd neue Items, ist man irgendwann bei 80 kg. Findet eine Rüstung oder noch mehr Items, ist man dann bei 95 kg. Blöderweise findet man dann noch eine schwere Rüstung, von der nur schon der Schild wieder 10 kg schwer ist und schon hat man das Maximum erreicht. Und ich habe nicht wenig in Kondition gesteckt.
Ok, gibt ja auch einen Ring, wo die Gegenstandslast um 50% erhöht, weiss jetzt aber grad den Namen nicht mehr.

Das mit den Rüstung ist wie von dir beschrieben gut möglich, ich hatte da jetzt aber nie gross Probleme, dass ich zuwenig Gegenstandlast Punkte übrig hatte.

Geschrieben
Hatte ich jetzt keine Probleme, bin da immer Ausgewichen/Schlag, Ausgewichen/Schlag usw.

Das Argument mit der Kampfarena ist IMO aber auch grad das Einzige, wo für die Menschfresser spricht. Die Sieche hatte ich beim 2ten Versuch down, und beim Ersten war ich noch selber schuld, da ich runtergestürzt bin. In diesem Kampf hilft doch die Feuerschale in der Mitte der Arena enorm....

Ich denke bei Demo's Souls kommt es auch ein wenig drauf an, in welcher Reihenfolge man die Level's durchgeht. Als ich bei den Menschenfressern war, hatte ich schon einen beträchtlichen CHAR-Level und hatte eventuell darum keine Probleme.:nixweiss:

Yep, wurde ich so stehen lassen. Ich würde noch den "Penetrator" hinzunehmen, da hatte ich doch verdammt Mühe.

Ich als Newbie hatte zum Beispiel am Anfang mit den Gargoyles hüero Mühe; ich hatte sicherlich 25-30 Versuche machen müssen, bis ich die im ersten Lauf "down" hatte.

Behaupte auch nicht, dass der Turmritter irgendwie schwer ist, aber schwerer als der Golem aus Sen's Fortress würd ich schon sagen.

Menschenfresser hab ich halt immer mal wieder gehört und darum aufgezählt. Gibt wohl schon ein paar, die damit Probleme haben.

Die Gargoyles sind halt die ersten richtigen Bosse für einen Einsteiger der Serie, von daher ist's schon nachvollziehbar, wenn da noch nicht alles so klappt wie es sollte.

Penetrator hab ich genau gemacht wie Flamelurker. Daher ging's einigermassen.

• 1 month later...
Geschrieben
Das Spiel hat mich jetzt :megusta:

Grad die Armored Spider im ersten Versuch gelegt. War eigentlich relativ einfach, das Herz hat mir trotzdem bis zum Hals geschlagen :waltz:

Haha und ich hatte da so meine Mühe mit dem Ding; bis ich gerafft habe, wie's geht!

Welche Welten haste schon gemacht? Boletarian und Stonefang?

Geschrieben
War aber mehrmals extrem knapp, habe mit mehr Glück als Verstand überlebt :ugly:

Jap genau, Empfehlungen wo man als nächstes hin sollte?

Meine Reihenfolge war:

Boletrian

Stonefang

Shrine of storms

Tower of Latria

Valley of defilement

Ging ganz gut mit der Reihenfolge, vorallem bei Bosskämpfen hatte ich bis auf 2 Ausnahmen nach dem Stonefang überhaupt keine Mühe mehr, da ich eventuell bei einigen Overlevelled war. Wie es allerdings mit einem Magie CHAR aussehen wird, weiss ich nicht.

Geschrieben

Stonefang Tunnel bis und mit Spinne kann man gut als zweites Level meistern, für den Flamlurker mache ich jedoch lieber ein paar andere 1-1, 1-2 Levels vorher.

Tower of Latria

:sweetjesus:

Geschrieben
Stonefang Tunnel bis und mit Spinne kann man gut als zweites Level meistern, für den Flamlurker mache ich jedoch lieber ein paar andere 1-1, 1-2 Levels vorher.

Tower of Latria

:sweetjesus:

:fap::fap::fap:

@ Raphi: Im Tower of Latria unbedingt den Lautstärkepegel hochdrehen, die Atmosphäre isch einfach nur geil! :waltz:

Geschrieben

Oh mein Gott, jetzt fast 6 Stunden am Stück gezockt :ugly: ...

Tower Knight und Fool's Idol down! ^_^

Wollte zuerst eigentlich nach Headys Post Shrine of Storms machen, aber die Skelette haben mir dort noch graue Haare bescheert :ugly: . Dafür gabs ein schickes Schwert mit Magie-Schaden :megusta: . Beim Tower Knight war der Weg wohl das beschissenste, der verdammte Drache :/. Boss selber war einfach, aber meine Taktik war zugegebenermassen mehr auf Fernkampf ausgelegt :ugly: . Aber endlos geiles Design vom Boss, der Iron Golem in cool.

Wieso schwärmt ihr Affen eigentlich vom Tower of Latria? So ein scheiss Areal, scheiss riesiges Labyrinth, scheiss Medusas, scheiss Löcher im Boden, scheiss Eiserne Jungfrauen (wobei das Geräusch vom öffnen mich jedes Mal in Angst und Schrecken versetzte :ugly: ). Und dann der riesige Pfeilbogen-Dingsbums, oh mein Gott. Und der Invader (?) vor dem Boss war jetzt auch nicht so cool. Fool's Idol hat mir dann aber gut gefallen, war ein cooler Boss ^_^ .

So, jetzt brauche ich mal eine Pause :rolleyes:

Geschrieben

Wieso schwärmt ihr Affen eigentlich vom Tower of Latria?

:lol:...:stare:

Atmosphärisch für mich einfach saugeil, hab das Areal bei aufgedrehtem 5.1 einfach nur genossen.

Es kann verwirrend sein, die Gegner sind fies und die Löcher auch mühsam... trotzdem für mich top! :sabber::circle: