Jump to content

Recommended Posts

• 6 months later...
  • Antworten 247
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Sodele, vorhin gestartet und grad den Phalanx besiegt.

Toll wenn man es noch weitgehend kennt und natürlich auch Dark Souls Erfahrung mitbringt ^^

Trotzdem wirds eh wieder bockschwer an manchen Stellen, weiss es. Auch auf die Bosse bin ich gespannt, ausser den Tower Knight und die Spinne habe ich keine Ahnung, was mich so erwartet :kitteh:

ushan, auch gestartet?

Hab übrigens 'nen Hunter genommen, aber ist ja eigentlich Wurscht...

Geschrieben
;111164']

ushan' date=' auch gestartet?

Hab übrigens 'nen Hunter genommen, aber ist ja eigentlich Wurscht...[/quote']

Bin noch nicht dazu gekommen. Eventuell heute morgen. Ich überlege noch, ob ich meinen Char weiterspielen soll, oder doch einen neuen nehme. Habe mit dem alten Phallanx zwar gelegt, aber mit meiner Dark Souls Erfahrung glaube ich schaffe ich das bedeutend schneller und besser mit einem neuen Char ^_^

Geschrieben
;111164']Sodele' date=' vorhin gestartet und grad den Phalanx besiegt.

Toll wenn man es noch weitgehend kennt und natürlich auch Dark Souls Erfahrung mitbringt ^^

Trotzdem wirds eh wieder bockschwer an manchen Stellen, weiss es. Auch auf die Bosse bin ich gespannt, ausser den Tower Knight und die Spinne habe ich keine Ahnung, was mich so erwartet :kitteh:

ushan, auch gestartet?

Hab übrigens 'nen Hunter genommen, aber ist ja eigentlich Wurscht...[/quote']

Ah, mich hat die STelle nach der Phalanx ein bisschen genervt (Drache auf Brücke) und beim Boss danach hab ichs dann aufgegeben :pokerface:

Geschrieben
Ah, mich hat die STelle nach der Phalanx ein bisschen genervt (Drache auf Brücke) und beim Boss danach hab ichs dann aufgegeben :pokerface:

Joa ich auch so ca.

War aber ein böser Fehler, das Spiel nicht weiterzuspielen! Aber freue mich darum nun umso mehr ^_^

Geschrieben
Du bisch sicher scho düre bevor i überhoupt afange :lol:

Wie isches so mit dr Dark Sousl Erfahrig im Rucksack? Isches eifacher?

:lol:

Ne glöib nit xD

Grad das Zeitliche gesegnet. Im Tunnel zwischen Zombie-Minen-Arbeiter eingeklemmt zu sein ist nicht so spassig xD

Hm ja würd' schon sagen dass die Dark Souls Erfahrung gut ist. Immerhin läuft das Spiel sehr ähnlich ab, steuerungstechnisch sowieso.

Ausser die Sprungattacke fehlt.

Geschrieben

trololo, Spinne auch down :ugly:

Wobei der Anfang in den Tunnels ist echt nicht ohne, zum Glück gibts aber nach und nach faire Shortcuts, sofern man sie denn findet^^

Wenn man den kompletten Weg zum Boss immer laufen müsste dann ade fäscht ^_^

So, bisschen Pause xD

Geschrieben
;111322']:waltz:

Habe als Barbar angefangen und gerade Phallanx gelegt. Jetzt kann ich leveln und alle Gebiete betreten. SL 14 :cookie: Gibt es eine bestimmte Reihenfolge für die Archstones? Oder soll ich gleich im Boletarian Palace weitermachen?

Geschrieben

Ich denke ich poste mein Bericht über Demons Souls hier nochmals, bin gespannt wie ihr es empfindet nach dem beenden der Story.

Lange hat's gedauert bis ich Demons Souls endlich beenden konnte. Damals habe ich die amerikanische Version angespielt. Holy shit...was für ein Erlebnis. Ich hatte von diesem Spiel gehört, das unerwartet gut wäre. Ein Undergroundtitel der empfehlenswert, sogar ziemlich beeindruckend sein sollte...aber unglaublich schwer.

Kurz abgecheckt wie das Spiel aussieht, Dark Fantasy, Magie, Schwerter, Monster, Drachen ->

Nach dem mich der Tutorial Boss mit 2 Schlägen ausradiert hatte, dachte ich mir derzeit der Tod an dieser Stelle gehört so zum Spiel....bis ich später das erste Level betratt.:ohgod: Ich habe noch nie ein RPG mit solch einem Nervenkitzel gespielt. Hinter jeder Ecke konnte mein Tod warten, 1-2 Schläge von den Gegnern reichen aus um mich umzubringen.

Der Tod beteudet... Verlust der Hälfte meiner Lebenspunkte, zurück an den Anfang vom Level mit dem Respawn aller Gegner, Verlust all meiner Seelen und dazu: alle Gegner werden noch stärker.

Mehr als die Hälfte hatte ich bereits gemeistert, blutschwitzend, in einer sehr verkrampften Haltung. Leider verlor ich tatsächlich meine CD und konnte das Spiel niemals zu Ende spielen.

Da ich im letzten halben Jahr zum Dark Souls Veteran herangewachsen bin, musste ich Demons Souls natürlich umbedingt ebenfalls vollständig durchgespielt haben. Also habe ich mir die bereits gepatchte deutsche Version gekauft.

demons_souls_ps3_003.jpg

Das Spiel macht für mich restlos alles richtig. Atmosphärisch sehr sehr gut gelungen, allen vor an Turm von Latria. Teilweise fürchtet man sich richtig durch die nächste Tür zu schleichen, man weiss nie so genau welch grausames Monster als nächstes auf einen wartet. Die grosse Auswahl an Klassen hat mich ebenfalls überrascht. Von Rittern, Kriegern über Magier, Dieb zu Priester, Adliger war alles vorhanden. Später ist man frei in der Entscheidung welche Attribute man skillen möchte.

Ein grosser Teil zur grandiosen Atmosphäre trägt die (meist nicht vorhandene) Musik bei. Sobald aber ein Bosskampf beginnt, setzt gleichzeitig die gewichtige Musik ein um den Kampf erst richtig episch zu gestalten.

Das Gameplay macht Spass und der Umfang von diesem Spiel lässt sich ebenfalls sehen.

Zwei Dinge die mir doch ein bisschen negativ aufgeffallen sind:

Der wirklich innovative Multiplayer ist unfertig, unausgereift. Obwohl das Game bereits gepatcht wurde, gibt's einfach zu viele Verbindungsfehler. Des Weiteren ist die totale Ahnungsloskeit in meinen Augen mit der Zeit nervig. Da einem konkret keine Informationen (ausgenommen Gameplay) zugesteckt werden, trägt das natürlich auch zur Atmospähre bei, diese Hilflosigkeit lässt einen vorsichtiger spielen. Aber wie upgrade ich Waffen? Wo und wie treffe ich auf die verschiedenen NPCs? Welttendenzen? Ein wenig mehr Hilfe wäre nicht verkehrt. Könnten z.B. auch versteckte Hinweise sein.

Diese zwei Punkte wurden im Nachfolger Dark Souls spürbar verbessert.

Wertung 9.8/10

Dank Dark Souls hatte ich jetzt natürlich einen "kleinen" Vorteil und konnte das Spiel innerhalb von 19h beenden. Obwohl ich wahrscheinlich sehr viel verpasst habe. Zum Schwierigkeitsgrad schreibe ich jetzt nicht viel -> extrem schwer.

:sirevil:

Dank euch habe ich jetzt ebenfalls wieder Lust Demons Souls zu zocken. Ich werde mich nie mehr von Demons/Dark Souls befreien können.

:ohgod:

Geschrieben
Habe als Barbar angefangen und gerade Phallanx gelegt. Jetzt kann ich leveln und alle Gebiete betreten. SL 14 :cookie: Gibt es eine bestimmte Reihenfolge für die Archstones? Oder soll ich gleich im Boletarian Palace weitermachen?

Sehr gut!

Hm, Reihenfolge ist ja eigentlich egal, kannst ja überall reingehen... aber glaube zu Beginn sind 4-1 und 5-1 schon (zu) hart.

Habs bisher so gemacht: 1-1, 1-2, 2-1 und jetzt in 3-1 angefangen.

Schönes Review Xamd :)

Geschrieben

Dank euch habe ich jetzt ebenfalls wieder Lust Demons Souls zu zocken. Ich werde mich nie mehr von Demons/Dark Souls befreien können.

:ohgod:

Hör mir uf! :gasphand: Mir geits genau glich!

@blinky

Thanks. Es ist soooo edel :happytears:

Geschrieben
ich has der jo gseit ushi! :cookie:

Ich weiss noch wie ich Demon's Souls vor 2 Jahren gekauft habe, weil ich das schwerste Spiel einfach nur besitzen wollte. Das gleiche nachher mit Dark Souls :lol:

Muss schon sagen - Demon's Souls ist fast genau so gut wie Dark Souls. Mir gefällt zum Beispiel, dass die Abschnitte zwischen den "Bonfires" viel länger sind. Das macht die Spielweise noch einmal nervenaufreibender. Man hat eigentlich immer genug Grass zum Heilen und so hat man ein Bonfire/Archstone pro erlegten Boss.

Das Leveldesign gefällt mir ausserordentlich! Zwar fehlt ein bisschen die offene Welt von Dark Souls, aber die "Levels" sind schön weiträumig, verwinkelt und triefen förmlich vor Atmosphäre. Ich spiele es aber irgendwie so, wie ich Dark Souls im zweiten oder dritten Anlauf gespielt habe - ich nehme mir Zeit, lese Item Descriptions, verliere mich im Lore. Habe jetzt die Steel Plate Rüssi an, den Scimitar auf +3 gebracht, aber mein Schild ist ziemlich besch...eiden. Wo kann man ein besseres Schild organisieren? Im Nexus habe ich bisher den Schmied, den "Aufbewahrer", den Zauberverkäufer und die blinde Tante als "Händler". Die anderen NPC reden nur.

btw einer sagte was von wegen "Did you know that when you die you lose your Humanity?! What a horrible thing to imagine!" Da liefen mir wohlige Schauer über den Rücken ^_^

Geschrieben

olol hatte ich grad 'nen lustigen Lauf.

Zuerst 3-1 erledigt (Boss kann sehr nervig sein, hab es aber beim ersten Anlauf geschafft) und dann mal nach Shrine of Storms.

Easy Gegner bisschen geprügelt, plötzlich "Spieler xy invaded"... na super, hab in Dark Souls schlechte Erinnerungen an das :ugly:

Ok, mal schauen wo der Bastard ist... sehe ihn laaange nirgends, hab dann ein bisschen weiter Gegner umgenietet. Plötzlich bekomme ich Seelenpunkte gutgeschrieben aus dem Nirgendwo.

Hm, der Invader "hilft" mir also... Tatsache!

Hab ihn dann getroffen und er hat mir den Weg geweist UND Gegner mit mir zusammen erledigt. War stehts gewappnet für einen feigen Backstab, er hat aber nichts derartiges unternommen und hat mich vor den Boss gebracht :suspicious:^_^

Hm ok dachte ich, na dann. Durch den Nebel zum Boss und WTF... was war das? :ugly:

[spoiler=1. Boss in Shrine of Storms]Son fetter Metzger haha. Zuerst schnappte er mit der Zunge nach mir... bin dann runter zu ihm und gemerkt, dass der Fettsack extrem langsam ist.

Da anscheinend nur sein Kopf verwundbar ist, hab ich Pfeil und Bogen hervorgepackt und ihm etwa hälfte Lebensenergie abgezogen, bevor ich keine Pfeile mehr hatte.

Was nun? Ahh, hab ja noch ne Armbrust. Also während dem Umrunden des Fetties Armbrust und Bolzen equipped (hui das musste schnell gehen, pausieren und gemütlich scrollen kann man ja nicht :ming: )

Dann mit den Bolzen den Rest erledigt... hmmm... oook :ugly:

War ziemlich strub, dafür jetzt zurück im Nexus mit 21000 Seelen im Gepäck :mercury: