DirtEHarry Posted June 14, 2016 Share Posted June 14, 2016 Plattformen: Xbox One, Windows 10 (mit Crossplay) Genre: Action-RPG Release: 2017 Entwickler: PlatinumGames In Scalebound, the next great adventure from critically-acclaimed developer PlatinumGames and renowned Game Director Hideki Kamiya, you will experience the journey of a young loner, Drew, who is pulled into the strange, beautiful and dangerous world of Draconis. There Drew is bonded to a fearsome and noble dragon, Thuban, the last of his kind. These two lone-wolf heroes thrown together by fate must learn to fight as one to defeat the powerful enemies that threaten Draconis, Earth and a vast universe of parallel worlds. Epic Battles on an Unbelievable Scale - Master accessible but deep “stylish action” gameplay using a variety of weapons, battle strategies and skills. Fluidly chain attacks with your dragon to unleash devastating combos against colossal enemies in amazing boss battles. Play Your Way: Cutting-edge Co-op Multiplayer - Adventure on your own or join friends to explore the world of Draconis, complete custom quests and battle massive creatures together, alongside your dragons.* Dynamically-generated quests create new objectives based on play style and user activity. Explore a Beautiful, Evolving World - Forge your own adventure as you traverse across the vast world of Draconis, brought to life through a distinct, vibrant art style and stunning visuals at 1080p resolution on Xbox One and up to 4K on Windows 10. Defeat enemies to help the world flourish and gain access to unique items. Customize your Hero and Dragon - Choose the armor and weapons that best match your play style. Select your favorite dragon (winged serpent, four legged tank – and more) and then evolve your companion’s unique abilities and attacks as well as its appearance. In co-op, you can customize your dragon and play style to create unique combat strategies with other players. Shared Progression across Xbox One and Windows 10 - “Scalebound” supports cross-save between Xbox One and Windows 10, so you can seamlessly switch between devices and pick (Pressetext) Gameplay-Demo von der E3 2016: https://www.youtube.com/watch?v=gdGEos2ZMg0 Hier verstehe ich ausnahmsweise, warum das Spiel noch keinen Thread hatte. Es macht mich irgendwie 0 an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted June 14, 2016 Share Posted June 14, 2016 no buy. Aber danke für den Thread . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted June 14, 2016 Author Share Posted June 14, 2016 (edited) no buy. Aber danke für den Thread . Sonst würde sich ja niemand bequemen, einen Thread zu einem Xbox/W10-Spiel zu erstellen. Edit: Das Spiel interessiert mich btw nicht die Bohne. Edited June 14, 2016 by DirtEHarry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted June 14, 2016 Share Posted June 14, 2016 Sonst würde sich ja niemand bequemen, einen Thread zu einem Xbox/W10-Spiel zu erstellen. Edit: Das Spiel interessiert mich btw nicht die Bohne. Ach was Aber ja, dito... das Ding holt mich überhaupt nicht ab. Hab's schon in der Zusammenfassung geschrieben... lässt mich absolut kalt. Künstlich wirkende Mischung aus Monster Hunster X Panzer Dragoon mit einem auf Möchtegern-Dante-machenden und Dr.Dre-Beats-tragenden Helden. Aber eben... leider wurde nur eine Kampfszene gezeigt... sonst hat man ja nix vom Spiel gesehen. Etwas schade... und darum vielleicht auch noch etwas zu früh, um sich eine Meinung zu bilden... aber ja, Platinum Games arbeitet an vielen Projekten .. Obligates No Buy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted January 9, 2017 Author Share Posted January 9, 2017 ... und es ist tot. Microsoft Cancels Scalebound http://kotaku.com/rumors-swirl-that-scalebound-is-in-trouble-1790986886 Mich hat der Titel zwar nie gross interessiert, aber es ist schon traurig, dass MS wieder eine neue Franchise weniger im Köcher hat. After careful deliberation, Microsoft Studios has come to the decision to end production for “Scalebound.” We’re working hard to deliver an amazing lineup of games to our fans this year, including “Halo Wars 2,” “Crackdown 3,” “State of Decay 2,” “Sea of Thieves” and other great experiences. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das bisherige Gameplay nie wirklich gut ausgesehen hat. War wohl keines von Platinums Lieblingsprojekten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted January 9, 2017 Share Posted January 9, 2017 Oh nein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KNET Posted January 9, 2017 Share Posted January 9, 2017 Wunderbar. Da hat Microsoft mal wieder Geld verbrannt um zu verhindern noch mehr verbrennen zu müssen. So eine Scheisse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 9, 2017 Share Posted January 9, 2017 Ich sah's irgendwie kommen. Besser so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted January 9, 2017 Share Posted January 9, 2017 Überraschend, aber auch nachvollziehbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted January 10, 2017 Share Posted January 10, 2017 Schade - war ziemlich interessiert an dem Titel. Ich liebe Drachen. Henusode.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted January 10, 2017 Share Posted January 10, 2017 goodbye, DmC with Dragons... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted January 10, 2017 Share Posted January 10, 2017 Vielleicht kommt es jetzt ja exklusiv für die Switch raus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 10, 2017 Share Posted January 10, 2017 Vielleicht kommt es jetzt ja exklusiv für die Switch raus. Im GAF haben sie auch schon danach geschriehen, von wegen Nintendo solle seinen Rettungsschirm öffnen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted January 10, 2017 Share Posted January 10, 2017 Vielleicht kommt es jetzt ja exklusiv für die Switch raus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted January 10, 2017 Share Posted January 10, 2017 Vielleicht war es ja auch wirklich Scheisse und totaler Murks und wurde verdient gecancelled... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted January 10, 2017 Share Posted January 10, 2017 tja, wieder ein exklusivtitel weniger für ms. sieht ja sonst schon sehr sehr düster aus und diese meldung setzt nochmals einen drauf. sehr schade um dieses projekt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 10, 2017 Share Posted January 10, 2017 Interessant - bei Scalebound ist es wie mit den Werken bekannter Maler: Nach ihrem Tod ist das Interesse an ihnen grösser als zu Lebzeiten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted January 10, 2017 Share Posted January 10, 2017 Hat meine XBOX One wenigstens etwas Zeit sich zu erholen. Seit Sunset Overdrive nicht mehr eingeschalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted January 10, 2017 Share Posted January 10, 2017 Ich frag mich grad, wie frustrierend das für die Leute sein muss, welche an dem Spiel gearbeitet haben. 4 Jahre Arbeit für die Tonne... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted January 10, 2017 Share Posted January 10, 2017 Denke es hätte wohl einfach noch mehr Zeit gebraucht und manchmal zahlt das ein Publisher und manchmal wird es halt nicht mehr bezahlt. Denke das es halt letztendlich nur ein Nischentitel war, machte die ganze Sache nicht viel einfacher. Echt schade, Kamiya weiss wie man verdammt gute Games macht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted January 10, 2017 Share Posted January 10, 2017 Ich frag mich grad, wie frustrierend das für die Leute sein muss, welche an dem Spiel gearbeitet haben. 4 Jahre Arbeit für die Tonne... Wie sich das gelesen hat war das Studio mit zuvielen anderen Projekten beschäftigt. Ob ein Team 4 Jahre an 1 oder 5 Projekten arbeitet macht evtl auch noch einen grossen Unterschied. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted January 10, 2017 Share Posted January 10, 2017 Wie sich das gelesen hat war das Studio mit zuvielen anderen Projekten beschäftigt. Ob ein Team 4 Jahre an 1 oder 5 Projekten arbeitet macht evtl auch noch einen grossen Unterschied. Ja das wäre sicherlich noch spannend herauszufinden, wie gross das Kernteam von Scalebound war und wie viel davon als "Springer" unterwegs waren und die 1000 anderen Projekte zur Türe raustreten mussten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xerxes Posted January 10, 2017 Share Posted January 10, 2017 [spoiler=...] Ich rieche da sowas in die Richtung: -Wir sind Platinum und spezialisieren uns auf lineare Kampf/Prügelspiele im SP. -Wir sind Microsoft und finden das gut. Macht mal was. -Gut, hier eine Idee und/oder Prototyp eines linearen Kampf/Prügelspiels im SP. -Unsere Testaudienz und Fokusgruppenanalyse hat ergeben dass Open-World Gedöns aktuall total in ist. Macht mal ein Open World Spiel draus. -??? ...oder kurz gesagt, das Spiel ging während der entwicklung Richtung X, M$ aber wollte irgendwas anderes haben und nun hats geknallt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted January 10, 2017 Share Posted January 10, 2017 Das Witzige ist ja, dass Metal Gear Rising damals mit der einen Engine entwickelt wurde, und später an Platinum übergeben wurde um auf einer anderen Engine zu entwickeln. Engines und Schnetzelspiele scheinen ihre Tücken zu haben ^^ . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted January 10, 2017 Author Share Posted January 10, 2017 Ich rieche da sowas in die Richtung: [...] Das kommt der Wahrheit scheinbar ziemlich nahe, wenn man einem Redaktor von VG247 Glauben schenken will: Scalebound’s troubles were visible in its two-sided previews http://www.vg247.com/2017/01/10/scalebounds-troubles-were-visible-in-its-two-sided-previews/ “It seemed to me for a while that there were almost two Scalebounds: The one that Kamiya had dreamed of making, and the one Microsoft wanted him to make.” “I really liked a lot of what was on show. In a sense it gave me some Dragon’s Dogma vibes – it was a big budget Japanese game trying to do something different with the RPG genre.” Basically, what was shown in high-profile demos and trailers of Scalebound was never remotely as good-looking or as interesting as the stuff Microsoft repeatedly decided to show in intimate press meetings. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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