Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 361
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Darth Traya = Betrayal

Darth Sion = Schmerz

Darth Nihilus = Hunger (nach Macht)

= Sith Triumvirat :cookie:

Neue Frage:

Wie hiess das System von LucasArts, bei welchem die musikalische Untermalung an das aktuelle Spielgeschehen angepasst wurde und bei welchem Spiel des Studios kam es erstmals zur Anwendung?

Geschrieben

[spoiler=Vage Vermutung]Ich habe irgendwo eine vage Erinnerung mal geselen zu haben, dass die Scumm Bar aus Monkey Island 1 etwas damit zu tun hat, bzw dass diese eine Anlehnung/Hommage daran ist. Von daher würde ich sagen: Name Scumm, oder wohl eher SCUMM, 1. Game Monkey Island 1

Geschrieben
[spoiler=Vage Vermutung]Ich habe irgendwo eine vage Erinnerung mal geselen zu haben, dass die Scumm Bar aus Monkey Island 1 etwas damit zu tun hat, bzw dass diese eine Anlehnung/Hommage daran ist. Von daher würde ich sagen: Name Scumm, oder wohl eher SCUMM, 1. Game Monkey Island 1

Lasse ich gelten - eigentlich heisst das System iMUSE, aber es funktioniert nur in Verbindung mit den SCUMM-Algorythmen. Das erste Spiel, welches dieses System verwendete war Indiana Jones and the Fate of Atlantis, ein Adventure wie Monkey Island :mushy:

Naryo darf übernehmen :kitteh:

Geschrieben

Ich habe mal bei einem Kollegen ein DOS-Indy-Spiel gezockt, das recht cool war mit seinem Grafikstil. An den Namen kann ich mich nicht erinnern. Aber war auch recht knackig für 2 Buben in Englisch :ugly: .

Was mir sehr gut gefallen hat war Indiana Jones and the Emperors Tomb auf PC, das ich über ebay auftreiben konnte. Es war recht ähnlich wie Tomb Raider und wäre als kleine Historie, dass es auch noch andere Titel vor Nathan Drake gab evtl ganz interessant. Leider leider gab Lucasarts stark ab und ein angeteastes Indy Spiel (in einem Trailer wurde glaub auf einer San Francisco Strassenbahn geboxt und die dynamische Engine präsentiert) kam lediglich als vergessenes Wii-Spiel ans Tageslicht. Das war wohl das Aus für diese Reihe.

Geschrieben
Das was sie da singt ist kein Japanisch, ich vermute mal es ist irgend ein Fantasie-Kauderwelsch.

Ist das nicht italienisch? Ich hab den Song natürlich nach dem ersten Ton erkannt, aber ich spiel nicht mit, weil ich eh keine neue Frage wüsste.^^

Geschrieben (bearbeitet)

Suikoden 2 nie gespielt, daher nicht gewusst. :ugly:

Beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher. Schwanke irgendwie zwischen

[spoiler=boom]

FF 9, Chrono Trigger und Terranigma.

bearbeitet von DeftOne
Geschrieben (bearbeitet)

Jup, KNET hat recht, das Title Screen Theme von Secret of Mana.

Im Zuge des Stellens dieser Frage bin ich über das hier gestolpert :mushy:

Ich glaube jeder, der das Spiel gespielt hat, dürfte sich noch an das Stück ab 24:20 erinnern

Deine Runde.

Edit: Jetzt habe ich Lust mal wieder Secret of Mana zu spielen....

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
Wie heisst das Dorf in der Unterwelt in dem Ark aus Terranigma wohnt?

Krysta

mein lieblings snes spiel

spoiler funktion funktioniert auf dem handy leider irgendwie nicht aber ich weiss eh das ich recht habe