Jump to content

Super Mario Odyssey (Switch)


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb XoliX:

Ich konnte es nicht lassen und hab mir heute eine Switch mit Odyssey gekauft. 

Bin erst in der Wüste angekommen, aber wow, was es schon nur im ersten Level zu entdecken gibt, einfach genial! 

Freue mich so aufs weiterspielen.

Gilt erst die Wüste als Level? wie werden denn die kleineres Levels bezeichnet? z.B. Hutland, Kaskaden oder die tropische Insel?

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omfg, dieses Spiel!!! 

 

Gestern in ein Gemälde gehüpft und was ich dort sah...es war einfach nur ein Traum!!!! Bin nun fast am Schluss, aber erst 260 Monde...dieses Spiel ist wie aus einem Guss, ich kann eigentlich nur bemängeln, dass die Bosse zu einfach sind. Aber das Stört mich irgendwie überhaupt nicht, ich Spiele ja auch kein Dark Souls. Ich spiele DAS GOTY 2017!!!!

 

Heil Nintendo!!!!! 

 

:mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gestern bisschen ab 19.00 Uhr Odyssey spielen und dann so um 22.00 Uhr noch eine Origins-Session einlegen.

Tja, Mario hat mich dann bis 23.45 beschäftigt :ugly:

Es ist einfach unglaublich. Wie Schnegge sagt ist das ganze Spiel aus einem Guss und ich hatte bisher noch nie Langeweile oder Frust. 

Die Checkpoints sind sehr fair verteilt, innert Sekunden kann man eine schwierigere Hüpfpassage nochmal angehen. 

Die Bosse sind in der Tat einfach, jedoch sind die so witzig und toll gemacht dass mich das 0 stört. Überhaupt spiele ich ein Mario, da erwarte ich keinen Frust bei Kämpfen ^^

 

Hab gestern New Donk City und den Strand gespielt. Wieder zwei wunderbare Levels, vor allem New Donk City ist krass was da alles abgeht!

Bin da auch etwas hängengeblieben und grad 33 Monde geholt (was etwa die Hälfte ist :ugly:).

Am Strand auch noch viele gefunden. 

Was mir auch enorm gefällt sind die Türen, die mit mitunter tricky Hüpf-Levels aufwarten. Die Innovationen dort sind auch abartig.

Es arbeiten ganz einfach Genies bei Nintendo, anders kann ich mir das nicht erklären. Oder auch die 8-Bit Level, die plötzlich mitten in der Welt integriert werden... UNGLAUBLICH!!

Auch cool sind die Minispiele. Besonders das über den Wolken (unbedingt dort zurückgehen und das Spiel machen :lol:).

Dann so Zeugs wie Seilhüpfen und Volleyball mit Leaderboards... hach, einfach genial!!

(Hauptsache ein Japaner hat über 22'000 Sprünge im Seilspringen geschafft, warum auch immer :ugly:)...

 

Wahrlich bahnbrechend dieses Game...

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Super Mario Odyssey", das am 27. Oktober 2017 für die Switch erschienen ist, hat sich laut Nintendo innerhalb der ersten drei Tage weltweit über zwei Millionen Mal verkauft. Das ist eigentlich kein Wunder, denn "Super Mario Odyssey" bekommt fast überall absolute Traumwertungen.

 

Quelle: Gematsu.com

 

War ja klar :mushy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb XoliX:

Ja in der Wüste wars ja ganz enorm, was sich alles verändert hat. So genial wie man auch drauf kommt, wo etwad zu holen ist. Durch ein Quiz bei der Sphinx habe ich z.B. einen Hinweis erhalten, der mir dann an der Stelle in den Sinn kam. Ich will nach Hause.

Mann kann mit der Switch übrigens auch unterwegs zocken :coolface:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wird echt immer besser je länger ich spiele.

 

Spoiler

Die Nachricht bei 250 Monden = :cgspit:

 

Bezüglich Schwierigkeitsgrad: Es gibt im late game definitiv genügend knackige Aufgaben.

 

Mir fehlt momentan noch ein Mond im Dark Souls Level. Tipps?

 

Spoiler

Der Mond steckt in einem Stein und vermutlich muss der vom "Wesen" aufgeknackt werden. Wenn man mit ihm spricht meint er ja, dass er so müde sei. Ich vermute mal, dass man ein bestimmtes Kostüm anhaben muss, damit er wieder munter wird? Von dem was ich bereits freigeschaltet habe scheint jedoch nichts angebracht zu sein. 

 

 

bearbeitet von Somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Somnium:

Das Spiel wird echt immer besser je länger ich spiele.

Spoiler

Die Nachricht bei 250 Monden = :cgspit:

Bezüglich Schwierigkeitsgrad: Es gibt im late game definitiv genügend knackige Aufgaben.

 

Mir fehlt momentan noch ein Mond im Dark Souls Level. Tipps?

 

  ... (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

Der Mond steckt in einem Stein und vermutlich muss der vom "Wesen" aufgeknackt werden. Wenn man mit ihm spricht meint er ja, dass er so müde sei. Ich vermute mal, dass man ein bestimmtes Kostüm anhaben muss, damit er wieder munter wird? Von dem was ich bereits freigeschaltet habe scheint jedoch nichts angebracht zu sein. 

 

 

Bin jetzt nicht allzu sensibel, aber manche würden gerne überrascht werden, wenn die Anzahl Monde oder das Level erreicht werden...

 

Ich selbst fühle mich leicht überfordert, etwas über das Odyssey zu schreiben. Es ist auf so vielen Ebenen gut, es zelebriert so richtig, was Videospiele ausmachen. Es steckt voller Charme, Lebensfreude und Optimismus. Die Toleranz- und ja, vielleicht auch Multikulti-Message, die das Spiel porträtiert (zumindest kann man das so interpretieren), steckt voller naiver Hoffnung und Zuversicht. Es ist gleichzeitig ein Puzzle und ein Jump'n'Run, Hirnschmalz und Geschicklichkeit, Um-die-Ecke-Denken, Interaktion...

 

Es stecken so viele Dinge darin, dass ich gar nicht weiss, wo anzufangen. Vielleicht damit: Es macht einfach nur ungeheuren Spass! :happytears:

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...