Jump to content

Super Mario Odyssey (Switch)


Recommended Posts

Die ersten ca. 2-2.5 Std. haben mir extrem gut gefallen. Es gibt wieder einiges zu entdecken und so verwundert es nicht, wenn man bei einer bekannten Stelle wieder etwas neues entdeckt. So ging es mir gestern jedenfalls "oh hier unten ist ja noch ein Geheimgang" oder "uups da hats ja noch violette Münzen" ^^ In der ersten Welt habe ich noch längstens nicht alle Mondsymbole gefunden, aber man kann ja jederzeit wieder hin und her switchen (höhö). Bin nun aktuell in der Wüste unterwegs...

 

Die Bosskämpfe fand ich bisher auch super :lol: auch wenn sie bisher ganz easy zu meistern waren. Marios neuster "Begleiter" finde ich ein ziemlich cooles Feature.

Spoiler

Auch sehr geil, wie man nun die Kontrolle über andere Tiere etc. übernehmen kann. Besonders mit dem Dino :ugly::circle:

 

Bin bisher absolut glücklich mit dem Spiel ^_^ Zum Glück kann ich es nun auch etwas unterwegs weiterzocken. Immerhin wartet zu Hause noch AC, South Park und Wolfenstein 2 :rofl:

Aber wie heisst es so schön "step by step". 

 

 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon die speziellen Moves mit Motion Control ausprobiert? Die sind wirklich cool, nur macht es das Spielen unterwegs etwas mühsamer, da man die Switch irgendwo aufstellen muss.

 

Auf jeden Fall sind auch mir die vielen versteckten Passagen aufgefallen. Da rennst du drei Mal den gleichen Weg entlang und beim vierten Mal entdeckst du rechts unten eine kaum sichtbare Plattform, die in ein Challenge Room führt. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Doendoe:

Schon die speziellen Moves mit Motion Control ausprobiert? Die sind wirklich cool, nur macht es das Spielen unterwegs etwas mühsamer, da man die Switch irgendwo aufstellen muss.

 

Auf jeden Fall sind auch mir die vielen versteckten Passagen aufgefallen. Da rennst du drei Mal den gleichen Weg entlang und beim vierten Mal entdeckst du rechts unten eine kaum sichtbare Plattform, die in ein Challenge Room führt. ^_^

Also mit den Joy-Cons habe ich es noch nicht ausprobiert. Aber mit den PRO Controller kann man ja auch einige Spezial-Moves ausführen (z.B. den Controller kurz zur Seite bewegen, danach dreht sich Marios Hut im Kreis und macht dann die Gegner in nächster Nähe platt^^ ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Little_JoeY:

Also mit den Joy-Cons habe ich es noch nicht ausprobiert. Aber mit den PRO Controller kann man ja auch einige Spezial-Moves ausführen (z.B. den Controller kurz zur Seite bewegen, danach dreht sich Marios Hut im Kreis und macht dann die Gegner in nächster Nähe platt^^ ).

Ja, genau. Speziell an den Joy-Cons ist wohl, dass er den Hut jeweils mit jener Hand wirft, die auch du mit dem Joy-Con bewegst. Kleines Detail, aber noch cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Doendoe:

Ja, genau. Speziell an den Joy-Cons ist wohl, dass er den Hut jeweils mit jener Hand wirft, die auch du mit dem Joy-Con bewegst. Kleines Detail, aber noch cool.

Es sind eben wirklich kleine, aber feine Details :mushy: Werde ich zu Hause sicherlich dann auch mal ausprobieren.

 

Achja die kleineren Retro-Abschnitte finde ich ganz geil :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ushan:

Grosser Gott, Nintendo! Mal eben zwei historische Meilensteine in einem Jahr aus dem Ärmel geschüttelt! 

Die Switch wird es wohl zu Weihnachten auch zu uns nach Hause schaffen.

Hut ab, dass du noch so lange warten kannst!

 

Spoiler

geschrieben am 1. November 2017 ushan

 

Shopping-Thread

 

Ich konnte nicht mehr warten...

 

sw_nintendoswitchrotsupermarioodyssey.jp

 

:mushy:

 

 

 

:crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Limality:

Sogar das bisschen was ich an der Zürich Game Show zocken konnte hat bei mir einen riesigen Hype ausgelöst xD

 

:lol:

 

Mal schauen ob ich schwach werde wenn ich es vor Weihnachten irgendwo sehe. Wobei die Frage bleibt wie sich die Verfügbarkeit der Konsole über Weihnachten so macht :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Doendoe said:

Schon die speziellen Moves mit Motion Control ausprobiert? Die sind wirklich cool, nur macht es das Spielen unterwegs etwas mühsamer, da man die Switch irgendwo aufstellen muss

Es geht auch wenn die Joycons an der Konsole dran sind, ist natürlich etwas mühsamer, aber es geht.

 

Ich habe es gestern ca 2 Stunden lang angespielt und stehe in der Wüste vor der umgekehrten Pyramide. Ich will zunächste mein aktuelles Heimkonsolen Game fertig kriegen, und da ich krank bin ergibt sich auch keine Gelegenheit im Zug zu spielen. Aber ich vermute ich werde dieses WE mit dem anderen Game fertig.

 

Habe ich das im IGN review richtig gehört? Es gibt über 800 Monde? O.o Ich habe 15 oder so...

 

Und Yoshi ist erwachsen geworden :ugly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binja historisch gesehen nicht so ein Fan von Mario, Super Mario 3, Super Mario World waren die letzten ableger die ich gezockt habe. Mir gefällt es bis jetzt. Leider lässt die "Story" etwas zu wünschen übrig :ugly: man hätte sich ja mal etwas anderes überlegen können als "Bowser möchte Peach für sich erobern" und Mario muss die Damsel in distress retten. Aber ja, als Jump n Run macht es für mich einen soliden Eindruck und die hunderten von Power Moons dürften auch die Sammelwütigen unter euch befriedigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...