Jump to content

Super Mario Odyssey (Switch)


Recommended Posts

52 minutes ago, BliNkEr] said:

 

etwa so?

 

Oh fuck. Wie lange hat der geübt. Da kann man auf Speedruns gespannt sein.

 

Hier eine "einfache" Movekombination: springen, hut werfen und draussen halten, dive (LZ und Y in der Luft) auf den hut und in die Richtung gedrückt halten. So kommt man aus dem Stand ein gutest stück weiter als mit dem long jump (LZ und B im Lauf). Das ist die Move, den der im Video jeweils zu Beginn der 2 grossen Hüpfaktionen macht. Man kann dabei den ersten Sprung halt auch ersetzen, im Video durch einen Ground Pound Jump (aus dem Stand, relativ einfach und dürfte nochmal deutlich mehr Weite bringen als ein normaler Sprung) oder einen Triple Jump (schwerer zu timen, vor allem mit dem Abstand, da es im Lauf sein muss, gibt aber mehr Weite).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naryorils Worte zusammengefasst:

 

A -> Y in der Luft drücken und halten -> Y kurz loslassen -> RZ/LZ drücken -> Y zusätzlich halten

 

Die Y/RZ/Y Kombo muss sehr schnell ausgeführt werden, damit es klappt. Die ganze Kombo kann dann in der Luft nochmals wiederholt werden. Braucht ein bisschen Übung. ^^

bearbeitet von Somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Somnium said:

Naryorils Worte zusammengefasst:

 

A -> Y in der Luft drücken und halten -> Y kurz loslassen -> RZ/LZ drücken -> Y zusätzlich halten

 

Die Y/RZ/Y Kombo muss sehr schnell ausgeführt werden, damit es klappt. Die ganze Kombo kann dann in der Luft nochmals wiederholt werden. Braucht ein bisschen Übung. ^^

Das drücken nach Vorne (oder weche Richtung auch immer man den Hut geworfen hat) ist auch wichtig, sonst bleibt man am Ort des Hutes stehen. Das war mein Fehler zu beginn. Zu dem ganzen Move gibt es "irgendwo" (ich weiss noch wo, aber irgendwas zu sagen wäre für viele hier Spoiler, es ist in einem Raum in dem man nur mit dem richtigen Kostüm reinkommt) eine Tafel.

 

Oder halt das A am Anfang durch etwas anderes ersetzen wie z.B. A -> LZ -> bei der Landung A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Naryoril said:

Das drücken nach Vorne (oder weche Richtung auch immer man den Hut geworfen hat) ist auch wichtig, sonst bleibt man am Ort des Hutes stehen.

 

Oder halt das A am Anfang durch etwas anderes ersetzen wie z.B. A -> LZ -> bei der Landung A

 

Hast recht mit der Richtung, komplett ausser Acht gelassen. ^^ 

Um den Ablauf zu üben kann man auch alles mit der rechten Hand alleine absolvieren, damit man ein Gespür für den Rhythmus bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse, und ich bin erst im 2. Land. :ugly:

 

Die Kaskadenfälle waren jedoch bereits ein netter Einstieg. Habe da aber noch nicht alle Power-Monde finden können.

 

Habe allerdings nach ca. 2h Spielzeit noch Mühe, mir all die Tastenkombinationen für die verschiedenen Arten von Sprüngen zu merken. ^^ Bis auf Mario Sunshine habe ich allerdings auch praktisch nie eines gespielt/selbst besessen.

 

Ah ja, was ich extrem gut finde, ist die Karte. Extrem schön gemacht mit den Infos zu Sehenswürdigkeiten, kleinem Feld für Infos zu Klima, Temperatur usw. Top designed. :)

 

 

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vorgestern in der New Donk City angekommen. Bisher konnte ich immer knapp 50% der Monde sammeln, ehe es weiter ging. Also so 33/69 in der Wüste z.B. Ausser auf der Absturz-Insel. Die nervte mich,. :ugly: da wollte ich sofort wieder los. 

 

Finde das Design à la "Urlaub" auch superwitzig, die Fotos, Texte und Quick-Facts der einzelnen Levels bzw. Länder. Genial und liebevoll.

 

Was die Sprünge und Taktiken angeht, bin ich eh ein Noob. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb dysto:

Ich bin vorgestern in der New Donk City angekommen. Bisher konnte ich immer knapp 50% der Monde sammeln, ehe es weiter ging. Also so 33/69 in der Wüste z.B. Ausser auf der Absturz-Insel. Die nervte mich,. :ugly: da wollte ich sofort wieder los. 

 

Finde das Design à la "Urlaub" auch superwitzig, die Fotos, Texte und Quick-Facts der einzelnen Levels bzw. Länder. Genial und liebevoll.

 

Was die Sprünge und Taktiken angeht, bin ich eh ein Noob. 

Spielt ihr eigentlich eher auf TV oder Tablet Mode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheDarkness:

Wo sieth man wieviele monde noch verbleiben auf denn verschiedenen location?

 - drücken, dann Y

Dann hast du die Übersicht der Welten.

 

 

Und holy Crap - bin durch. Normales Ending. Der End-Game-Content ist :gasp: - und die ENDLOSEN Huldigungen an SM64 im Pilzkönigreich.. inkl.

 

Spoiler

- Mario 64-Anzug / Skin

- Mario 64-Style-Sterne anstelle von Monden

- Yoshi auf dem Dach des Schlosses

- Wenn man das Schloss und den Schlossgarten betritt... der SOUND :happytears: - und die optische Gestaltung, inkl. dem grossen Stern am Boden in der Halle des Schlosses...

 

Heilige Fresse ich bin so glücklich :happytears:

 

Jetzt auf auf, die restlichen Monde holen

 

Peach :pfft:

 

 

Für mich das beste Game bisher in dieser Generation. Sorry Bloodborne und DS III -> Mario hat sich gerade mal spielend den Thron zurückerobert. Pervers, was die alles abgeliefert haben. Bei Gelegenheit hier mal ein paar Fotos hochladen :circlce:

 

 

 

64/10 Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Doendoe:

Welche App?

Da dieses "Parental Control" :ugly:

Eigentlich für Eltern gedacht, die ihre Kids "überwachen" wollen. Aber dort sieht man halt ganz genau, wie lange man was spielt :ugly:

Ein Unding, dass Nintendo nicht im Stande war von Anfang an einen Zähler einzubauen...

 

und :lol: @ Outfit... dieses Kleid hab ich noch gar nicht xD 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...