Jump to content

Super Mario Odyssey (Switch)


Recommended Posts

Ich habe jetzt etwas länger gespielt und bin in der 5. Welt angekommen (wenn man die stadt mit den mützen-geistern dazuzählt). Krass wieviel Einfallsreichtum in dem Game steckt. Das übernehmen der Gegner bringt enorm viele neue Möglichkeiten. Und in jeder Ecke der ausgeklügelten levels gibt es etwas zu finden

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DNSk9JfVoAEhDGM.jpg:large

 

Ich dachte Mario ist kein Klempner mehr...

 

Zum durchspielen: ich denke ich bin mit der Story auch bald fertig. Dazu muss man ja nur ein paar bestimmte Monde und ein paar extra sammeln pro Welt, die Story ist also nicht sehr lang. Ich handhabe es so, dass ich jeweils auf die vorgegebenen Monde losgehe und alles was ich dabei nebenbei sehe auch noch erledige. Aber wenn ich mit einer Welt fertig bin, so dass ich zur nächsten gehen kann, dann gehe ich auch direkt weiter. Ich habe vor die Welten nochmal zu besuchen wenn ich mit der Story durch bin.

 

Am wenigsten gut hat mir bisher die "Lava"-Welt gefallen, und ausgerechnet da habe ich enorm viel Zeit verbracht weil ich immer wieder etwas gesehen habe. Viele Monde in der Welt sind mir zu Jump&Run mässig, und wie ich früher schonmal gesagt habe, kann ich mit Jump&Runs nicht allzuviel anfangen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe auch eben die Credits gesehen. Ich werde sichher noch einmal alle Welten besuchen und absuchen.

 

Bowser Castle hat mir enorm gut gefallen, sowohl thematisch (nur soviel: es ist kein klassisches Bowser Castle) als auch spielerisch. Die Viecher die man dort übernehmen konnte fand ich auch cool.

 

Ich habe im Moment 235 Monde.

 

Spoiler
  • Der Flug als Giant Bullet Bill
  • Sich als Fooball-Koopa durch die tonnenweise Steine durchrammen
  • Der Moment als ich realisiert habe, dass man Bowser übernehmen muss (ich habe erst einen Moment gebraucht um es zu merken)
  • Als Bowser im 2D Abschnitt
  • Und last but not least, der allerletzte Abschnitt mit den Säulen die man zerstören muss, da hat vor allem die Musik viel dazu beigetragen.

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt soeben im Wald angekommen. Hab gerade mal die Kaskaden und die Wüste hinter mir. Das Hutland zähle ich noch nicht mit, da ich hier noch null Monde gesammelt hatte und sozusagen erst als Intro dort war.

 

Bin eher langsam unterwegs und spiele in relativ kurzen Sessions. :lamy:

 

Es macht wirklich enorm Spass, es gibt immer viel neues zu entdecken und ausprobieren, aber es fällt mir nicht schwer, zwischendurch einfach aufzuhören, wenn ich keine Motivation mehr habe. Mir fehlt hier "die Spannung" à la "Noch schnell das fertig und dann noch kurz das.", was einem bekannterweise ja davon abhält, mal die Konsole auszuschalten. Aber wahrscheinlich ist das eben auch genial: Der Einstieg nach einer Pause ist dadurch sehr einfach, man verliert sich nicht. 

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem durchspielen kann man

 

Spoiler

im Crazy Hat Shop für normale Münzen deutlich mehr Kleidung kaufen, und es wird immer mehr unlockt, je mehr Monde man sammelt. Bei den Beschreibungen hats ein paar Perlen drunter:

 

Doctor Headwear: Headwear worn by a doctor famous for extremely colorful prescriptions

Luigi Cap: The standard cap in a vivid green. The L stands for "winner" (ja, fast :ugly:)

Waluigi Cap: A cap with an upside-down L on it. It's barely used!

 

Edit von hoochli: Ich stelle das mal in einen Spoiler, da es um Endgame-Sachen geht und das sicher der eine oder andere selber entdecken will. Zum Beispiel ich.

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe vor dem ersten Bowser-Encounter und bin bei 112 Monden.

Es ist so gut, gestern hab ich in der Wüste 20 und dann im Wasserlevel 11 Monde geholt. 

Schon krass wie viele Monde man entdeckt, wenn man sich die Levels genau anschaut und sich auch auf "auffällige" Stellen achtet. 

Und einige Monde sind mit sooo tollen Ereignissen verknüpft, einfach nur herrlich. 

So genial was ich im Wüstenlevel alles entdeckt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...