Jump to content

Super Mario Odyssey (Switch)


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb radiant:

Und holy Crap - bin durch. Normales Ending. Der End-Game-Content ist :gasp: - und die ENDLOSEN Huldigungen an SM64 im Pilzkönigreich.. inkl.

 

  ... (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

- Mario 64-Anzug / Skin

- Mario 64-Style-Sterne anstelle von Monden

- Yoshi auf dem Dach des Schlosses

- Wenn man das Schloss und den Schlossgarten betritt... der SOUND :happytears: - und die optische Gestaltung, inkl. dem grossen Stern am Boden in der Halle des Schlosses...

 

Heilige Fresse ich bin so glücklich :happytears:

 

Jetzt auf auf, die restlichen Monde holen

 

Peach :pfft:

 

 

Für mich das beste Game bisher in dieser Generation. Sorry Bloodborne und DS III -> Mario hat sich gerade mal spielend den Thron zurückerobert. Pervers, was die alles abgeliefert haben. Bei Gelegenheit hier mal ein paar Fotos hochladen :circlce:

 

 

 

64/10 Sternen

Hab das Spiel gestern auch beendet, aber nun geht es erst richtig los :D (Pilzkönigreich...so geil :circle: ) Wollte auch noch ein paar Pics posten, aber es ist ja nicht möglich die Bilder via USB-Kabel zu übertragen...Nintendo:pfft:

Anyway grossartiges Spiel! Wird bei meiner persönlicher GOTY-Liste sicherlich unter den Top 3 Games zu finden sein :thumbsup:

Etwas bei diesem Titel zu kritisieren wird extrem schwierig. Wenn dann könnte man über die Story (Es ist nun wirklich immer das gleiche :ugly: ) und den etwas leichten Schwierigkeitsgrad diskutieren, aber sind wir mal ehrlich! Wenn ich eine Herausforderung und meinen Controller zerstören will, dann zocke ich eben ein Dark Souls xD Bei Mario will ich die Welt erforschen und die tollen Spielwelten geniessen können und dieser Plan geht für mich vollkommen auf. 

 

Danke Nintendo :mushy::happytears:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Little_JoeY:

Wenn dann könnte man über die Story (Es ist nun wirklich immer das gleiche :ugly: ) und den etwas leichten Schwierigkeitsgrad diskutieren, aber sind wir mal ehrlich!

Immer diese Story-"Argumente" :lamy:... Mario ist ein Geschicklichkeitsspiel. Die "Story" ist Mittel zum Zweck. Die war nie mehr, wird nie mehr sein, soll sie auch nicht. Genau so gut könnte man die Story in Tetris bemängeln. Oder in Call of Duty. Oder in Rennspielen. :ugly:

 

Und ja, besonders die Bosskämpfe sind beinah läppisch vom Schwierigkeitsgrad her. Wenn man die Herausforderung sucht, findet man sie aber auch :). Es gibt glaube ich in jeder Welt Passagen, die's in sich haben :).

 

Aber wie du sagst, es gibt so abartig viel zu entdecken in diesen Welten. Vor allem öffnen sich immer weitere Passagen, je mehr man in der jeweiligen Welt erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl Monde ist ja wirklich gestört. :ugly: Habe gestern das 2. Level abgeschlossen, dachte, sehr viele Monde gefunden zu haben, nur um dann bei der Liste festzustellen, dass ich erst ca. die Hälfte gesammelt hatte.

 

Man freut sich aber über jeden einzelnen, der versteckt ist und den man durch Zufall findet. Die Verstecke sind dabei gut gewählt.

 

Freu mich schon auf den Abend, um die 3. Karte zu erforschen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endgame gibts wirklich mehr als genügend fordernde Aufgaben. Ich begrüsse den einfach main content und die Steigerung des Schwierigkeitsgrades für alle die danach noch weiter spielen möchten. 

Spoiler

Alle Bosse kommen ja nochmals wieder in einer härteren Variante + es gibt noch ein Bereich wo man alle Broodals nacheinander bezwingen muss und bei Tod nochmals von vorne beginnen darf. 


@Blinki Es gibt einen Toad der dir Monde für "Achievements" verleiht, dadurch wird die höhere Anzahl Monde erreicht. Ich hatte den Toad vernachlässigt und konnte gestern rund 30x mit ihm reden bis er alle Monde verliehen hatte. xD

bearbeitet von Somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Monden / Sternen:

 

Spoiler

Im Mushroom Kingdom

 

-> Im Hut-Shop kann man gleich 10er-Pack-Weise Sterne kaufen, 100 Münzen pro Stern

-> im Schloss hat's ne Toadette -> du erreichst beim Spielen bestimmte Achievements, zum Beispiel Meister-Modekenner oder was auch immer -> für jedes Achievement gibt's einen Stern. Einfach ansprechen und schauen was sie sagt. Alleine durch diese Errungenschaften habe ich nochmals 25 Sterne bekommen :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder-Attacke :circle:

 

Bilder, die ich gegen Ende des Spiels resp. im After-Finale geschossen habe, packe ich sicherheitshalber mal in einen Spoiler :ugly:

 

Muss schon sagen - das Ding ist GEWALTIG... Nintendo kleckert und klotzt nur so mit Inhalten, Geheimnissen, versteckten Pfaden, Huldigungen, Design, Ideen und Kreativität... es ist kaum in Worte zu fassen. Hätte mir 1997 einer gesagt, Super Mario 64 wäre noch zu toppen, ich hätte ihn auf der Stelle erschossen. Aber meine Fresse, Odyssey ist einfach ein feuchtgewordener Traum :sabber:

 

 

DNp5SozUMAAtCDf.jpg:large

 

DNp5FVqUEAAmJsG.jpg:large

 

 

DNp47ZxV4AAEE3n.jpg:large

 

DNp4w03VoAAoUMS.jpg:large

 

DNp4nkKUQAApvOU.jpg:large

 

DNp4jSRVAAAxRp-.jpg:large

 

DNp3QOlV4AA42Gc.jpg:large

 

DNp2Pj_VQAEEUrt.jpg:large

 

DNTTy4WVwAAMsbW.jpg:large

 

:ming:

 

 

 

Spoiler

DNp4DCBVwAA1c1O.jpg:large

 

DNp39eGVAAASf4B.jpg:large

 

DNp34fkUMAAXJ1f.jpg:large

 

DNp3zW-UEAEUJiS.jpg:large

 

DNp3sWuUIAAoCcQ.jpg:large

-> fast schon unglaublich wie hier Emotionen geweckt werden. Mario tröstet fast schon Bowser :ugly:

 

DNp3c9HUEAAABV3.jpg:large

 

DNp3WTnU8AAIF1h.jpg:large

 

DNp3EtiU8AMdWiD.jpg:large

 

DNp29CDUQAAcuOj.jpg:large

 

DNp25YKUMAAdh8o.jpg:large Die Szene hier könnte wirklich schon fast aus einem Comic stammen - sieht ganz geil aus :circle:

 

DNp20BRUQAAzw3y.jpg:large

 

DNp2oBdUMAAH0Oo.jpg:large

 

DNp2igKUMAAiEc1.jpg:large

 

DNp2al4VAAAA8Oo.jpg:large

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cap, Cloud & Ruined abgeschlossen und bin jetzt bei 502 Monden. Die 10er packs Monde in den Shops sind anscheinend unbegrenzt und für Leute gedacht, die das secret ending sehen wollen, aber nicht alle Monde "offiziell" dafür holen wollen/können. Einen Mond habe ich heute auch über eine Stunde erfolglos probiert zu holen und habe mich dann wieder was anderem zugewendet. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut irgendwann geht die Kohle aus und das Münzen-gegrinde beginnt... hab 2k ausgegeben für Monde, aber das wars nun auch denke ich.

Gestern die Konsole im Bett nochmal eingeschaltet und noch 4 Monde in den Kaskaden geholt :ugly:

Mond Nr. 15... das war auch Zufall dass ich dort reingestolpert bin, anhand von Radi wusste ich ungefähr, welche Location. 

 

Hab nun dort 31/40 und 4 Münzen fehlen!! Argh, muss ich wohl nochmal alles abgrasen...


Kostüme auch noch ein paar gekauft, gibt ein paar sehr sehr geile :circle:


Ausführliches Review folgt dann sicher später noch, zuerst mal noch im Post-Game austoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2017 um 11:12 schrieb Little_JoeY:

Hut ab, dass du noch so lange warten kannst!

 

  Inhalt unsichtbar machen

geschrieben am 1. November 2017 ushan

 

Shopping-Thread

 

Ich konnte nicht mehr warten...

 

sw_nintendoswitchrotsupermarioodyssey.jp

 

:mushy:

 

 

 

:crazytroll:

Zwar 2 Tage später...Aber ich wusste es von Anfang an:lol::lol::lol:

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, radiant said:

Bis ich die letzten vier gefunden habe .... :lol:

 

Sind gut versteckt. Tipp: 2D

 

Kaskaden bin ich zu 100% durch. Alle Monde, alle Münzen ^_^

 

Genau die vier Münzen hatten mir auch noch gefehlt. :lol:

Danke für den Tipp. ^^

 

Habe heute noch Cascade, Sand & Lost beendet. Manche Verstecke hätte ich ohne die Tipps vom Papagei wohl nie gefunden. :ugly: 

bearbeitet von Somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern auch endlich anfangen - und es ist sooooo gut! :circle::circle::circle:

Irgendwie braucht Nintendo immer 10 Jahre für solche Spiele - Super Mario 64 / Super Mario Galaxy / Super Mario Odyssey

Aber - verdammt, sollen sie 10 Jahre haben, wenn sie dann solche Produkte abliefern!!!

Auf jeden Fall freue ich mich schon, was 2027 folgen wird ;)

 

Das Spiel zu beschreiben fällt mir unglaublich schwer - ich denke, alles ist schon gesagt. Es ist ein Kunstwerk! Es ist genau der Grund, warum ich Videospiele spiele! 

Genau das gleiche Spielgefühl hatte ich, wie schon erwähnt, bei Super Mario Galaxy zum letzten Mal. Kein Spiel konnte mir seither wieder so eine "kindliche Freude" vermitteln. Ich dachte mir schon, vielleicht bin ich einfach zu alt, habe schon zu viel gespielt und gesehen, um noch einen solchen Spielspass zu erleben, oder vielleicht reizt mich das Medium Videospiel schlichtweg nicht mehr so wie auch schon - weil ich spiele tatsächlich von Jahr zu Jahr weniger... 

 

Aber dann kommt da Super Mario Odyssey um die Ecke - und räumt einfach mal mit allen diesen Punkten auf - aber so richtig!

Ab dem ersten Moment hat man ein Lächeln auf dem Mund, das sich zum Teil in ein richtiges Lachen ausweitet, weil das Spiel einfach so vollgepackt ist mit Ideen, Kreativität, es ist wunderschön anzuschauen, es ist farbig (was im Jahr 2017 bei Videospielen leider Seltenheitswert hat, meistens sind diese ja mittlerweile Grau in Grau...), es macht einfach Spass! Ich fühlte mich wirklich zeitweise 20 Jahre in der Vergangenheit zurückgesetzt, als ich als Kind mit grossen Augen zum ersten Mal SM64 gespielt habe. 

Und heute spiele ich als Erwachsener mit genau so grossen Augen Super Mario Odyssey - und kann es immer noch kaum glauben, sowas nochmals zu erleben.

 

Ich verneige mich vor Nintendo!

 

 

Um mit einem Zitat abzuschliessen (nplusx.de)

Ein Fest der Kreativität, eine Ode an den Unsinn und eine liebevolle Hommage an 30 Jahre Super Mario.

Das ist Super Mario Odyssey.

Es ist ein Meisterwerk. 

 

bearbeitet von AKZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES IST EIN MEISTERWERK! THIS!

 

Gestern im letzten Level angekommen, ich zögere im Moment den Schluss noch ein wenig raus. Wie beim Orgasmus möchte ich das ganze noch unendlich lang geniessen.  :fap:

 

Wobei, es geht ja dann wieder weiter...bin nun bei 330 Monden und ich liebe das Spiel noch immer wie zur ersten Sekunde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...