ploher Posted January 20, 2017 Share Posted January 20, 2017 (edited) Ich mache hiermit einmal einen Sammelthread rund um das Thema Yakuza auf, insbesondere im Hinblick auf den in wenigen Tagen erscheinenden Teil Yakuza 0. Ich für meinen Teil bin mittlerweile echt ein Fan dieser Spiele geworden. Insbesondere der letzte Teil auf der PS3 (Yakuza 5) war echt klasse. Ich liebe den Humor, das abwechslungsreiche Gameplay und die häufig einfach wunderbar bizarren Charaktere. Freu mich entsprechend sehr auf Yakuza 0. Edited January 20, 2017 by ploher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KNET Posted January 20, 2017 Share Posted January 20, 2017 Yakuza ist meine absolute Lieblingsspieleserie und ich kann nicht mehr warten. Ich brauche Yakuza 0 jetzt! Der letzte Teil auf der PS3 war aber Yakuza 5 und nicht 4. Yakuza 5 kam Ende 2015 in den Westen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 20, 2017 Share Posted January 20, 2017 Danke für den Thread - schöne Idee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted January 20, 2017 Author Share Posted January 20, 2017 Yakuza ist meine absolute Lieblingsspieleserie und ich kann nicht mehr warten. Ich brauche Yakuza 0 jetzt! Der letzte Teil auf der PS3 war aber Yakuza 5 und nicht 4. Yakuza 5 kam Ende 2015 in den Westen. Meinte natürlich Teil 5, danke für den Hinweis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted January 20, 2017 Share Posted January 20, 2017 Habs abbestellt, da ich momentan noch zu viel anderes zocke. Nächste Woche Resi 7 und sehr bald auch schon Nioh (welche ich momentan Yakuza vorziehe). Aber vielleicht ists ja in 3 Wochen bereits im Sale Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted January 20, 2017 Share Posted January 20, 2017 Für mich gibt es nur wenige Spiele-Serien welche ich in ihrer Gesamtheit ähnlich schätze wie Yakuza. Ich liebe irgendwie jedes Spiel der Reihe. Das Zero nächste Woche rauskommt habe ich fast etwas vergessen, eine wunderbare Überraschung für mich. Übrigens: Das Spiel wird bei vielen als perfekter Einstieg in die Serie gehandelt, wäre also vielleicht ein guter Punkt um auf den Yakuza-Zug aufzuspringen. Ich würde meinen, es lohnt sich absolut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted January 20, 2017 Author Share Posted January 20, 2017 Für mich gibt es nur wenige Spiele-Serien welche ich in ihrer Gesamtheit ähnlich schätze wie Yakuza. Ich liebe irgendwie jedes Spiel der Reihe. Das Zero nächste Woche rauskommt habe ich fast etwas vergessen, eine wunderbare Überraschung für mich. Übrigens: Das Spiel wird bei vielen als perfekter Einstieg in die Serie gehandelt, wäre also vielleicht ein guter Punkt um auf den Yakuza-Zug aufzuspringen. Ich würde meinen, es lohnt sich absolut. WOG hat es bereits versendet. Ich freue mich wirklich riesig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted January 20, 2017 Share Posted January 20, 2017 Wäre da nicht resi7, hätte ich es mir wohl auch geholt^^ Mir hat schon die Demo zu Yakuza 6 unglaublich gut gefallen. Bis anhin habe ich nämlich noch nie ein Yakuza gezockt :-/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted January 20, 2017 Share Posted January 20, 2017 Wäre da nicht , hätte ich es mir wohl auch geholt^^ Mir hat schon die Demo zu Yakuza 6 unglaublich gut gefallen. Bis anhin habe ich nämlich noch nie ein Yakuza gezockt :-/ Bei mir ist es Tales of Berseria das nächste Woche kommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yeti24 Posted January 22, 2017 Share Posted January 22, 2017 Toller Thread. Die Yakuza-Titel begeistern mich immer wieder aufs Neue. Für die unentschlossenen oder kuriosen Lesern kann ich folgendes Video empfehlen: [video=youtu;xkN9oru-qCQ] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted January 22, 2017 Share Posted January 22, 2017 Holi mr ou, ha damals nur churz Yakuza 3 zockt, aber das hett mr scho gfaue. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted January 24, 2017 Author Share Posted January 24, 2017 Teil 5 hatte so eine tolle Atmosphäre, das Spiel ist mir irgendwie besonders stark in Erinnerung geblieben. Selbst die (spielerisch eigentlich wirklich schwache) "Berg-/Jagdsequenz" fand ich insgesamt irgendwie ziemlich gelungen. Freue mich so auf den neuen Teil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rats_nest Posted January 24, 2017 Share Posted January 24, 2017 Mein Yakuza 0 scheint in der Post velroren...hatte es am Samstag erwartet :-( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted January 25, 2017 Share Posted January 25, 2017 So die ersten 10 Stunden gespielt und bisher gefällt mir es mir wieder wirklich gut. Das Spiel nimmt überraschend schnell an Fahrt auf, wirft einen recht schnell in die offene Spielwelt und man kann ziemlich schnell, ziemlich viel machen. Die Story ist auch etwas "leichter", weil nicht irgendwie 5 Games an Intrigen übereinandergestapelt sind. Schon viele Leute geboxt, Darts gespielt, Whisky getrunken, meinen Namen versucht reinzuwaschen, die Vorzüge eines Handtaschentelefons kennengelernt, über Steuer-Politik diskutiert... Ach, es ist wirklich immer eine herrliche Wundertüte. Plus: der Salzstreuer ist immer noch die geilste Waffe überhaupt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted January 25, 2017 Author Share Posted January 25, 2017 Klingt fantastisch, danke für die Eindrücke. Werde heute Abend, spätestens morgen beginnen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted January 25, 2017 Share Posted January 25, 2017 (edited) Man raphy echt...verdammt hab ich gerade Bock auf das Game:impossibru: Edit: bestellt:ugly: Edited January 25, 2017 by Little_JoeY Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rats_nest Posted January 25, 2017 Share Posted January 25, 2017 Endlich heute angekommen nach eeewiger Verspätung der Post! Kanns kaum erwarten. Ich lasse alles andere liegen! Und wenn ich daran denke, dass dieses Jahr noch eins rauskommt! Herrlich! :mushy: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted January 25, 2017 Share Posted January 25, 2017 Man raphy echt...verdammt hab ich gerade Bock auf das Game:impossibru: Edit: bestellt:ugly: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 25, 2017 Share Posted January 25, 2017 ;387014'] Schwächster Mensch auf Erden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted January 25, 2017 Share Posted January 25, 2017 Schwächster Mensch auf Erden. Na gut, ich bin ja manchmal auch so Aber Yakuza 0 wird definitiv erst später geholt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted January 25, 2017 Share Posted January 25, 2017 ;387016']Aber Yakuza 0 wird definitiv erst später geholt. Dito, gibt für mich demnächst einige games die mir definitiv wichtiger sind Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted January 25, 2017 Share Posted January 25, 2017 Schwächster Mensch auf Erden. Schaut in den Shopping-Thread *hust* *hust* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yeti24 Posted January 25, 2017 Share Posted January 25, 2017 Joey best! Wirst nicht enttäuscht werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrawleR Posted January 25, 2017 Share Posted January 25, 2017 Zero ist echt spitze bisher. War von 5 enttäuscht und hab's in der Hälfte aufgegeben weil's mir einfach viel zu wischi-waschi war. Nach richtigen Yakuzas konnte man dort lange suchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted January 27, 2017 Author Share Posted January 27, 2017 Macht echt wieder sehr viel Spass. Vor allem die Story interessiert schon viel mehr als beim letzten Teil, wo ich ohne hinreichendes Vorwissen über die früheren Teile (habe nur Teil 4, 5 und nun Zero gespielt) schon ziemlich Mühe hatte. Irgendwie haben die Spiele immer eine ganz spezielle Atmosphäre, da steckt jeweils viel Herz und Seele drin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts