Jump to content

Der "Yakuza"-Thread


Recommended Posts

vor 40 Minuten schrieb BliNkEr]:

Empfohlen ist Yakuza 0 als Einstieg, aber die Storys sind in sich eher "abgeschlossen" gemäss Raphy. 

Hab selber nun mit 0 angefangen, 6 folgt dann später mal.

 

Verstehe die Logik nicht ganz. Yakuza 0 ist ja nicht der direkte Vorgänger zu Yakuza 6. Wenn man nun Yakuza 0 wegen der zusammenhängenden Story spielen will, macht das IMO nicht so viel Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Yeti24:

Wenn man nun Yakuza 0 wegen der zusammenhängenden Story spielen will, macht das IMO nicht so viel Sinn.

Hab ich ja nicht gesagt :ugly:

Es ist halt überall zu lesen, dass 0 ein guter Einstieg sei... 

ich bin dem gefolgt und zocke nun diesen Teil zuerst. kA ob Kiwami 1 oder so besser gewesen wär, hab nur aufs Internet und Forum gehört ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BliNkEr]:

Hab ich ja nicht gesagt :ugly:

Es ist halt überall zu lesen, dass 0 ein guter Einstieg sei... 

ich bin dem gefolgt und zocke nun diesen Teil zuerst. kA ob Kiwami 1 oder so besser gewesen wär, hab nur aufs Internet und Forum gehört ^^

Sorry, das wollte ich dir nicht unterstellen, hätte wahrscheinlich TheDarkness' Beitrag zitieren sollen. :ugly:

Yakuza 0 als genereller Einstieg in die Serie ist natürlich schon sehr geeignet, weil man ja Story-Technisch von 0 (pun not intended) beginnt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Empfehlungen dass man mit 0 beginnen soll kommen noch aus der Zeit bevor Kiwami 1 released wurde, welches ebenfalls ein guter Einstieg ist. Vor Kiwami 1 hätte man auf 1 zurückgreifen müssen, welches ein PS2 Spiel ist. 0 ist sicherlich immer noch ein sehr guter (wenn nicht gar immer noch der beste) Einstieg, da es Chronologisch zuerst kommt. In 0 gibt es aber einige Referenzen auf spätere Teile der Serie, von daher ist auch Kiwami 1 ein guter Einstieg.

 

Was Teil 6 betrifft: Ich versuche Spoiler zu meiden und weiss daher nicht viel, aber Haruka scheint recht im Zentrum zu stehen. Haruka kommt aber in 0 nicht vor (sie war damals noch gar nicht geboren, 0 spielt ja ca 20 Jahre vor 1) und wird in Teil 1 eingeführt. Von daher würde ich Kiwami 1 vor 6 spielen, und falls die Zeit es zulässt 0 noch davor (und wenn die Zeit es wirklich zulässt, dann Kiwami 2 im August gefolgt von 3 - 5 :ugly: ). Die Games scheinen aber eine sehr ausführliche Zusammenfassung der Story der vorherigen Games zu beinhalten, die man lesen kann wenn man will.

 

Die Story scheint nicht direkt zusammenhängend zu sein, da es aber viele wiederkehende Charaktere gibt, gibt es natürlich viele Referenzen auf ältere Games und die emotionale Bindung zu ihnen ist natürlich auch anders. z.B. leidet man denke ich mit Kiryu in (Kiwami) 1 wegen Nishikiyama deutlich mehr mit, wenn man vorher 0 gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zwar blöd, aber ich würde mit 0 Anfangen und dann schön der Reihe nach spielen, die 6 kann man dann als Remake auf der PS 5 oder 6 spielen. Ich hätte mir damals gewünscht, als ich mit Teil 3 Angefangen hab, dass ich vorher 1 und 2 gespielt hätte, auch bei 4 + 5 fand ich es vorteilhaft die jeweiligen Vorgänger gespielt zu haben. Zwingend notwendig ist es aber sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt nach meinem langen Aufenthalt in Onomichi wieder in Kamurocho gelandet. Wieder viel passiert, aber primär ganz viele Sidequests gemacht. Ist wirklich ein Spass und das Spiel hat irgendwie unheimlich viele Callbacks zu Yakuza Zero. Die Mainstory macht auch Spass, der Plot ist ganz spannend und ich weiss noch nicht wirklich, wie das Ganze verlaufen wird!

 

DbJ1UZiX4AAHF-p.jpg:large

 

Kiryu auf der Aufsichtsplattform.

 

DbJ1ciXXcAINLDD.jpg:large

 

Seine neue Crew die doch ziemlich überfordert mit dem Baby zu sein scheint.

 

DbJ1oXUWsAAN1nF.jpg:large

 

Kiryu auf dem Weg zum Fisch-Minispiel. Das war überraschend unterhaltsam, Schiessbude mit Fischen und gibt ziemlich Kohle dabei :ugly:

 

DbJ13VZXUAAUTsU.jpg:large

 

Good ol' times...

 

DbJ16ekXcAIkOcC.jpg:large

 

Kiryu und sein Baseballteam, schliesslich muss das auch wieder auf Vordermann gebracht werden!

 

DbJ3Ad4W0AEgJJJ.jpg:large

 

Zwischendurch wird natürlich auch immer wieder mächtig geprügelt.

 

Kiryu lernt dabei auch die Vorzüge von Schusswaffen kennen:

 

 

 

:ugly: 

 

DbNoDfwW4AA6VYQ.jpg:large

 

Zwischendurch trifft man sogar noch auf Geister, Kiryu hats einfach nicht Leicht.

 

DbNoMGuXkAAgF-G.jpg:large

 

Und nebenbei macht man sich auch noch neue Freunde in ner Bar. Für diese Sidequest bin ich wohl nen ganzen Abend immer in die Bar bis ich betrunken rausgeworfen wurde, dann kurz zum Wasserautomaten gelaufen und dann wieder von vorne. Aber war ne coole Sidequest-Reihe mit Minigames. Erinnerte mich etwas an eine meiner Lieblingsserien "Midnight Diner". Wirklich cool!

 

Genrell muss ich sagen, gefallen mir die Nebenaktivitäten sehr. Das "grosse" Minigame Clan Wars ist auch ziemlich kurzweilig. Kiryu als Kommandant in den Strassenkämpfen. Ist lustig und gibt einiges an Kohle. Das Spiel ist wirklich ganz ganz toll geworden :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Anfang von Chapter 3 - ach du meine Güte :lol:

 

Ich liebe dieses verdammte Game! Kämpfe fast ausschliesslich im Rush-Modus und habe den Riesenschläger schon zwei mal niedergerungen. Aktueller Kontostand 60 Mio Yen.

 

Und die Sidestories erst. Einfach geil :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2018 um 08:26 schrieb ushan:

Chapter 6...

 

Bis jetzt bin ich eher Majima als Kiryu-Fan.

 

Ja Majima ist definitiv der coolere Typ in dem Spiel!

 

Ich möchte auch schon lange mit Yakuza 6 weiterfahren, aber will zuerst die Ablenkung (God of War) aus meinem Leben haben, damit das Spiel dann wieder die volle Aufmerksamkeit erhält :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...