Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich bin mittlerweile (glaube ich) in Kapitel 7 und damit auch wieder zurück in Kamurocho. Mir gefällt das Spiel nach wie vor hervorragend. Teils sicher ganz schwer an der Verdummungsgrenze, aber die Albernheit gehört halt zur Serie dazu; ich möchte sie auch nicht missen. Die Szene im Stardust-Club (ich glaube in Kapitel 6) war aber schon ein kaum zu überbietender WTF-Moment.

Geschrieben

Jesus, Kapitel 6....

Spoiler

omg, diese Gegnerwellen am Schluss... 

Hab zum grossen Glück massig Heiltränke bei mir gehabt (und auch alle aufgebraucht).

Die Verstärkungen bei 1 Minute und 30 Sekunden konnte ich nie abwehren, kämpfte also meistens gegen 8 Gegner gleichzeitig.

Was für ein Krampf xD

Den "Bosskampf" am Schluss in der Kanalisation (Kuze) hab ich zum Glück mit knapp 1/8 HP first try geschafft... phew!

Üble Sache, so Zeugs will ich mir auf "hard" gar nicht vorstellen.

Nun wieder mit Goro unterwegs, Kapitel 7 :)

Geschrieben

Yakuza 0 kommt auf Steam am 1. August  => https://store.steampowered.com/app/638970/Yakuza_0/

Sega is just going to drop these bombshells this week. Both Yakuza 0 and Yakuza Kiwami (Yakuza 1 Remake) are up on Steam with Yakuza 0 available for pre-order. This has been speculated for quite some time with the PlayStation 4 box art showing "Console Exclusive" instead of just "PlayStation Exclusive".

Source: https://www.neogaf.com/threads/e3-yakuza-0-releasing-on-steam-august-1st-yakuza-kiwami-later.1463031/ 

Geschrieben
6 minutes ago, Arthas said:

Hoffe, dass dann Yakuza 6 irgendwann auch noch kommt...? Oder ist das in Zusammenarbeit mit Sony erstellt worden?

Meine Vermutung ist dass als nächstes Kiwami 2 kommt, gefolgt von den Remaster der Teile 3-5 und schliesslich 6.

• 2 months later...
Geschrieben

Yakuza Kiwami 2 ist da und ich könnte nicht glücklicher sein. Die ersten 5 Stunden waren pure Freude, die neue Engine und gaaaanz viel zu tun. Es ist etwas weniger ambitiös in seiner Präsentation als Nummer 6, doch das macht es mit schierem Inhalt wieder wett. Mit dem Verzicht auf Sprachausgabe im ganzen Spiel gibts nun auch wieder bedeutend mehr Sidequests und das neue Kampfsystem wurde um viele Moves und kleine Ergänzungen besser gemacht. Bisher macht der Titel wirklich alles richtig. 

Und dann ists halt einfach immer noch so schräg, toll, abwechslungsreich, dramatisch und lustig. Ich glaube ich liebe keine Spiele-Serie mehr als Yakuza :ugly: 

DliAv63XoAAnZeY.jpg:large

DliAztTWsAE_BnN.jpg:large

DliBRbZWsAEhuIE.jpg

DliBVYZXsAIg4cC.jpg:large

DliBbUmWwAA7oeR.jpg:large

• 6 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Seit meinem letzten Post hier habe ich Kiwami 2 beendet, die Teile 3-5 gespielt und nun vorgestern Teil 6 begonnen. Und heute sehe ich diesen Artikel hier:

https://www.siliconera.com/2019/03/20/a-new-yakuza-game-featuring-ichiban-kasuga-is-in-development-for-playstation-4/

Ein neues Yakuza Game ist in Arbeit, mit Ichiban Kasuga als Hauptcharakter. Die Kiryu Saga ist mit Yakuza 6 ja beendet, sie brauchen also einen neuen Protagonisten.

Schön zu sehen dass es mit der Serie weiter geht.

Und am 25. Juni kommt ja im Westen noch Judgement (japanischer Name: Project Judge) raus, was auch mehr oder weniger ein Yakuza Game zu sein scheint, in dem man aber die Rolle der Polizei spielt. Das Game hat übrigens Japanische und Englische Sprachausgabe, und sogar 2 englische Untertitel Tracks (einer der 1 zu 1 dem gesprochenen Englisch entspricht und einer mit den für Yakuza-Games üblichen sehr guten Übersetzungen basierend auf dem jaapnsichen Audio Track), was für Games sehr selten ist. Dazu kommen noch Untertitel in diversen anderen Sprachen (basierend auf dem japanischen Audio).

Ich habe gerade gemerkt, dass Judgement bei WoG nicht aufgeschaltet ist, mal nachhaken.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
1 minute ago, ushan said:

Korrekterweise heissts im Englischen doch aber Judgement, oder?

Geht wohl beides.

In American English, judgement is generally considered a misspelling of judgment for all uses of the word, notwithstanding individual preferences. In British popular usage, judgment was traditionally the preferred form, but judgement has gained ground over the last couple of centuries and is now nearly as common as judgment. 

When it comes to legal contexts, English reference sources say varying things. Most seem to agree that judgment is preferred in legal contexts even in British English, and some say that American and British English differ in their strict legal meanings of judgment. Bryan Garner, in his Modern American Usage, says judgment in American English refers to “the final decisive act of a court in defining the rights of the parties,” whereas, he writes, the word in British English refers to a judicial opinion. We find nothing to contradict this, though there are many English reference sources that do not mention a legal/nonlegal distinction or an American/British distinction.

Wusste ich auch nicht, immer Judgement geschrieben...

Geschrieben (bearbeitet)
9 minutes ago, ushan said:

Korrekterweise heissts im Englischen doch aber Judgement, oder?

Wenn ich mir Leo anschaue: Judgement in British English, Judgment in Americian English... Man lernt nie aus...

Jedenfalls danke für den Hinweis, habs nun vorbestellt.

bearbeitet von Naryoril