Jump to content

Der "Yakuza"-Thread


Recommended Posts

 

freut sich schon wer drauf ?

 

Das neue Kampsystem soll die Serie wohl eher ins JRPG Genre manövrieren...

 

Man darf gespannt sein, allgm bin ich ja  dem Rundenkampf bzw. einer JRPG Mechanik alles andere als abgeneigt und es könnte somit nach dem tollen Spinoff Judgement, welches ich durchgespielt habe, tatsächlich mein erster Ausflug in die "neue" Hauptserie werden!!!

 

Nächste Woche wäre es dann bei uns endlich auch schon soweit :thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es gestern bereits im Briefkasten :happytears:  :happytears:

 

Habe nun so drei Stunden gezockt, immer noch quasi im Prolog :ugly: . Und es ist immer noch ein waschechtes Yakuza. Ichiban ist ein cooler neuer Protagonist und das Kampfsystem ist bisher ganz witzig und vor allem schnell. Die Kämpfe dauern bisher nicht merklich länger als bei den alten Spielen.

 

Werde das Spiel so verschlingen, freue mich echt wie ein kleines Kind aufs weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, heute ist ja offizieller Yakuza Day :circle:

 

 

Ich habs nun so ziemlich jede freie Minute seit Donnerstag gespielt und bin nun bei gut 10 Stunden angekommen. Und es ist einfach herrlich.

 

Ich bin echt hin und weg wie anders das Spiel geworden ist. Ich glaube, das ist das erste Spiel in der Serie wo es sich wirklich neu erfindet. Die Spielstruktur, Charaktere, Spielwelt... alles fühlt sich neu an und man merkt dem Spiel echt an, dass hier die Köpfe hinter der Serie mit Teil 6 wie was abgeschlossen haben und komplett was neues aufbauen wollen.

 

Nicht nur die Kämpfe sind rundenbasiert, sondern auch der ganze Spielaufbau fühlt sich sehr an klassischen JRPGs orientiert. Ich denke als grösste Inspirationen findet man Persona und Dragon Quest in dem Spiel sehr stark wieder. Und diese Neuorientierung hat sich echt gelohnt. Es fühlt sich echt wie ein neues Game mit der selben DNA an. Grösstenteils gefallen mir die Änderungen auch sehr gut und es macht echt viel Spass. Einzig das schleppende Tempo vom Spiel hätte es sich nicht von Genre-Kollegen abschauen müssen :ugly: . Das Spiel hat die etwas nervige Tendenz, sehr langsam in alles einzuführen. Mechaniken werden über Stunden nach und nach eingeführt und es war für mich etwas ungewöhnlich, dass man so lange auf gewisse Elemente warten muss. Da waren die Vorgänger schon etwas schneller... Aber es orientiert sich halt auch hier am Genre. 

 

Abseits von der gemächlichen Einführung finde ich es aber echt genial. Das rundenbasierte Kampfsystem entpuppt sich als extrem passend für den Humor und die übertriebenen Heat-Actions, Ichiban ist ein wirklich cooler Protagonist geworden (und unterscheidet sich deutlich von Kiryu) und Yokohama als zentraler Schauplatz fühlt sich richtig gigantisch an im Vergleich zu Kamurocho. Ein Reboot der Serie der sich nach erstem Eindruck wirklich gelohnt hat.

 

Hier nun noch ein paar Videos:

 

 

 

 

 

Die "Summons" in diesem Game sind einfach komplett irre :ugly: .

 

 

EmYSUiLXIAMUI1n?format=jpg&name=4096x409

 

Was mich auch überrascht, sind die extrem guten Minigames bis jetzt. Ich finde hier konnte das Niveau echt unglaublich angehoben werden. Sind echt kreative und cool umgesetzte Ideen. Von Kinofilm schauen und dabei nicht einschlafen zu kleinen Tests schreiben zu verschiedenen Themen bis hin zum Dosen sammeln als Obdachloser, die Minigames sind echt gelungen und haben mir viel Spass gemacht.

 

EmYSYTbW8AIGfNn?format=jpg&name=4096x409

 

Und dann kommen natürlich die Intrigen in der Mainstory und die total überbordenden Sidequests wieder dazu. In den Sidequests gabs wieder so viel doofes Zeug, es ist ein Spass. Highlight war bisher wohl der Pokemon Knock-Off, welcher den spielinternen Pokédex einführt. Dabei sammelt man aber nicht kleine Monster, sondern die Abgründe der Menschheit (aka alles was einem auf der Strasse über den Weg läuft :ugly: ) .

 

EmYSUHjWMAE9BtS?format=jpg&name=4096x409

 

EmUKrQOXMAA6FlZ?format=jpg&name=4096x409

 

 

Ne, bisher ists absolut genial. Ich bin hin und weg wie toll dieser Genre-Wechsel vollzogen wurde und mit wie viel frischen Ideen das Spiel aufwartet. Es ist ein absoluter Genuss :mushy: . Mit Judgement hat das Studio quasi den kleinen Zeh ins Becken der Veränderungen gesteckt und jetzt sind sie wirklich kopfüber reingesprungen. So viel neues und dennoch ist es unverwechselbar ein Spiel in der Yakuza Reihe.

 

 

 

bearbeitet von Raphaelo
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch seit gestern mit "like a Dragon" am Start.

 

Wie schon beschrieben kenne ich bisher nur das Gameplay aus dem Spinoff Judgement, speziell das Kampfsystem.

 

Lustigerweise fühlt sich der Rundenkampf überhaupt nicht aufgesetzt an bei diesem neuen Yakuza sondern passt tatsächlich wie die Faust aufs Auge.

 

Bin nun gerade im 3ten Kapitel angekommen und nun geht das Spiel ja eigentlich erst richtig los :thumbsup:

 

Was mir aber auffällt... hatte Judgement eine besser Grafikengine ? oder ist es die selbe wie in Judgement... ?

Ich meine stand Kapitel 3, optisch ist like a Dragon bisher schwächer als das letztjährige Judgement.

 

Ansonsten freu ich mich auf das kommende Wochenende, es gibt so einiges wieder in Ordnung zu bringen in der Welt von Yakuza bzw. der Welt von Ichiban ...


 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hlaine:

Was mir aber auffällt... hatte Judgement eine besser Grafikengine ? oder ist es die selbe wie in Judgement... ?


 

Beide Games benutzen nach dem was ich gefunden habe die Dragon Engine, welche auch bei Yakuza 6 und Yakuza 2 Kiwami zum Einsatz kam.

 

Btw: Das Kampfsystem in Judgment ist das gleiche wie in Yakuza 0-6. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den 8 Games, aber das Feeling ist das gleiche. Wenn du an Judgment deinen Spass hattest, hättest du garantiert auch an den anderen Yakuza Teilen deinen Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok possible das wir ein kleines Meisterwerk von Sega spendiert bekommen haben ...?

 

Das JRPG Gameplay gibt es deßhalb im Spiel. weil Ichiban als Kind gerne Dragon Quest gespielt hat.

 

Die Gegner haben plötzlich ganz seltsame Namen ganz genau wie in yep ....  Dragon Quest... :ugly:

 

Musste mich eben durch eine Horde "gestörter Otakus" und "Kampfpenner" dreschen

:lol:

 

In dem Titel steckt so viel Stil ... Wahnsinn!

 

- Im Ladebild werden Ichi und seine aktuelle Gruppe als Pixelkopffüssler dargestellt (unten rechts) .

.. da kam mir  doch sofort ein Grinßen ins Gesicht ^^

 

- Summons werden per Handy angerufen und mischen dann die Gegner auf 

 

- Unterschiedliche Kampfstile und Waffen für den jeweiligen Charakter hängen an einem Job System ~  so schräg das kann man fast nicht beschreiben xD

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute fast nur an der Ichiban Holding  gearbeitet bin aktuell auf Platz 8 der Topliste von Yokohama ... was ein abartiger grind ... 

:ugly:


Hab nun mit der Firma ein Hochhaus bezogen und mir gehört das beste Hotel der Stadt, sowie ein TV Studio, ein Architektenbüro und und ... 

 

Die Holding macht ohne Werbebuff so um die 200.000.000 Yen pro Woche.

🤯

 

Um auf Platz 1 zu kommen braucht es nochmal einen 1.000.000.000 Yen Kredit der Bank, so kann man weiter investieren. Die 100.500.000 Yen Rückzahlung  pro Woche sind Aktuell kein Problem mehr ...

 

Geld ist auch für die Party kein Thema den nach jeder Aktionärsversammlung kassiert Ichiban 1.000.000 Yen als Gehalt 🙈


Apropo Werbung 

 


:lol:

bearbeitet von Hlaine
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja bei der Geschäftsführung verliert man ganz schnell ein paar Stunden :ugly: Aber war sooo glücklich als ich das Ding entdeckt habe, schon in Yakuza Zero habe ich das Management-Spiel geliebt und hier in Like a Dragon ists wirklich noch schön weiter ausgebaut.

 

Em7tJwQWMAAQE7J?format=jpg&name=4096x409

 

Generell ist das Spiel der absolute Wahnsinn. Es ist so verdammt gut geworden, das Teil ist auf Kurs der absolute Höhepunkt der Serie zu werden. Das neue Kampfsystem macht auch nach  20 Stunden immer noch super viel Bock und es ist ein Traum wie viel Sidequests und Minigames das Spiel hat. Zum Ende von dieser Generation hat man wirklich wieder die unheimliche Menge an Inhalt wie es zuletzt in Yakuza 5 war.

 

Und ich bin einfach glücklich, wie viel man in dem Teil machen kann. Am Wochenende auch noch die Mario Kart Portion im Spiel entdeckt, plötzlich wartet einfach ein voll funktionstüchtiger Kart-Racer auf mich, so geil!

 

Auch die Geschichte um Ichiban und seine Party finde ich persönlich echt cool. Ichiban verströmt starke Son Goku Vibes, ein liebevoller Dummkopf, der alles was ihm im Weg steht wegprügeln will und kann :ugly: .

 

Ich liebe es :mushy: 

 

Mal noch ein paar Impressionen aus dem Game:

 

 

Der Defence-Spell vom Obdachlosen :ugly: ... 

 

 

 

 

Der Bagger wollte nicht wirklich "angebaggert" werden...

 

 

 

 

 

Die Summons bleiben ein absolutes Highlight, soo doof :ugly: 

 

 

 

Em7s6TeWEAAHSxK?format=jpg&name=4096x409

 

Em7tALAWEAEMAtD?format=jpg&name=4096x409

 

Em7tAYfWEAEOFcT?format=jpg&name=4096x409

 

Em7sxl5XcAA93dr?format=jpg&name=4096x409

 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, XoliX said:

Das Ding scheint Spass zu machen. :lol:

 

Der Schein trügt hier definitiv nicht. Habe den ganzen Sonntag bis heute um 01:00 gezockt :lol: das Management Mini-Game hat mir alleine ca. 3h weggeballert und die Sidequests erst. Mamma mia.

 

Und die Bonding-Gespräche die man mit den Party Mitgliedern haben kann sind sooooooo gut. Musste einmal so richtig laut Lachen während einem Event, weil es wirklich zu gut war.

 

Wer die Yakuza Spiele mag, wird Like a Dragon lieben wie kein anderes. Finde den Change auf rundenbasiertes Kämpfen übrigens eine extreme Bereicherung. In den übrigen Yakuza spiele habe ich mich jeweils dabei ertappt, dass mir die Encounters auf den Sack gingen, vor allem die mit den Trashmobs. Hier machen auch die noch Spass und wenn man es satt hat kann man einfach Auto-Battle reinhauen :mushy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Raphaelo said:

Der Yakuza Thread reicht doch, so ist alle Grossartigkeit der Serie in einem Thread gesammelt :mushy:

 

 

Vorhin konnte ich auch endlich noch meinen Baby-Summon ausprobieren:

 

 

 

 

Es ist so geil :ugly: 

 

Würde echt mal gerne bei so einer Teamsitzung reinlauschen, wenn die sich solche Sachen ausdenken :lol: ein Making-Of wäre auch nice :mushy: 

 

Ich stell mir die Sitzung so vor: Alle sind am brainstormen..plötzlich platzt die Tür auf und einer vom Team kommt völlig kaputt und zu spät ins Meeting. Auf die Frage wieso er zu spät kommt: "Ja mein Baby wollte nicht aufhören zu weinen, sorry"

Producer: "DAS IST ES!!! ERWACHSENE MAN-BABIES ALS SUMMON!!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar den Kontext bezüglich dem Summon nicht, aber diese Man-Babies gab es schon in einem Subquest in Yakuza 0 oder einem der beiden Kiwami, weiss nicht mehr in welchem. Da hatte es ein paar reiche Typen mit diesem komischen Fetisch und sie wollten Kiryu auch dazu zwingen, ich glaube es endete in einer Schlägerei gegen Middle-Aged-Men in Windeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Naryoril said:

Ich kenne zwar den Kontext bezüglich dem Summon nicht, aber diese Man-Babies gab es schon in einem Subquest in Yakuza 0 oder einem der beiden Kiwami, weiss nicht mehr in welchem. Da hatte es ein paar reiche Typen mit diesem komischen Fetisch und sie wollten Kiryu auch dazu zwingen, ich glaube es endete in einer Schlägerei gegen Middle-Aged-Men in Windeln...

 

Jetzt wo du es erwähnst :ugly: die kamen tatsächlich schon mal vor (nicht diese Typen spezifisch aber ja). Kein Wunder kam mir das ganze so "vertraut" vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...