Jump to content

Der "Yakuza"-Thread


Recommended Posts

On 2/27/2018 at 3:07 PM, Little_JoeY said:

Im Laufe des heutigen Tages wird die spielbare Demo zu "Yakuza 6: The Song of Life" veröffentlicht. In Australien ist die Demo bereits im PSN-Store verfügbar und sie wiegt satte 36,53 GB. Enthalten ist das Prolog-Kapitel und der Spielstand kann später in die Vollversion übernommen werden. "Yakuza 6: The Song of Life" wird in Europa am 17. April 2018 für die PlayStation 4 erscheinen.

 

 

Scheinbar war die "Demo" auf dem Amerikanischen PSN nicht die Demo, sondern die Vollversion des Games, gratis verfügbar... Das erklärt auch die Grösse... Jemand bei SEGA hat ja etwas ganz gewaltig verdummt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 9 Stunden schrieb KiLLu:

Ich überlege mir die Bestellung zu stornieren und es später als Budget zu holen. Zero und Kiwami sind noch sealed, macht wirklich keinen Sinn..

 

 

Ja, das macht wirklich keinen Sinn. Bei mir ist es so mit Attack on Titan - immer noch sealed und deswegen vorerst kein Attack on Titan 2 für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Day 1 wie immer.

 

Habe Kiwami zwar nicht beendet, aber damals Yakuza 1 natürlich durchgespielt. Kiwami ist meiner Meinung nach wohl das schwächste Yakuza der Mainserie (Zusammen mit Yakuza 1 sollte man das heute spielen). Die Storyprogression ist einfach nicht gut gealtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich werde auch noch mit Nr. 6 warten. Ich habe noch Kiwami 1 zum spielen sowie Kiwami 2 wenns raus kommt. Das dritte hatte ich dazumals gespielt. Das vierte werde ich auslassen. Ich kann einfach keine PS3 mehr in Betrieb nehmen :-P

 

Aber ernsthaft: Yakuza 0 ist von der Story her fast unschlagbar. Die Hauptstory ist spannend und Yakuza Film typisch emotional (wenn auch etwas pathetisch). Und die Nebenmissionen sind teilweise zum totlachen, teilweise herzig. Wirklich ganz ein tolles Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Damals mit Teil 3 Angefangen und seither jeden Teil gespielt. Wenn sie sich mit Teil 7 etwas Zeit lassen, sollte ich genügend Zeit für 1, 2 und 6 aufbringen können. Finds grossartig, dass sie die alten Teile nochmal neu auflegen, ich hatte immer das Gefühl, was verpasst zu haben, auch wenn ich mich über die Story bis zur 3 informiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt gut 6 Stunden gespielt und es ist soooooo gut geworden. Wirklich ein absoluter Traum. Die Komik, das Drama und Kamurocho  alles ist wieder da :happytears:

 

Grösste Realisation aus den ersten Stunden: die neue Engine ist der absolute Wahnsinn. Die Serie hat endlich ein visuelles und technologisches Upgrade bekommen. Sofort in die Zufallskämpfe einsteigen zu können und das man in jedes Geschäft einfach reinlaufen kann, wirklich toll. Vor allem wenn man über die hunderte an Stunden die Kamurocho kennengelernt hat und es nun in einen wunderschönen neuen Licht bestaunen kann.

 

Bisher kann ich echt nichts bemängeln, bin hin und weg!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Naryoril:

Ich glaube Kiwami 2 braucht die gleiche Engine wie Yakuza 6. Ich hoffe für mich wird dann der Rückschritt von Kiwami 2 zu "normal" 3 nicht zu krass.

 

Genau ist die selbe Engine, auch sehr gespannt auf das Teil.

 

Und das wird er garantiert... Würde schon sagen von Zero und Kiwami 1 ist der Rückschritt ziemlich heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Impressionen aus meinen ersten 10 Stunden. Das Spiel hat mich wirklich voll in seinen Bann gezogen! Entschuldigt die vielen Bilder, aber das Spiel ist einfach der Hammer :circle: 

 

Die wunderbare Rückkehre nach Kamurocho war wirklich was spezielles. Noch nie hat man den Platz mit so viel Details und vor allem ohne Ladezeiten erleben können, hat mich wirklich ziemlich beeindruckt. Vor allem weil man nach irgendwie 200 angehäuften Spielstunden, den Ort in und auswendig kennt. Wie auch Kiryu immer nach Kamurocho zurückgezogen wird, hat man auch als Spieler ein sehr tiefgreifendes Verständnis für diesen düsteren Teil von Tokyo.

 

Dar_pa7WAAAUR6v.jpg

 

Dar_2L5XUAA-2xU.jpg

 

Auch war erfreulich wie das Essen gehen spielerisch aufgewertet wurde. Das ist ja seit dem 1. Teil ein zentrales Element von den Spielen, aber erst in diesem Teil fühlt es sich auch irgendwie signifikant fürs Gameplay an. Die XP-Boosts die man dadurch gewinnt, lässt einen sofort mit leeren Magen in die nächste Beiz ziehen. Und Kazuma hat 1A-Tischmanieren:

 

Dar_sKdX0AIW1tp.jpg

 

 

Dann gibts natürlich Nebenquests, wo Kiryu die Vorzüge von Live-Chats kennenlernt oder eine bösartige Handy-AI vor der Weltherrschaft abhält. Ganz normales Zeug also.

 

Dar_xHTW0AARRif.jpg

 

DasACBoW0AA-Jc3.jpg

 

Zwischendurch konnte ich auch für ein paar Gainz in das FItnessstudio gehen. Inkl. Ernährungsberatung für den "optimalen Trainingserfolg". Ich denke es hat ganz gut geklappt.

 

DasADAZW4AANBBi.jpg

 

Vor lauter Nebenaktivitäten verliert man auch gerne mal die Hauptstory aus dem Fokus. Doch dies ist wirklich gut! Kazuma muss das Verschwinden seiner Pflegetochter Haruka klären und erhält dabei auch noch ganz neue Aufgaben...

 

DasAI2uW0AAiD4v.jpg

 

Seiner neuen Ersatzvaterrolle sind aber nicht alle wohlwollend gestimmt:

 

DasAG7GW4AYK6A8.jpg

 

:ugly: 

 

Aber Haruto begleitet uns dann doch in die Präfektur Hiroshima und Kiryu lernt ganz neue Aufgaben und Problemstellungen kennen:

 

DasAPaKW4AA1ff2.jpg

 

DasASqpWsAAScjj.jpg

 

Aber es ist natürlich auch etwas Platz für Sightseeing

 

DasAVvYWkAAOAQs.jpg

 

DasAMPlWAAAhdem.jpg

 

Auch einen kleinen Nebenjob als Maskottchen für ein Restaurant konnte Kiryu landen und sich so mit der lokalen Bevölkerung vertraut machen:

 

DasAZhPW4AI8IHw.jpg

 

Und natürlich führt alles in Yakuza unweigerlich zu Konflikten und abgefahrenen Kämpfen. Das neue Kampfsystem macht viel Laune, die Art wie man sofort in die Kämpfe einsteigt und alles ohne Ladezeiten abläuft, ist ein wirklicher Genuss.

 

 

Und es ist so crazy wie man es einfach gerne hat von der Serie :lol: 

 

 

 

 

 

Ich liebe dieses Spiel :mushy:  Ich habe mich noch selten mehr auf ein Spiel gefreut, aber es hat die Erwartungen wirklich durchs Band eingehalten oder bis jetzt sogar übertroffen. Ich sitze mit dem dicksten Grinsen vor dem TV und kann fast die Finger nicht mehr vom Spiel lassen. Es ist ein absolut signifikanter Eintrag in die langanhaltende Serie und ich freue mich auf jede weitere Minute.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun bereits 8 Stunden in Yakuza 0 drin und derzeit in Kapitel 3 mit Goro.

Es ist in der Tat herrlich! Die Cutscenes, Dialoge und nota bene die Story gefallen mir schon jetzt hervorragend. 

Japan wird witzig und brutal dargestellt, auch einige Klischees werden voll umfänglich behandelt xD

 

Eine gute Idee, in diese Serie auch endlich einzusteigen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...