Jump to content

Der "Yakuza"-Thread


Recommended Posts

  • 2 months later...

24DDEF57492826FD26C234C16F43540379DEC1C9

 

Yakuza Kiwami 2 ist ein wirklich unheimlich toller PC-Port geworden. Es ist echt angenehm, wie sich das Spiel in 60 FPS und kurzen Ladezeiten spielt. Ziemlicher Gewinn in Spielkomfort, nicht das es vorher irgendwie untragbar gewesen wäre, aber es ist nice...

 

Und das Spiel selber ist halt auch einfach der Hammer. Ich finds super wie die super Ergänzungen und Neuerung aus Teil 6 nun auch noch ordentlich an Tiefe bekommen haben. Gibt echt wieder unheimlich viel zu tun im Spiel und ich glaube das Yakuza Game muss erst gemacht werden, das mich nicht einfach absolut begeistert. 

 

2586B7522736CB77B59E6E9D1223645D1D10E6D3

 

64C1CFC8A2A143896810844702F0684032722AAD

 

A66F85B09BCD845A23C8D892E8CFE08DCCF358D2

 

Ach, es ist herrlich :mushy: . 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bereits im 5. Kapitel, nun wieder mit Kiryu.

Majima's Story ist einfach so witzig, musste schon paar mal lachen. 

Aber auch Kiryu gefällt mir gut.

 

Einfach ein geiles Game, welches ich nun definitiv durchziehen will.

Wenn ich dann noch Bock haben sollte warten noch Kiwami 1 und 2 :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Judgment war heute bereits im Briefkasten :happytears:

 

Danke WoG ihr alten Streetdate-Brecher :circle: 

 

 

Erster Eindruck vom Spiel ist natürlich sehr gut. Die Engine wurde nochmal etwas aufpoliert, hat ein neues Kampfsystem und einige neue Mechaniken. Fühlt sich doch ziemlich anders an als im Vergleich zu Kiwami 2 und dennoch natürlich durchaus vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Fieber ...  ist das richtige Wort! Judgment hat schon richtig spaß gemacht ... hab es faktisch in 3 Tagen durchgespielt ...

:sweetjesus:

 

 

Mich schreckt jedoch nur der Umfang von 7 (1-6 und Yakuza 0 ?) kompletten Spielen ab die ich theoretisch nachholen könnte/müsste wen ich mit Yakuza tatsächlich auch noch anfange... 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hlaine:

... Fieber ...  ist das richtige Wort! Judgment hat schon richtig spaß gemacht ... hab es faktisch in 3 Tagen durchgespielt ...

:sweetjesus:

 

 

Mich schreckt jedoch nur der Umfang von 7 (1-6 und Yakuza 0 ?) kompletten Spielen ab die ich theoretisch nachholen könnte/müsste wen ich mit Yakuza tatsächlich auch noch anfange... 

 

 

 

 

 

Wenn du nicht komplett dem Hype verfallen bist, musst du nicht jeden Teil nachholen. Es ist ja mehr oder weniger dasselbe. Ich würde Zero und 6 empfehlen - den Anfang und Schluss von Kiryu. Wenn du dann immer noch nicht genug hast, kannst du dir noch Kiwami 2 holen - das imo beste Yakuza. Auf 1, 3, 4 und 5 kann man imo verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 würde ich nicht auslassen, dann eher 6. Yakuza 1 führt viele enorm wichtige Charaktere ein und ist auch für die Entwicklung von Kiryu selbst imo der wichtigste Teil.

 

Wenn du Lust auf mehr hast würde ich einfach mit 0 beginnen, wenn du immer noch Lust hast mit 1 und dann 2 weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin mittlerweile 22 Stunden an Judgment dran, ach es ist einfach wieder ein fabelhaftes Spiel geworden :happytears:

 

Ich mag die neuen Charaktere, die Story und auch die frischen Gameplay-Elemente. Gleichzeitig kommt es von der Struktur und natürlich mit Kamurocho auch herrlich bekannt vor. Ich glaube der Schauplatz verleidet mir nie, ist einfach was tolles wenn man seit irgendwie 7 Games durch die gleiche Stadt gehen kann und die Veränderungen mitnimmt, aber auch in Erinnerungen an vergangene Spiele schwelgen kann. Echt toll.

 

Ich merke wie ich bei Judgment auch echt an den Sidequests hängen bleiben. Die Privatdetektiv-Story verankert das Nebenquests jagen irgendwie auch etwas mehr mit der Thematik vom Spiel. Macht jedenfalls Laune da der freundliche Helfer in der Nachbarschaft zu sein und die Stories sind natürlich wieder jenseits von Schräg. Triaden-Katzen, fliegende Perrücken, Dronen-Rennen oder verrückte Lüstlinge... Es ist schon was los in Kamurocho :ugly: 

 

D_1ezdkXkAE9eFi?format=jpg&name=large

 

D_1eZVoW4AECb2h?format=jpg&name=large

 

D_1eWvVWkAA0mw9?format=jpg&name=large

 

D_1d1biW4AAcaO6?format=jpg&name=large

 

 

 

D_1e0TdXYAEsxLE?format=jpg&name=large

 

 

Und Yagami ist einfach eine coole Socke, echt ein würdiger Kyriu-Ersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich lasse einfach mal das Video für sich sprechen :circle: 

 

Ich glaube ich hole im Februar die physische Version, auch wenn ich nicht vor habe die Games im Moment nochmal zu spielen, ist noch nicht lange her dass ich sie auf der PS3 gezockt habe.

 

Edit: Wenn ich das richtig verstanden habe kann man jetzt die Collection für 70 Stutz im PSN kaufen und Yakuza 3 sofort spielen, 4 und 5 stehen dann an den genannten Daten zur Verfügung, die physische Version wird gleichzeitig mit der digitalen Version von Yakuza 5 Remaster released.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/21/2019 at 8:50 AM, Naryoril said:

Ich lasse einfach mal das Video für sich sprechen :circle: 

 

Ich glaube ich hole im Februar die physische Version, auch wenn ich nicht vor habe die Games im Moment nochmal zu spielen, ist noch nicht lange her dass ich sie auf der PS3 gezockt habe.

 

Edit: Wenn ich das richtig verstanden habe kann man jetzt die Collection für 70 Stutz im PSN kaufen und Yakuza 3 sofort spielen, 4 und 5 stehen dann an den genannten Daten zur Verfügung, die physische Version wird gleichzeitig mit der digitalen Version von Yakuza 5 Remaster released.

 

Wirklich sehr geil :happytears:

 

Habe mir grad die physische Version vorbestellt. Die ganze Geschichte von Kiryu auf einer Plattform... So toll!

 

Finde es auch super, dass sie auch die Übersetzung nochmal neu gemacht haben. Das Übersetzungsteam der Spiele ist echt der Hammer aktuell, die leisten da wirklich ein paar ganz tolle Lokalisierungen. Freue mich vor allem dann Teil 4 nochmal zu zocken, den Teil habe ich wohl am wenigsten intensiv gezockt und wirklich fast nur die Mainstory durchgerusht. Mag mich echt nicht mehr an viel erinnern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche konnte ich auch endlich endlich Judgment durchspielen :circle:  Hier noch ein paar Impressionen :ugly: 

 

ECpL-LEU4AMvHiB?format=jpg&name=large

 

ECpMHxvUEAEVq21?format=jpg&name=large

 

ECpMfeYUcAIzSZk?format=jpg&name=large

 

ECpMTm8UEAMyuGE?format=jpg&name=large

 

ECpMc6vUwAAGLlO?format=jpg&name=large

 

Es war ein tolles tolles Game. War so 40 Stunden dran und habe ungefähr die Hälfte der Sidecases gemacht...

 

Von der Reihenfolge würde ich wohl sagen: Kiwami 2 > Yakuza 0 > Yakuza 5 > Yakuza 6 > Judgment > Yakuza 4 > Yakuza 3 > Kiwami.. Oder so :thinking: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Judgment bisher nur kurz angespielt, ca 2h oder so, werde aber voraussichtlich dieses Wochende nochmal von vorne beginnen. Dann sollte ich in FF XIV auch die letzte Klasse die ich auf dem neuen max level haben will da haben und meine tägliche Spielzeit in FF wird sich drastisch reduzieren, so dass mir auch wieder Zeit für andere Games zu hause bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin gerade etwas durch Kabukicho, der Stadtteil in Tokyo dem Kamurochou nachempfunden ist, spaziert. Ich konnte mich durch die Yakuza Games gut orientieren, auch wenn es ein paar verwirrende Ecken gab, Kamurochou ist gegenüber der Realität quasi in die Breite gestreckt. Am meisten fällt das rund um den Millenium Tower auf, da wurde eigentlich ein ganzer Nord-Süd Streifen eingefügt den es in echt nicht gibt (Milennium Tower eingeschlossen).

 

Der Eingang zu "Tankaichidori"

DSC01360.thumb.JPG.69c9ab237f608d0eec3cf495fa8857cb.JPG

 

Nakamichidori und der Don Quijote an deren Eingang

DSC01362.thumb.JPG.0983f6e57487e12b1b0d33b1722e8180.JPG

DSC01371.thumb.JPG.b87cf882a91db987142e66a71b2eab57.JPG

 

"Cafe Alps". Wieso auch immer die ein italienisches Restaurant (da steht auch "Pasta und Pizza") Miami Garden nennen...

DSC01379.thumb.JPG.ebfc585ca84462dbfead7d55975c0045.JPG

 

Das grosse Gebäude mit dem Kino

DSC01370.thumb.JPG.2e95e678b6a652539a353a494bb80283.JPG

 

"Taihei Blvd" beim kino, Blick Richtung "Tenkaichi dori", mehr oder weniger die Gegenrichting vom Foto oben

 

DSC01363.thumb.JPG.876b0ea30f0a2c11e4143c415b285f05.JPG

 

"Theater Square". Dort wo die Baustelle ist, ist in den früheren Games die Bowlinghalle

DSC01369.thumb.JPG.439a2fd796c01a66a6fb84b4f3d1eced.JPG

 

Der Eingang zu "Pink Street" von Norden her, in dem Fall also eher Aus- statt Eingang

DSC01377.thumb.JPG.36cdf75aa7561f1a94f44af89e2b943d.JPG

 

"Kairan" und rechts der Parkplatz

DSC01365.thumb.JPG.6d9de387f1b2a99cd43071aeda24dc8e.JPG

 

Ein Markantes Gebäude an Shikufuji Street, ist aber auf der "falschen" Strassenseite

DSC01367.thumb.JPG.1827c7fbbefa81a502a9fc82df040a18.JPG

 

Der Eingang zu "champion district" (der ein ganz anderes Layout hat)

DSC01366.thumb.JPG.5abdcb3ce036324e25e55d0f1b0c926b.JPG

 

"Senryo Avenue" von Süden her

DSC01372.thumb.JPG.b5c6dd73e1633289d50a9074e28a4a47.JPG

 

Etwas weiter die Strasse entlang

DSC01374.thumb.JPG.9a99fefc00077a53dfc192254bee469d.JPG

 

Und dann noch die Strasse die im Süden der Senryo Avenue nach Osten abzweigt

DSC01373.thumb.JPG.66407cfece0f291299b1dd541a40304e.JPG

  • Like 3
  • Thanks 2
  • omg 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...