Jump to content

Der "Yakuza"-Thread


Recommended Posts

Bin es gerade auf die PS5 Version am upgraden. Das letzte Mal war ich wohl irgendwo im Kapitel 2 - also noch nicht seeehr weit und die Story ist mir noch sehr geläufig. Auch mal wieder bock drauf, herrlich ist's. :ugly: :D 

 

@TheDarkness

 

Nun.., schon mal ein Yakuza gespielt resp. weisst Du worauf man sich einlässt? Und rundenbasierende Kämpfe cool für Dich? Falls ja und ja, lohnt es sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ploher:

Habe am Wochenende auch begonnen auf der PS5 und bin schon wieder voll drin. Hoffentlich zieht das Kampfsystem noch an, das ist bisher einfach ziemlich langweilig. Aber ansonsten halt wieder Yakuza :circle: 

 

Ich weiss nicht wie weit du bist. Wenn du schon die Klasse wechseln kannst (von allen Party Mitgliedern) wird das Kampfsystem nicht mehr ernsthaft anders abgesehen von ein paar neuen Klassen die dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Naryoril:

 

Ich weiss nicht wie weit du bist. Wenn du schon die Klasse wechseln kannst (von allen Party Mitgliedern) wird das Kampfsystem nicht mehr ernsthaft anders abgesehen von ein paar neuen Klassen die dazu kommen.

 

 

So weit bin ich noch nicht, habe gerade erst den Baseball-Schläger gefunden (eine geniale Szene by the way ... :circle: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die ersten Poundmates durfte ich gestern kennenlernen... jeez.:lol:

Bin in Chapter 4 und mad in love! War übrigens bereits in Kapitel 3 beim letzten Mal. Jetzt musste ich aber nochmals von vorne beginnen, weil mein save iwie nicht mehr vorhanden war. Whoops. Aber nicht schlimm und es hat auch nur zwei ordentliche Sessions gebraucht um den letzten Vortschritt quasi zu überholen lol. :ugly: 

 

Weiss der Deibel was mich geritten hat aufzuhören das letzte Mal... es ist einfach zu gut. :D 

 

Yakuza halt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, gestern in Kapitel 4 (gibt ja glaub ich 14, und somit liegt noch einiges vor mir :circle:  ) angekommen. Die Story und das Acting sind wahrlich herrlich. Die Szene beim Bordell mit Bleach Japan :lol:  ... also ehrlich. Sowohl Humor wie auch Drama kommen absolut nicht zu kurz. Ichibans erste Begegnung mit seinem Patriarchen nach 18 Jahren war extrem dramatisch und spannend - auf der anderen Seite sind seine übertriebenen Aktionen, sein Gefühl für Raum und Zeit sowie sein Humor einfach köstlich :lol:  

 

Eventuell wird Like A Dragon das erste Yakuza, das ich auch tatsächlich durchspielen werde. Jetzt sträuben sich bei manchen wohl die Zehennägel - aber seid vergewissert, dass ich die Yakuza-Games optisch / stilistisch / atmosphärisch etc. immer gemocht habe. Habe vier oder fünf Teile im Besitz. Aber aus irgendwelchen beinah unerfindlichen Gründen habe ich mich nie dazu durchringen können, mich länger mit ihnen auseinanderzusetzen. Ich weiss echt nicht warum. Irgendwie spielerisch wohl einfach nie den Zugang dazu gefunden. Mit Like A Dragon und dem rundenbasierten JRPG-Gameplay hat sich das jetzt scheinbar geändert. Das passt hier einfach wie die Faust aufs Auge - was man bei einem Yakuza-Spiel durchaus wörtlich nehmen kann, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gameplay ist bei mir ein wichtiger Knackpunkt. Ich meine - die Steuerung in Like A Dragon ist manchmal auch irgendwas. Entweder langsames gehen oder Zündung der Backfire-Antriebe und Ichiban rennt wie ein Güterzug durch die Gässchen :ugly:  - empfinde es hier aber als etwas untergeordneten Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Judgment war toll und mein erster Ausflug ins "yakuzalike" Genre der Ryu Ga Gotoku Studios.

 

Freu mich tatsächlich auf den Nachfolger dort scheint auch wieder das Beat em Up Kampfsystem vorhanden zu sein.

Auch Sinnvoll weil man als Tak Yagami die meiste Zeit auch alleine Unterwegs war max. mit einem Helfer im Schlepptau.

Da macht das Rundenkampfsystem aus Yakuza 7 weniger Sinn...


Freu mich auf ein Wiedersehen mit Kaito und Co. wird bestimmt super :thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Hab gestern den ersten Teil Judgment gekauft (noch bis 7. Oktober Rabatt, 27 Stutz) und die erste halbe Stunde gespielt.

Yagami gefällt mir jetzt schon sehr, was ein Style :D

 

Bin gespannt, auch wenn ich ab nächster Woche wohl eher mit Far Cry 6 beschäftigt sein werde. Mal schauen wie sich das zeitlich regeln lässt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zwei tragende Köpfe von der Yakuza-Serie verlassen Sega: Toshihiro Nagoshi und Daisuke Sato.

 

Das dürfte wohl ein Schlüsselerlebnis für die ganze Serie sein, hoffen wir es wird ein positives. Ich denke aber die Serie ist an einem richtigen Punkt für einen Neuanfang und neue Entscheidungsträger. Mit Like a Dragon haben sie eine schöne Grundlage für neues geschaffen. Und auch mit Judgment müssen sie sich neu erfinden, da der Protagonist ja auch keinen weiteren Teil mehr machen kann wegen Lizenz-Irrsinn.

 

Es bleibt spannend, mal schauen was da passiert :)

 

Und ich bin natürlich auch neugierig, was die beiden Abgänger neu machen werden.

 

Und was für ein badass Teamfoto :lol:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/8/2021 at 8:26 AM, Raphaelo said:

Das dürfte wohl ein Schlüsselerlebnis für die ganze Serie sein, hoffen wir es wird ein positives. Ich denke aber die Serie ist an einem richtigen Punkt für einen Neuanfang und neue Entscheidungsträger. Mit Like a Dragon

... was ja einen Nachfolger bekommt:

 

Quote

Neuer Studioleiter und Executive Producer ist der langjährige Produzent der Yakuza-Serie Masayoshi Yokoyama. Er bestätigte, dass sich ein Nachfolger zu Yakuza: Like a Dragon (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) in Entwicklung befindet. In dem Spiel wird die Geschichte von Ichiban Kasuga weitererzählt.

gamefront.de

 

SEGA wird es sich sicher nicht entgehen lassen, die Yakuza-Cash-Cow weiter zu melken. Wobei das jetzt etwas herablassend klingen mag. Die Titel sind ja durchaus qualitativ hochstehend und führen immer mal wieder neue Elemente ein. Wie eben z.B. mit Like A Dragon.

 

Aber... ich habe nach wie vor Schwierigkeiten, mit der Serie warm zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...