Jump to content

Der "Yakuza"-Thread


Recommended Posts

Was habt ihr so für Jobs?

Bei mir:
Kasuga: Desperado

Tomi: Aquanaut

Chitose: Kunoichi

Kyriu: Dragon of Dojima (hab mal kurz gewechselt auf Action-Star :ugly: aber nene, Dragon ist mit Abstand der beste Job für Kyriu, macht keinen Sinn zu wechseln).

 

Probiert hab ich aber grundsätzlich alle, aus Spoilergründen erwähne ich mal nicht mehr :D 

Die "DLC-Jobs" Linebaker und Tennis-Ace gefallen mir auch sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich levele alle Jobs mit allen Charakteren, zuerst bis lvl 15. Jetzt bin ich dran auf lvl 22 nachzuziehen. Lvl 22 ist jeweils der letzte nicht "ultimate" skill. Damit habe ich dann alle Optionen für Skill Inheritance offen. Ultimate Skills kann man ja erst mit Bond lvl 100 erben (mit Ausnahme von Ichiban, der kann das schon früher). Zumindest bis ich alle lvl 22 Skills kenne und ausprobieren konnte, dann kann mal anfangen mir Gedanken zu machen, was für Builds ich anstreben will. Erschwerend dabei ist, dass ich nicht weiss, was für Charaktere wann in der Party verfügbar sein werden...

Die DLC Jobs habe ich zwar, aber bisher habe ich sie nicht verwendet. Da es DLC Jobs sind, habe ich irgendwie das Gefühl, dass das Game gemacht wurde, als ob es sie nicht gäbe. Aber vermutlich sollte ich die Jobs doch mal ausprobieren.

 

Was für Klassen ich am Ende verwende, weiss ich noch nicht. Chitose wird vermutlich Geodancer, Kiryu Dragon of Dojima, beim Rest habe ich noch keine Ahnung. Housemaid könnte auch sehr interessant sein, da sie einige gute Skills hat.

 

Ich habe aber einige Favoriten an Skills gefunden für die Skill Inheritance:

Burning Arrow des Samurai ist früh verfügbar, stark, AoE und kostet nur 20 MP. 

Scattering Flowers der Kunoichi ist ebenfalls sehr stark bis ins mid game, so ab lvl 35 scheint er aber abzufallen.

Scrum Scraper der Housemaid: Grapple, Wasser, guter Damage UND entfernt alle buffs.

Ebenfalls von der Housemaid: Money Sucker. Scheint den Gegnern so viel Geld zu klauen, wie sie droppen (ohne Multiplikatoren). Benutze ich immer in Kämpfen, in denen ich vermute/weiss, dass sie viel Geld abwerfen.

Noch ein Housmaid skill: Baleful Gale oder sowas. Ist glaub der lvl 22 Skill, grosser Wasser AoE.

Der Koch hat nen sehr guten Knockback Skill.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit Infinite Wealth fertig geworden. Das Game ist wirklich super, bis zum Ende. Und der Name des Achievements für das Beenden des Games... Es ist wirklich ein Spoiler zu dem was nach dem Endkampf geschieht.

 

 

The Man Who Reclaimed His Name

 

Am 13.2.2024 um 10:14 schrieb Naryoril:

 Erschwerend dabei ist, dass ich nicht weiss, was für Charaktere wann in der Party verfügbar sein werden...

 

Um die Frage selber zu beantworten falls sonst noch jemand das gleiche Problem hat: Nachdem die Party einmal zweigeteilt ist kommt sie nie wieder zusammen und es gibt auch keine Durchmischung, sie bleiben komplett separat. Vielleicht ändert sich das im Postgame (aka Adventure Mode), aber definitiv nicht für die Story. Jede Party hat am Ende 5 Mitglieder, also eines das nicht aktiv im Kampf ist.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt knapp 25h auf dem Zähler und habe die Dondoko-Insel freigeschaltet. Das Spiel macht schon Spass, ist halt der typische Yakuza-Wahnsinn, vor allem in den Sub-Stories. Trotzdem ist das alles irgendwie immer dasselbe. Bei Assassins Creed merke ich es halt nicht so, aber hier irgendwann schon. Trotzdem macht es Spass. Yakuza halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun nach über 30 Stunden in Kapitel 8 angekommen und es entzückt mich einfach immer wieder von Neuem. Die schiere Masse an Inhalt und Geschichte die in diesem Spiel ist, fabelhaft. Und auch schön, ist dieses Spiel noch fast das grössere Kiryu-Fanfest als Gaiden. Die Erinnerungssequenzen sind für mich jedenfalls eine ganz ganz tolle Addition, es ist wirklich schön noch so viel Zeit mit der Serie, so in Erinnerungen schwelgen zu können.

 

So wie sich die Struktur erahnen lässt, bin ich auch wirklich sehr zufrieden wie sich das Spiel aufteilt. Toll gelöst um so einem so breiten Cast auch genug Raum zu geben!

 

GGocKfSXMAAlNiL?format=jpg&name=large

 

GGocKbUXEAA4DKu?format=jpg&name=large

 

GGocKc4WUAAlpcf?format=jpg&name=large

 

Ich habe jetzt tatsächlich wohl auch schon gut 10 Stunden auf meinem Handy mit dem Razer Controller gespielt. Das Ding funktioniert so gut, ob im Zug oder gemütlich im Bett, richtig tolles Teil. 

 

Jetzt wirds dann auch irgendwann mal wieder Zeit für die Insel. Level 3 wartet auf mich und langsam bin ich wohl auch parat die Ingame-Wirtschaft komplett zu schrotten mit Millionen von Einnahmen :ugly: . Ist ja auch immer ein toller Teil in diesen Spielen.

 

Vom Schwierigkeitsgrad ists aber tatsächlich einen Tacken zu einfach, teilweise gehe ich ein bisschen zu mühelos durch die Encounter... Aber ich bin auch tendenziell zu hoch gelevelt, das mit dem Grind und den Spitzen im Schwierigkeitsgrad haben sie definitiv gut korrigiert. Normalerweise würde es mir auch nichts ausmachen, aber ich finde das Kampfsystem richtig gelungen und hätte da dann schon gerne noch ein bisschen Widerstand.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, ushan said:

Bin immer noch in Kapitel 6 bzw. auf Dondoko Island (30 Ingame-Tage). Das Resort ist schon auf 4 Sterne. Ich komme da gar nicht mehr weg. Ein Spiel im Spiel, hilfeeeeeeee!

Same. habe mittlerweile über 40 Stunden und bin immer noch Anfang Kapitel 6 :ugly:

Konnte nun mittlerweile Dodonko Island auf 5 Sterne bringen und die Sujimon League abschliessen.

 

...Ich sollte man an der Main Story weitermachen :ugly: :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe mittlerweile 80h auf dem Zähler und bin jetzt in Kapitel 11 mal wieder mit Kiryu unterwegs - Erinnerungen am sammeln, Freundschaftsbonds am stärken und Zao am leveln. Aber echt jetzt - geht das Spiel noch lange?

 

Da ist langsam erheblich die Luft raus, finde ich...

 

Villeicht rushe ich mal einfach die Story durch und lasse den ganzen optionalen Kram liegen. Schliesslich warten noch mehrere Umfang-Monster auf dem Pile of Shame (FF7 Rebirth, Persona 3 etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nicht mehr lange, und insbesondere kommt kaum mehr neuer Side Content hinzu. Ein paar wenige zusätzliche Erinnerungen mit Kiryu wenn ich mich richtig entsinne. Wenn du bisher allen Side Content gemacht hast, dann bleibt eigentlich eh nur noch die Main Story.

Zhao leveln ist nicht nötig, wenn du ihn nicht aktiv in der Party benutzen willst. Du wirst nie vom Game dazu gezwungen, ausser in dem einen Kampf am Ende jedes Drink Links.

Freundschaft auf 50 bringen geht auch sehr schnell wenn du im Hostess Club mit Geld um dich wirfst (und du müsstest zu dem Zeitpunkt mehr als genug Geld haben dazu)

 

Anzahl Kapitel Insgesamt:

 

14

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Stunde 56 und in Kapitel 13. Es geht langsam dem Ende zu...

 

Ich bin immer noch richtig glücklich mit dem Titel, ein unendlicher Reichtum für mich als langjähriger Fan der Serie. Die Kiryu-Kapitel sind eine nette Überraschung und auch wirklich toll geworden. Wie man in der Vergangenheit der Serie schwelgen kann. Für mich was wirklich Tolles!

 

GJJQIMzWcAArW8T?format=jpg&name=4096x409

 

Auch was es einfach alles zu tun gibt in diesem Spiel, es hört nicht auf. Es ist ja wohl auch etwas überbordend und ich kann jeden verstehen, wenn man mal genug davon hat. Aber für mich kann sich das auch gerne noch ein paar weitere Stunden so hinziehen. Zu sehr mag ich die Party und all die verrückten Ideen im Spiel.

 

Jetzt gilt es noch ein paar Sidequests aufzuräumen. Gestern Abend habe ich mich intensiv mit Sujimon auseinandergesetzt und ach, das Minigame war auch wieder eine tolle Überraschung. Ich war jedenfalls dann schon mal eine halbe Stunde dabei meine gefangenen Sujimon zu entwickeln.

 

GJJSM3HWMAAJP3o?format=jpg&name=large

 

Dann habe ich mit Ichi auch mal die Tourismus-Frau angesprochen und beschenkt und ich glaube, der arme Ichi ist dann auf Opfer von einem Sexualdelikt geworden in einer schäbigen Gasse :ugly: . Das für diese Geschenke-Sequenzen dann auch nochmal richtige Cutscenes dahinter sind, lässt mich ja auch nochmal aufhorchen. Nochmal was zu tun!

 

GJJSNKnX0AAD43x?format=jpg&name=large

 

Und die Insel ist auch noch erst auf Level 4 und dann gibt es ja noch das Sujisnap Minigame und dann sind auch noch einige offene Sidequests auf der Minimap verteilt. Es wird mich wohl noch eine Weile beschäftigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

GLTU0kYXoAQnsqW?format=jpg&name=large

 

Nach über 70 Ingame Stunden und fast 100 Stunden auf der Xbox Uhr, habe ich den Abspann über den Firm laufen sehen :circle: .

 

Auch im letzten Kapitel habe ich mich in Drink Links, Dragon Awakenings und Sidequests verloren. Aber alles muss einmal zu Ende gehen. 

 

Die Konklusion war schön und natürlich auch ein bisschen emotional. Der Endkampf war auch ziemlich knackig und es gab dann doch einige kleinere Überraschungen. Es hat mir gefallen, auch wenn es mit all den Charakteren und Storylines vielleicht auch etwas voll war. Und das heisst was für die Yakuza-Reihe :ugly: 

 

GLTUutHW8AErs1f?format=jpg&name=large

 

GLTUuzdXQAAhqlk?format=jpg&name=large

 

GLTUu7oWUAAhOeH?format=jpg&name=large

 

Und so geht eine grossartige Reise zu Ende. Es ist ein Spiel, das für mich nicht hätte besser sein können. Als langjähriger Fan, habe ich hier eigentlich jede Minute genossen. Es hat mich auch 2.5 Monate hauptsächlich begleitet und ich war froh mit Ichiban und Kiryu diese Reise machen zu können.

 

Die Serie war nie populärer und ich bin echt gespannt was die Zukunft bringt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...