radiant Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 On 9/1/2024 at 12:43 PM, radiant said: Die Switch-Version von Yakuza Kiwami scheint es nur als Download zu geben. Offiziell zumindest. Aber irgendwie gebe ich auf diese Meldungen nicht mehr so viel. In vielen Fällen trifft das auf Dauer nicht zu. Höhö... na also, so viel dazu: Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 Denke Kiwami 1 werden sie irgendwie noch zum Laufen bringen, da noch auf der etwas älteren Engine, aber good luck bei Kiwami 2 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 28. Dezember 2024 Geschrieben 28. Dezember 2024 Hab mir "Like A Dragon: Ishin!" im Steam-Sale für 18.- geholt Bin gespannt, hoffe mal dass ich im Januar zum Spielen komme (PoE 2 Sucht ist nachwievor nach 72 Stunden real) aber das wird glaub ich ein guter Single-Player Titel und auch Überbrückung bis zum Piraten-Spass 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 25. Januar 2025 Geschrieben 25. Januar 2025 Bin in Ishin! nun im letzten finalen Kapitel angekommen. Geiles Game doch, die Story ist echt gut geschrieben. Einzig bei den Namen muss man sich etwas anstrengen, es werden so viele Charaktere vorgestellt / gezeigt. Dass man die Gesichter schon aus den anderen Teilen kennt und somit die Namen von dort innehat machts nicht leichter Hab mich jedoch nur auf die Story konzentriert und spiele auf easy, da es mir auch rein um die Geschichte geht. Demzufolge dürfte ich knapp bei der 20 Stunden Marke durch sein dann. Ist kurz, aber mir passt das so da ich 1. nicht wirklich Bock auf die Substories hier habe und 2. bald schon wieder andere Games anstehen. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. Februar 2025 Geschrieben 13. Februar 2025 (bearbeitet) Demo heute 16 Uhr! DEMO AHOY🏴☠ Play the Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii demo on PlayStation 5, Xbox Series X|S and Steam tomorrow, Thursday Feb 13th @ 7am PST | 4pm CET🕒 DEMO CONTENT PREVIEW📋 🗺️Freely explore part of the Honolulu and Madlantis locations 🔄Switch between Mad Dog and Sea Dog fighting styles 💰Test your fighting skill vs. powerful bounty enemies ⚓Challenge 4 ship & deck battles in the Pirates’ Coliseum 🧥Customize your look with a variety of outfits and accessories 🎤Enjoy side experiences like karaoke with a selection of 3 songs Quelle: https://x.com/RGGStudio/status/1889811881533002210?t=yHDkDELBQKDJKAHpF4_Mhg&s=19 bearbeitet 13. Februar 2025 von BliNkEr] Zitieren
Naryoril Geschrieben 13. Februar 2025 Geschrieben 13. Februar 2025 Brauche keine Demo, wir sowieso geholt Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. Februar 2025 Geschrieben 13. Februar 2025 3 minutes ago, Naryoril said: wir sowieso geholt Natürlich. Aber nehme alles was ich kriegen kann Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. Februar 2025 Geschrieben 15. Februar 2025 Hab die Demo nun grad "durchgespielt" (gibt wirklich nicht soo viel, aber dafür ist ja ne Trial da). Fürs Feeling hats jedenfalls gereicht: das Ding wird der absolute Oberhammer ❤️ Bin richtig hyped nun, der Donnerstag kann nicht schnell genug kommen 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 19. Februar 2025 Geschrieben 19. Februar 2025 PCGames.de Test 7/10 PCGamer Review 7/10 IGN Review 8/10 Gamespot Review 7/10 Eurogamer Review 4/5* 2 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. Februar 2025 Geschrieben 19. Februar 2025 Ich freue mich Es ist bereits auf der Xbox vorinstalliert und bald gibts endlich wieder Yakuza Die Reviews sind schon fast besser als erwartet, dachte die Presse ist da bei den vielen hochkalibrigen RPGs da draussen etwas strenger, aber die Piraten-Thematik zieht wohl einfach sehr. Freue mich was die Entwickler dieses Mal wieder an Unsinn reingebracht habe, das Durchscrollen von nem Video-Review verspricht schon mal Grosses. 1 Zitieren
mono Geschrieben 20. Februar 2025 Geschrieben 20. Februar 2025 Ich sehe das schon richtig, die Kämpfe sind nicht rundenbasiert wie beim "Hauptspiel"? Zitieren
Naryoril Geschrieben 20. Februar 2025 Geschrieben 20. Februar 2025 Ja, was Kampfsystem ist wie bei Yakuza 0-6, oder (Lost) Judgment 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. Februar 2025 Geschrieben 21. Februar 2025 Ingame nun 5h15min. dran, was für ein geiles Teil!! Es ist bisher ein Traum und hat viele (natürlich) Referenzen zu Infinite Wealth. Manche sagen vielleicht dass es zu lazy recycled ist, ich finds geil Bin also derzeit in Honolulu unterwegs, schön wie man noch alles sehr gut kennt ^^ Und die Schiff-Kämpfe erst... machen schon jetzt Bock, das Upgraden / Anpassen des Schiffs sollte wohl demnächst kommen. Es ist herrlich ❤️ Hier musste ich ein Selfie machen, wo doch Kasuga in IW sich als Hilfs-Kellner versucht hat Die Encounter sind natürlich auch wieder zuhauf auf der Map vertreten. Das Kampfsystem ist schnell, einfach und macht Spass. Bin ja seit Teil 7 ein grosser Fan vom Turn-based in Yakuza, aber das Realtime-Gekloppe klappt halt immer noch verdammt gut. Ebenfalls top (wäre aber nicht traurig gewesen wenn Pirate Yakuza auch rundenbasiert gewesen wär, im Gegenteil^^). Und was ich jetzt schon so bemerke ist, wie gross und umfangreich auch dieser Titel auch wieder ausfallen wird. Freue mich sehr auf die weiteren Abenteuer mit Goro! Blindkauf für jeden Yakuza-Fan, kann ich bedenkenlos schon sagen. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 25. Februar 2025 Geschrieben 25. Februar 2025 24h im Spiel, grad erst Kapitel 3 gestartet Die Minigames, die Bounties, das Verbessern von Fähigkeiten und Schiffskomponenten, das Plündern von Inseln, das Finden von Schätzen, das Fotografieren für die Aloha-Tour und und und lenken so dermassen ab, es ist herrlich! Zu See macht das Spiel auch mächtig Spass! Und die Buben freuen sich, wenn wieder ein Schatz entdeckt wurde: Ich liebe bisher ALLES am Spiel ❤️ RGG sind einfach geil und liefern wie From immer nur feinste Ware! 4 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. März 2025 Geschrieben 10. März 2025 (bearbeitet) Woah Monster Hunter hat die letzten Tage grad gut Zeit in Anspruch genommen (und wirds weiterhin auch), dennoch habe ich im Piraten-Spass es noch geschafft alle 4 Devil-Flags zu besiegen und somit alle 4 Instrumente nun zu haben Story hab ich auch noch etwas in Kapitel 4 weitergemacht. Werds sicher noch vor AC Shadows beenden können, ob 100% weiss ich aber nicht. Wäre grundsätzlich locker machbar ^^ bearbeitet 10. März 2025 von BliNkEr] 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 11. März 2025 Geschrieben 11. März 2025 ja 100% hier so einfach wie wohl noch in keinem Yakuza Zitieren
Naryoril Geschrieben 11. März 2025 Geschrieben 11. März 2025 Habe vorgestern nun auch damit begonnen. Das Game ist so absurd und gleichzeitig so passend für Majima, dass es mich ständig zum Grinsen und Lachen bringt. Allerdings erwarte ich nicht dass es das in diesem Masse aufrecht erhalten kann, sobald man auch Nebenaufgaben machen kann und von der Mainstory abweichen kann (ich bin jetzt gerade in den Gewässern rund um Nele Island angekommen) Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. April 2025 Geschrieben 30. April 2025 (bearbeitet) Ich habe das neuste Like a Dragon ja vor einiger Zeit durchgespielt und letztens habe ich wieder ein bisschen dran gedacht und musste für mich noch einmal sagen, dass das schon ein herrlich unterhaltsamer Titel war. Für mich hat es schon ein paar Parallelen zu Yakuza Dead Souls, ein wirres Spin-Off das viel Spass mit seinen Inhalten hat. Anders als Dead Souls ist es aber auch tatsächlich ein gutes Spiel geworden. Dead Souls würde ich ja immer mal noch gerne spielen, aber die Performance auf der PS3 ist wirklich das Hinterletzte Aber zurück zu Pirate Yakuza in Hawaii (was das auch für ein Titel ist…): Grosse Gewinner im Spiel sind für mich: Majima Die Entwickler haben eine gute Ausrede gefunden, um den irren Majima wieder etwas zurückzufahren. Das war ja auch immer einer der grössten Spagate in der Serie für mich, wie bringt man den Majima aus Yakuza Zero mit dem «normalen» Majima zusammen. Für mich war er ein super Protagonist und ich fands cool ihn durch diese vielen Story- und Sidequests zu begleiten. Auch so ein nettes Detail mit den benutzerdefinierten Outfits. Zeigt wohl auch, dass das Spiel nun in der Lage ist, die meisten Zwischensequenzen In-Engine darzustellen. Das Setting Piraten-Spiele bekommt man nicht alle Jahre vorgesetzt, es ist ein cooles Setting. Ich liebte das überzeichnete Madlantis, die vielen anderen Piraten und generell die ganze Absurdität an alle dem. Das man aus Sidequests neue Crew gewinnt, war dann auch wieder eine schöne Belohnung für den Sidestuff. Die Serie hat genug abgefahrene Charaktere, dass man sich regelmässig über die neuzugewachsene Crew freut. Über das Segel/Piraten-Minispiel und ob es ein ganzes Spiel tragen kann, darf man wohl streiten. Mich nimmt Wunder, ob das auch schon in einer ähnlichen Fassung in Infinite Wealth vorgesehen war und dann rausgeschnitten wurde. Es ist ein gutes Minigame, auch verglichen mit anderen «grossen Minispielen» aus der Serie. Die Tiefe und Abwechslung findet man jetzt nicht dort, aber ich hatte meinen Spass. Honolulu 2.0 Was ich am Spiel auch interessant finde, ist, wie es die Welt und Inhalte aus Infinite Wealth recycelt. Das Ryu Ga Gotoku Studio war ja schon immer geschickt damit, Inhalte wiederzuverwenden. Aber Pirate Yakuza in Hawaii setzt dem Vorgehen sicher die Krone auf. Das klingt jetzt vielleicht erstmal negativ, aber ich finde in Zeiten von explodierenden Entwicklungs-Budgets ist es auch ein sehr gutes Beispiel, wie man mehr aus einer Spielwelt holt. Für mich war die Rückkehr nach Hawaii sehr schön, der Mix an wiederkehrenden Nebencharakteren war sehr unterhaltsam für mich. Man findet bekannte Minigames, bisherige Charaktere erzählen neue Geschichte und am Ende wird es schon fast ein wenig sentimental. Gleichzeitig gibt es auch viel Neues zum Entdecken, inklusive einem Sidequest Strang welcher mit ein paar der absurdesten FMV-Videos in der Geschichte der Serie aufhört . Es war ein super Spiel, ich hatte eine fantastische Zeit damit. Nur die Optik hätte etwas besser sein können, das sah vor einem Jahr noch etwas besser aus… Ich freue mich schon auf die nächste Spiele-Kreation vom Studio. Wenn ich hier wieder die Brücke zu Dead Souls schlage: es ist kaum zu glauben. Vor 10 Jahren wäre die Serie beinahe verloren gegangen in der westlichen Spiele-Welt und heute haben wir internationale Releases mit tollen Übersetzungen. Es gibt keinen besseren Moment ein Fan von dieser Serie zu sein. (das letzte nette Detail: die Ringe die man ausrüstet, tauchen auch in den Zwischensequenzen auf) bearbeitet 30. April 2025 von Raphaelo 2 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 30. April 2025 Geschrieben 30. April 2025 Jap, wenn ich so zurückdenke (die Zeit geht einfach nur rum : absolut herrlicher Titel und einer der besten in der gesamten Serie meiner Meinung nach! Bin sehr gespannt und auch schon hyped auf den 9. Hauptteil ❤️ 2 Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. April 2025 Geschrieben 30. April 2025 .. ich „quäl“ mich derweil immer noch mit Ishin ab, aber jetzt immerhin bald am Ende. Ist ein gutes Game, aber halt durch und durch altbacken. 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. Mai 2025 Geschrieben 2. Mai 2025 Habe im Durchgespielt Thread meine Gedanken zu Ishin summarisch festgehalten. Nun bin ich aber richtig auf die „neue Generation“ von Yakuza-Spielen gespannt. Like a Dragon werde ich mir im Verlauf dieses Jahres auf jeden Fall vornehmen. Zitieren
radiant Geschrieben 26. September 2025 Geschrieben 26. September 2025 SEGA hat Yakuza Kiwami 3 & Dark Ties angekündigt: Erscheint am 12.02.2026 Für: PC, PS5, Xbox Series, Switch 2, PS4 Yakuza Kiwami 3 & Dark Ties vereint eine Neuinterpretation eines Serienklassikers mit einer völlig neuen Geschichte. Im Mittelpunkt von Yakuza Kiwami 3 steht Kazuma Kiryu, der ehemalige Yakuza, der alles daransetzt, seine engsten Vertrauten zu beschützen. Das Remake von Yakuza 3 modernisiert jeden Aspekt des Originals: Die Schauplätze Okinawa und Tokio präsentieren sich in detailreicher Optik, während das überarbeitete Kampfsystem die Straßenkämpfe intensiver und wuchtiger wirken lässt. Quote Zusätzliche Szenen erweitern die Handlung, vertiefen die Charaktere und verleihen bekannten Momenten neue emotionale Schwere. Auch die Nebenbeschäftigungen wurden ausgebaut, wodurch die lebendige Atmosphäre noch stärker zur Geltung kommt. Quote Parallel dazu bietet Dark Ties eine eigenständige Erfahrung, die Yoshitaka Mine ins Zentrum rückt. Einst ein erfolgreicher Unternehmer, verlor er alles und entschied sich bewusst für ein Leben im Untergrund. Getrieben von innerer Leere sucht er erneut nach echten Bindungen. Seine Reise entfaltet sich in einer dramatischen Erzählung, die durch ein eigenständiges Kampfsystem mit boxorientierten Auseinandersetzungen geprägt ist. Auch hier sorgen vielfältige Nebenaktivitäten dafür, dass die Welt greifbar und abwechslungsreich bleibt. Quote Die beiden Geschichten verlaufen zunächst getrennt, kreuzen sich jedoch auf eine Weise, die grundlegende Fragen von Loyalität, Verlust und Schicksal aufwirft. Mit bekannten Gesichtern wie Daigo Dojima, Rikiya Shimabukuro oder Tsuyoshi Kanda entsteht ein Ensemble, das den dramatischen Kern trägt und den Spieler tief in die Unterwelt Japans eintauchen lässt. Die Standard Edition wird 60 Hämmer kosten, während die digitale Deluxe Edition für 75 Kronen angeboten wird. Letztere enthält die folgenden zusätzlichen Inhalte: "Legendary Outfit Pack" "Legendary Lads & Gals Pack" "Ryukyu Gal Gang Customization Pack" "Flip Phone Customization Pack" "Legendary Background Music CD Set" 1 Zitieren
radiant Geschrieben 26. September 2025 Geschrieben 26. September 2025 Ah.. und mehr Yakuza-News: Yakuza 0 Director's Cut erscheint am 08.12.2025 auch für PS5 und Xbox Series (physisch und digital) Yakuza Kiwami und Yakuza Kiwami 2 erscheinen ebenfalls am 08.12.2025 ebenfalls für PS5 und Xbox Series. Hier wird es zusätzlich eine Yakuza Series 20th Anniversary Box für PC und PS5 geben, die den Yakuza 0 Director's Cut, Kiwami und Kiwami 2 umfasst. Zitieren
Recommended Posts