Jump to content

Der "Yakuza"-Thread


Recommended Posts

Nach langem hin und her, habe ich nun die ultra-super-duper-Premium-Edition via Xbox gekauft. War lange noch am überlegen, wo die optimale Plattform für mich ist, da ich nicht immer den TV zur Verfügung habe, aber gerne auf dem TV spiele. Aber schon bei Like a Dragon Gaiden hat mir das Play Anywhere Feature von Xbox sehr zugesagt, super praktisch auf verschiedenen Geräten quasi nahtlos weiterspielen zu können.

 

Bald gehts los :happy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4players zieht die Wertungen deutlich runter ...

 

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation5/Test/Fazit_Wertung/PlayStation5/44239/85410/Like_A_Dragon_Infinite_Wealth.html

 

Kein Plan was denen über die Leber gelaufen ist ;)

 

Ich denke es ist halt ein Yakuza, die anderen Teile waren ja auch nie "straight forward" sondern hatten zwischendurch jede Menge an Minigames und allgm. Nebenbeschäftigungstherapien noch und nöcher. Das streckt die Spielzeit logo ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das lese, geht es ihm mehr um den Grind, nicht um die Länge per se. Kann ja sein, dass dieser Ableger zu viel des Guten hat? Keine Ahnung, spiele nur Teufels Advokat. Aber wenn es (den meisten) JRPGs an etwas nicht mangelt, dann ist das repetitiver, abstumpfender, nervtötender Grind. Man kann sich nach all den Jahren sicherlich damit abfinden, aber gutes Spieldesign ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Doendoe said:

geht es ihm mehr um den Grind,

 

70% ok :D

Ne schon so, ist sicher ein stärkerer Kritikpunkt.

Like a Dragon hatte ja ebenfalls einen grösseren Spike, der ohne Grind nur sehr schwer zu überwinden ist (wüsste selber nicht wie, hab halt gegrindet :coolface:). Aber böh, das waren vielleicht 1.5-2h Aufwand. Bin gespannt wies in IW wird, werde aber eh möglichst alles mitnehmen ❤️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grind im letzten Spiel ist ja auch mühsam gewesen und ich erwarte auch hier, dass es nicht besser wird. Aber eben, kein Spiel ist perfekt und kein Spiel ist für jeden und wenn jemand nicht grundsätzlich mit Formel und Thematik warm wird, kann ich solche Wertungen auch nachvollziehen. 

Bei Yakuza Games ist wahrscheinlich die Chance auch gross, dass der "Yakuza-Mensch" in der Redaktion auch das Spiel spielt und dann gefällt es in der Regel auch :ugly:  .

 

Und wer jetzt ein besonders progressives JRPG erwartet, dem kann wohl jetzt schon ein hartes Erwachen prognostiziert werden.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

le hype!

die ersten Streams auf Twitch dürften heute schon erfolgen, wie üblich halt bei grösseren Releases. 

Vor gross Spoilern hab ich jedoch nicht so "Angst", gerade die ersten Spielstunden dürften keine relevanten Story-Twists etc. zeigen. Versuche trotzdem, so viel als möglich zu meiden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Yeti24 said:

Für welche Plattform habt ihr es gekauft und welche Version?

 

PS5 - Ultimate Edition

 

War auch lange am Überlegen ob PC oder PS5. Eigentlich hab ich ja immer auf PC gezockt (ausser Yakuza 0 hatte ich auch noch auf PS4), aber da ich seit 2 Monaten ne "Konsolen-Ecke" im Zimmer eingerichtet habe möchte ich mir IW auf dem OLED geben :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot2024-01-28085927.thumb.png.2f507243db39b5713a67f339f3acb67d.png

 

Es ist da und es ist absolut fabelhaft geworden :mushy: 

 

Ich bin nun 9 Stunden drin und es macht grossen Spass. Ich habe ganz vergessen, was für ein toller Charakter Ichiban ist und das tolle Skript vom Spiel hat mich sofort wieder reingeholt. 

 

Ich liebe es wie masslos das Spiel ist, rund 4 Stunden Prolog wo man quasi noch mit allen alten Charakteren rumhängt, bevor es überhaupt mal in die Nähe von der Story für dieses Spiel geht. Aber ich habe schon zig Stunden mit diesen Charakteren verbracht und so war es ein sehr schönes Wiedersehen. Es  war schon lustig, dramatisch und alles dazwischen und mit Kiryu und Ichiban in der "Höllenstadt Honolulu" zu überleben ist echt der Wahnsinn. 

 

Es ist ja thematisch so schräg, dass man eine japanische Interpretation einer amerikanischen Kultur sieht und das Englisch, dass die da im Original-Ton sprechen... Es ist herrlich.

 

Es dürfte ein bisschen schneller seine Mechaniken rausrücken, in Kapitel 4 ist immer noch nicht alles freigeschaltet, aber so wird auch alles etwas "händelbarer", da man nicht mit diversem Zeug zugemüllt wird :ugly: . 

 

Grösste Überraschung ist bisher für mich die neuen Features im Kampfsystem. Durch das Movement spielt es sich noch etwas dynamischer und es kommt auch noch eine gewisse Taktik im Platzieren der Figuren mit ins Spiel. Sehr coole Addition und es schlägt noch einmal mehr die Brücke zwischen dem klassischen Kampfsystem und dem neuen rundenbasierten System. Auch toll, dass man nun auch in den neuen Spielen Parkbänke aufsammeln kann und die den Gegnern um den Latz hauen kann :circle: .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.91377f3d72ea84b50e597aac62ea5a3f.png

 

Bin nach 10.5h immer noch in Kapitel 3 unterwegs. Es ist wahnsinnig gut!! Raphi hat schon sehr viel richtiges geschrieben ❤️

 

Die Ankunft in Hawaii war schön :)

 

image.thumb.png.ff40fd6c4636e2de7bc928048d31fe6d.png

 

Die Fortbewegung in der Stadt ist grandios. Ob Schnellreise (dieses Mal bequem via Map direkt aufs Taxi Symbol von überall) oder mit dem Segway:

 

image.thumb.png.370e9ffa9ac0f3fa4703e75faa1a8e0c.png

 

 

Ulkige Nebenquests mitsamt Charakteren dürfen natürlich nicht fehlen:

 

image.thumb.png.2821e2809c4518bb723c5b1a560bc5b4.png

 

 

Und mal kommt mal ein Mob äh Sujimon aus dem Sand:

 

image.thumb.png.2938b563bcfc114aa388e96d64addaf9.png

 

 

Oder von einer Palme :ugly:

 

image.thumb.png.75352ac576c457d3a62626a521962885.png

 

Das Spiel ist schon jetzt gigantisch, es gibt so viel zu tun und ich habe gefühlt 10% gesehen dünkts mich :lol:

 

Die Minispiele "Crazy Delivery" und "Sicko Snap" sind, wie schon von der Trial bekannt, einfach nur geil.

Ausserdem Miss Match... omg :lol: 

Die rundenbasierten Kämpfe sind richtig richtig gut (eben auch wegen dem "Kreis", dem Ausrichten und der Nutzung der Umbegung) und das Battle-Theme auf Hawaii ist einfach ein absoluter Banger:

 

 

Es ist einfach unfassbar was RGG wieder entwickelt hat. 

 

SEGA's NG+ DLC Policy hin oder her, dieses Spiel MUSS man spielen!

 

So, muss mich wieder nach Hawaii begeben...

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Game macht bisher enorm Laune. Nach fast 20h, in denen ich mich vor allem mit Nebenkram und Sidequests beschäftigt habe, will ich mich erstmal auf die Main Story fukussieren bis das Jobsystem unlocked ist und ich mindestens 4 Party Member habe. Allenfalls noch bis Dondoko Island freigeschaltet ist.

 

Das Game macht einem das mit dem Fokus aber nicht gerade einfach :ugly:  Ich bin jetzt Sujimon Trainer, und soll der allerbeste werden und zum Sujimon Master aufsteigen :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...