Jump to content

Der "Yakuza"-Thread


Recommended Posts

Vor Abstürzen und Bugs allgemein bin ich bisher zum Glück auch verschont worden.

 

Ich bin jetzt irgendwo in Kapitel 5 und habe das Jobsystem freigeschaltet. Als Vorwarnung: Jobs brauchen gewisse Personality Level und Geld. Einige kosten 200$, andere brauchen ein Trait auf Lvl 5 und kosten 1600$.

 

Für ein Game das Infinite Wealth heisst, habe ich irgendwie nie genug Geld, und im grossen Stil was ausgegeben habe ich auch nicht. Das teuerste was ich gekauft habe, sind 500$ Waffen und die eine oder andere Rüstung für 250 - 350. Die Yakuza Games haben ja eigentlich immer irgend ein Minigame, mit welchem sich sehr viel Geld verdienen lässt. Mal ist es Immobilienhandel, mal ein Cabaret Club, mal ein "Brettspiel", mal eine Kampfarena; mir fällt jetzt keines ein, in dem es nichts derartiges gab. In Infinite Wealth habe ich bisher noch keine Andeutung für sowas gefunden. Ich hoffe es ist Dondoko Island, von dem her mache ich mit dem Story Fokus mal weiter bis da hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Naryoril said:

. Ich hoffe es ist Dondoko Island, von dem her mache ich mit dem Story Fokus mal weiter bis da hin.

 

Ist es bis zu einem bestimmten Grad...ich bin mit 600k $ da rausgekommen nach dem Durchspielen der dondoko Story..und da kannst anschlissend 50k~100k$/h machen... schätze ich mal grob.

 

Das ist allerdings immernoch viel zu wenig für die späteren Highend Gegenstände..also denk ich am Ende wirds auf die Arena rauslaufen, so weit bin ich aber noch nicht.

Mit Sujimon-Kämpfen macht man btw auch bisserl an Geld. Platin-Gegner geben 1000$ Gold-Gegner immernoch 500$.

Beim Weisenhaus sind 2 Gold und 2 Platin direkt beieinander, also 3000$ machbar inner so 3-4 Minuten wenn man maxed-out Sojimon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Naryoril said:

Ich habe das Labyrinth gerade erst freigeschaltet, aber um zu diesen 30k zu kommen, musst du da erst mehrere Level des Dungeons machen oder kannst du direkt zu nem Kampf?

Ist immer bisserl Zufall welche Gegner du hast in den Etagen. Einige Gruppen geben 30k, andere dafür viel exp. Immer bisserl rng. Aber war relativ fix von 30k auf 270k Dollar oben.

Item drops sind auch nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insanitysoul Welche Items auf Dondoko Island sollte man besser nicht verkaufen, weil man sie fürs Crafting braucht? Abgesehen davon dass man von jedem am besten eines behält wegen der Wünsche der Gäste

 

Bisher in Rezepten gesehen habe ich: Die gestreiften billigen Fische, Perlen, Diamanten, Dondoko Stones, Daikon, Kartoffeln, die billigen Standardmuscheln, Gold glaube ich auch

Ich vermute folgendes wird auch noch gebraucht: jegliches Gemüse, Yeti Fossilien

 

Gibts sonst noch was? Insbesondere, gibt es Insekten, Fische oder Edelsteine (abgesehen von Perlen, Diamanten und Gold) die mehr als 500 wert sind, die man behalten sollte?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Naryoril said:

Dondoko Island ist gefährlich. "Nur noch ein Tag" und ehe man (read "ich") sich versieht ist es halb 3 morgens :ugly: 

 

säg nix... war grad etwas über 2h auf der Insel und kam gerade mal bis zum 2* Resort. 

Abartig was RGG hier alles reinpackt, totale Eskalation :D

 

Aber was für ein geiles Feature mit der Insel und was man da alles machen kann ... musste nun kurz zurück nach Honolulu, sonst werde ich irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah ey diese Insel... absolut krank, bin gefühlt bald 8 Stunden "derhinner" und kurz vor dem Erreichen des 4* Resorts.

Es macht süchtig wie ein Stardew Valley oder Animal Crossing... fml.

 

Story hab ich zwischendurch kurz weitergemacht, aber eben nach 2 "Story-Sequenzen" liess Ichiban den ganzen Stress in der Stadt wieder hinter sich und sammelt wieder Käfer, baut Steine und Holz ab, stellt geile Hütten für die Gäste zur Verfügung und spendiert 100 Billett für ein gemeinsames Lagerfeuer am Abend. Es ist zu gut :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt 25 Stunden im Spiel, gerade Kapitel 7 gestartet und es ist fabelhaft. Ich staune einfach, wie viel Sidestuff in diesem Spiel ist und wie man auch mal für einzelne Nebenquests kleine Minigames macht.

 

GFfAti7WwAAqfCZ?format=jpg&name=large

 

Einer KI mittels Ratespiel helfen, was Müll ist. Für einen Regisseur Autos auf einer dichtbefahrenen Strasse ausweichen. Limonade an durstige Passanten verteilen. Ah und plötzlich kommt noch ein ganzer Pokémon-Snap Klon :lol: . Wirklich tolles Zeug, so viel zu entdecken. Und die Story ist auch toll bisher, ein paar tolle Callbacks und es ist einfach schön, Kiryu als zentralen Charakter dabei zu haben.

 

GFfAoNwWIAAGui-?format=jpg&name=large

 

Lustig ist es auch, der Humor trifft häufig und gut. Viele absurd witzige Mechaniken und Sidestuff und dann schafft es das Spiel aber auch immer wieder auch emotionale Momente zu treffen. Top!

 

Es wandelt auf den Spuren der aller Besten Spiele in der Serie. In Sachen Abwechslung und Sidequests wirklich auch auf Niveau eines Lost Judgment oder Yakuza 5.

 

GFfAtUVXIAAxTpl?format=jpg&name=large

Und dann lande ich auf dieser Insel.... Und bin nochmal sprachlos :lol: . Ich habe mal bis zum Zwei-Sterne-Ressort gepusht. Ich wollte mir die Wirtschaft im Spiel nicht gleich schrotten, wenn ich da Anfange Geld zu drucken. Mit 30'000 Dollar reichen dann den Delphin nach Hause genommen und mal schauen was nun noch passiert. Aber ein richtig tolles Sidegame, so viel Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum. Es ist beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den wohl bisher schwierigsten und längsten Bosskampf gehabt, der mal den Einsatz von ein paaren Heal-Items / Heal-Spells zugelassen hat :D (bis zu diesem Punkt war das Spiel etwas zu leicht meiner Meinung nach). 

 

Levelmässig war ich jedoch sogar 2 drüber, dennoch hats gut reingefetzt :ugly: Aber geil, gerne noch 1-2 mehr davon. Schliesslich gehts auch bei mir wohl bald gegen Ende zu (Kapitel 12 momentan). 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...