Jump to content

Der "Yakuza"-Thread


Recommended Posts

Jetzt in Kapitel 15 und das Spiel hat mir noch einen Grind nahegelegt (und er scheint auch nötig).

 

Das trübt jetzt tatsächlich etwas den tollen Eindruck den ich vom Spiel habe. Die Neuinterpretation des Gameplays ist wirklich ausgezeichnet gelungen. Nur damit man dann über solche Difficulty-Spikes stolpert, welche echt nicht mehr zeitgemäss sind. 

 

Und es ist ja nicht so, dass ich irgendwie Sachen geskippt habe oder so. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich sprichwörtlich ALLES gemacht, was mir das Spiel entgegengehalten hat. Jede Quest, jede Nebenaktivität. Ich kann buchstäblich nichts anderes machen als die Mainquest und selbst mir gibt das Spiel noch "Grind-Hausaufgaben". Denke das kann ein echter Motivationskiller sein.

 

Aber ja, die Dungeons sind ja letztendlich ganz okay. Ich finds einfach etwas heikel, dass das als Sidestuff suggeriert wird. Weil es ist absolut obligatorisch, dass man die zusätzlichen Dungeons und Combat Challenges macht, sonst wird man einfach in der Mainstory gekillt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Dungeons gibts aber immerhin einen seltenen Mob, welcher unglaublich viel XP abgibt. Aber den zu besiegen braucht auch einen kleinen Trick, ein Trick der natürlich nicht vom Spiel erklärt wird :ugly:

 

Es gibt diese Vagabonds im letzten Dungeon, welche eine unglaubliche hohe Def haben. Wenn man sie jedoch killt, geben sie massig XP. Ganz ähnlich wie die Metal Slimes in den Dragon Quest Games. Aber, sobald die Vagabonds am Zug sind, fliehen sie in der Regel aus dem Kampf. 

 

Der Trick: einfach mit Attacken angreifen, welche mehrmals treffen. Joon-gi Han ist dafür mit seinen Pistolenangriffen am besten. Dann gehen die innerhalb eines Turns down und man bekommt mal schnell ne halbe Million XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dann ebenfalls identisch ist mit der Methode Metal Slimes zu besiegen. Ok, bei Metal Slimes funktionieren auch Crits, da weiss nicht wie Yakuza diese handhabt. Ich weiss nicht wieivele Treffer es braucht, aber die Breaker Klasse hat auch nen frühen Skill der (AoE) zig Treffer landet oder Nanbas Starter-Skill Pidgeon Raid.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam anziehen ist vielleicht auch falsch ausgedrückt, aber man erkennt halt wo die verschiedenen Handlungsstränge zusammenkommen und wie sich das Spiel mit den vorherigen Teilen verknüpft :) 

 

 

Ich habs jedenfalls heute durchzocken können, ab dem Moment wo ich Richtung letzter Kampf  aufgebrochen bin, dauerte es gut drei Stunden bis alles vorbei war :ugly:

 

Ich denke so als Level-Empfehlung kann man 60 nennen, ich fühlte mich jedenfalls ganz gut drin levelmässig. Der Endboss ist aber auch nochmal fies. Er hat ne scheinbar wahllose Onehitkill Attacke, wo ich die Möglichkeit sie abzuwehren nicht gefunden habe. Und wenn sie Kasuga erwischt, ist einfach Game Over :ugly: ... Zum Glück hatte ich ein Item an, das mich wiederbelebt.

 

Aber ich fand die Story hat wirklich nen schönen Bogen gemacht, viele Handlungsstränge sind cool miteinander verknüpft und es ist ein schön emotionaler Payoff am Schluss. Der Spike im Schwierigkeitsgrad dürfte aber wohl einigen den Schluss verderben, etwas schade.

 

Werde dann später noch mehr schreiben, für mich aber wirklich ein absolut fabelhafter Reboot geworden :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/16/2020 at 11:09 AM, Raphaelo said:

Der Trick: einfach mit Attacken angreifen, welche mehrmals treffen. Joon-gi Han ist dafür mit seinen Pistolenangriffen am besten. Dann gehen die innerhalb eines Turns down und man bekommt mal schnell ne halbe Million XP.

und nicht vergessen accessoires auszurüsten, die jobs und level exp erhöhen.

 

Ein weiterer Tipp. Die Jobs geben einem, halt je nach Job :ugly:, diverse permanente Stat Boosts. Wenn ihr also gefühlt sehr schnell down geht, wechselt zu einem Job der eure Defense und HP erhöht und leveled diesen mal schnell...beim Job-Wechsel bleiben die Stat-Erhöhungen bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Info-Service für PC- und Xbox-Spieler mit Gamepass, die Yakuza mal eine Chance geben wollen.

 

Bereits im Gamepass (PC und Xbox) enthalten:

  • Yakuza 0
  • Yakuza Kiwami
  • Yakuza Kiwami 2

Ab dem 28. Januar 2021:

  • Yakuza 3 Remastered
  • Yakuza 4 Remastered
  • Yakuza 5 Remastered

Ab dem 25. März 2021:

  • Yakuza 6: Song of Life

Damit sind dann alle Yakuza-Spiele ausser Like a Dragon im Gamepass. Und jetzt wieder zurück zur Spiele-Diskussion. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Limality said:

und nicht vergessen accessoires auszurüsten, die jobs und level exp erhöhen.

 

Ein weiterer Tipp. Die Jobs geben einem, halt je nach Job :ugly:, diverse permanente Stat Boosts. Wenn ihr also gefühlt sehr schnell down geht, wechselt zu einem Job der eure Defense und HP erhöht und leveled diesen mal schnell...beim Job-Wechsel bleiben die Stat-Erhöhungen bestehen.

 

Oh ja, das ist auch ein guter Tipp. Das war mir lange auch nicht bewusst. Vor allem ist das Leveln der Jobs so skaliert, dass man neue Jobs irgendwie extrem schnell auf das Niveau der höchsten Jobs angleichen kann. Es lohnt sich also zwischen den Jobs hin und her zu switchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich dann auch noch gemacht und das Spiel vor ein paar Minuten beendet. Aber joa, dass die Dungeons als ''Zusatz'' mehr oder weniger genannt werden und diese sowie die Battle Arena Pflicht sind um den Schwierigkeitsanstieg zu meistern, fand ich nicht gerade ideal gelöst. Sofern man diese aber macht, sollte man denke ich eher wenig Probleme mit dem Spiel haben. Letztendlich war es ein sehr gutes Spiel, sowohl für einen Yakuza-Ableger als auch für ein klassisches JRPG. Was man etwas optimaler meiner Meinung nach hätte lösen können, war die Sache mit den Jobs, da wäre meiner Meinung nach weniger pro Charakter besser gewesen und dafür können halt nur gewisse Charaktere diese (bei den weiblichen Charakteren, fand ich es da deutlich angenehmer gelöst). Aber da das eigentlich so meine einzig negativen Punkte sind, die ich nicht ideal gelöst fand, bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel und freue mich aufjedenfall auf weitere Ableger der Serie. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab "Like a Dragon" nun auch begonnen :)

 

Bin nach knapp 3h im 2. Kapitel angekommen und boah, die Story scheint wieder sehr interessant zu werden :D

Viel machen kann man noch nicht, bisher ziemlich straight forward. Das Kampfsystem (auch wenn bisher nur mit 1 Charakter) gefällt mir schon sehr gut, ich ziehe rundenbasiert sowieso meistens der Echtzeit vor. Scheint auch in Yakuza hervorragend zu funktionieren. 

 

Bin gespannt wie es weitergeht, nächste Woche Ferien kommen für so einen Titel sehr gelegen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Quote

 

Judgment auch für PS5, Xbox Series, Stadia

02.02.21 - Sega gibt bekannt, dass das Action/Adventure Judgment (PS4) am 23.04.21 auch für PS5, Xbox Series und Stadia in Europa erscheinen wird.

Die Next-Gen-Version läuft mit 60 fps, besitzt kürzere Ladezeiten und alle bisher veröffentlichten herunterladbaren Inhalte.

 

 

Es scheint btw keine Steam-Version zu geben - oder noch nicht :ugly: 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, Naryoril said:

 

Wird eine PC Version nicht zwangsläufig spätestens mit der XBox Version kommen?

Wär's ein MS-Studio, dann wohl schon.

 

https://www.ign.com/articles/judgment-xbox-series-x-s-ps5-stadia-release-date-april

Quote

Sega confirmed to IGN that cross-buy will not be supported for PS4 and PS5, and we could not get an answer on whether progress can be carried over from the PS4 version to the PS5 version. Furthermore, RGG Studios says it does not have plans to release Judgement for PC at this time.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bin mittlerweile seit 14h an Like a Dragon dran und es gefällt mir. Ichiban als Protagonist ist herrlich naiv und dumm, Yokohama ist gross und abwechslungsreich. Das Kampfsystem ist auch spassig und versprüht einen guten Vibe. Das Echtzeitsystem aus den Vorgängern war dennoch besser.

Die Sory ist natürlich mal wieder over the top - Windelyakuza, blutrünstige Flusskrebse, Masochisten, die nichts fühlen ... japanischer gehts kaum, typisch Yakuza. Macht Spass :happytears:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...