Jump to content

Der "Yakuza"-Thread


Recommended Posts

Freut mich richtig, dass es geil geworden ist. Danke für die Berichte! :) 

 

Bin ganz schwer am überlegen ob ich's mir auch bald gebe, herrje. :ugly: Hatte bisher bissl schiss, dass das Kampfsystem im "Yakuza Universum" nicht funktionert, wenn ihr wisst was ich meine. Aber dem scheint wohl nicht so.., und je mehr ich davon sehe, desto eher möchte ich es auch probieren. Der frische Wind scheint gut zu tun! 

Und wie herrlich abgedreht es wieder aussieht, nochmals cheers für die Eindrücke! :lol:Die Serie ist schon etwas vom Besten, was einem passieren kann, nicht? :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheiten sich halt immer noch die Geister in den Reviews. Manche feiern es ab und andere sehen es als uninsperieten japanophilen Abklatsch von Saint Row, GTA etc, mit mieser Technik (4players ... bewertet Yakuza Spiele btw. immer mies~).

 

Dabei sind die Yakuzas schlicht genau das, eben "Yakuza Spiele"und bewegen sich in einer eigenen selbst erschaffenen Hemisphere. Wenn überhaupt, dann würd ich eher ein Shenmue als Wegbereiter der Yakuza Reihe betrachten.

 

... Jup mit der neuen Formel kann man sich denke ich auf das nächste "new Gen Ryū ga Gotoku Game" wirklich richtig freuen.


Yakuza Like a Dragon schaut zwar aus wie das erste Spiel der Reihe für das neue Konsolen Lineup, wir sollten aber nicht vergessen, dass es schon über ein Jahr alt ist und daher ganz klar als old/current Gen Titel zu kategorisieren ist.

 

Als nächstes müssten Sie halt die Engine überarbeiten, speziell was die Open World angeht, man darf gespannt sein. Gern darf es auch mit Tak Yagami  und Kaito weiter gehen, würde mich auch über ein Judgement 2 freuen ~

:thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Hlaine said:

Es scheiten sich halt immer noch die Geister in den Reviews. Manche feiern es ab und andere sehen es als uninsperieten japanophilen Abklatsch von Saint Row, GTA etc, mit mieser Technik (4players ... bewertet Yakuza Spiele btw. immer mies~).

 

Interessanter Take :lol: zumal Yakuza 1 vor Saints Row 1 released wurde und saints row mehr GTA als sonst was ähnelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein Punkt der Yakuza so speziell macht ist dass die Entwickler drauf scheissen was der Westen darüber denkt und ein Game rein für den Japanischen Markt produzieren. Es ist ein ultra japanisches Game, es schreit aus allen Ecken und Enden "Japan!", und genau deswegen ist es so herrlich schräg und gleichzeitig super ernst. Dass das nicht für jeden ist, ist klar, aber für die Zielgruppe ist es dadurch umso besser.

 

Zitat

"We're not turning every Yakuza title into an open-world Yakuza game. That's not what's happening," SEGA Europe boss John Clark states. "We're representing the Japanese IP, the Japanese road map, the Japanese content to the relevant audience within the West. And whether there's a need to change that or not, I don't know. But it seems to be successful and it seems to be working." In other words, fans of Japanese games and Japan in general like Yakuza because... Well, because it's so Japanese.

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Limality:

 

Interessanter Take :lol: zumal Yakuza 1 vor Saints Row 1 released wurde und saints row mehr GTA als sonst was ähnelt.

 

Irgendwo die Tage in einem Videointerview von einer der Review Heinis zum Thema OpenWorld und Yakuza halt aufgeschnappt, müsste ich jetzt suchen ... aber hatte instant...

 

tenor.gif?itemid=5707607

als ich das gehört hab.

 

Der Vergleich zu GTA kommt halt vermutlich durch Teil 4 wo man mit Nico Bellic auch einen auf Mafioso machte. Aber sonst ist Yakuza wie Nary schon schreibt zutiefst japanisch und eigentlich verbietet sich jeder Vergleich in der Hinsicht. Aber mit solchen Vergleichen lockst du halt auch Leute an die diese Spiele einst mochten und ein gewisser % Anteil davon, dem gefällt dann auch Yakuza. Der Rest ist Entäuscht weil im  ihm was fehlt und gibt Vorspieglung falscher Tatsachen vor  (z.B. -> kein fahrbarer Untersatz~)

 

Ach apropo Autos gibt es eigentlich nen Erfolg, wenn man sich Xmal anfahren lässt?  Wenn ja müsste ich den sicherlich bald haben. Die Autos kommen auch immer wie aus dem Nichts, sobald man über die Straße will.

 

Hatte schon leichter "Frogger" wipes.

:coolface:

 

... so heute abend geht es weiter muss  mal wieder die Hauptstory pushen, lange vernachlässigt das Ganze 🙂

 

PS: Kann mir wer verraten wo ich diese "Suprem Sushi Packung" herbekomme die ich für den Obdachlosen Krebsfischer in der Nebenquest brauche. Alles schon abgegrasst und finde keinen Laden der sowas verkauft 😕 ... 

Raphi hat ja scheinbar schon den Summon mit den Krebsen, sollte es vermutlich wissen ^^

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Hlaine said:

Ach apropo Autos gibt es eigentlich nen Erfolg, wenn man sich Xmal anfahren lässt?  Wenn ja müsste ich den sicherlich bald haben. Die Autos kommen auch immer wie aus dem Nichts, sobald man über die Straße will.

:coolface: in Japan muss man beim überqueren der Strasse zuerst nach Rechts gucken, mal so ein Protip.

 

Das Management Game generiert mir ja extrem viel Kohle (die man dann auch extrem schnell wieder los werden kann :lol: ), nicht vergessen eure alten Waffen und Rüstungen und diese Bronze, Silbernen und goldenen Platten im Pawnshop zu verkaufen für extra Kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit dem General Designer der Yakuza Serie über deren Ursprung und Weiterentwicklung. Habe erst die ersten paar Minuten gesehen und ist schon jetzt sehr interessant

 

 

Edit: Wie Yakuza: Like a Dragon zum RPG geworden ist: Sie hatten das Gefühl sie seien langsam am Limit mit dem alten Kampfsystem. Und dann haben sie ein Aprilscherz-Video released mit Yakuza als rundembasiertem RPG und das ist so gut angekommen dass sie das Game wirklich umgebaut haben :lol: 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke bin nun bald durch...! Das riecht schon verdammt nach der finalen Boss Konfrontation!!!

 

Immer noch ein tolles Spiel genau die passende Mischung aus Ernst, Humor und absoluter "wierdness" :circle:

 

Bin nach wie vor komplett Hin und Weg von diesem Genre Mix!!!!

 

Die Art von Japano RPG holt mich tatsächlich mehr ab als zB. Persona 5. Wo ich nach den "inGame Sommerferien" einfach nicht mehr richtig tritt fassen konnte.

 

Für mich ist Yakuza 7 in diesem Jahr gleich auf mit dem FF7 Remake möglicherweise hat es sogar eine Nasenlänge Vorsprung! Weil komplett Neu! An die beiden Titel kommt wohl wenn überhaupt aktuell nur noch Trials of Cold Steel IV ran!!

 

PS: Ach ja welcome my new Avatar "Ichi"  😇

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun bei 34 Stunden Spielzeit angelangt und es macht mir auch noch weiterhin genau gleich viel Spass wie zu Beginn :mushy: 

 

Als quasi Reboot der Serie macht das Spiel wohl einen schier perfekten Job. Es hat genug Veränderungen und gleichzeitig ist es immer noch durch und durch ein Yakuza Game. Es ist wirklich phänomenal!

 

Man erlebt gleichermassen in der Story wie auch in den Nebenquests so viel geilen Scheiss und alles ist einfach auf einem so tollen Niveau.

 

Enr2PJCXcAIS-lB?format=jpg&name=4096x409

 

Mal wuchert man im Müll...

 

Enr2OrlWEAEWXLH?format=jpg&name=4096x409

 

Und entdeckt dabei noch Callbacks zu früheren Quests :ugly: .

 

Enr2VObW4AAccug?format=jpg&name=4096x409

 

Nebenbei bin ich immer wieder meine Tests am Schreiben. Vorhin auch ausversehen für einen neuen Kugelschreiber mit Upgrade mal schlappe 500k ausgegeben :ugly: . Dachte es seien nur 50k, aber jenu.

 

Enr2Uy-XMAUWkX7?format=jpg&name=large

 

In der Mainstory kommt man auch an coolen Orten vorbei.

 

Enr2UloWMAIG-Eo?format=jpg&name=4096x409

 

Omelette ist auch weiterhin eine coole Socke :circle: 

 

Enr2agYXEAYFSq6?format=jpg&name=4096x409

 

Generell ist das ganze Business Minigame einfach wieder so geil geworden. Es macht echt mehr Spass als es wohl eigentlich tun sollte.

 

 

 

 

Enr2auyXYAAN1qm?format=jpg&name=4096x409

Enr2aRJXMAM3Rrm?format=jpg&name=4096x409

Enr2hLsW8AUhmjn?format=jpg&name=4096x409

Enr2h8sW4AM12SP?format=jpg&name=4096x409

 

Und dann gibts noch Masochisten, Tiger, Sumos und auch noch ein guter alter Tiger :lol: 

 

 

 

Ach, das Spiel ist einfach der absolute Wahnsinn :mushy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Naryoril said:

 

Weiterhin? Das andere Huhn hiess Nugget ;) Aber ja, dass sie wieder ein Huhn einbauen als Angestellten ist einfach geil.

 

Da ich aber mit Omelette auch schon mehrere Stunden verbracht habe, erlaube ich mir auch noch weiterhin Freude an ihm zu haben 😎. Nugget hatte ich in Zero gar nie, da mir das Bowling Minigame nicht gefallen hat :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Hlaine said:

"Omlette" managed bei mir ein 5 Sterne Hotel Downtown und erwirtschaftet 40.000.000 -46.000.000 Yen in der Woche  ...

 

der beschte !!!

 

:coolface:

Hast du jeweils alle Slots mit Mitarbeitern belegt? Habe überall Mitarbeiter drin und mache momentan +/- 194 Mio. Gewinn. Und kriegt man mal mehr als 3 Mio. Yen für erfolgreiche Aktionärsmeetings?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Limality:

Hast du jeweils alle Slots mit Mitarbeitern belegt? Habe überall Mitarbeiter drin und mache momentan +/- 194 Mio. Gewinn. Und kriegt man mal mehr als 3 Mio. Yen für erfolgreiche Aktionärsmeetings?

 

Ich achte halt drauf das ich die Geschäfte, Firmen und Hotel/Restaurants max. ausgebaut habe dann ergibt sich über  die Balken ja das Optimum das man erreichen sollte. Je nach Qualität des Mitarbeiter reichen manchmal auch 2 um das zu erreichen dann spar ich mir den dritten.  Komme auch so auf etwas über 200 Millionen. Bin aber zwischenzeitlich Nummer 1 und mach das nur noch um Geld zu pumpen.

 

3.000.000 ist glaub das max. für die AKtionärsversammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Langsam gehts auch dem Ende entgegen. Das Business Spiel habe ich jetzt jedenfalls auch auf Platz 1 gepusht. Den "Spell" den man als Belohnung dafür erhält ist... geil :ugly: 

 

 

 

 

Die Sidequests bleiben auch weiterhin auf einem sehr geilen Niveau. Die Staubsauger und Zirkus Quests haben mir besonders gefallen :ugly: 

 

EovixhGXEAAxaFT?format=jpg&name=4096x409

 

Eovjc4NXMAQIDt2?format=jpg&name=4096x409

 

EovjvhgWMAIy3Ke?format=jpg&name=4096x409

 

Und ich muss auch sagen, dass die Story mittlerweile echt anzieht und für mich als Serienfan schon ziemliche Payoffs gegeben hat. Die Spoiler-Funktion geht ja irgendwie nicht mehr, also hier nicht weiterlesen, wenn man nicht was auf Kapitel 12 gespoilert haben will.

 



 

Ich fands ja irgendwie noch passend, kommt der indirekte Aufruf zum Grinden in dem Moment wo man auf Seajima und Majima trifft. Der mit Abstand härteste Fight im Spiel bisher kommt natürlich gegen die zwei und jetzt bis Mitte Kapitel 13 wurde es auch nicht mehr schwerer. Rein vom Spieldesign ist ein forcierter Grind (oder zumindest den Zwang nen scheinbar freiwilligen Side-Dungeon abzuschliessen) nicht der hellste Moment vom Spiel, aber rein in der Welt vom Spiel ist es ja auch irgendwie schlüssig. Man geht ja schliesslich auch ins Omi Hauptquartier und trifft da nicht auf weniger als auf Götter aus dem Yakuza-Verse :ugly:. Aber ich denke, wirklich gut gemacht ist der Difficulty-Spike nicht und ich kanns auch niemandem verüblen, dass das einem das Spiel etwas verdirbt. Wäre es nicht Yakuza, hätte meine Motivation vielleicht auch einen Taucher genommen.

 

Und dann das darauffolgende Finale vom Kapitel.

 

Das war wohl etwas vom epischsten was ich je gesehen habe (Achtung Spoiler natürlich). Habe gekreischt wie ein kleines Mädchen in der Sequenz :happytears:

 

 

 

 

 

So vielleicht, schaffe ich das Spiel dann heute auch endlich fertig. 

 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorgestern auch mit dem Spiel begonnen. Gefällt mir soweit sehr gut, aber es war am Anfang echt schräg mit rundenbasierten Kämpfen :ugly: 

Habe jetzt das 4. Partymitglied bekommen

 

@Raphaelo Spoiler geht noch wenn man ihn von Hand macht. Also (spoiler)text(/spoiler) einfach mit [] statt ()

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...