Jump to content

Star Wars: Battlefront II


Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb ushan:

Das einzige was hilft wäre also ein konsequenter Boykott. Bei zu erwartenden 5 Mio Verkäufen, zahlt rund 1 % der Käufer gerne MTs. Das heisst 50'000. 10% davon sind sog. Whales, also Vollidioten die 10'000 und mehr für MTs ausgeben. Das heisst, dass rund 5000 Menschen insgesamt 50 Mio Umsatz generieren. Das heisst, dass 833'333 Käufer boykottieren sollten, um ein relevantes Gegenzeichen zu setzen. Also müsste jeder Fünfte auf den Kauf verzichten müsste. Das ist sowas von illusorisch...

Es sind bei Battlefront II immerhin über 200'000 Tausend Leute die es zumindest scheisse finden.

:cookie:

vor 1 Stunde schrieb Yeti24:

Xamd, wie bindest du eigentlich Reddit-Posts ein?

Ich kopiere einfach die URL in meinen Post, passiert danach automatisch mit unserer neuen Webseite.:thumbsup:
 

vor 21 Minuten schrieb hoochli:

Because of an unpopular feature in a game.

Es ist schon ein bisschen mehr als ein unbeliebtes Feature. Aber ja, bemerkenswert wieviel Zeit und Energie er diesen Idioten widmet.:ugly:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ushan:

Ja - habe da jedenfalls keine einzige Lootcrate geöffnet :cookie:

Ich rede nicht von dir (weiss ja, dass du das nicht gemacht hast), sondern der Tatsachen dass dieses Lootboxen-System sicher NICHT nur die MP-Spieler brauchen... 

Auch in SoW haben das sicherlich viele viele Leute gebraucht, sonst hätten sie den Schmarrn ja nicht eingebaut.

 

Was ich damit sagen will: es spielt hier absolut keine Rolle, ob SP oder MP-Spieler ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schon gepostet, aber ich finde hierbei einfach die Begründung absolut fadenscheinig:

 

Zitat

Electronic Arts hat Stellung dazu genommen, dass sich im Shooter Star Wars Battlefront 2 (PS4, Xbox One) Helden-Charaktere erst nach 40 Spielstunden im Multiplayer freischalten.

Das Ziel der Helden-Freischaltung laut EA ist, dass der Spieler ein Gefühl von Stolz empfinden soll und dass er weiß, was er geleistet hat. Gleichzeitig will man weiter beobachten, wie viele Credits der Durchschnittspieler pro Tag verdient, um Anpassungen vornehmen zu können.

Gestern hatte der Redditor TheHotterPotato nach einer Analyse der EA Access-Version des Shooters herausgefunden, das man 40 Spielstunden braucht, um einen Helden-/Schurken-Charakter (z.B. Luke, Vader) freischalten zu können - es sei denn, man beschleunigt die Freischaltung mittels Microtansactions.

 

Gefühl von Stolz? Bitte? Hat man dann aber sehr sehr billig von gewissen anderen Spielen, wo man nach einer bestimmten Leistung Glück und Stolz verspührt hat, "übernommen" :lol... und weiter beobachten, wieviele Credits der Durchschnittsspieler pro Tag verdient. Das ist doch Blödsinn? Gibt's nicht genau hierfür Betas? Interne Tests? Als hätte man gerade zum ersten Mal ein MP-Spiel entwickelt und begibt sich auf vollkommenes Neuland. Die wissen GANZ genau, was man in einer durchschnittlichen Session verdient und können ziemlich genau hochrechnen, wie lange es dann bis zur Freischaltung bestimmter Charakter freizuschalten.

 

Das ist nichts anderes als pure Absicht. Aber das kann man ja nicht zugeben.

 

Auch dieses Battlefront kaufe ich nicht, und hab's auch nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb radiant:

Vielleicht schon gepostet, aber ich finde hierbei einfach die Begründung absolut fadenscheinig:

Ja die Diskussion läuft schon den ganzen Tag.:P

 

vor 2 Minuten schrieb ushan:

Habs jetzt storniert. Hab eh genug Zeug zum nachholen. Die Kampagne gebe ich mir als Letsplay auf YT.

1182.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ushan:

Habs jetzt storniert. Hab eh genug Zeug zum nachholen. Die Kampagne gebe ich mir als Letsplay auf YT.

 

Wehe jemand kauft es in diesem Forum!!!!!!!!!! :stare:

 

@Deadman mag Mikrotransaktionen und Loot Crates. Er darf es kaufen. Er ist wahrscheinlich auch einer dieser Whales, aber hat dann kein Geld, um eine PS4 zu kaufen. :crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA hat angekündigt, dass der Amount of Credits, den man zum Freischalten von Vader & Co benötigt, permanent um 75% gesenkt wird :lol:

 

Schon komisch wie schnell das geht. Und noch immer soll es sich wie ein "Achievement" anfühlen :ming:

 

Diese Bastarde :lol:

 

Change will be a Constant in Star Wars Battlefront II

Since the start of the project, listening to fans has been important in making sure Star Wars™ Battlefront™ II is the very best experience for all of you. We’ve done this with the closed alpha, through the beta last month, and our Play First Trial. And we continue to make adjustments based on your feedback as the game launches worldwide this week. Listening, and providing choices in how you play, will always be our principle with Star Wars Battlefront II. We want to ensure the game is balanced and fun both today and for years into the future.

Making games great comes from regular tuning. As one example, today we’re making a substantial change based on what we’ve seen during the Play First trial. There’s been a lot of discussion around the amount of in-game credits (and time) it takes to unlock some of our heroes, especially Luke Skywalker and Darth Vader. Unlocking a hero is a great accomplishment in the game, something we want players to have fun earning. We used data from the beta to help set those levels, but it’s clear that more changes were needed. 

So, we’re reducing the amount of credits needed to unlock the top heroes by 75%. Luke Skywalker and Darth Vader will now be available for 15,000 credits; Emperor Palpatine, Chewbacca, and Leia Organa for 10,000 credits; and Iden at 5,000 credits. Based on what we’ve seen in the trial, this amount will make earning these heroes an achievement, but one that will be accessible for all players.

It's a big change, and it’s one we can make quickly. It will be live today, with an update that is getting loaded into the game.

We’ve also been listening to how much you’re loving features in the game (Starfighter Assault, 40 player MP battles, Darth Maul lightsaber throws, etc.) as well as what you haven’t liked. We know some of our most passionate fans, including those in our subreddit, have voiced their opinions, and we hear you. We’re making the changes to the credit levels for unlocking heroes and we’re going to keep making changes to improve the game experience over time. We welcome the conversation.

In fact, this Wednesday we’d like you to join us for a Reddit AMA with some of the key leads on our team. Stay tuned to our social channels for more info on the AMA, and our blog for continual updates on what we’re seeing, hearing and adjusting in the game.

For those of you already playing, thank you. For those of you looking forward to playing the Star Wars™ game you’ve been waiting for, thank you, too. The team is fully committed to listening to our community, continually adjusting the game, and providing even more great Star Wars content over the upcoming months and years of live service updates. More to come.

ea.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Das PR-Gebrabbel von EA. Nichts anderes als Schadenbegrenzung. Ich finde 10k credits immer noch genug, wenn man bedenkt, wie wenig Credits man aus abgeschlossenen Matches bekommt.  Und dass die ganze Charakter-Progression komplett an das Loot-Crate System gebunden ist, sagt ja eigentlich schon alles. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Teil 1 ja damals noch ganz spassig. In den ersten Stunden hatte ich sogar verdammt viel Spass. Lange hielt der Spielspass freilich nicht an; die Matches waren dann einfach zu wenig abwechslungsreich. Mich würde schon interessieren, ob Teil 2 in dieser Hinsicht besser ist.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Issy:

:lol:

 

Das PR-Gebrabbel von EA. Nichts anderes als Schadenbegrenzung. Ich finde 10k credits immer noch genug, wenn man bedenkt, wie wenig Credits man aus abgeschlossenen Matches bekommt.  Und dass die ganze Charakter-Progression komplett an das Loot-Crate System gebunden ist, sagt ja eigentlich schon alles. :rolleyes:

Zitat

So schreiben einige User und die Game Informer, dass man in der Kampagne statt 20.000 Credits jetzt nur noch 5.000 Credits erhält.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb radiant:

Nur eben - die Reduktion bringt eigentlich nix, wenn man im gleichen Atemzug 75% weniger Credits bekommt :ugly: (sollte dem wirklich so sein und der Grind daher derselbe bleiben... ausser man bezahlt).

Doch, es ist ja "nur" die Kampange welche weniger Ertrag bringt. Der Gewinn im Multiplayer bleibt, daher wurde der Grind schon erheblich verkürzt.

 

edit:

http://www.20min.ch/digital/games/story/Epischer-Shitstorm-wegen-gesperrtem-Darth-Vader-12333048

über 650'000 Dislikes.:ugly:

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 1 wird wohl für eine lange Zeit das letzte EA Spiel bleiben welches ich gekauft habe. Dieses Jahr zum ersten mal seit fast einer Dekade FIFA ausgelassen.

Wenn etwas hilft, dann Boykott; ich weiss ich bin ein nicht erwähnenswert verschwindend kleiner Teil, aber irgendwo muss man ja beginnen.

---> Der persönliche Beweggrund für mich sind aber mehr das vernichten geliebter Studios/Franchises und was Sie mit Dragon Age & Mass Effect gemacht haben nach dem jeweils ersten Teil. :angry:


PS: Ich werde meine Chefs wohl leider nicht davon überzeugen können EA komplett aus dem Sortiment zu nehmen :ugly:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...