Jump to content

Star Wars: Battlefront II


Recommended Posts

Sehe ich ähnlich bei Monolith Productions und ihr Shadow of War.

Auch dort haben Monolith Productions Mitarbeiter gesagt, sie fänden die Lootboxen scheisse. 

Aber eben, WB hats dann durchgebracht... weiss halt nicht wie das intern abläuft, wäre mal interessant von Insidern zu hören.

Denn kann mir schon vorstellen, dass ein Publisher extremen Druck ausübt und die Entwickler den kürzeren ziehen... sonst wirds halt nix mit dem Release -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es eskaliert halt in alle Richtungen. Es ist wohl etwas von allem. Aber nochmal, wenn man den Scherbenhaufen nicht schon VOR Vertragsunterzeichnung, VOR der Alpha oder spätestens im QA und Playtesting kommen sieht braucht man auch nicht mehr über das Ergebnis weinen.
 
Sollen sie solche "mal schauen wer alles zahlt"-Systeme doch mit eigenen Marken machen. Die Star Wars Lizenz ist offensichtlich der falsche Ort dafür.
Ich meine, vor der Beta wurde doch mal kommuniziert, dass das System einfach in der Beta mal getestet wird und vielleicht gar nicht im Spiel zu finden sei. Man kann sich die Schlinge ja auch zurecht legen ^^ .


Das mit der Progression war sicherlich bekannt, bei so nem Titel werden ja x-tausend Stunden für Playtesting verwendet.

Und ich sage mal Star Wars ist ja das Game um so viel Geld wie möglich rauszupressen. Der Erstling hat sich ja irgendwie 15 Millionen mal verkauft und der grosse Brocken der Käuferschaft hat wohl kaum Kenntnis von den Problemen. Die wollen einfach Star Wars :ugly:

Schlechte PR trifft auf miserables Business-Model.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Raphaelo said:

 Ist es wirklich schwer zu glauben, dass die Leuten welche drei Jahre an einem Spiel geschuftet haben, traurig über den Verriss der Fans sind? Vor allem wenn die Defizite auf ein wirklich unausgereiftes Businessmodell hinter dem Spiel zurückzuführen sind?

 

Genau, die meisten Leute, die an dem Spiel mitgearbeitet haben, haben nämlich genau Null Einfluss auf Entscheidungen wie Loot Crates etc und "müssen" stumpf Befehle ausführen. 

 

EA sehe ich in diesem Zusammenhang mal nicht als traditionellen Publisher an, sondern als Investor und aus persönlichen Erfahrungen steht bei denen nur eines im Vordergrund: Gewinnmaximierung. Falls sie Ahnung von der Games Industrie haben, ist dies ein glücklicher Zufall und wenn du absolut gegen ihre Überzeugen gehst, können sie jederzeit damit drohen ihre Anteile aufzulösen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raphaelo:

 


Das mit der Progression war sicherlich bekannt, bei so nem Titel werden ja x-tausend Stunden für Playtesting verwendet.

Und ich sage mal Star Wars ist ja das Game um so viel Geld wie möglich rauszupressen. Der Erstling hat sich ja irgendwie 15 Millionen mal verkauft und der grosse Brocken der Käuferschaft hat wohl kaum Kenntnis von den Problemen. Die wollen einfach Star Wars :ugly:

Schlechte PR trifft auf miserables Business-Model.

 

 

vor 52 Minuten schrieb Somnium:

 

Genau, die meisten Leute, die an dem Spiel mitgearbeitet haben, haben nämlich genau Null Einfluss auf Entscheidungen wie Loot Crates etc und "müssen" stumpf Befehle ausführen. 

 

EA sehe ich in diesem Zusammenhang mal nicht als traditionellen Publisher an, sondern als Investor und aus persönlichen Erfahrungen steht bei denen nur eines im Vordergrund: Gewinnmaximierung. Falls sie Ahnung von der Games Industrie haben, ist dies ein glücklicher Zufall und wenn du absolut gegen ihre Überzeugen gehst, können sie jederzeit damit drohen ihre Anteile aufzulösen. 

 

:waltz:

 

Auch wenn bei der Entwicklung selbst wohl doch nicht alles so glatt verlief. Siehe das Campaign-Video...  da wurde schon an manchen Stellen geschludert. Aber ja. Stimme mehrheitlich mit euch überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Raphaelo:

 


Das mit der Progression war sicherlich bekannt, bei so nem Titel werden ja x-tausend Stunden für Playtesting verwendet.

Und ich sage mal Star Wars ist ja das Game um so viel Geld wie möglich rauszupressen. Der Erstling hat sich ja irgendwie 15 Millionen mal verkauft und der grosse Brocken der Käuferschaft hat wohl kaum Kenntnis von den Problemen. Die wollen einfach Star Wars :ugly:

Schlechte PR trifft auf miserables Business-Model.

 

Ja leider. Dito @xerxes

 

Eine epische Fassade mit Natelgamesystem dahinter tut halt doppelt weh, v.a. als SW Fan. Morddrohungen gehören imo entsprechend gehandelt. Aber zeigt ja auch die Emotionalität hinter SW als Epos. Wenn für Rechteinhaber SW dasselbe ist wie Minions oder Weihnachtsartikel wundert mich das Ganze nicht. 

Was mich einzig noch wunder nimmt ob den MP das gleiche Schicksal ereilt wie beim Erstling. 

 

Naja, freuen wir uns auf die nächsten Titel und Anthem :trollugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA/DICE haben die Mikrotransaktionen offline genommen. Aktuell gibt es keine Möglichkeit, in Battlefront 2 Echtgeld auszugeben. :lol: Es wird aber zu einem späteren Zeitpunkt zurück kommen.

Motzen und Boykottieren bringt was. Auch von einzelnen. Ohne den Verzicht von Hardcore Fans wie Issy, radi oder ushan wäre es wohl nie so weit gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teilerfolg. Ich denke nämlich kaum, dass die von diesem Business-Modell abweichen werden. Wenn  EA wirklich auf die Community hören würde, wie sie einem in ihren PR-Schreiben glauben machen wollen, würden sie die ganze Lootcrate-Scheisse komplett aus dem Game nehmen.

Was sicher auch geholfen hat zu EA's aktuellem pausieren der Microtransactions, ist die Tatsache, dass Belgien und Holland eine Untersuchung eingeleitet haben, ob das ganze Loot-Crate System in Battlefront als Gambling einzustufen ist.

Bin auch gespannt wie es nun weiter geht.

 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA könnte es ja auch so ähnlich handhaben wie bei Plants vs. Zombies Garden Warfare. Dort bekommt man so viele Credits pro abgeschlossenem Match, dass man eigentlich nie das Gefühl hat, dazu genötigt zu werden Credits mit Echtgeld kaufen zu müssen. Wobei sie beim 2. Teil die Schraube auch bereits gut angezogen haben bei den Preisen für die Card-Packs...:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Reddit Heute:

Zitat

Earlier today, Electronic Arts chief executive officer Andrew Wilson had a phone call with The Walt Disney Company chief executive Bob Iger about Star Wars: Battlefront II, according to sources familiar with the situation. A few hours after that call, and players are finding that the option to purchase the premium crystals currency is no longer working.

https://venturebeat.com/2017/11/16/star-wars-battlefront-ii-microtransactions-go-offline-until-ea-can-make-changes/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es DLC-Maps etc., die schlimm waren, da sie die Community spalteten. Dann kamen langsam die Saison-Pässe, die eine Community-Spaltung zwar zumeist nicht zur Folge hatten, aber immerhin doch gerade im Multiplayer-Bereich oft notwendig waren. Nun sind zum Glück auch diese weggefallen und die (heutzutage extrem aufwändige) Post-Release-Unterstützung von Titeln wird über optionale Loot-Crates finanziert. Das ist grundsätzlich ein fantastisches System, weil meine Spiele langfristig unterstützt werden für Geld, das irgendwelche (sorry) Vollidioten für zumeist kosmetische Items bezahlen. 

 

Loot Crates? Immer her damit, sofern sie sich nicht auf die Spielbalance auswirken. Sie sind mir jedenfalls tausend mal lieber als Bezahl-Maps und Saison-Pässe.

 

 

Zum Spiel selbst: Ich denke, ich werde es mir noch geben, freilich nur für den Multiplayer. Vielleicht nicht gleich jetzt, da ich noch so viele Sachen offen habe.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bull3t Oh, das wusste ich gar nicht. Mir ist das nur einmal aufgefallen, dass man credits auch mit Geld kaufen kann, als ich ein Card-Pack anklickte und nicht genügend auf dem Konto hatte dafür. Da kam dann eine Meldung. :ugly: Damals haben sie's einem noch nicht so ins Gesicht gehauen, wie in den aktuellen Games. Greedy little bastards...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ploher:

 

 

 

Zum Spiel selbst: Ich denke, ich werde es mir noch geben, freilich nur für den Multiplayer. Vielleicht nicht gleich jetzt, da ich noch so viele Sachen offen habe.

Ich werde es mir definitiv und unter keinen Umständen holen. Die Message an EA sollte eindeutig ausfallen. Das Spiel muss komplett scheitern, damit sie ihre Schlüsse ziehen und sowas in Zukunft unterlassen. Bloss nicht kaufen, auch nicht wegen MP. Du hast sicher viele andere Optionen, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ushan:

Ich werde es mir definitiv und unter keinen Umständen holen. Die Message an EA sollte eindeutig ausfallen. Das Spiel muss komplett scheitern, damit sie ihre Schlüsse ziehen und sowas in Zukunft unterlassen. Bloss nicht kaufen, auch nicht wegen MP. Du hast sicher viele andere Optionen, oder nicht?

 

This - ausserdem scheint es auch technisch ein ziemlicher Murks zu sein. Man bekommt ja Migräne-Anfälle, wenn man sich Sterling's Review anschaut. Tie-brator anyone? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt glücklicherweise auch nicht scharf auf das Spiel (weder SP noch MP).

Den ersten Teil hab ich vielleicht 10h im MP gezockt, dann war die Luft bereits draussen (hatte an der Beta mehr Spass sogar :ugly:).

 

Finde den Shitstorm aber gut, ein deutliches Zeichen wurde gesetzt und der Publisher bekam sogar weiche Knie. 

Inwiefern sie nun die Zukunft gestalten bleibt offen, bin sehr gespannt. 

 

Sowas darf aber nicht mit anderen Titeln geschehen! niemals!

Hoffe andere Publisher nehmen den Aufschrei gegen EA mit und unterlassen diesen Spass (sofern sie nur irgendwie in die Richtung mal was planen sollten...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...