Jump to content

Star Wars: Battlefront II


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Doendoe:

Genau solche Leute sollten doch auf einen Sale warten. Battlefront 1 war gefühlt 2 Monate nach Release für die Hälfte des Preises zu haben. Ruhig Blut, bis Black Friday geht es nicht mehr lange.

 

Bedenklich finde ich es trotzdem. Erstens gibst du EA Geld. Zweitens setzt du dich unweigerlich dem Wirtschaftssystem aus - und sei es im Singleplayer noch so reduziert. Du kommst nicht herum das alles zu sehen. Und wenn du das Spiel schon mal hast, spielst du doch sicherlich kurz den Multiplayer an. Einfach um zu schauen, wie es ist. Und dann ist es vorbei. Dann kaufst du Loot Boxen, wirst arm und musst dein Haus verkaufen. Deine Frau verlässt dich, deine Kinder sind enttäuscht und langsam aber sicher suchst du nach dem nächsten Seil und dem nächsten stabilen Balken.

 

Nein, nein, lasst es sein. Ich spiele euch auch beim nächsten Treffen die Star Wars Titelmelodie auf dem Handy vor.

 

:lol::lol:

 

 

vor 9 Minuten schrieb ushan:

Die Gamestar vergibt ja auch immer 8. :ugly: und Gameswelt loben das Game auch massivst über den Klee.

Ushi innerlich 

giphy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einstieg von Gameinformer ist auch ganz cool:

Zitat

Sirens roar ominously within the mangled remains of a Rebel frigate, warning all to escape. The clanking of hurried footsteps echoes through the halls before being replaced by a series of ghastly screams, loud enough to drown out the alarm. A door slides open to reveal the glow of a red lightsaber backed by the silhouette of Darth Vader. I fire my blaster, and he nonchalantly takes a shot to the chest. He raises his hand and I levitate with it, my throat closing as I inch upward. This spectacle of power is impressive, but as my life fades away, the only thing I can think is “How much did that player spend to unlock the third level of Punishing Grip?”

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging noch weiter in einer Reddit-Fragerunde:

 

 

DICE fails to quell Star Wars Battlefront 2 controversy in reddit AMA

http://www.eurogamer.net/articles/2017-11-15-dice-fails-to-quell-the-controversy-around-star-wars-battlefront-2-in-its-reddit-ama

 

Zitat

Wrapping things up, Brannvall did at least make one promise, "We were incredibly saddened by the negative response from you, the community on reddit about the game.

 

"In fact, we hated it, we truly did, because we want to make a game that you love. We've made a really cool, fun and beautiful game but it was overshadowed by issues with the progression system. We will fix this."

 

Zu dem Zeitpunkt kaufe ich das DICE halt auch nicht mehr ganz ab. Ach, huch. Der Publisher wollte zuviel Grinding und Microtransactions? Wir sind jetzt traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging noch weiter in einer Reddit-Fragerunde:
 
 
DICE fails to quell Star Wars Battlefront 2 controversy in reddit AMA
http://www.eurogamer.net/articles/2017-11-15-dice-fails-to-quell-the-controversy-around-star-wars-battlefront-2-in-its-reddit-ama
 
Wrapping things up, Brannvall did at least make one promise, "We were incredibly saddened by the negative response from you, the community on reddit about the game.
 
"In fact, we hated it, we truly did, because we want to make a game that you love. We've made a really cool, fun and beautiful game but it was overshadowed by issues with the progression system. We will fix this."
 
Zu dem Zeitpunkt kaufe ich das DICE halt auch nicht mehr ganz ab. Ach, huch. Der Publisher wollte zuviel Grinding und Microtransactions? Wir sind jetzt traurig.


Ist es wirklich schwer zu glauben, dass die Leuten welche drei Jahre an einem Spiel geschuftet haben, traurig über den Verriss der Fans sind? Vor allem wenn die Defizite auf ein wirklich unausgereiftes Businessmodell hinter dem Spiel zurückzuführen sind?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwickler und Publisher stehen aber jederzeit in Kontakt und da wäre es am Entwickler auch mal hinzustehen und zu sagen, dass das Businessmodel zu negativen Reaktionen führen könnte. Als Entwickler auf unschuldig zu tun und jede Verantwortung von sich schieben ist etwas billig.


Ich fresse einen Besen wenn diese internen Kämpfe nicht so stattgefunden haben.

Aber es ist halt etwas komplizierter als die bösen Devs/Publisher und guten Gamer :lamy:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es eskaliert halt in alle Richtungen. Es ist wohl etwas von allem. Aber nochmal, wenn man den Scherbenhaufen nicht schon VOR Vertragsunterzeichnung, VOR der Alpha oder spätestens im QA und Playtesting kommen sieht braucht man auch nicht mehr über das Ergebnis weinen.

 

Sollen sie solche "mal schauen wer alles zahlt"-Systeme doch mit eigenen Marken machen. Die Star Wars Lizenz ist offensichtlich der falsche Ort dafür.

Ich meine, vor der Beta wurde doch mal kommuniziert, dass das System einfach in der Beta mal getestet wird und vielleicht gar nicht im Spiel zu finden sei. Man kann sich die Schlinge ja auch zurecht legen ^^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bull3t:

Sollen sie solche "mal schauen wer alles zahlt"-Systeme doch mit eigenen Marken machen. Die Star Wars Lizenz ist offensichtlich der falsche Ort dafür.

Die Lizenz ist genau das richtige dafür. Auch wenn ihnen PR Technisch grad alles um die Ohren fliegt, das Gros der Käufer werden davon nichts oder wenn nicht viel davon mitbekommen. Gekauft wird es nur weil da Star Wars draufsteht, das reicht schon. Der Vorgänger hat sich, trotz den eher Mauen Reviews irgendwie 14 Millonen Mal oder so verkauft, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher wie gross die Zahl wirklich war, aber auf jedemfall einfach nur absurd viel und ich würde mal behaupten dass die meisten Käufer vom jetztigen BF2 keine Ahnung haben was jetzt grad durch Reddit, Youtube und sonstigen Webseiten geistert. Das interessiert die schlicht nicht.

 

Am Ende des Tages zählt was unter dem Strich für EA rausgekommen ist und wenn es sich rechnet, was garantiert der Fall sein wird, wird das so weitergehen.

 

vor 20 Minuten schrieb DirtEHarry:

Sorry, aber das ist jetzt einfach Bullshit. 5 Stutz ist Battlefront allemal wert. Allein die detailgetreue Umsetzung der Vorlage.

Was nützt mir eine Detailgetreue Umsetzung wenn das Gameplay so seicht ist wie der Teich bei meinem Nachbahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...