Jump to content

Far Cry 5 (Multi)


Recommended Posts

Zitat

Far Cry 5 generiert EUR 252 Mio. Umsatz und bricht Verkaufsrekorde der Marke

 

04.04.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass Far Cry 5 (PS4, Xbox One, PC) mehr als doppelt so viele Verkäufe in der ersten Woche erzielt hat wie sein Vorgänger Far Cry 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) - Far Cry 5 kam am 27.03.18 in Europa auf den Markt.

Damit ist Far Cry 5 der schnellst verkaufte Titel in der Geschichte der Spieleserie. Der digitale Anteil macht mehr als 50 Prozent der Gesamtverkäufe aus.

Gleich hinter Tom Clancy's The Division (PS4, Xbox One, PC) ist Far Cry 5 damit die zweitgrößte Veröffentlichung eines Ubisoft-Spiels und spielte weltweit rund USD 310 Mio. (EUR 252 Mio. / Yen 33 Mrd.) in der ersten Woche ein; diese Zahl basiert auf einer internen Erhebung von Ubisoft.

Bisher wurden mehr als 55.000 Stunden Far Cry 5 auf Twitch gestreamt. Auf YouTube haben Videos zum Spiel insgesamt über 117 Millionen Aufrufe.

Vor allem der eine Satz da macht mir bissel Sorgen... respektive bereitet mir Unbekanten...

 

"Der digitale Anteil macht mehr als 50% der Gesamtverkäufe aus"

 

Well... die Leute bezahlen offenbar gerne mehr für weniger :ugly: . Digital ist imo momentan nur interessant bei grossen Preisreduktionen und GWG / PS+ (aufm PC ist der physische Markt eh tot). Will hier jetzt nicht unbedingt eine weitere Diskussion bezüglich den Vorteilen von Games auf Disc starten, aber ja... nur die wenigsten Download-Versionen kosten - Aktionen ausgenommen - weniger als die discbasierten Gegenstücke. Und Begriffe wie "Digital Deluxe" sind mir grundsätzlich schon mal ein Dorn im Auge :ugly:...

 

Aber sei's drum. Die Richtung ist klar - Discs werden irgendwann aussterben. Der Trend zeigt sich hiermit wohl schon ziemlich deutlich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch sagen dass ein Far Cry 2 halt noch "ernster" war und daher mehr Wert auf so Realismus gesetzt wurde.

 

Bei Far Cry 5 gehts halt mehr um 24/7 batshit insane action mit Kampfbären etc. Ist fast so als würde man ein Burnout mit Asetto Corsa vergleichen.

 

Far Cry 2 ist aber Müll.

bearbeitet von KNET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 4/3/2018 um 15:46 schrieb hoochli:

Ich finds einfach krass, wie man alle 5 Meter mit irgendwas beschossen/beworfen/angegriffen wird. Ich habe glaub noch keine einzige richtige Hauptquest gemacht, weil ich immer wieder abgelenkt werde :ugly:

 

Und im Gegensatz zu xerxes vermisse ich die Minimap, vorallem wegen den lootbaren Gegenständen am Boden wie Pflanzen, Felle und tote Gegner. Manchmal suche ich recht lange den Boden ab, bis ich alles gefunden habe. Bei 3, 4 und Primal war das recht einfach mit den Kreuzen auf der Minimap. (Ich hoffe, das patchen sie noch rein zum Ein- oder Ausschalten :ugly:)

Das Spiel scheint auch ein bisschen zu tricksen. Wenn man irgendwohin schnellreist dann fährt garantiert innerhalb der nächsten 10 Sekunden eine Patroullie rein die dann irgendwo in der Nähe rumgurkt.

 

Habe praktisch selten wirklich einen Itemmangel, Munition liegt bei den Outposts und sonst auch in den Häusern praktisch überall herum, gleich mit den Pflanzen und crafting Gegenständen die man auch zufällig in Kisten und Rucksäcken findet. Hab eig, nie zuwenig von dem Gerümpel.

Lästig ist so eigentlich nur das Jagen, vorallem wenn ein kleineres Vieh im hohen Gras tot umfällt und man es dann nicht mehr findet. :ugly:

 

 

vor 1 Stunde schrieb KNET:

Man muss aber auch sagen dass ein Far Cry 2 halt noch "ernster" war und daher mehr Wert auf so Realismus gesetzt wurde.

Far Cry 2 ist aber Müll.

Schade ists irgendwo durch schon wenn sie die Technologie dazu eigentlich hatten, dann aber wieder rausgeschmissen haben. Who knows, evtl. lags an den alten Konsolen weswegen sie die komplexere Physik aus den späteren Teilen durch irgenwas anderes halbgares ersetzt haben. So wirklich viel "Physik" hatten FC3 und 4 ja nicht, besonders bei den Ragdolls hat mans gemerkt wie teils merkwürdig statisch alles war.

Kann mich nicht mehr viel aus FC2 erinnern, was mir allerdings geblieben ist war die Tatsache dass Feuer unglaublich beschissen war und sich sowas von schnell und weit ausgebreitet hat dass man schnell als gut durchgebratene Cervelat endete, da bin ich sehr froh dass es nicht mehr so aggresiv ist wie damals.

 

Am 4/3/2018 um 18:50 schrieb El Cuberino:

Die KI ist das was mich am meisten stresst. Ich habe Jess Black schon etliche Kopfschüsse verpasst weil Sie mir spontan vor's Gewehr gelaufen ist (aber wenn ich direkt auf Sie ziele gleich einen Aufstand machen.. :ugly:). Bei einer Automission sind Cheeseburger und Boomer mitgerannt und immer unter's Missionsauto gekommen. Der Pyromane richtet mehr Schaden an als er nützt und der zweite Begleiter macht sichs dann auch noch im Feuer gemütlich und geht drauf. Das Gelaber kann ich auch nicht mehr hören. Oder wenn etwas relevantes erzählt wird und plötzlich qasselt noch der Begleiter irgendetwas belangloses drüber... :angry:

 

Hmm, dann hab ich wohl Glück :ugly:

Ja, nicht alle von denen sind wirklich nützlich. Die Jess hab ich auch recht schnell wieder rausgeworfen weil die die ganze Zeit irgendwas verwirrt in der Gegend herumrennt und manchmal extrem lange braucht nur um auf einen anderen Gegner zu zielen. Sie scheint bevorzugt nach Deckung zu suchen, merkt dann aber dass sie von ihrer neuen Position keine Sicht auf die Gegner hat, repositioniert sich dann wieder und dann fängt das Spiel von vorne an.

Aber die 08/15 Hampelmänner die man rekruieren kann stellen sich bei mir gar nicht so doof an. Hab eine die mit einem regulären Sturmgewehr bewaffnet ist und die schafft es manchmal wirklich fast die hälfte der Gegner vor mir wegzuklatschen und hat mittlerweile irgendwas um die 60 Kills oder so :ugly:

 

Aber ja, die KI ist halt schon, ehm, sie dreht gerne mal komplett durch :ugly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan etwas genervt von dem Spiel. Gestern wollte ich einen Outpost befreien. Ich war gerade voll im Kampf und hatte noch längst nicht alle Gegner erledigt, als die Meldung auf dem Bildschirm erscheint, dass der Aussenposten befreit sei. Einfach so.  :wtf-m:  Das ist jetzt bereits das zweite Mal, dass ich das hatte und es nervt gewaltig! 
Ist das auch schon jemandem passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ushan:

Besser so als zu lange zum clearen brauchen und die umgenieteten Gegner gleich wieder respawnen. Das hat mir FC2 kaputt gemacht.

 

Na ja, ich kenne FC2 nicht. Aber mich nervt es, wenn ich das Gefühl habe, dass mir der "Sieg" geschenkt wird und ich quasi nichts dafür machen musste. Gestern hatte ich kaum 3 Gegner umgenietet, als die Meldung bereits kam. Dann kann ich das Game ja gleich lassen, und mir auf Youtube Let's play Videos anschauen. :ugly:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, komischer Bug... ist mir bis jetzt noch nie passiert... oder ich hab's einfach nicht gemerkt. :ugly: 

 

Habe mittlerweile das zweite Gebiet gecleared. Also nicht 100%, aber Fräulein Faith Seed kann jetzt zumindest ihre Blissblüemli von unten anschauen. :ugly: 

Heute mal noch das dritte Gebiet ein bissl aufdecken.

 

Macht mir nach wie vor viel Spass. Versuche wie in jedem Far Cry eher einen auf sneaky zu machen. Pistöleli mit Schalldämpfer und Visier, die MS16 gedämpft und mit Visier, natürlich eine gepflegte Sniper Rifle oder einen Bogen und falls es dann doch persönlich und laut wird 'ne gute alte Shotgun um den Kultbrüdern so richtig den Arsch zu pfeffern. Das ist so zumindest meine to-go Ausrüstung. Ausprobiert und gewechselt wird natürlich auch immer wieder.

Zur Not hole ich mir sonst noch den Nick oder die Adelaide (eine von vielen Damen in diesem Game, welche die üblere Aussprache als meine gesamte Stammbeiz hat :ugly:) zur Hilfe. Mit dem Perk um mit zwei Guns For Hire gleichzeitig unterwegs zu sein nimmst mit denen zwei gleich mal locker einen Outpost im Nu auseinander.

 

Joa... ha scho dä Plausch. Nach wie vor wirklich die gewohnte Far Cry Kost aber im viel frischeren, viel besseren Gewand.

Werd' mal sicher die Story durchzocken und dann jeweils nach Lust und Laune ein bisschen weiter completen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schwupps, einmal niessen und Story ist durch... Geht ziemlich zügig wenn man dann will. :ugly:  Wie erwähnt, werde irgendwann sicher zurück kommen und noch weiter sidequesten etc. macht einfach viel Laune.

 

Ehm ja, grundsätzlich ist glaubs das wichtigste über das Game gesagt worden hier. Jedoch muss ich den Storymissionen - speziell denen beim entledigen der diversen "Hauptantagonisten" - noch ein Kränzchen winden. Die haben mir vorallem Präsentationstechnisch seh gut gefallen. Echt geil inszeniert. ^_^

 

Zum Storyende sag' ich jetzt mal gar nix - nimmt mich wunder was ihr hier so davon haltet.

Laut Internet gibt's drei verschiedene Enden; ein gutes, schlechtes und verstecktes (welches ganz in Manier vom Far Cry 4 Secret Ending sein soll..) Ich hab' das "gute" gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

PETA kritisiert Angeln in Far Cry 5

https://www.giga.de/spiele/far-cry-5/news/far-cry-5-tierrechtsorganisation-peta-kritisiert-den-shooter/

https://www.peta.de/computerspiel-far-cry-5-peta-kritisiert-unethischen-inhalt

 

Ja ja, das grausame Angeln. Im ersten Liveevent ging es um den aktiven Aufruf an die Spieler eine Anzahl an Tieren zu verbrennen. Hat PETA gut recherchiert, denn Angeln in einem digitalen Spiel ist ja unethisch :facepalm:

 

Lest mal die Pressemitteilung im unteren Link. Kann man mit so Bullshit Geld verdienen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

 

Die Argumente über das Fischen im "Real Life" mögen meinetwegen ja stimmen. Aber es ist halt mal wieder die gute alte Leier: ist man fähig, zwischen RL und einem Videospiel unterscheiden zu können. Ganz banal, ganz einfach.

 

Die PETA kann's wohl nicht und scheint davon auszugehen, dass wir, die Gamer, das gemeine Fussvolk, es auch nicht können. Dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/13/2018 um 20:24 schrieb Ruffneck:

Laut Internet gibt's drei verschiedene Enden; ein gutes, schlechtes und verstecktes (welches ganz in Manier vom Far Cry 4 Secret Ending sein soll..) Ich hab' das "gute" gemacht. 

Definier "das gute Ende", denn..

 

Spoiler

...das wirklich positive Ende ist eigentlich nur das versteckte. :ugly: Welche hast du alles gesehen? So wegen Spoiler und so....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...