Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb ushan:

Ich bin Level 17 und war noch gar nicht in Alexandria. Mache Busywork - Sidequests, Fragezeichen, Aussichtspunkte, Sternenkarten etc. Das Setting ist einfach atemberaubend. Alles andere stört mich mehr oder weniger:

- blasser, völlig uninteressanter Charakter

Dann geh mal nach Alexandria und spiel die Story weiter...

- sinnlos grosse Welt

Mach es für mich umso interessanter als dieser Städte Baukasten

- halbgares RPG System - XP hauptsächlich für Missionen

auch nicht ganz mein Fall, hätte man besser mit Ausrüstung lösen können

- Wegwerfrüstungen und Waffen

- behämmert aussehendes Kamelreiten

Man kann auch Pferde reiten xD

- völlig ätzender Felljagdzwang, wenn man die Ausrüstung verbessern will

Kann man, bei entsprechendem Skill, auch einfach vom Händler kaufen.

- ziemlich dummer Sammelkram: töte Tier XY analog der bescheuerten Monsternester in Witcher 3

Gibt noch mehr, aber ich spiele es zu Ende, obwohl mich nur Grafik und Vistas bei der Stange halten.

Geschrieben

Ich finde das Jagen spassig :ugly:

Grad gestern abseits aller Missionen mit Absicht ein paar Tiere jagen gegangen.

Aber ich kaufe auch immer beim Händler ein Kontingent ein, so hat man mit der Kombination selber jagen und Mats kaufen recht zügig ein Upgrade mehr immer :)

Geschrieben

Patch 1.04 wurde veröffentlicht...dann kann man das Spiel ja schon bald mal zocken :coolface:

Kurz nach dem Update 1.03 hat Ubisoft die Version 1.04 für "Assassin's Creed Origins" veröffentlicht. Laut dem Changelog werden die Stabilität und die Performance des Action-Adventures verbessert. Weitere Details zum Update 1.04 wurden nicht gemacht.

Quelle: wccftech.com

Geschrieben

Aber ushi, warum lässt Du dich denn von diesen Fragezeichen so stressen? 

Ich geh da nur hin, wenn ich eh grad in der Nähe bin und dann auch nur, wenn ich Bock habe. Ansonsten lasse ich die links liegen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Issy:

Aber ushi, warum lässt Du dich denn von diesen Fragezeichen so stressen? 

Ich geh da nur hin, wenn ich eh grad in der Nähe bin und dann auch nur, wenn ich Bock habe. Ansonsten lasse ich die links liegen. 

/this

Geschrieben

Für mich ist die OW in AC exemplarisch für ALLES was heutzutage in AAA Games nicht funktioniert. Und das ganze Zeug stresst mich allein schon dadurch weil es vorhanden ist:

- GPS Adler

- Beschäftigungstherapeutischer Fillercontent

- Wegwerfoutfits und Gear

- unnötiges Crafting

etc. etc. etc.

Wäre das Setting nicht so toll und hätte sich Ubi dieses Mal erstaunlicherweise nicht vom Mapiconoverkill zurückgehalten, wäre Origins ein Spiel für die Tonne. 

Von einem AC erwarte ich einfach auf Türme klettern, ausspähen und morden. Der ganze Rest bringt die Serie 0 vorwärts, sondern kopiert was sowieso generell bald in der Mittelmässigkeit verschwinden wird.

Boah, wie mich der Scheiss aufregt...

Geschrieben

Ich weiss echt nicht was mit Dir abgeht O.o...

Das herumfliegen mit Senu machte mir sehr viel Spass und man muss ihn ja nicht benutzen O.o

Ich fand die Sidequests sehr gut im Vergleich mit vielen anderen Spielen... und gar nicht gross Fillercontent... dann schon eher das Federn sammeln oder Musikseiten jagen in den früheren Spielen. Wegwerf-Outfits und Gears lass ich so nicht gelten...ich habe sobald ich mit einer Waffe happy war die  geupgraded und die war dann effektiv nicht zum wegwerfen.

1 hour ago, ushan said:

Von einem AC erwarte ich einfach auf Türme klettern, ausspähen und morden.

ähm ja... kann man alles in AC:O auch machen... und halt einfach noch viel mehr...

Würde AC 1 heute so rauskommen wie AC 1 war würden sich wohl 90% der Spieler totlachen und das Spiel keines Euros würdigen

Geschrieben

Gibt doch genug Infiltration-Missions? 

Kann mich im Vergleich zu den vorderen AC's also nicht beklagen. Überhaupt finde ich dass man in Origins etwas behutsamer vorgehen muss, da dich Gegner two-hitten können (ok, spiele auch auf hard).

In den vorderen Teilen war das Kampfsystem so banal, dass man einfach in die Menge hüpfte und einen Konter nach dem anderen vollbrachte... 

Ich ertappe mich in Origins oft, dass ich wie ein Assassine vorgehe und im perfekten Moment zuschlagen will. 

Bei Senu hatte ich zuerst auch etwas Befürchtungen... aber mir gefällt der Vogel sehr gut und das rumfliegen macht Laune.

Theoretisch kann man schon zu Beginn die komplette Map abfliegen <3

Aber mache ich nicht, will Schritt für Schritt die Gebiete entdecken.

Geschrieben

Kann man diese beschissene "drücke Steuerkreuz oben um Senu zu rufen, Missionsziel in der Nähe"-Meldung eigentlich nicht ausblenden? Oder geht die nur weg, wenn das komplette HUD wegrationalisiert wird?

Die regt mich fast noch mehr auf als der GPS-Vogel selbst :ugly:.. bin da eigentlich ganz bei Ushi.

Geschrieben
32 minutes ago, ushan said:

Töte 25 Krokodile um deine Brustplatte zu verbessern und 30 Hyänen um 20 statt 15 Pfeile im Köcher verstauen zu können...

1 Jahr zusätzliche Entwicklungszeit...

...das Zeug kannst Du KAUFEN bei Händlern... schon x mal gesagt ¬¬

Wie sollen sie es denn machen dass es Dir passt? Für jeden 2000. verschossenen Pfeil bekommst du einen Platz mehr im Köcher?

Geschrieben

Ich will ja gar nicht mit euch streiten. Euch passts - prima, ich finds halt schade. In den alten AC kaufte man sich einfach einen besseren Wurfmessergurt oder Cape und musste nicht zuerst 100 Tauben erschiessen, um den Bombengurt upzugraden :ugly:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb KiLLu:

Also diese Beschäftigungstherapie war noch nie super, aber easy.

Und als ob AC plötzlich gutes Gameplay haben könnte :lol:

Hat es auch nicht, aber irgendwie lassen sich alle jetzt blenden.

Fast noch schlimmer ist der mittlerweile komplett fehlende Pseudorealismus - eigentlich eines der Hauptmerkmale der Serie. Waren AC Games bisher meistens geerdet genug (Setting UND Gear), haben wir jetzt Fantasy RPG vom Feinsten - mit Schilden, die bei erfolgreichem Parry den Gegner mit Gift belegen, Waffen die Feuerschaden (!) austeilen und noch viele andere Elementarwaffen. :ugly:

Und für was die Open World gut sein soll, wenn man in bestimmte Gebiete eh erst ab Level XY gehen soll, erschliesst sich mir auch nicht. Da wäre ein lineareres AC wie bisher weitaus besser gewesen.

Dann noch das Argument, man solle den optionalen Kram eh nicht machen, da man dann OP sei. Für was ist der Mist denn da, wenn man ihn nicht machen soll...

Geschrieben

AC hat halt mal versucht, den Sandboxgedanken etwas breiter auszurollen. Aber dort fehlen halt die fähigen Köpfe, um das auch gut umsetzen zu können. Immerhin hat man ja offenbar das KS vernünftig überholt.

AC hat man m.E. immer nur für das jeweils und auch heute noch liebevoll nachgebaute Setting und - zumindest zu Ezio's Zeiten - wegen seiner umspannenden Story gezockt. Seit der Gegenwartsplot aber für den Arsch und die neuen Helden zum Vergessen sind, ist auch dieser Pfeiler weggefallen. Was bleibt, ist historisches Popcorn-Sightseeing mit ein bisschen pro forma-Aufgaben zum Zeitvertreib. Ob einem das genug ist, muss jeder selber wissen.

Ich spiele dann sicher irgendwann wieder mal ein AC, aber davor gibt es gefühlte 50 Games, die Vorrang haben.

Geschrieben

Hierzu auch noch ein paar Gedanken von mir.

Bislang immer noch sehr gut:

- Das Design der Spielwelt

Bislang immer noch gut:

- Das neue Kampfsystem

Dann allerdings fangen die typischen AC-Probleme wieder an. Ich glaube, abgesehen vom neuen "Skin" (aka Spielwelt), dem neuen Kampfsystem, welches sich im Grunde etwas an das von Zelda oder Dark Souls anbiedert, ohne aber jemals deren Klasse zu erreichen, der von Anfang an offenen Spielwelt, die sich aber, wie Ushi schon sagte, hinter einem Level-Lock versteckt und den Quests ist es AC, wie man es kennt - und mittlerweile langweilig finden könnte.

"Mümü warum spielst du es dann?" -> ok, valabler Punkt. Weil's trotzdem noch Spass macht. Noch. Wegen Ägypten, wegen ein paar nett inszenierten Quests. ABER: Ich weiss jetzt beim besten Willen wirklich nicht, wofür genau die zusätzliche Entwicklungszeit genau drauf ging. Wie lange waren die da jetzt dran? 4 Jahre? Ich will mir - ernsthaft - gar nicht mehr vorstellen, was Nintendo in dieser Zeit auf die Reihe bekommen würde. Jaja, ich wieder, Nintendo wieder. Wie auch immer, was ich damit sagen will: Das, was geändert wurde, deckt sich meiner Ansicht nach nicht mit der Entwicklungszeit - und das was verschlimmbessert respektive praktisch unangetastet blieb, schon gar nicht.

Seien wir mal ehrlich:

- Ich hatte bis jetzt Zichzillionen "Folge Person XYZ"-Missionen. Die werden auch nach 10 Jahren nicht spannender.

- Diese "Folge"-Missionen laufen IMMER nach dem gleichen Schema ab und weisen IMMER dieselben Probleme auf: Man ist eingeschränkt, die NPC bewegen sich chaotisch durch irgendwelche halbbatzig festgelegte Laufbahnen und... man ist einfach gefangen. Gefangen sein in einer offenen Spielwelt, das beisst sich einfach noch mehr als sonst.

- Das Gegnerverhalten ist zwar mancherorts dezent verbessert worden, basiert aber ziemlich offensichtlich immer noch auf der KI-Engine von 2007.

- Selbiges gilt für die Animationen der Gegner-NPCs, die noch genau so hölzern und abgehackt rüberkommen wie anno domini.

- Es stört immens, dass ein NPC, den man gerade "eskortiert" offenbar die selben Moves, Fähigkeiten und Ausdauer zur Verfügung hat, wie unser Medjai. Seriously, ein 60jähriger Bauer hüpft und klettert steile felsige Vorsprünge runter, wie nicht mal zu seinen besten virtuellen Zeiten? Come on...

- Was uns dann gleich die Probleme dieser Offenen-Welt-Formel führt -> wie setzt man so etwas am besten um, ohne dass es die Immersion stört und der Spieler nicht in ein Schritttempo gezwängt wird? Nun, man könnte solchen Scheiss gleich weglassen.

- Es gibt Missionen, wo man NPCs aus einem bestimmten Areal helfen muss. Sprich man trägt sie raus z.B. - mir ist es einmal passiert, dass ich einfach irgendwo weit weggerannt bin, wo ich dachte, dass die Figur in Sicherheit sein wird. Ich legte die Figur auf den Boden, nichts passiert. Trug sie an einen anderen Platz, legte sie wieder hin - nichts passiert. Bis mir aufgefallen ist, dass mir das Spiel vorgibt, wo ich sie hinzulegen habe. Lustigerweise war das 3 Meter hinter den Toren des feindlichen Gebiets, wo sie auch ganz bestimmt nicht aufgefallen und sicherer gewesen wäre, als der Ort, den ich vorgeben wollte :ugly:... das ist dämlich-peinliches und auch genau so sinnloses Missionsdesign.

- Auch die ständigen HUD-Einblendungen wie "Lege die Figur auf den Boden, um die Mission abzuschliessen", helfen nicht wirklich. Oder "Drücke oben um Senu zu rufen" - ICH WEISS!

- Die "Untersuche Gebiet XY" nerven langsam wie sau. Dieses ständige, billige Absuchen von irgendwelchen Orten... phuu, ich fühle mich stellenweise in den ersten Teil zurückversetzt, wo man ab einem bestimmten Punkt immer wieder das gleiche macht.

- Man kann zwar einen gezähmten Löwen mit aufs Boot nehmen (auch wenn das nicht wirklich sauber programmiert wurde :ugly:), aber vom Boot wieder runter kommt er nicht. Ganz toll - die ganze Liebesmüh war umsonst. Nun gut, hat er das Krokodil eben auf meinem Boot bekämpft :ugly:

- Rettet man eine Figur mit einem Pferd aus einem feindlichen Lager und legt die Figur ausserhalb des Lagers, wie vom Spiel gewünscht, auf den Boden, ist das Pferd nach einer kurzen Gesprächsszene verschwunden :ugly:... na gut, dann lasst mich doch einfach ohne Gaul in der Pampa zurück ihr Hunde! :ugly:... Das Kamel wird mir nämlich immer unsympathischer - diese Bewegungen, wenn es rennt :ugly:

- Ab einem bestimmten Punkt im Spiel, man bemerkt diesen spätestens nach 15h Spielzeit, ich bin jetzt bei knapp 24h, geht einfach wieder alles seine gewohnten Bahnen.

- Wegwerfrüstungen und wirklich dämliches Far-Cry-Beutel-Gebastel. Ist mir Wurscht, ob man die Materialien kaufen kann. Es ist einfach langweilig.

...und und und...

Und ja, das ist jetzt VIEL Gemecker. Und ich finde es auch berechtigt. Dazu kommen jetzt neuerdings, wenn man im Hauptmenü des Spiels angelangt ODER im Spiel das Menü aufruft, erst einmal Werbung. "Diese Bonusmission ist jetzt zeitlich verfügbar" - ÜBER DEN GANZEN VERFICKTEN BILDSCHIRM!!!! Reicht hier denn nicht eine kleine Einblendung? Oder eine Kachel am Rand des Bildschirms? WAS ZUR HÖLLE IHR FICKER! Wenn ich das Menü aufrufe, DANN WILL ICH DAS MENÜ SEHEN, KEINE 65 ZOLL GROSSE 4K-WERBUNG VON IRGEND EINER MISSION, DIE MICH EINEN FEUCHTEN FURZ INTERESSIERT!

Himmel Herrgott!

Aber ja... ich liebe es, das alte Ägypten zu erkunden. Auch wenn ich doch etwas enttäuscht bin, dass sie sich für die Pyramiden nicht etwas kreativeres haben einfallen lassen. Und warum hat man, obwohl die Anordnungen der Pyramiden so glaube ich stimmen müssten, auch die Grössenverhältnisse und die Position der Sphynx, nicht auch gleich das bekannte Innere der Pyramiden nachgebildet? Ich hätte ZU GERNE die Grosse Galerie, die Königskammer und ganzen Schächte erkundet... stattdessen gibt es die immer gleichen Ansammlungen von gleich aussehnden "Schächten" und eine billige Tafel abzulaufen und zu finden. Das Potential wäre riesig gewesen, und es blieb weitestgehend ungenutzt. Wenn das mit Bezahl-DLCs kommt, dreh' ich am Rad. Nichtsdestoweniger lief mir ein wohliger Schauer über meinen Körper, als ich die Pyramiden betrat und die Fackel zückte. Immerhin vermitteln sie recht gut "das Gefühl, da zu sein". Vermitteln das Mysterium... mehr aber auch nicht. Es ist unendlich schade.

Ich zieh's wohl durch - und es gefällt mir aufgrund des Settings immer noch von allen ACs am besten. Black Flag holt aber fast schon wieder auf :ugly:... Ich glaube, ich muss Origins als Hassliebe bezeichnen, anders geht's wohl nicht. Und müsste ich einen wertungstechnischen Rahmen angeben, bewegt sich das Ding momentan gegen eine 7/10 zu. Aber ich bin gerade weit davon entfernt, eine Empfehlung auszusprechen, ganz einfach deshalb, weil es von der für Fans des Alten Ägyptens gedachten Spielwelt mal abgesehen relativ wenig Anreize für Leute gibt, die mit einem Neukauf der Serie hadern oder sich von ihr abgewendet haben.

Und die Probleme werden bewusster und dringen stärker durch die Verzauberung Ägyptens, je länger man es spielt. Ubisofts wiederholtes Versprechen, man habe "alles geändert, von Grund auf neu gemacht" - es ist einmal mehr eine Lüge. Das war bei AC III so, und es ist auch hier so. Trotzdem haben sie wohl das "beste" aus der mittlerweile beschissenen Formel rausgeholt und eine Welt damit verbunden, die sie spassig genug erscheinen lässt, um Leute wie mich noch bei der Stange zu halten.

Aber letzten Endes, ich bin da völlig auf Ushis Seite.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb ushan:

Dann noch das Argument, man solle den optionalen Kram eh nicht machen, da man dann OP sei. Für was ist der Mist denn da, wenn man ihn nicht machen soll...

Hierzu grad: 

In den Gebieten, in denen ich bisher unterwegs war, hab ich immer nur 5-6 Fragezeichen aufgedeckt und dementsprechend abgegrast. 

Und so wird man nicht OP. Bin vielleicht bei 2-3 Quests 1-2 Level drüber gewesen, mehr aber auch nicht.

Wenn du aber mit lvl 20 noch nicht in Alexandria warst lässt mich vermuten, dass du immer in ein höheres Level-Gebiet gehst, und dort die Fragezeichen machst (obwohl dass erst NACH Alexandria gedacht wäre). Ich verstehe hierbei die Problematik Open-World sehr gut, schliesslich KANN der Spieler selber entscheiden, wo er jetzt hin läuft und was er machen will. 

Da ists halt "normal", dass man viele XP sammelt wenn man jedes Fragezeichen auf dem Weg mitnimmt und die Main-Story (die dich ja sehr sehr früh schon nach Alexandria schickt) aussen vor lässt. 

Man kann ja auch mit Senu, sobald man diesen erhält, direkt die ganze Map abfliegen und so 2-3 Levels machen (gemäss IGN). Das wär dann, in Verbund mit Fragezeichen lösen, wieder ein hoher Level-Boost ja... 

Es ist schwierig, hier ein Balancing zu finden. Denn wenn UBI sagt, dass man gar nicht erst in weitere Gebiete vordringen kann ohne vorher die Main-Quests gelöst zu haben, dann wär der OW-Gedanke auch wieder fehl am Platz. Tricky... ich versteh' dich, meine aber auch dass meine Ansichten etwas wahres an sich haben ;)

@radiant gute Einwände. Finds aber grad etwas krass, dass du trotzdem eine 7/10 vergeben würdest zum aktuellen Zeitpunkt. Deine Kritiken sind berechtigt, mir ist das alles was du aufzählst ebenfalls aufgefallen. Mit dem Unterschied, dass es mich nicht enorm stört und ich AC so gewohnt bin :ugly: Natürlich kann man sagen wtf, diese Fehler sollten nun ENDLICH beseitigt sein. Sind sie nicht... trotzdem stelle ich mich bisher auf diese Umstände ein und habe Spass mit dem Game. Du ja anscheinend auch, auch wenn sich dein Beitrag eher als 4/10 oder so liest ^^ Im Grunde aber spricht dich und Ushi das Setting aber trotzdem an, was ich auch gut finde. Denn Ägypten ist wirklich gelungen. Ich selber war noch nicht in den Pyramiden, kann von wegen verschenktem Potential etc. noch nicht mitreden. Bin aber gespannt. Finde es aber gut, spaltet das neue AC uns im Forum etwas. Ich, Issy und Insanity findens toll, du und Ushi halt weniger. Vollkommen ok, schliesslich darf gerne diskutiert werden :) So, und nun muss ich heute Abend endlich weiterspielen :D 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BliNkEr]:

@radiant gute Einwände. Finds aber grad etwas krass, dass du trotzdem eine 7/10 vergeben würdest zum aktuellen Zeitpunkt. Deine Kritiken sind berechtigt, mir ist das alles was du aufzählst ebenfalls aufgefallen. Mit dem Unterschied, dass es mich nicht enorm stört und ich AC so gewohnt bin :ugly: Natürlich kann man sagen wtf, diese Fehler sollten nun ENDLICH beseitigt sein. Sind sie nicht... trotzdem stelle ich mich bisher auf diese Umstände ein und habe Spass mit dem Game. Du ja anscheinend auch, auch wenn sich dein Beitrag eher als 4/10 oder so liest ^^ Im Grunde aber spricht dich und Ushi das Setting aber trotzdem an, was ich auch gut finde. Denn Ägypten ist wirklich gelungen. Ich selber war noch nicht in den Pyramiden, kann von wegen verschenktem Potential etc. noch nicht mitreden. Bin aber gespannt. Finde es aber gut, spaltet das neue AC uns im Forum etwas. Ich, Issy und Insanity findens toll, du und Ushi halt weniger. Vollkommen ok, schliesslich darf gerne diskutiert werden :) So, und nun muss ich heute Abend endlich weiterspielen :D 

Na gut, Vorsicht, das war nicht mein Review :D.... das war nur ein Zusammenschnitt von allem, was mir nicht passt, was mich seit jeher an AC stört. Und wie du ja gesehen hast, ich habe trotzdem noch meinen Spass damit. Sonst würde ich es nicht mehr spielen.

Und ja, mit "es bewegt sich auf eine 7/10 zu" meinte ich eher, dass es von der anfänglichen Euphorie, wo ich sowas wie ne 8.5 gezückt hätte, zurückgestuft wurde - und es wohl auch noch weiter zurückstufen werde: ist nur eine Momentaufnahme :D.

Es gibt auch einiges, was mir mal von der Welt abgesehen gut gefällt. Das ganze wirkt zumindest in den ersten Stunden frischer. Man muss einfach bedenken wie GROSSARTIG dieses Spiel hätte werden können, würden sie die Kritikpunkte endlich mal angehen und sich nicht à la "die kaufen das auch so, schmiert ihnen einfach etwas Honig (oder in diesem Falle Wüstensand) um den Mund"  verhalten.

Und ja, wirklich, ich habe bislang Spass und versinke in der Welt. In der Welt, nicht im belanglosen Scheiss.

Geschrieben

Ich möchte auch mal eine lobende Lanze brechen (höhöhö): das Setting ist für mich als Historiker mal wieder ein absoluter Traum - die Lehmhüttensiedlungen der ägyptischen Bauern, der Barkenverkehr auf dem Nil, die Gerbeindustrie und die landwirtschaftlichen Parzelle - das alles ist wie aus dem Geschichtsbuch entsprungen und bringt mein Herz ständig zum "pöpperle". Auf höchst beeindruckende Weise wird das gesellschaftliche und soziale Leben Altägyptens simuliert. Dazu kommen die gewaltigen Tempelanlagen mit ihren Hieroglyphen, die ich zum Teil auch lesen kann. Absolut gelungen auch das hellenistische Alexandria - die breiten, statuengesäumten Aleen, die zypressen- und palmbewachsenen Plätze und wuselnden Märkte, die Pyramiden im Hintergrund - es ist atemberaubend und historisch wirklich korrekt nachempfunden. Als ich den Leuchtturm von Alexandria bestieg und von diesem antiken Weltwunder aus das Panorama genoss habe ich gezittert vor Freude und Entzückung. 

Ubi erweckt das Neuägyptische Reich von ca. 50 v.Chr. wahrlich zum Leben.

Als historischer Sightseeing Simulator ist Origins schlicht perfekt - ohne Wenn und Aber. :heil::heil::heil:

Gameplaymässig sieht die Sache ganz anders aus, aber dazu mehr, wenn ich es durchgespielt habe. Ich bin jetzt jedenfalls 18 Stunden drin und habe gestern Abend erstmals Aya getroffen - mit Level 23. :ugly:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb ushan:

Ich möchte auch mal eine lobende Lanze brechen (höhöhö): das Setting ist für mich als Historiker mal wieder ein absoluter Traum - die Lehmhüttensiedlungen der ägyptischen Bauern, der Barkenverkehr auf dem Nil, die Gerbeindustrie und die landwirtschaftlichen Parzelle - das alles ist wie aus dem Geschichtsbuch entsprungen und bringt mein Herz ständig zum "pöpperle". Auf höchst beeindruckende Weise wird das gesellschaftliche und soziale Leben Altägyptens simuliert. Dazu kommen die gewaltigen Tempelanlagen mit ihren Hieroglyphen, die ich zum Teil auch lesen kann. Absolut gelungen auch das hellenistische Alexandria - die breiten, statuengesäumten Aleen, die zypressen- und palmbewachsenen Plätze und wuselnden Märkte, die Pyramiden im Hintergrund - es ist atemberaubend und historisch wirklich korrekt nachempfunden. Als ich den Leuchtturm von Alexandria bestieg und von diesem antiken Weltwunder aus das Panorama genoss habe ich gezittert vor Freude und Entzückung. 

Ubi erweckt das Neuägyptische Reich von ca. 50 v.Chr. wahrlich zum Leben.

Als historischer Sightseeing Simulator ist Origins schlicht perfekt - ohne Wenn und Aber. :heil::heil::heil:

Absolutes Dito! :mushy: